Was soll die Polizei denn nun machen?

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
Ich denke wir alle haben mitbekommen das in Köln ein Amoklauf an einer Schule durch die Polizei verhindert wurde.Einer der beiden vermeidlichen Täter nahm sich noch am gleichen Tag das Leben in dem er sich vor eine Straßenbahn warf.

Medien berichteten kurz nach den ereignissen davon und feierten die Polizei als hätte sie einen Terroranschlag verhindert (was ja auch irgentwie nicht ganz falsch war).
Nun hat dieses aber nicht sehr lange angehalten denn obwohl die Polizei das meiner Meinung nach einzig richtige tat. Sie handelte. Doch jetzt werden stimmen laut das die beiden Jungen ihrer Amoklauf pläne berreits verworfen hätten und das einschreiten der Polizei ungerechtfertigt war. Und das sie den Jungen so verängstigt hätten das er erst dadurch den Freitot gewählt hat. Achja und das sie den Jungen zu früh haben wieder laufen lassen. Jetzt mal erlich! Da haben Zwei Kinder/Jugentliche geplant Amok zu laufen! Für die Leute die nicht wissen was das bedeutet:Amok - Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) versteht man unter Amok "eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens.
Und wir alle kenne die ergebnisse Aus den USA, Finnland, Erfurt und zuletzt Emsdetten! Da ist doch kein Spielraum für Diskusion. Ich meine selbst wenn diese Leute diese Pläne wieder haben fallen lassen ist doch der wichtige Punkt das sie es Planten! Ein Amoklauf ist eigentlich Spontan und eigentlich nicht geplant. Das was wir als Amokläufe an Schulen bezeichnen ist wohl eher gleichzusetzten mit Terrorismuss! Geplant bis ins detail (mit Todeslisten), mit mehr oder minder Profesoneller bewaffnung, und am Ende des Aktes mit dem beenden des eigenen Lebens gekoppelt. Vielleicht ist der Grund der Tat nicht Relligiös aber die RAF hatte uns ja auch berreits gezeigt das Terror auch Politisch sein kann. Warum sollte er dann nicht auch Private Gründe haben?!

Hat die Polizei nun einen Fehler gemacht? Ich denke de Polizei hat nichts Falsch gemacht jedoch auch nicht mit Perfektion gearbeitet. Man hätte vielleicht mehr auf den Jungen acht geben können. Jedoch war es wohl auch hier so das der Junge einen Psychisch sehr Stabielen eindruck gemacht haben soll. Angeblich soll er von einem gang aufs Klo im Revier nicht mehr wiedergekehrt sein und die Polizei habe nichts unternommen. Hier stellt sich jedoch schmerzlich die Frage ob die Polizei in Köln öffters potenzielle Mörder die auch noch türmen nicht verfolgt. Aber hierzu hatte sich ein Sprecher der Polizei geäußert und gesagt das der Junge nicht verfolgt wurde da man annahm das auf Grund seines Alters und der Bindung zur Familie keine größere flucht gefahr bestand.
Was haltet ihr davon? Hat die Polizei nun Falschgehandelt oder nicht?
Tobt euch aus!
 
Zurück