Was spielt ihr gerade?

Gespielt wird Aktuell......

Morkreedd
Ich habe das Spiel durch Zufall entdeckt.
Eine Frau und ein Mann Rollen eine Helle Kugel durch dunkle Level. Kommt einer ins Dunkel, stirbt der jenige.

Hört sich erst einmal nicht spannend und spektakulär an. Macht aber aufgrund der Art wie man die Figuren im Spiel steuert, spaß. Jeder Charakter ist mit einem Stick zu Steuern. Frau links, Mann rechts, oder umgekehrt. Um weiter zu kommen, müssen Rätsel gelöst werden. Das Spiel ist im Game Pass.

Desweiteren Spiele ich NFS Payback.
Ich habe das Spiel damals auf einem Wülltisch gefunden. Angespielt und Weggelegt. Er mit der Integration von EA in den GamePass hab ich es wieder gespielt. Lustig. Vorallem die Dialoge. Für ein wenig Fun reicht. [emoji3][emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Hab mal The Outer Worlds angefangen. Aber schnell wieder die Lust verloren weil die Schrift überall so klein ist. Eine gut lesbare Schrift (auch wenn man nicht 50cm vorm TV sitzt) bekommen manche Entwickler scheinbar immernoch nicht hin. :rolleyes:
Ansonsten ist das Spiel auf den ersten Blick ganz gut.
 
Hab mal The Outer Worlds angefangen. Aber schnell wieder die Lust verloren weil die Schrift überall so klein ist. Eine gut lesbare Schrift (auch wenn man nicht 50cm vorm TV sitzt) bekommen manche Entwickler scheinbar immernoch nicht hin. :rolleyes:
Ansonsten ist das Spiel auf den ersten Blick ganz gut.

Ich meine mich zu erinnern das man die über die Settings vergrößern kann.
Genau so auch das FOV, was ich auch als zu wenig empfand.

Hab’s auf dem PC gespielt. Vllt unterscheiden sich die settings zur Konsolen Version.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern das man die über die Settings vergrößern kann.
Genau so auch das FOV, was ich auch als zu wenig empfand.

Hab’s auf dem PC gespielt. Vllt unterscheiden sich die settings zur Konsolen Version.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne. Gibts bei Konsole nicht.
Kam das vielleicht später per Update? Das 15GB Update dauert bei mir noch paar Stunden. :ugly:
 
Die Schrift kann vergrößert werden und wurde per Patch nachgereicht.
Wirst Du wohl ums Update nicht herumkommen wenn Du größere Schrift möchtest.
Hab es auf der One gespielt,aber der Patch wurde so viel ich weiß auf allen Plattformen veröffentlicht.
 
Ne. Gibts bei Konsole nicht.
Kam das vielleicht später per Update? Das 15GB Update dauert bei mir noch paar Stunden. :ugly:

Hab es auf dem PC als ganzen runterladen müssen. Kann deshalb natürlich sein das es erst im Update drin ist.
Wäre schon arg ungewöhnlich und ärgerlich wenn das nicht in der Konsolen Version integriert ist.

Die Schrift kann vergrößert werden und wurde per Patch nachgereicht.
Wirst Du wohl ums Update nicht herumkommen wenn Du größere Schrift möchtest.
Hab es auf der One gespielt,aber der Patch wurde so viel ich weiß auf allen Plattformen veröffentlicht.

Da haben wir ja die Antwort


Edit. Auszug aus dem Patch changelog:

„Toggle to increase the font size (found in the UI tab under Settings). Increases font for conversation text, cinematic subtitles, bark subtitles, and terminal text.“

Added "Field of View" setting to Xbox One and PlayStation 4 platforms

Und noch viel mehr:

https://theouterworlds.wiki.fextralife.com/Patch+Notes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schrift kann vergrößert werden und wurde per Patch nachgereicht.
Wirst Du wohl ums Update nicht herumkommen wenn Du größere Schrift möchtest.
Hab es auf der One gespielt,aber der Patch wurde so viel ich weiß auf allen Plattformen veröffentlicht.
Na wenigstens ein Spiel, bei dem das per Patch nachgerüstet worden ist! Das ist leider eher die Seltenheit...
 
Ein wenig zu meiner eigenen Überraschung spiele ich aktuell mal wieder Schach am PC. Da ich noch ein ziemlicher Noob bin und erst mal wieder ein wenig den Zeh ins Wasser stecken will, habe ich mir die Test-Version von Shredder Classic 5 heruntergeladen, die mir schon echt gut gefällt. Leider bin ich echt nicht gut :D
Ansonsten spiele ich weiter Civilization VI auf Switch und PC. Außerdem übe ich an beiden System Street Fighter III - 3rd Strike aus der Anniversary Edition. Dank einem Arcade Stick für die Switch, der auch am PC genau so gut läuft, kann ich da problemlos das System wechseln. Gespeichert wird da eh nix. Außerdem habe ich Hades auf der Switch angefangen und bin echt begeistert. Das Spiel ist wirklich fantastisch designed und bietet sehr viele interessante Ideen, die ich noch erforsche. Mal schauen, wie lange das anhält...
 
Moving Out-PS4

tolles Couch Coop Spiel und NfS Payback(PSPlus), überraschenderweise gar nicht mal so schlecht.
 
Im Moment spiele ich wieder mal sehr viel Street Fighter V und freue mich darüber endlich auch mal andere Charaktere online als Gegner zu bekommen. Zuletzt gab es da immer nur die fast gleiche Abfolge aus Ryu, Ken & Akuma. Aber anscheinend hat sich mit den letzten Updates doch einiges gebessert. Jetzt sind sogar Poison oder E. Honda unter meinen Gegnern, was mich schon positiv überrascht hat.
In Stellaris spiele ich immer noch mein Borg-Imperium, das sich dank eines Artefakts zu einer hochgradig gefährlichen Militärmacht entwickelt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ganze Galaxis richtig "mechanisch" wird :D Ich habe auf jeden Fall vor mit meinem nächsten Durchlauf das vor kurzem erschienene Necroids Species Pack zu benutzen. Mal sehen, wie ein untotes Volk im Weltall schalten und walten wird.

Ansonsten habe ich mehrere Spiele in den letzten Tagen installiert, angespielt und dann nach kurzer Zeit wieder deinstalliert. So wirklich fesseln konnte mich da keines aktuell. Mal schauen, ob und wann sich das ändert. Dafür lese ich aktuell halt echt viele Bücher, Webseiten und Zeitschriften :)
 
Ich daddel mich im Augenblick durch den Game Pass. Vorwiegend Indi Games. Oder Games die ich eigentlich nicht anrühren würde.
Wie zum Beispiel

Fe
oder
Füll Throttle Remastered



Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Auf der Switch spiele ich aktuell Dragon Quest Builders. Nach Ewigkeiten habe ich das 2. Kapitel erreicht, wo dann quasi das ganze Spiel mit anderen Aufträgen von vorne los geht. Das war im ersten Moment schon eine kleine Spaßbremse, bis ich bemerkt habe, dass hier die Bauteile/Zutaten auch leicht anders sind als im 1. Kapitel. Mal gucken, wie mich das weiterhin motivieren kann.

Am PC stecke ich immer noch sehr viel Zeit in Stellaris. Inzwischen ist eine Endgame Crisis gestartet und mein Borg-Imperium ist quasi die letzte Hoffnung der galaktischen Völker, denn alle anderen haben keine Schnitte gegen diese Invasoren. Nach und nach werden die anderen Völker vernichtet und nur wenige leisten noch Widerstand... Aber der ist ja eh zwecklos :D
Nachdem ich im Schnelldurchlaufe Hotline Miami durchgespielt hatte, habe ich jetzt auch den zweiten Teil angefangen. Die Story scheint etwas besser erzählt zu sein und das Gameplay ist immer noch recht abgedreht. So weit so gut...
 
Nachdem ich diverse kleinere Spiele durchgespielt habe, und ich mich immer noch nicht mit AC Valhalla beschäftigt habe, bin ich jetzt in ENGLALAND unterwegs.

Außerdem spiele ich Forza Horizon 4 die Lego Erweiterung. Überhaupt habe ich in den letzten beiden Forza Games (FM7, FH4) sehr wenig Zeit investiert.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition

Grafisch ist es bisher das schönste Spiel das ich bisher gespielt habe.
 
Sooooooooooo, fange ich mal an. Also auf der PS4 zocke ich gerade wieder einmal abwechselnd Borderlands 2 (HC, schon mindestens auf jeder Plattform 100+ Story durchgänge), Rocket League und Fifa 20.
Auf dem PC spiele ich zurzeit Rainbow Six: Siege, DCS Steam Version (seit kurzem sogar mit richtigem Setup, sprich Hottas und allem drum und dran :D), Forza Horizon 4 und hier und da mit dem Kumpels "tagesaktuelle Spiele", sprich Phasmophobia und Valheim z.B., wobei Valheim erstmal wech fällt da wir das Spiel so ausgesuchtet haben und warten auf Entwicklerupdates. xD
 
Ich zocke z.zt. Mass Effect Legendary Edition Teil 3 und The Callisto Protocol.
Nebenbei immer mal F1 2020 und GT Sport (Grüne Hölle), und dieses WE auch F1 2023 da Free Demo verfügbar :rock:.
 
Also ich zocke am PC Bat Man Arkham Asylum. Nebenbei auf XBOX Series X Gotham Knights und mit einen Kumpel The Quarry, zweiter Durchgang auf PS 5.
 
TLOU Teil 2 zum zweiten Mal :hoch: und nebenbei sammle ich noch etwas Gedöns bei FarCry Primal weil ich mich dort so wohl fühle :D :rock:
 
Zurück