Was war euer erster Film?

Hmm also ich häng eigentlich soweit ich zurückdenken kann schon an Filmen und hab dementsprechend schon sehr früh angefangen mir Sachen im TV aufzunehmen. Die erste Kaufkassette die ich hatte war damals Die unendliche Geschichte 2. Bevor ich auf DVD umgestiegen bin hab ich es auf knapp 800 Original-Videos gebracht von denen ich jetzt noch etwa 250 habe. Die erste DVD war dann im Jahr 1998 Halloween H20 (59,95 DM) und in den letzten 9 Jahren sind dann noch etwa 1700 Stück dazugekommen.
 
UltimateCarebear schrieb:
Die erste DVD war dann im Jahr 1998 Halloween H20 (59,95 DM) und in den letzten 9 Jahren sind dann noch etwa 1700 Stück dazugekommen.

Gibt es Bilder zu deiner Sammlung, vielleicht könntest du ja mal ein paar reinposten?
 
Willy_Wonka schrieb:
Gibt es Bilder zu deiner Sammlung, vielleicht könntest du ja mal ein paar reinposten?
Jo kein Problem, sind allerdings schon etwas älter weil meine Digicam seit einigen Wochen nur noch irgendwelche psychedelischen Farbspielchen aufnimmt. Is auch nicht die komplette Sammlung, aber der überwiegende Teil. Der Rest liegt in einem hässlichen Holzschrank *g*

http://i146.photobucket.com/albums/r277/UltimateCarebear/IMG_3177.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r277/UltimateCarebear/IMG_3176.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r277/UltimateCarebear/IMG_3178.jpg
http://i146.photobucket.com/albums/r277/UltimateCarebear/IMG_3174.jpg
 
Ja sieht sehr schick aus. Ein paar schöne Sammlerstücke, welche ich auch noch unbedingt in meiner Sammlung aufnehmen muss.
 
Tja Filme fand ich schon immer toll. aber das Sammelfieber fing mit "Jäger des verlorenen Schatzes" auf VHS an. Da war ich gerade 16 und habe mir den gegönnt. War nachher ganz abgenudelt und meine Mom hat furchtbar gemeckert weil man den ja auch im TV hätte aufnehmen können. Der zweite war dann der erste BATMAN von Burton. War aber eher überschaubar bin in knapp 8 Jahren Sammeln nur auf knapp 200 original VHS gekommen. Als dann auf DVD gewechselt wurde habe ich innerhalb von 6 Monaten die Zahl von 50 geknackt und mit der Zahl war kein halten mehr. Mittlerweile sammel ich knapp 6,5 Jahre und es haben sich knapp 1200 Silberscheiben bei mir angesammelt. Zugegeben die hälfte der Filme könnten denke ich ohne Probleme bei Ebay und co weggehen, aber ich hänge nun mal an den Babies und ich habe ja das Gefühl vielleicht will ich den Film ja nochmal sehen. Den die Klassiker aus den 80er hat sich ja damals kaum eine Videothek hingestellt, also mußten die im Org ran. Auch ist es in meiner Sammlung keine Seltenheit das ein und der selbe Film in mehreren Versionen vorliegt oder aus verschiedenen Ländern. Mein größter Tick ist Spider-Man. Da ich berurflich viel in der Welt herumkomme bringe ich mir immer die Spidey DVD des jeweiligen Landes mit. Blöde Sucht :D

McFly
 
Marty-McFly schrieb:
Mein größter Tick ist Spider-Man. Da ich berurflich viel in der Welt herumkomme bringe ich mir immer die Spidey DVD des jeweiligen Landes mit. Blöde Sucht :D

Das finde ich ja mal ne nette Idee ! Wieviele Spidey DVDs hast Du denn schon ?
 
Japan, Frankreich, UK,USA und natürlich unsere. Total bescheuert, ich weiss. Kann man sich ja auch im Internet bestellen. Aber die Dinger selbst im Laden zu kaufen ist schon lustig. Ist im Endeffekt immer der gleich Film nur das Cover ist anders, in der jeweiligen Landessprache
 
Zuletzt bearbeitet:
Marty-McFly schrieb:
Japan, Frankreich, UK,USA und natürlich unsere. Total bescheuert, ich weiss. Kann man sich ja auch im Internet bestellen. Aber die Dinger selbst im Laden zu kaufen ist schon lustig. Ist im Endeffekt immer der gleich Film nur das Cover ist anders, in der jeweiligen Landessprache

Kann das durchaus nachvollziehen diese Sammlerei des selben Films. Habe auch z. B. Night of the living Dead 2x auf VHS und 5x auf DVD sowie Dawn of the Dead auf Super 8, Video 2000, VHS und 6x auf DVD.
 
mmm der erste Film war damals Bingo auf VHS.
Als dann die DVD Laufwerke für den PC rauskamen wurde gleich eins zusammen
mit einer MPEG2 Decoder Karte geholt. War nur blöd, dass der PC dann nahe am Fernseher
stehen musste (zwecks SVHS Kabel) aber war dann auch irgendwie egal.
Der erste Filme waren dann Interview mit einem Vampir und Matrix.

Mein erster DVD damals konnte leider nur Original DVD's abspielen, war aber dafür mit
250,00 DM günstig. Wenn man das heute überlegt, lacht man da nur drüber. DVD Player
kosten heute ja kaum mehr 2 Filme.
 
Meine Audio-Video-Sammelleidenschaft begann mit LPs. Dann erfogte der Umstieg auf CDs Mitte der 80er Jahre.Und setzte sich Ende der 90er Jahre mit SACDs und DVD-Audios fort.
Filme wurden vom TV aufgezeichnet zuerst mit dem System 2000,dann VHS.Dann war es ein logischer Schritt,sich DVDs zu kaufen.(Die Bildplatte habe ich übersprungen).

Obwohl ich über 1600 Original-Film-DVDs mein eigen nenne,ist die Musik meine große Leidenschaft(geblieben).Und deshalb halte ich immer nach günstigen und seltenen SACDs und DVD-Audios Ausschau,denn die hochaufgelösten Musikmedien werden langsam rar.

DVDs spiele ich noch immer auf meinem ersten unverwüstlichen Panasonic DVD-RV 20 ab.
Codefree und Zwangsuntertitel frei auf meinem unverwüstlichen Cyberhome CH-DVD 402.
Mein Sony DVP-NS 92V ist ausschließlich als CD/SACD-Player im Einsatz.
Um meine DVD-Audios hochauflösend abspielen zu können,fehlt mir noch der entsprechende Player.
 
Ich sammle seit noch nicht so langer Zeit.Angefangen hat es wohl irgendwann im Sommer 2002.
Vorher habe ich mir Filme immer nur im Fernsehn angeguckt.Nach langer Zeit ging mir aber die Werbung auf die Nerven und ich dachte mir, es muss doch was anderes geben.Das Kino gibt es auch noch, okay.Aber da muss man erst hinfahren, eintritt bezahlen...
Dann kam ich auf die DVD.Eine kleine Nette Verpackung, mit einer Scheibe in sich, die den gewünschten Film beinhaltet.Eines Morgens während der Sommerferien fuhr ich also in die Stadt.Einen Film hatte ich auch schon im Auge.Es war der Film X-Men.Ich ging in das Karstadt-Haus meiner Stadt und stattete der Elektronik-Abteilung einen Besuch ab.Dort standen neben CDs, videospielen und anderen technischen Geräten auch große Regale mit DVDs.Nach kurzem Suchen wurde ich auch schon fündig.Ich ging zu der Kasse und bezahlte für den Film 15,99 Euro.Damals ein stolzer Preis für einen dreizehn- jährigen.Aber ich freute mich, dass ich die DVD besaß.
Heute umfasst meine Sammlung etwas mehr als hundert Filme.
Das war die kleine Geschichte, wie ich zu meiner ersten DVD kam und wie meine Sammlung begann :)
 
Mein aller erster Film den ich mir gekauft habe war die VHS von Der Blutige Pfad Gottes, der hat mich 35DM gekostet.
Die Erste DVD war American Pie, für die ich irgendwas um die 10€ bezahlt hab.
Hatte dann mal eine Sammlung von ca. 1000 Filmen, allerdings hatte ich da die Macke, dass ich alle Filme aus der Hülle genommen und sie in solche DVD Mappen gesteckt hab.
Die Hüllen hab ich dumm wie ich bin, alle weggeworfen.:autsch:
Irgendwann verlor ich dann das Interesse an Filmen, da ich mir ein Auto kaufen wollte, hab ich kurzerhand alle Filme für insgesamt 2500€ verkauft und die Kohle gleich als Anzahlung genommen.
Naja, jedenfalls hab ich dann 5 Jahre gar nix mit Filmen zu tun gehabt.
Letztes Jahr hab ich dann wieder damit angefangen und hab nun wieder ca.300 DVDs.
 
Also meine allererste dvd in meiner Sammlung war Toy Story 2.heute umfasst meine Sammlung 57 DVDs.Aber seit ich Prestige sah,hatte ich Blut geleckt.Ich wollte mehr anspruchsvolle ubd kompliziertere Filme.In meiner Collection finden sich zum Beispiel Filme wie Gran Turino,Waltz with Bashir,Fight Club,Philadelphia,Der Pate.Diese Liste könnte jetzt noch einige Meter länger werden.Aber auch lautes und bombastisches Effektkino und Komödien finden sich zu Genüge in meiner Sammlung wie z.B. Hangover,Die Wutprobe,Iron Man 1&2,Taxi Taxi,Star Wars 4-6,Fluch der Karibik 1-3.Abschliessend bleibt nur noch zu sagen,dass Inception mein absoluter Lieblingsfilm ist.
 
Den allerersten DvD Film den ich mir gekauft hatte, boah das schon etwas her.
Aber ich weiß es noch es war der Film "The Day after Tomorrow"
Aber Vhs hatte ich auch welche ich weiß nur net mehr welche die erste war
 
Ich habe gerade eben in erfahrung gebracht das meine erste VHS die Geschichte
von Susi und Strolch war. Ach was hab ich den früher oft geguckt.
 
Zurück