Was spielt ihr gerade?

Ratchet & Clank 2 (PS2 - Original)
Immernoch die besste Version.
 
Nachdem ich das etwas enttäuschende Resident Evil Revelations 2 auf dem PC durch gespielt habe, habe ich jetzt den 3DS-Titel Persona Q - Shadow of the Labyrinth angefangen. Das Art Design ist fantastisch! Die Story hat mich am Anfang wirklich gepackt... Bin mal gespannt, ob der gute Eindruck bleibt. Bisher kenne ich nur die Shin Megami Tensei Reihe. Von Persona habe ich keinen einzigen Teil ausprobiert. Mal sehen, wie viel SMT in diesem Spiel noch steckt und was Etrian Odysee beigesteuert hat. Das Spiel soll ja ein Crossover aus den beiden Reihen darstellen.
 
Ich hab jetzt erst richtig mit Bloodborne angefangen, hatte zu Release wenig Zeit und hab auf einen Fix fürs Frame-Pacing Problem gewartet. Wurde nicht komplett gefixt und wird es scheinbar auch nicht, From Software scheint so etwas nicht zu jucken, sieht man auch an den Souls Teilen. Es ist aber gut spielbar.
Bin also einfach drauf los und lag bei der ersten Gruppe Gegner direkt mal am Boden, hm, wusste ja das es anspruchsvoll ist und man nicht wild drauf los kloppen kann. Als weiter probiert und keinen wirklichen Erfolg gehabt. Dachte mir dann, das kann doch nicht sein, bin ich doch kein schlechter Gamer.
Nach Bloodborne Tipps gegoogelt und siehe da, da sind die Tipps und das Tutorial das im Spiel komplett fehlt. Man wird im Spiel ziemlich allein gelassen und bekommt nix erklärt, das macht es am Anfang unglaublich schwer.
Jetzt nachdem ich die Tipps gelesen und verinnerlicht habe wie das alles so bei BB funktioniert z.b wie man "Geld" bekommt und für was man es nutzen muss, ist alles viel angenehmer und die ersten Erfolgserlebnisse kommen.
gestern also gestartet und direkt mal 4h am Stück gezockt, dadurch das es anspruchsvoller ist, sind die Erfolgserlebnisse umso intensiver und treiben voran. Ich bin jetzt nicht mehr gefrustet und kann kaum erwarten weiter zu spielen. So muss es sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 4, bisher nur kurz reingespielt. Story ist "okey" kann aber nicht mit Teil 3 mithalten. Multiplayer ist wie immer für die Füße und den coop kann man erst ab einem bestimmten level Fortschritt spielen?! Habe zwar erst 2-3 Stunden gespielt aber bisher war ich irgendwie ein klein wenig enttäuscht, das sieht alles eher aus wie ein Add-on von Far Cry 3 aber in weniger gut.
 
Sid Meier's Civilization Beyond Earth :)

Ich habe dem ganzen nochmal eine Chance gegeben nachdem ich nach dem Release eher enttäuscht war.
Ein paar Änderungen/Patches sind mir positiv aufgefallen. U.a. sind die nervenden Handelswege entschärft worden.

Jetzt hat es mich tatsächlich doch noch in den Bann gezogen, mir macht es eine Menge Spaß... auf einmal :huh:
Werde jetzt mal dran bleiben, es gibt noch einiges zu entdecken. Da ich Civ 5 schon mit verbunden Augen spielen kann fühlt sich Civ BE dagegen irgendwie neu an.
Bis Forza 6, kommt diese "Wieder-Entdeckung" genau richtig... :hoch:
 
Ratchet & Clank 3 (PS2)
Mal sehen wie lange ich mit den Trophäen, Stilpunkten und Titanbolts brauche...

Vieleicht gebe ich mir auch bald Civilisation II auf PS1. Mögen meine Schlechten Erinnerungen daran meinem damals jungen alter geschuldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet & Clank 3 (PS2)
Mal sehen wie lange ich mit den Trophäen, Stilpunkten und Titanbolts brauche...
Im Sommer 2012 habe ich laut psnprofiles.com 2 Wochen und 5 Tage gebraucht. Teil 1 hat am meisten Zeit in Anspruch genommen und Teil 2 war relativ einfach komplett durchzuzocken. Ich habe nicht täglich, aber wenn dann längere Sessions gemacht, meine ich.
 
Auf dem 3DS spiele ich noch immer Persona Q. Das Spiel ist wie die Titel aus der Etrian Odyssee Reihe ein echtes Mammut-JRGP und ich komme nur langsam voran. In den ersten 6 Spielstunden habe ich gerade mal die 3. Etage des Dungeons erreicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es 30 Etagen sind?!? Hui... Aber das Spiel hat RICHTIG gute RPG-Elemente und ein sehr ausgewachsenes Regelsystem. Leider sind die Kämpfe teilweise KNÜPPELHART und ich habe schon einige male den Game-Over-Screen zu sehen bekommen...

Auf der Wii U habe ich mir für die Virtual Console Mega Man X3 zugelegt. Das Spiel ist wie gewohnt, richtig gut gemacht. Aber auch wieder schwer ohne Ende! Selbst mit der Möglichkeit jederzeit zu speichern, habe ich da echt dran zu knabbern. Irgendwie habe ich es zur Zeit mit schweren Spielen :D
 
Resistance 3 - Leute ich sag euch, ein Spiel ist so viel spannender wenn es keine regenerative Lebensenergie gibt! Die Vorgänger hatten es noch. Bei Teil drei helfen nur Medipacks. So viel spannender wenn man mit nur einem Lebenspunkt aus einem Kampf kommt und so befriedigend dann ein Medipack zu finden :)
 
Final Fantasy XV Episode Duscae

+ GRAFIK!!!!!!!
+ Riesige Open World
+ Kampfsystem


- dämliche Kameraprobleme!!!!
- anvisieren im Kampf manchmal unübersichtlich
- sobald man angreift, kann man Schlag nicht abbrechen! Schlecht wenn man parieren muss
- die englischen Stimmen passen nicht zu den charakteren
- Boyband-Look deines Teams

edit:
wollte mal Pro & Contra loswerden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer 2012 habe ich laut psnprofiles.com 2 Wochen und 5 Tage gebraucht. Teil 1 hat am meisten Zeit in Anspruch genommen und Teil 2 war relativ einfach komplett durchzuzocken. Ich habe nicht täglich, aber wenn dann längere Sessions gemacht, meine ich.

Ich glaube so lange wirds bei mir auch dauern...
 
Final Fantasy XV Episode Duscae V2

also da wurde aber ne Menge verbessert! Vorallem die Kameraprobleme beim Kampf, das anvisieren und parieren und Schlag kann man nun kombinieren!

fast alles was ich bemängelt habe, wurde verbessert!
 
Habe am Samstag wirklich zum allerersten Mal Uncharted angefangen. Vielleicht gönne ich mir gleich noch eine Stunde.
 
Inzwischen habe ich leider die Nase VOLLSTÄNDIG von Persona Q voll. Immer wieder begegne ich zufälligen Gegnern, die meine ganze Gruppe auslöschen. Außer dauerndem Grinding sehe ich da keinen Ausweg. Schade drum, aber das werde ich wohl nicht zu Ende spielen.

Für den PC habe ich mir dann heute Pillars of Eternity und Anna's Quest gekauft (damit ist Civilization Beyond Earth erst mal wieder verschoben). Ich war RICHTIG überrascht wie gut Pillars Texte geschrieben sind. Wahnsinn! Auf so ein Spiel habe ich eeeeeeeewig gewartet. Mal sehen, ob der gute Anfangseindruck erhalten bleibt.
Anna's Quest ist ein nettes Adventure. So weit macht es einen guten Eindruck.

Auf der Wii U gebe ich mich momentan sehr affig und spiele Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Sieht echt gut aus und spielt sich klassisch wie ein richtiges DKC.
 
Ein Tipp : es gibt eine Fan Übersetzung für Pillars die einige Fehler behebt, unter anderen falsche Bezeichnungen für Waffen und deren Werte der eigentlichen deutschen Übersetzung.

Kannst du schnell via Google finden.
 
Ein Tipp : es gibt eine Fan Übersetzung für Pillars die einige Fehler behebt, unter anderen falsche Bezeichnungen für Waffen und deren Werte der eigentlichen deutschen Übersetzung.

Kannst du schnell via Google finden.
Ich spiele es sowieso in Englisch... Von der teilweise fehlerhaften Übersetzung hatte ich schon gelesen. Aber dennoch danke für den Tipp!
 
Civilisation II für PS1.
Bin momentan bei 1972 und habe schon eine andere Zivilisation zerstört.
Somit habe ich einen kleineren Kontinent für mich, den größeren müssen sich aber zwei andere teilen. :p
 
Zurück