Was war euer erstes Spiel?

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo.
In diesem Thread würde ich mich gerne mit euch um euer erstes Videospiel schreiben. Wann habt ihr euer erstes Videospiel gekauf, wann zu erst gekauft und wann gespielt?:)
Mein erstes Spiel war auf dem Gameboy Super Mario Land, das mich lange begeisterte, klar ich bin nie bis zum Ende gekommen, es war aber mein erstes Spiel das ich Spielen durfte.

Welches war euer erstes Spiel?
Danke fürs lesen.
 
Eine Rassel. :D

Nee, glaube das war Defender. Zumindest habe ich es selbst gekauft (Atari VCS).
 
Defender? Klingt sehr alt. o.O
Mein ältestes Spiel war Pitfall, das ist älter als ich selbst.xD Ist ebenfalls für Atari. Hast du deinen Atari noch?
 
Das erste Spiel, das ich gespielt habe war, so glaube ich jedenfalls, Indiana Jones und der Turm von Babel für den PC.
Vorher habe ich oft meinem Bruder zugeschaut, wenn er auf der PSone Tomb Raider gespielt hat.
 
Ja, ich habe meiner Schwester auch ab und an zugesehen, erfahrungen gesammelt um es anschließend selbst zu versuchen.
 
Mein erstes Spiel war so ein 32 Spiele Modul für den Atari 2600.
Bor nee, was das für ein Scheiß früher war.:ugly:
 
Mein erstes Spiel war ein Telespiel ala Game & Watch. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Ich habe es immer "Eier fangen" genannt, weil man mit nem Wolf Eier fangen musste^^.
nu_pagadiqgex.jpg
 
Das da ist anscheinend ein Spiel mit dem Wolf aus der alten Zeichentrickserie "Hase und Wolf", ich erkenne den Zeichenstil wieder. Also sowas habe ich noch nie gesehen. Schon klasse was es alles damals schon gab.
 
Defender und Pac-Man für das Atari 2600, damit gings los. :D
 
Bei mir ging es mit einer alten Kiste von IBM los, darauf hab ich dann "Oh no! More Lemmings", "Police Quest 1" oder "Sokoban" gespielt. Kurze Zeit später hab ich mir dann von einem Freund "Monkey Island" ausgeliehen und ab da war es dann vorbei mit der PC-freien Zeit ;-)
 
Drei wahre Perlen für den Brotkasten damals.:hoch:
Obwohl Last Ninja eher verhaltene Kritiken bekam - grafisch war es für diese Zeit sensationell. Einer der ersten "Grafikblender" sozusagen. Obwohl das heute wie eine Handyleuchte im Verglich zu einem Suchscheinwerfer wirkt. :D
 
Ja, auch wenn ich nie wirklich weit gekommen bin. Wenn ich mich nicht irre gabs auch Slalom, oder? Da bin ich immer gegen die Bäume geknallt. xD
Bin eben noch zu verwöhnt von der heutigen leichtzugänglichen Steuerung von Ergonomischen Controllern, früher was das ja noch richtige Arbeit das Zocken.^^
 
Zurück