Was spielt ihr gerade?

Hab mir mal Dark Souls 2 gekauft. Zeigt mir wieder dass diese Spiele nichts für ungeduldige Menschen sind. Aber ich gebe noch nicht auf. :D

ich drücke dir die Daumen, ich mache lieber einen Bogen um die Spiele, gerade genug Stress und brauche das nicht noch Abends wo ich mich eher entspannen will;)
 
Bioshock 2 nachdem ich dank Tipp von der "Rattenschlange" endlich speichern kann :hoch: :D.
Psst... Sein Name ist eine Übersetzung von Klapperschlange! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Auf der Switch probiere ich mich immer mal wieder am letzten Endgegner von Phantasy Star. Meine Fresse! Wie soll man den denn schaffen? Außerdem werde ich wohl bald mit Super Mario All Stars meine Lieblingsversion einer Reihe meiner Lieblingsspiele wieder spielen :)

Am PC habe ich aktuell fast schon zu viele Spiele zur Auswahl installiert. Da wäre das großartige Crusader Kings III, zu dem ich aber bisher kaum gekommen bin :( Tutorial und das war es erst mal... Hätte ich doch mehr Zeit! Dann ist da das wirklich spannende Adventure Tales from the Neon Sea. Da ärgere ich mich ja schon, dass mir das bei Erscheinen durch die Lappen ging. Zu guter Letzt knoble ich noch am Klassiker Zork Zero herum und stelle fest, dass ich dazu gelernt habe und das Spiel sehr viel leichter lös- und spielbar für mich geworden ist.
 
Ich habe meinen Urlaub genutzt, um meinen Pile of Shame mal wieder ein wenig einzudampfen. Aktuell übrig sind:
- 3 Point 'n' Click Adventures bei GOG
- 2 Text-Adventures bei GOG
- 3 Text-Advantures bei itch.io
- 1 Point & Click Adventure bei itch.io
- 2 Visual Novels bei itch.io
- 27 Infocom Text-Adventures in meinem Regal

Volle Liste:
GOG:
Les Manley in: Lost in LA
Les Manley in: Search for the King
Mission Critical
Return of the Phantom
Timequest

Steam:
N/A

itch.io:
World of Horror
SENSE
Jinxter
The Pawn
Guild of Thieves
Dry Drowning

Regal:
Starcross
Suspended
Enchanter
Infidel
Sorcerer
Seastalker
Cutthroats
Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Suspect
Wishbringer
A Mind Forever Voyaging
Spellbreaker
Ballyhoo
Trinity
Leather Goddesses of Phobos
Hollywood Hijinx
Bureaucracy
Stationfall
The Lurking Horror
Nord & Bert
Plundered Hearts
Border Zone
Sherlock
Zork Zero
Shogun
Journey
Arthur
Ich erkenne da ein Muster... Ihr auch? :lol:

Ansonsten spiele ich aktuell immer noch mit Begeisterung The Bard's Tale II in der Neuauflage der The Bard's Tale Trilogy am PC. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß stundenlang Dungeons zu durchforsten und Monster zu verdreschen und meine Helden zu trainieren bis die Level-Skala explodiert :D

Crusader Kings III hat mich auch wahnsinnig in seinen Bann geschlagen. Da entstehen echt wunderbar abstruse Situationen und Geschichten und es ist jedes mal aufs neue faszinierend, was sich einem alles in den Weg stellen kann, beim Versuch die selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Zum Glück weiß keiner, dass mein aktueller Charakter gar nicht mit dem letzten König meiner Dynastie verwandt ist, sondern aus einem Seitensprung der letzten Königin stammt... Die Königin hatte natürlich einen bedauerlichen Unfall... Wie auch der echte Vater... :nice:

Um richtiges Retro-Feeling aufkommen zu lassen, spiele ich dann noch Zork Zero am PC in einem Amiga Emulator (die Amiga-Version des Spiels habe ich nämlich auch bei eBay als Teil meiner Infocom-Sammlung ersteigert). Grafisch war diese Version die beste und dank virtualisierter Amiga-Festplatte, spielt diese Version sich auch äußerst komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioshock 3 nachdem ich nun Teil 2 durchgespielt habe.
Teil 2 ist irgendwie nur so ein Aufguss ohne Endgegner mit schwacher Story, ich gebe 8.5 von 10 Punkten :D.

Mal sehen ob ich dieses mal (ca.10 Jahre später) die Story kapiere ;). Nach 1Std. spielen wundere ich mich schon wieder über diese komischen "Mann und Frau" Charaktere und erinnere mich nur schwach........war da was mit Zeitreise..........ohh, ich merke jetzt schon das die Story komisch/anders war.:ugly::rolleyes::huh:
 
Last of US 2 (harter Stoff muss ich sagen)

Ich muss außerdem mal wieder Death Stranding in meine PS4 einlegen.
Ich fand die Idee die hinter dem Spiel steckt garnicht übel. Wenn auch zäh.
Man tut immer das selbe. Aber man spiel trotzdem immer weiter. Warum auch immer.


Flight Simulator auf dem PC
Mein aus habe ich immer noch nicht gefunden.
Das spiel schaut auch "bei weitem" nicht so wie in den Trailern und YT Videos aus.
Lauft allerdings recht flüssig. Kaufen würde ich mir das Spiel allerdings nicht. Zu trocken.


Auf der Xbox spiele ich, zuletzt Tell my Why, und kleinkram.
 
Ich werde meine Zeit bis zum 19.11.20 (nun 10.12.20) :uff: wohl nur noch mit Games wie F1, RL, MotoGP19, Wreckfest, GT Sport und Need for Speed Payback verbringen um dann sicherlich Monate mit CP2077 beschäftigt zu sein :huh:-:rolleyes:-:rock:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell spiele ich auf der Switch Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und bin recht angetan. Das Level-System in der "Sphere" halte ich für ziemliche Grütze, aber es ist ganz nett zu sehen, wie man langsam in der Sphere herumkommt... Aber wirklich notwendig ist das System in meinen Augen nicht im geringsten.

Sowohl auf der Switch als auch am PC spiele ich immer wieder Sid Meier's Civilization 6 und bin echt beeindruckt, was da alles als gratis Updates nachgeschoben wurde. Mal schauen, wie weit ich mit den Geheimgesellschaften bis zur Apokalypse der Erde komme :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Land der Löwen DLC für Anno 1800 ist endlich da. Werde jetzt ein neues Spiel beginnen und dann wahrscheinlich für den Rest des Jahres nichts anderes mehr spielen. :D
 
Ich habe zwar das Gefühl, dass ich für meine komplette Ignoranz von Bugsnax und meiner totalitären Ablehnungshaltung gegen Knacks jetzt echt der uncoolste in diesem Thread bin... Aber so ist das nun mal, wenn man den Zugang zu Spielperlen nicht findet! Bei The Witcher 3 haben noch alle gemeint "Ja, das ist halt Geschmackssache und der StHubi hat es halt nicht so mit AAA-Titeln. Gut is'!". Aber Bugsnax gerade nicht zu spielen, obwohl es noch gar nicht offiziell released ist... Also da wird das Eis echt dünn fürchte ich :uff:

Aber dann mal zurück zum Thema:
Die Story des ersten Teils von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf der Switch ist schon ein wenig seicht so weit. Aber immerhin passiert jetzt nach ca. 10 Stunden auch mal was... Glaube ich... Irgendwie hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass gleich ein Highlight kommt. Aber dann kam nix. Das passierte mir inzwischen mehrfach und nach der Spielzeit mache ich mir da jetzt auch keine echte Hoffnung mehr. Das Spheren-System verkommt dank weiterer Bonus-Sphären immer mehr zu einem brutal schlechten Witz. Keine Ahnung, wer sich das wofür ausgedacht hat.

Auf dem PC habe ich mich dann nochmal entschieden Crusader Kings 3 statt Civ6 weiter zu spielen. Ohne motivierende YouTube-Videos wäre ich da vermutlich auch schon wieder raus, aber da habe ich ein paar interessante Erläuterungen aufgeschnappt und Dinge, die ich jetzt auch ausprobieren will gefunden :) Klingt seltsam, ist aber so.
 
Mass Effect Andromeda. Hab jetzt 48 Stunden reingesteckt und muss sagen es macht mir richtig Spaß. Hab mich mittlerweile mit der Open World angefreundet wie schon in Dragon Age Inquisition und genieße jede Dialogzeile. Peebee und Drake sind zusammen einfach klasse was die Sprüche angeht :D Cora und Peebee sind auch nicht schlecht ;)

Xbox One dann noch ein wenig HALO 5: Guardians, wobei die Ruckler echt den Spielspaß verderben,

Auf dem PC Star Wars Squadrons. Dachte echt nicht das mein PC alles auf maximalen Einstellungen mit VSync an schafft. Einzig das immer wieder neu koppeln des Xbox One Controllers zwischen PC und Xbox nervt.
 
Zocke gerade Deus Ex Mankind Divided da ja CP2077 mal wieder verschoben wurde. (nun vllt. am 10.12.20)
Das Game ist "CP2077" ziemlich ähnlich mit seinen Augmentierungen und Verbesserungen, aber die Story ist ziemlich chaotisch und ich bin am Anfang ganz schön überfordert mit den vielen Möglichkeiten.
Aber es macht Spass und es gibt viele verschiedene Lösungen um an das Ziel zu kommen, schießen hilft am aller wenigsten :hoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder 2 Wochen rum und bei mir hat sich das Spielekarussel so schnell gedreht, dass die Schlaftablette FFX doch glatt runter gefallen ist vom Switch-Festplatten-Pferdle... Aktuell spiele ich auf der Switch wieder sehr viele Levels in Super Mario Maker 2. Es ist der blanke Wahnsinn, was da alles an Updates nachgereicht worden ist. Allein die Möglichkeit Maps im Stile von Super Mario World anzulegen und so seine Levels zu verknüpfen hat mir schon immer gefehlt. Super! :rock: Ein wenig trainiere ich dann auf der Switch auch noch Super Smash Bros. Ultimate. Denn da kommt ja in ein paar Wochen eine Meisterschaft, bei der man goldene Münzen zum 35 jährigen Jubiläum von Mario gewinnen kann. Für Super Mario Maker 2 kommt da auch ein entsprechender Speedrun Level mit Münzen für die ersten 100 Spieler in der Bestzeiten-Liste. Let's go, Mario! :D

Am PC habe ich dann nach einigen Stunden in Crusader Kings 3 auf Stellaris gewechselt. Denn in CK3 fehlte mir wirklich ein wichtiger Faktor aus Globalstrategiespielen: Die Erkundung der Karte! Klar ist Europa im Mittelalter nichts, was ich auswendig kenne. Aber die Erkundung fehlt mir einfach und bei Stellaris ist das ja gerade im Early Game zentraler Bestandteil. Die neuen DLCs, die ich dann ausprobiert habe, waren auch echt spanennd. Ich spiele aktuell ein Cyborg-Volk, das andere assimilieren will und als einzige Begrüßungsoption "Join us!" angeboten bekommt :D Lief leider nicht all zu gut, da mich ALLE aufgrund dieser Antwort erst mal hassten. Dann habe ich zu nahe an der Grenze eines "Fallen Empires" gesiedelt, die echt pissed waren und mit Flotten der Kampfstärke 40.000+ angriffen und meine Flotten der Stärke 1.000+ im Nu vernichtet hatten?!? Das war kein Kampf, den ich gewinnen konnte. Also schnell ergeben und die angrenzenden Systeme abgetreten, damit sie Ruhe geben... Wenig später erklären mir andere Völker den Krieg, weil ich ja der Böse Bube des Alls bin und ein unbarmherziger Vernichtungskrieg gegen mein Volk beginnt! Zurückgedrängt und geschlagen, sitze ich auf 6 Planeten und wehre alles ab, was mir Böses will. DIESE MONSTER!!! ICH WOLLTE DOCH NUR EIN WENIG ASSIMILIEREN!!! Aber dann entdecken meine Forscher eine Grabstätte auf einem Trabanten und nach langer Untersuchung legen wir die Grabkammer frei. Siehe da: Der Kopf eines uralten Titanen-Herrschers, der nach dem Motto lebte "Ich bin XY, was kann ich für dich tun!" Der Fund macht Galaxis-weit Schlagzeilen und seine entfernten Nachfahren melden sich bei mir. Sobald ich den Kopf aufstelle werden sie zu mir eilen und mich mit Armeen unterstützen. Ich denke noch so: Ja, das bringt es jetzt echt nicht. Aber ich mach's mal... Siehe da: Mehrere Armeen mit Kampfstärke 10.000+ spawnen bei mir und ich kann sie befehligen und meine Flotte damit aufrüsten. Schwupp die Wupp, ist wieder Krieg und ich räume das All leer!!! Muharharh!!! WE ARE BACK!!! WIDERSTAND IST ZWECKLOS, IHR LOOSER!!! MUHARHARHARHARHARHARHAH :D
Fazit: Cooles Spiel! :D
Um meinen neuen XBox Wireless Controller für die XBox Series zu testen, habe ich Control wieder installiert. Das gammelte in meiner Steam Bibliothek vor sich hin und wird jetzt gespielt. Macht echt Spaß sich diese maximale Zerstörungskraft der Telekinese anzusehen und auszunutzen. Steuert sich sehr komfortabel, wenn auch ein wenig anspruchslos. Die Story ist interessant und ich bin schon gespannt, wie es ausgeht... Alles in allem so weit ein sehr unterhaltsamer Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein letztes Update liegt schone eine Weile zurück. Es hat ich auch einiges getan, merke ich gerade :D

In den letzten Tagen habe ich viel durch meine Spiele-Bibliothek gewechselt, aber so richtig "hängen" geblieben, bin ich nur bei zweien.
Sowohl am PC als auch auf der Switch versenke ich aktuell wieder einige Zeit in Civilization VI. Es ist einfach eine Freude, wie detailverliebt das Spiel Stück für Stück erweitert worden ist. Dass ich auf beiden Systemen die Updates bezahlen muss, ist zwar nicht so umwerfend, damit die Spielstände kompatibel bleiben, aber dafür kann ich problemlos den Spielort von zu Hause auf unterwegs mit der Switch im WLAN irgendwo wechseln.
Außerdem spiele ich auf der Switch gerade "Catherine - Full Body", das mir echt gut gefällt. Es geht zwar immer noch sehr stressig in manchen Levels zur Sache, aber Spaß macht es schon und die Geschichte ist echt fesselnd erzählt. Mal schauen, wo das noch hinführt.
 
Zurück