"Was man heute noch sagen darf!"

dass auch positive Aussagen über ein Volk Rassismus darstellen, interessiert es niemanden, weil es schlicht positive Aussagen sind.
nix verstanden. .__.

Und selbst wenn mir dein Standpunkt klar ist, würde ich dennoch eine Erklärung zu deinem "Igitt" auf meinen Post begrüßen, denn deine Argumentation dazu würde ich schon sehr gerne sehen.
hab ich doch geschrieben.
 
nix verstanden. .__.
ich weiß, was er meint. ;D
Dann hier meine Antwort darauf: wat.

hab ich doch geschrieben.

Nein, du hast nicht geschrieben warum du es für akzeptabel hältst, wenn jemand in ein anderes Land zieht um dort zu leben, es aber nicht für nötig erachtet, sich zu integrieren, was schon damit beginnt, dass viele die Sprache nicht können und sich oft auch weigern/es ihnen von ihrer Familie verboten wird, sie zu lernen. Es kann nicht sein, dass eine türkische Mutter mit ihrem Kind beim Arzt versuchen muss, der Sprechstundenhilfe in ihrer Muttersprache klarzumachen, was sie denn jetzt möchte, weil sie kein Deutsch kann.
Und das alles beziehe ich nicht nur auf Deutschland. Ich schäme mich schon fast dafür, wenn im Fernsehen diese Berichte von Auswanderern gezeigt wurden, die kein Stück der Sprache sprechen, keine Grundlagen und Job dort haben und dennoch auf gut Glück in das Land ziehen.
 
@Sarrazin
Ich mag den Typen. Der haut immer mal was zum lachen raus. Wenigstens einer der sich nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen einsperren lässt, sonder einfach sagt was er denkt. Ob das richtig oder falsch ist, ist mir da egal. Darüber muss jeder selbst nachgrübeln. Aber wenn es die sarrazins nicht gebe, würden so einige Probleme nie in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Ich persönlich finde seine Worte zwar grenzwertig, aber nie grenzüberschreitend. Ich habe aber auch kein Problem damit zu nem Maximalpigmentierten einfach "Neger" zu sagen. Genausowenig habe ich ein Problem damit, wenn mich andere als "Krauts" bezeichnen. Über sowas sollte man als cleverer Mensch einfach drüber stehen. Wer sich an solchen Sachen maßlos aufgeilt, hat anscheinend sonst keine ernsthaften Probleme im Leben.
 
Na dann will ich mal hoffen dass die von dir gennante Volksgruppe es dir nicht übel nimmt als Neger beschimpft zu werden. Ansonsten gibts vielleicht mal was aufs Maul...naja, vielleicht würds sogar was helfen...
 
Ich habe aber auch kein Problem damit zu nem Maximalpigmentierten einfach "Neger" zu sagen. Genausowenig habe ich ein Problem damit, wenn mich andere als "Krauts" bezeichnen. Über sowas sollte man als cleverer Mensch einfach drüber stehen. Wer sich an solchen Sachen maßlos aufgeilt, hat anscheinend sonst keine ernsthaften Probleme im Leben.
Poooing, Fehler. *dödö* Zwei Möglichkeiten: Du fliehst einfach. Oder du lässt dich einsaugen in eine spottende Diskussion!
Egal, wie du dich entscheidest, es folgt der erste »Angriff«:
Zitat:
Ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich habe ihn gerade durchgelesen und bin fasziniert. Das war ja stammtisch wie zu meinen besten Zeiten. Ganz großes Kino:hoch:

Das war der Anfang. Jetzt kommt eine Reihe von Gruppierungen bei denen du verschissen hast, wenn du diese Meinung tatsächlich weiter pflegst.
Es ist so, dass sich ein Egoist einen Dreck schert um andere. Um deren Gefühle, Ehre, Recht und Unversehrtheit. Neger ist eine Beleidigung, also ein Angriff auf die Persönlichkeit. Das ist strafbar. Von daher hast du schon mal verschissen bei den Juristen und Polizisten.
Ein Egoist, der sich keine Sorge um geistige Werte macht, hat in einer Gesellschaft eine untergeordnete Rolle. Wenn er nicht imstande ist, anderen in irgendeiner Weise zu helfen, wird er ausgeschlossen. Von daher hast du bei der Gesellschaft verschissen.
Scheißt du auf die Gesellschaft, fehlt dir jeder geistige und emotionale Bezug zu Menschen. Das ist nachweislich ungesund, man vereinsamt, bekommt psychische Probleme. Angesichts der womöglich vielen Patienten hast du bei Psychiatern verschissen :D
Wenn du die Vergangenheit der menschlichen Geschichte vergisst, ohne Achtung Leute Neger nennst, ignorierst du die Logik der Kultur, die lernt und Moral vorgibt. Ohne sie wäre die Menschheit sinnlos. Insofern hast du bei der gesamten Menschheit verschissen.

Und falls wer jetzt rummuckt: Das waren nur Für-den-Fall-Dass-Fälle, sofern du weiterhin meinst, es wäre korrekt, ohne Rücksicht, Leute Neger zu nennen. Genauso wenig ist es akzeptabel, dass Leute dich Krauts nennen, was ich nebenbei sehr denkwürdig empfinde.

So, geht es jetzt weiter, oder bleibt die Antwort aus? ^^
 
Ich habe aber auch kein Problem damit zu nem Maximalpigmentierten einfach "Neger" zu sagen..
Einem "Neger" ins Gesicht zusagen, dass er einer ist soltest du tunlichst vermeiden!
Aber bitte, wenn du unbedingt musst...
Wesentlich schlimmer ist aber "Nigger", ist so ungefähr das beleidigenste Wort überhaupt.
Ansonsten gibts vielleicht mal was aufs Maul...
Mit solchen Aussagen wäre ich auch vorsichtig, könnte nämlich missinterpretiert werden.
=> Schwarze = gewalttätig
 
So, geht es jetzt weiter, oder bleibt die Antwort aus? ^^
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben mit Leuten zu diskutieren die der Meinung sind das man fremdenfeindlich sei weil man Neger sagt. Das ist mir zu nervenaufreibend geworden. Und ich brauche doch meine ganze Kraft falls mir ein bösartiger Maximalpigmentierter wegen der falschen Bezeichnung eine drücken will. :ugly:

Mal ne ganz dumme frage. Was ist denn überhaupt die politisch korrekte Bezeichnung für leute mit dunkler Hautfarbe. Inzwischen wurden mir schon folgende Bezeichnungen verboten: Nigger, Neger, Schwarzer, Brauner, Maximalpigmentierter, Afro-(hierwohnlandeinsetzen) oder afrikaner. Also damit ich politisch korrekt durchs leben schreite und nicht weiter gefahr laufe von einem aufsässigen Mob erschlagen zu werden, bräuchte ich euren Ratschlag.:)
 
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben mit Leuten zu diskutieren die der Meinung sind das man fremdenfeindlich sei weil man Neger sagt. Das ist mir zu nervenaufreibend geworden. Und ich brauche doch meine ganze Kraft falls mir ein bösartiger Maximalpigmentierter wegen der falschen Bezeichnung eine drücken will. :ugly:
Wie schon gesagt, ein Egoist wird sich natürlich nicht scheren, was andere machen. Für mich ist es so auch ziemlich schnell gegessen, wenn du meinst, nicht diskutieren zu müssen. Aber selbst schuld, wenn du so provokant etwas sagst.
Mal ne ganz dumme frage. Was ist denn überhaupt die politisch korrekte Bezeichnung für leute mit dunkler Hautfarbe. Inzwischen wurden mir schon folgende Bezeichnungen verboten: Nigger, Neger, Schwarzer, Brauner, Maximalpigmentierter, Afro-(hierwohnlandeinsetzen) oder afrikaner. Also damit ich politisch korrekt durchs leben schreite und nicht weiter gefahr laufe von einem aufsässigen Mob erschlagen zu werden, bräuchte ich euren Ratschlag.:)
Wie wäre es mit Mensch, Person, Individuum? :rolleyes:
 
Einem "Neger" ins Gesicht zusagen, dass er einer ist soltest du tunlichst vermeiden!
Aber bitte, wenn du unbedingt musst...
Wesentlich schlimmer ist aber "Nigger", ist so ungefähr das beleidigenste Wort überhaupt.

Mit solchen Aussagen wäre ich auch vorsichtig, könnte nämlich missinterpretiert werden.
=> Schwarze = gewalttätig

Missinterpretieren kann man bald was, auch deine Aussage. zB kann man daraus lesen. Sags ihnen nicht ins Gesicht. Wenn du hinter ihrem Rücken Neger sagst, ists vollkommen okay...

Wie du siehst, geht ganz einfach^^

Schwarze = Mensch
Mensch = Iwann reichts jedem


Wie wäre es mit Mensch, Person, Individuum? :rolleyes:

Welch abwegige Idee :D:rolleyes:
 
Mal ne ganz dumme frage. Was ist denn überhaupt die politisch korrekte Bezeichnung für leute mit dunkler Hautfarbe. Inzwischen wurden mir schon folgende Bezeichnungen verboten: Nigger, Neger, Schwarzer, Brauner, Maximalpigmentierter, Afro-(hierwohnlandeinsetzen) oder afrikaner. Also damit ich politisch korrekt durchs leben schreite und nicht weiter gefahr laufe von einem aufsässigen Mob erschlagen zu werden, bräuchte ich euren Ratschlag.:)
weder "schwarzer", noch afrikaner, noch afro-amerikaner ist diskriminierend.

aber wie balthier schon sagte, erübrigt sich die frage eigentlich.
 
Zurück