Was wäre wenn Oblivion ein Online-Game wäre?

Nein, weil ich es dann nicht gespielt hätte. ;)

Aber ernsthaft, die Antwort auf die Frage ist gar nicht absehbar und somit eigentlich nicht beantworten. Ich glaube aber, dass der Reiz von Offline-Rollenspielen in erster Linie die Storydichte ist, die vermutlich in der Art nie in einem MMORPG umgesetzt werden kann.
 
sharkbite schrieb:
Nein, weil ich es dann nicht gespielt hätte. ;)

Aber ernsthaft, die Antwort auf die Frage ist gar nicht absehbar und somit eigentlich nicht beantworten. Ich glaube aber, dass der Reiz von Offline-Rollenspielen in erster Linie die Storydichte ist, die vermutlich in der Art nie in einem MMORPG umgesetzt werden kann.
naja, guild wars ist aber sehr na dran, mit zwischensequenzen und so.
@topic: umzusetzten wäre es ja leicht, einfach alle instanzieren, auser die Städte, dann währs sicher net schlecht. Aber es sollte eher nen Off und On part geben (so wie in Two Worlds)
 
Duck-Master schrieb:
naja, guild wars ist aber sehr na dran, mit zwischensequenzen und so.
@topic: umzusetzten wäre es ja leicht, einfach alle instanzieren, auser die Städte, dann währs sicher net schlecht. Aber es sollte eher nen Off und On part geben (so wie in Two Worlds)

Na ja, Zwischensequenzen alleine machen aber keine Story aus. Aber ehrlich gesagt, kann ich das in dem Fall auch gar nicht beurteilen, da ich abgesehen von UO früher und mal kurz WoW bei einem Freund keine Onlinerollenspiele gespielt habe und in naher Zukunft wohl auch nicht damit beginnen werde.
 
Dann hätte es niemand gekauft, da zu viele Bugs und kostenpflichtige Erweiterungen nicht gerade fördernd dafür sind. Frei nach dem Motto, wir haben eine neue Instanz, aber nur wer 5€ hinlegt darf rein, ach und außerdem kann es sein,d ass sie ein paar Bugs hat, aber keine Angst wir sitzen schona n einem Patch, wann der allerdings errscheint steht in den Sternen (wir machen nämlich lieber Erweiterungen).
 
Diviator schrieb:
Dann hätte es niemand gekauft, da zu viele Bugs und kostenpflichtige Erweiterungen nicht gerade fördernd dafür sind. Frei nach dem Motto, wir haben eine neue Instanz, aber nur wer 5€ hinlegt darf rein...

Wäre immer noch billiger als die 13 € monatlich für WoW... ;)

Zum Thema: keine Ahnung, ob Oblivion besser oder schlechter wäre. Es ist nun mal kein MMORPG, und das ist gut so...
 
bladerunner schrieb:
Was glaubt Ihr währe Oblivion besser wie World of Warcraft wenn es ein Online-Rollenspiel währe?


nein, denn dann wären alle stinkt sauer die entweder diese Genre nicht wollen oder noch immer kein DSL haben.
 
Also ich finde das ein Online Spiel nicht zu Elder Scrolls Reihe passt.
Außerdem gibt es schon genug MMORPGs. :rolleyes:
 
Also ich finde es besser das es ein Solo spiel ist auch wenn es mich ein wemig entteucht hat.
 
Ich kanns mir als MMORPG nicht vorstellen. Ich will es auch nicht muss ich zugeben. Statt netter NSCs tausende deppige Kinder?
 
wenn oblivion ein onlinespiel wäre, hätte ich es mir nicht gekauft. es gibt doch nichts schöneres als ein singleplayergame mit einer schönen story.
 
ziegenbock schrieb:
wenn oblivion ein onlinespiel wäre, hätte ich es mir nicht gekauft. es gibt doch nichts schöneres als ein singleplayergame mit einer schönen story.
ganz genau, außerdem wäre es dann einfach nicht Oblivion
 
es wäre aber schön wenn oblivion vllt einen coop modus hätte, dann hätte ich mir das spiel 200% geholt. Wenns ein online-rollenspiel wär dann hätt ich es mir nicht geholt weil man dann bestimmt monatlich wieder was bezahlen müsste
 
styler schrieb:
es wäre aber schön wenn oblivion vllt einen coop modus hätte, dann hätte ich mir das spiel 200% geholt. Wenns ein online-rollenspiel wär dann hätt ich es mir nicht geholt weil man dann bestimmt monatlich wieder was bezahlen müsste
Ich meine etwas gelesene zu haben, das an einem Mod gearbeitet wird, der den CoOp Modus einführt. Allerdings kann ich mich auch getäuscht haben.
 
Despair schrieb:
Wäre immer noch billiger als die 13 € monatlich für WoW... ;)
Wäre Oblivion Onlinespiel, würde es aber auch wahrscheinlich monatlich kosten ;)
Ich kann mir das Game als Onlinespiel eigentlich nicht vorstellen, ist für mich einfach ein reines Singleplayergame so ein Rollenspiel :)
 
Dod schrieb:
Ich kanns mir als MMORPG nicht vorstellen. Ich will es auch nicht muss ich zugeben. Statt netter NSCs tausende deppige Kinder?

He, was soll "tausende deppige Kinder" heissen?
Mir sind schon genug oft ältere Leute negativ aufgefallen, in MMORPG`S
...wohl es wahrscheinlich ebenso Kinder gibt die nerven, aber sicher nicht zu "tausenden"
 
Calvin schrieb:
He, was soll "tausende deppige Kinder" heissen?
Mir sind schon genug oft ältere Leute negativ aufgefallen, in MMORPG`S
...wohl es wahrscheinlich ebenso Kinder gibt die nerven, aber sicher nicht zu "tausenden"

Ich wage jetzt mal die Behauptung dass die überwiegende Mehrheit der absolut nervigen User dort im Schnitt unter 16 ist. Im Internet fällt es mir (nicht nur bei WoW) immer wieder auf dass sich gerade 12-14jährige (meist gewisse "Zielgruppen") gerne daneben benehmen.
Fällt auch im pcpp-Chat auf, wenn dort Trolle reinmarschieren dann sind sie zu fast 100% in dieser Altersklasse.

Anderes Thema : Oblivion (oder ein ähnliches Spiel) mit dem Wii-Controller als "Schwertsimulator" wäre mein Traum. Hier in der Wohnung kann ich mit meinem Schwert leider nicht üben, draussen rufen die älteren Damen zu oft die Polizei..
 
Dod schrieb:
Ich wage jetzt mal die Behauptung dass die überwiegende Mehrheit der absolut nervigen User dort im Schnitt unter 16 ist. Im Internet fällt es mir (nicht nur bei WoW) immer wieder auf dass sich gerade 12-14jährige (meist gewisse "Zielgruppen") gerne daneben benehmen.
Fällt auch im pcpp-Chat auf, wenn dort Trolle reinmarschieren dann sind sie zu fast 100% in dieser Altersklasse.

Anderes Thema : Oblivion (oder ein ähnliches Spiel) mit dem Wii-Controller als "Schwertsimulator" wäre mein Traum. Hier in der Wohnung kann ich mit meinem Schwert leider nicht üben, draussen rufen die älteren Damen zu oft die Polizei..

In Red Steel gibt es ja auch Schwerter, aber Oblivion für Wii wäre nahe zu genial :D
 
Aranius schrieb:
In Red Steel gibt es ja auch Schwerter, aber Oblivion für Wii wäre nahe zu genial :D

Ohja.. Ich wünsche mir ja schon seit einiger Zeit ein Spiel wie Oblivion oder Gothic mit der Schwertsteuerung vom alten Die by the Sword. Da konnte man den Schwertarm mit Mausbewegungen "simulieren", hat sehr gut geklappt, sogar mit Orkarmen statt Klingen notfalls :D .. Und DAS dann noch mit dem Controller vom Wii.. *schwärm*

DAFÜR wäre mir jedes Onlinerollenspiel sowas von egal.. Ah mist, ist es ja jetzt schon..
 
Was wäre wenn Oblivion ein Online Game wäre?

Ein Spiel das man im Internet spielen koennte!?!?!?!^^
 
Zurück