Was war euer erstes Spiel?

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo.
In diesem Thread würde ich mich gerne mit euch um euer erstes Videospiel schreiben. Wann habt ihr euer erstes Videospiel gekauf, wann zu erst gekauft und wann gespielt?:)
Mein erstes Spiel war auf dem Gameboy Super Mario Land, das mich lange begeisterte, klar ich bin nie bis zum Ende gekommen, es war aber mein erstes Spiel das ich Spielen durfte.

Welches war euer erstes Spiel?
Danke fürs lesen.
 
G

GenX66

Gast
Eine Rassel. :D

Nee, glaube das war Defender. Zumindest habe ich es selbst gekauft (Atari VCS).
 
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Defender? Klingt sehr alt. o.O
Mein ältestes Spiel war Pitfall, das ist älter als ich selbst.xD Ist ebenfalls für Atari. Hast du deinen Atari noch?
 

Homer93

Gelöscht
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
1
Das erste Spiel, das ich gespielt habe war, so glaube ich jedenfalls, Indiana Jones und der Turm von Babel für den PC.
Vorher habe ich oft meinem Bruder zugeschaut, wenn er auf der PSone Tomb Raider gespielt hat.
 
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Ja, ich habe meiner Schwester auch ab und an zugesehen, erfahrungen gesammelt um es anschließend selbst zu versuchen.
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Mein erstes Spiel war so ein 32 Spiele Modul für den Atari 2600.
Bor nee, was das für ein Scheiß früher war.:ugly:
 
Z

[zen]

Gast
Mein erstes Spiel war ein Telespiel ala Game & Watch. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Ich habe es immer "Eier fangen" genannt, weil man mit nem Wolf Eier fangen musste^^.
nu_pagadiqgex.jpg
 
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Das da ist anscheinend ein Spiel mit dem Wolf aus der alten Zeichentrickserie "Hase und Wolf", ich erkenne den Zeichenstil wieder. Also sowas habe ich noch nie gesehen. Schon klasse was es alles damals schon gab.
 

Maverick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
28
Defender und Pac-Man für das Atari 2600, damit gings los. :D
 

Chaoseater

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Bei mir ging es mit einer alten Kiste von IBM los, darauf hab ich dann "Oh no! More Lemmings", "Police Quest 1" oder "Sokoban" gespielt. Kurze Zeit später hab ich mir dann von einem Freund "Monkey Island" ausgeliehen und ab da war es dann vorbei mit der PC-freien Zeit ;-)
 
G

GenX66

Gast
Drei wahre Perlen für den Brotkasten damals.:hoch:
Obwohl Last Ninja eher verhaltene Kritiken bekam - grafisch war es für diese Zeit sensationell. Einer der ersten "Grafikblender" sozusagen. Obwohl das heute wie eine Handyleuchte im Verglich zu einem Suchscheinwerfer wirkt. :D
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Ja, auch wenn ich nie wirklich weit gekommen bin. Wenn ich mich nicht irre gabs auch Slalom, oder? Da bin ich immer gegen die Bäume geknallt. xD
Bin eben noch zu verwöhnt von der heutigen leichtzugänglichen Steuerung von Ergonomischen Controllern, früher was das ja noch richtige Arbeit das Zocken.^^
 
Oben Unten