Was spielt ihr gerade?

Landwirtschaftssimulator 19, über PS Plus gezogen und nix erwartet. Die letzten zwei Wochen nur das gezockt, taugt mir extrem, finde ich super entspannend gerade.

Habe es mal angezockt und war auch sehr positiv überrascht von dem Teil :hoch:.

Ich selber zocke gerade Star Wars Battlefront II (PS-Plus), ich wusste garnicht das es dort auch eine Einzelspieler Kampagne gibt die mich bestens unterhält.
Endlich mal wieder im Weltraum ballern und mit Raumschiffen spielen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal angezockt und war auch sehr positiv überrascht von dem Teil :hoch:.

Ich selber zocke gerade Star Wars Battlefront II (PS-Plus), ich wusste garnicht das es dort auch eine Einzelspieler Kampagne gibt die mich bestens unterhält.
Endlich mal wieder im Weltraum ballern und mit Raumschiffen spielen :D.

Da muss ich auch mal reinschauen, schon fest vorgenommen:)
 
Am Nachmittag 2 Std. Last Of Us Part II :hoch:.

Cool, die neulich erwähnten Fragen von mir werden schon in den ersten 10 Spielminuten aufgefriffen, ich sage nur: Gitarrespielen und die Lüge an Ellie :rolleyes:. Das Game knüpft auch nahtlos (vllt. 1 Jahr Später) von Teil 1 an, springt dann aber auf 4 Jahre später.
Ansonsten ist noch nicht viel passiert und das Game nimmt einen erstmal an die Hand, man spürt aber schon das da bald was kommt und jemand wohl auf Rache aus ist :huh:.

PS: Installation war auch völlig ok, 30min. installieren (Daten Disk) und nebenbei ein 4GB Patch runtergeladen. Konnte das Game nach ca.35min starten (Play Disk) :D.
Übrigens, eine PS3 (erste Bauweise) mit Uncharted 2 und Jak und Daxter habe ich auch schon im Spiel gesehen :). (typisch für ND)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute Nachmittag Last Of Us Part II (erst 2Std.) :hoch:.

Cool, die neulich erwähnten Fragen von mir werden schon in den ersten 5 Spielminuten aufgefriffen, ich sage nur: Gitarrenspielen und die Lüge an Ellie :rolleyes:.
Ansonsten ist noch nicht viel passiert und das Game nimmt einen erstmal an die Hand, man spürt aber schon das da bald was kommt und jemand wohl auf Rache aus ist :huh:.

PS: Installation war auch völlig ok, 30min. installieren (Daten Disk) und nebenbei ein 4GB Patch runtergeladen. Konnte das Game nach ca.35min starten (Play Disk) :D.
Viel spaß damit. Über deine Eindrücke würde ich mich freuen.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Viel Spaß damit soweit.
Und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.
*Spoiler gesehen habe und mich deshalb aus dem Staub mach*
 
Alle meine Civilization Pläne wurde zerstört und durchkreuzt von Persona 4 Golden auf dem PC. Persona 5 hat mir ja schon gut gefallen, aber dieser Teil hat in meinen Augen noch besser geschriebene Charaktere und die Geschichte war für mich bisher auch viel spannender. Das Kampfsystem ist wie üblich für Shin Megami Tensei Spiele fantastisch und sehr variantenreich. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Bis dahin spiele ich wohl nur noch dieses Spiel... :uff:
 
Star Wars Battlefront II, bisher hauptsächlich der Multiplayer und Coop. Gefällt mir eigentlich ganz gut ,aber man muss schon sagen das man am Anfang einfach nur mal so was von gar keine Chance hat. Da hast du Gegner die Level 802 oder so haben und als würde das dann nicht reichen am besten noch die drei Steigerungskarten und eine Heldenausrüstung oder Schiff. Da fühlt man sich manchmal so ein bisschen als würde man mit einer Steinschleuder gegen einen Leopard Panzer kämpfen. Ich bin gerade am Anfang sehr sehr oft gestorben und auch jetzt nach 2-3 Tagen ist es oft noch ein "Hochsterben" bis man mal halbwegs etwa hat, dass man auch als Waffe entgegensetzen kann.
Ich hoffe jetzt einfach mal das in 2-3 Wochen nicht alle Leute die PS Plus haben wieder weg sind und ich dann nur noch Gegner Marke Level 802 habe. Dann war es das nämlich wahrscheinlich auch für mich.
Echt schade das sie das in Multiplayern nie richtig hinbekommen das Leute die einen ähnlichen Level haben auch zusammen bzw gegeneinander Spielen.
 
Ich fand die SP Version ganz nett. Bei Ballerspielen bin ich im MP Modus einfach nur Hundefutter ;). Aber ja, sollten sie doch mal bitte einen Ranglisten MP Modus einführen wie bei GT-Sports oder F1, da kommen dann nur Leute in die Lobby mit ähnlicher/gleicher Erfahrung.
 
Aktuell spiele ich Crusader Kings II mit allen Erweiterungen und DLCs sehr gerne... Vor allem gibt es dort aktuell Challenges, um kosmetische Items für Crusader Kings III freizuschalten. Oh Gott! Hoffentlich liest das hier niemand. Denn ich habe Crusader Kings III, welches erst im September erscheint... Ich habe es...
VORBESTELLT?!?
Wie konnte ich nur??? :eek: Aber gut... Die Spiele von Paradox sind bei Release her schlecht ausgestattet und gewinnen dann dank Patches, DLCs und Erweiterungen an Qualität. Die Previews von CK3 lasen sich einfach zuuuu gut...

Für die Switch habe ich heute Deadly Premonition 2 abgeholt. Technisch soll es ja eine Katastrophe sein, aber was soll's? War der erste Teil ja auch :D Gespielt habe ich es bisher aber nicht, da ich heute noch was anderes zu tun hatte.
 
Wie weit hast du denn gespielt? Ich habe Kapitel 1 beendet. War ja quasi komplett Tutorial. Finde die Story bisher sehr cool. Ich mag solche verqueren Plots. Das Gameplay und die Grafik sind auch butterweich und sehr ansprechend. Zudem noch ein deutsches Studio. Ich hoffe ich finde die Zeit, das auch weiterzuspielen.
 
Wie weit hast du denn gespielt? Ich habe Kapitel 1 beendet. War ja quasi komplett Tutorial. Finde die Story bisher sehr cool. Ich mag solche verqueren Plots. Das Gameplay und die Grafik sind auch butterweich und sehr ansprechend. Zudem noch ein deutsches Studio. Ich hoffe ich finde die Zeit, das auch weiterzuspielen.
Ich war in einer Stadt und konnte die ersten Gebiete außerhalb ansehen... Hat mich aber nicht so wirklich motiviert weiter zu machen. Na ja... Irgendwann fange ich nochmal von vorne an.
 
Auf der Switch spiele ich aktuell Deadly Premonition 2. Es gab am ersten Tag einen Patch und technisch lief es bisher eigentlich okay. Nur die Ladezeiten bei Gebietswechseln sind aberwitzig! Teilweise habe ich gedacht, das Spiel sei abgestürzt und dann ging zum Glück eine Cutscene los - das passiert oft und machte mich daher sehr nervös. Wirklich gecrasht ist es mir dann auch einmal beim Versuch manuell zu speichern. Zum Glück war der letzte Autosave gerade mal 1 Minute alt und ich konnte dann nochmal so speichern, wie ich es wollte. Die Story war bisher sehr interessant und die Charaktere sind wieder herrlich abgedreht. Mal sehen, wie die Story ausgeht...

Am PC bin ich extrem von Crusader Kings 2 gefesselt. Mein König starb an der Pest und seine Frau hat dann quasi die Dynastie übernommen. Leider ging dadurch das Erbrecht auf den nächsten männlichen Verwandten über und meine Dynastie war damit dem Untergang geweiht. Ich habe die Warnung zwar erhalten, aber dachte mir, dass ich ja vielleicht noch irgendwie das Ruder rumreißen könnte. Also habe ich erst mal 6 Erben gezeugt, um dann festzustellen, dass sie wohl homosexuell ist. Das Zölibat konnte sie aber erst beginnen, nachdem ihr Ehemann mit 57 Jahren an einer Krankheit verstarb. Als sie dann selbst Symptome einer Krankheit bekam, vermutete der Hof-Arzt schlimmes. Ich überließ meine Königin seiner experimentellen Behandlung, was dann zur Amputation einer ihrer Hände führte. Geheilt war sie nicht, aber dafür war der Arzt günstig :huh:
Danach begann ein Jugendlicher einen Kreuzzug zu organisieren und inspiriert von der Rede schloss sich einer meiner Söhne dem Feldzug an! Also schnell noch ein paar Soldaten mobilisiert und als Unterstützung mitgegeben... Lief gut und der Jung kam heil nach Hause. Meine Königin erreicht das wirklich stolze Alter von 68 Jahren, als sie verstarb. Gelb-Fieber oder so was...
CK2 erzählt auf trockene Art echt faszinierende Geschichten und ich bin gespannt, was ich da noch rauskitzeln kann.
 
Erica, das Spiel war bei PS Plus diesen Monat dabei. Da ich es schon vorher auf dem Schirm hatte und über einen Kauf nachgedacht habe war das natürlich super. Mit Bunker und Late Shift hatte ich schon bei ähnlichen Spielen Spaß und wußte was mich wahrscheinlich erwartet. Im Grunde sind das meistens sehr einfache Filme mit Wahlmöglichkeiten, eigentlich weniger wirklich ein Spiel.
Aber zu Erica zurück, leider ist der Ableger hier ziemlich mittelmäßig und das auch nur wenn man beide Augen zudrückt.
Ich weiß nicht ob sich hier noch jemand an X-Factor in den 90ern erinnert, da wurden immer kurze ziemlich miese Filmchen gezeigt und am Ende fragte jemand "ist das wirklich so passiert?" "was meint ihr?"
Ich fühlte mich ständig an so was erinnert, weil die Story wirklich sehr weit weg von spannend, interessant oder auf irgendwie eine Art und Weise gut ist. ich würde sagen hier ist so ziemlich alles schief gegangen was schief gehen kann, die durchweg positiven Wertungen im Store und bei der Presse kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Als nächstes habe ich mir mal NBA2K19 angesehen, auch das war für Plus Abonnenten gratis. Ich hatte schon ewig keine komplettes NBA gespielt, immer nur mal ne Demo, das letzte richtige Spiel war glaube noch auf der PS2.
Erst mal muss man seine Daten, email Adresse usw eingeben um überhaupt zocken zu können. Fand ich etwas merkwürdig aber ok. Dann durfte ich einen Charakter erstellen mit dem ich die Karriere spielen konnte, leider ist es so angelegt das die Figur nicht wirklich gut ist, aber hey du kannst natürlich die Spielfigur hochkaufen:rolleyes: oder wahlweise 1 Millionen Spiele machen:autsch:
Vom Fifa Ultimate ähnlichen Spielerkartensystem im Multiplayer, natürlich auch gegen echtes Geld pro digitaler Karte rede ich mal gar nicht.
Gut also ignoriere ich das alles mal und schau mir die Story an. Aber was da kam war schon sehr dreist, das ganze Ding ist eine Werbebotschaft nach der anderen.
Hier mal ein Beispiel.
Spielerfigur bekommt das Angebot Werbung zu machen, in dem Fall für Gatorade. Vor dem Dreh stehen sie da und trinken das Zeug,
"hey echt gut das Zeug, super das wir dafür jetzt noch Geld bekommen für etwas Werbung zu machen was wir ohnehin immer trinken oder?" " Ja total super, wir haben das eh unsere ganze Kindheit getrunken" " und es ist wirklich sooo gut, das beste was es gibt nach dem Sport":ugly::D Das ist wirklich genau so im Spiel drin und diverse ähnliche Werbescheiße auch noch. Das ist leider so bitter plump, dass man schon teilweise lachen muss.
Ich denke die Story werde ich einmal ganz durchspielen und das Ding dann von der Festplatte ballern.
EA at its best eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so von Dir über ERICA lese, werde ich mir wohl die Zeit sparen und ganz schnell aus den Einsen (1) nur noch Nullen (0) auf der Festplatte hinterlassen :D.
 
Auf der Switch hänge ich gerade noch an Deadly Premonition 2. Leider bin ich ziemlich unmotiviert, da ich gerade die Wartezeit zu einem bestimmten Wochentag überbrücken muss und das doch Open World typisch sehr öde ist... Schade.

Am PC habe ich mir mal wieder ein altes Text-Adventure installiert und spiele jetzt Sherlock - The Riddle of the Crown Jewels. Das ist echt gut geschrieben und hat einige fiese Puzzles, die ich bestimmt noch lösen werde (cool, dass das Spiel eine eingebaute HINT-Funktion hat :nice:).
 
Total War Saga: Troy

Ich sitze seit Release jeden Tag Stunden davor.
Das sagt alles. Ein voller Erfolg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück