Was wird aus Cynamite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein C haben sie ja auch schon mal:D und eine Namensänderung würde doch dazu führen, dass sich hier wieder alles verschlechtert, da ja alle nur cynamite kennen und nicht den neuen Namen.
 
Edu schrieb:
Und außerdem: Im Namen Cynamite steckt eben Cypress, das ist nicht zu übersehen. Was will Computec dann nun damit? Namen ändern wäre möglich, aber lohnt sich das auch?
in Cynamite steckt aber auch nur fuer die "Cypress" die zumindest den ehemaligen Verlag/Anbieter (ich schreibe einfach schon mal in der Vergangenheit, also als Verlag hinter Cynamite, was mit Cypress ist weiss ich natuerlich nicht... nicht das hier noch was rein interpretiert wird *g*) kennen oder sich mit der Namensfindung befasst haben. Fuer alle anderen ist das Wort Cynamite nicht mehr als ein Name (und ich schaetze einfach mal das das auch jetzt schon mehr Leute betrifft als es Leute gibt Leute die den Verlag dahinter kennen).
ich persoenlich kann in dem Fall zumindest kein wirkliches Problem fuer eine Zukunft unter dem Namen erkennen.

Nachtrag: hatte Phantoms Posting gar nicht gesehen. Stimmt, ein Computec + Dynamit koennte natuerlich immer noch zum aktuellen Ergebnis fuehren, fuer Leute denen sowas wichtig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phantom schrieb:
Naja, ein C haben sie ja auch schon mal:D und eine Namensänderung würde doch dazu führen, dass sich hier wieder alles verschlechtert, da ja alle nur cynamite kennen und nicht den neuen Namen.
Irgendwie ist das unlogisch, was du sagst. Es soll alles schlechter werden, wenn der Name geändert wird?:huh:
 
Edu schrieb:
Irgendwie ist das unlogisch, was du sagst. Es soll alles schlechter werden, wenn der Name geändert wird?:huh:

Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt-:rolleyes:
ich mein durch eine Namensänderung würde sich der Bekanntheitsgrad vielleicht verschlechtern.
Wäre dann so was, wenn Mercedes sich einfach Sternchen nennen würde.(Nur als grobes Beispiel)
Unbekannter name=weniger Erfolg am Anfang
Ich hoffe, jetzt hab ich mich verständlicher ausgedrückt:)
 
Das Phantom schrieb:
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt-:rolleyes:
ich mein durch eine Namensänderung würde sich der Bekanntheitsgrad vielleicht verschlechtern.
Wäre dann so was, wenn Mercedes sich einfach Sternchen nennen würde.(Nur als grobes Beispiel)
Unbekannter name=weniger Erfolg am Anfang
Ich hoffe, jetzt hab ich mich verständlicher ausgedrückt:)
Die können ja einfach die "alte" URL auf die neue Umleiten.:ugly:
So hätte keiner Probleme!
Naja, ich glaube nicht das sich der Name ändern wird.:uff:
 
Das Phantom schrieb:
Das cypress das los werden will okay, kann gut sein. Das ist aber immer noch kein Grund, dass computec das kauft, oder? Die werden wohl kaum alles kaufen, was ein anderen nicht mehr haben will. Irgendetwas werden die sich wohl dabei gedacht haben und das können die uns ja mal mitteilen.
Vielleicht haben Vogel und Computec auch einen Vertrag gemacht, dass Computec ganz Cypress schlucken wird. Ein All-Inclusive Paket. Was soll man schließlich noch mit einer DVD Vision anfangen? Ich könnte mir denken, dass die DVD Vision auch zu Computec wechselt und man Cynamite versucht als primäres Filmportal auszulegen.
 
mpeg.exe schrieb:
Vielleicht haben Vogel und Computec auch einen Vertrag gemacht, dass Computec ganz Cypress schlucken wird. Ein All-Inclusive Paket. Was soll man schließlich noch mit einer DVD Vision anfangen? Ich könnte mir denken, dass die DVD Vision auch zu Computec wechselt und man Cynamite versucht als primäres Filmportal auszulegen.

s würde dann aj später passieren, da das Kartellamt bisher ja nur die anderen beide Hefte bestätigt hat. Ich glaubh wenn die die Vision auch übernehmen wollen, müssen die doch bestimmt auch einen Antrag stellen, damit sie das auch dürfen.
 
Computec Media baut zum 1. Oktober 2007 einen Teil seiner Redaktionen um. Nötig ist die Umstrukturierung wegen der Integration der akquirierten Cypress-Titel Games Aktuell und Play 3.

1. Games Aktuell / Cynamite.de
Objektleiter wird Ahmet Iscitürk / Thomas Szedlak wird Chefredakteur


Ahmet Iscitürk wird Objektleiter von Games Aktuell und Cynamite.de. Thomas Szedlak fungiert bei beiden Objekten als Chefredakteur. Ahmet Iscitürk wird neben dieser neuen Verantwortung weiterhin seine Position als Director Content Innovation Computec gesamt ausfüllen. "Ich freue mich auf die Aufgabe und das Team", so Ahmet Iscitürk. "Besonders spannend ist es, beide unabhängig auf dem Markt operierenden Objekte unter dem gemeinsamen Dach ,Multiformat' noch erfolgreicher zu machen."

Thomas Szedlak ergänzt: "Dank einer gezielten Ausrichtung auf die Wünsche der Leser konnte Games Aktuell in den letzten Monaten seine Marktposition deutlich stärken. Mein Team und ich freuen uns darauf, diesen positiven Trend unter neuer Flagge fortzusetzen."

Cynamite.de bleibt ein unabhängiges Entertainment-Portal, wird aber künftig "powered by Games Aktuell" sein. Der bisherige Cynamite.de-Chefredakteur Florian Stangl wird eine wichtige leitende Position im von Justin Stolzenberg geleiteten Bereich Neue Medien einnehmen.

2. Konsolenmagazine
Objektleiter wird Florian Brich


Objektleiter der Konsolenmagazine wird Florian Brich, der sich als leitender Redakteur von Playzone, früherer stellvertretender Chefredakteur von GamePro, verantwortlicher Redakteur von N-Zone und durch seine langjährige Berufserfahrung für diese Stelle qualifiziert hat. Wie alle Objektleiter bei Computec Media berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Unter Brichs Leitung wird auch das Magazin Play 3 weitergeführt. Florian Brich: "Ich freue mich sehr auf diese neue Verantwortung und die Zusammenarbeit mit meinen hochmotivierten Redaktionskollegen. Der Konsolenbereich war immer eine Kernkompetenz von Computec und befindet sich ebenso im Wandel wie die gesamte Industrie."

Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender von Computec Media: "Ich schätze mich glücklich, in Ahmet Iscitürk und Florian Brich ideale Objektleiter für die neuen großen Aufgaben gewonnen zu haben. Mit den Multiplattformobjekten Games Aktuell und Cynamite.de schließt Computec eine Baulücke - und das Gaming-Führungstrio für die Bereiche PC, Konsolen und Multiformat ist komplett."

3. Windows Vista: Das Offizielle Magazin
Chefredakteur wird Harald Wagner


Harald Wagner wird Chefredakteur von Windows Vista: Das Offizielle Magazin und berichtet damit an Objektleiter Thilo Bayer. Wagner, mit hervorragenden Referenzen als Koordinator Konsolenmagazine und langjähriger Redaktionserfahrung im PC-Bereich, zu seiner neuen Position: "Ich freue mich auf die große Herausforderung für mein Team und mich und bedanke mich für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird."

Johannes Sevket Gözalan: "Harald Wagner hat in ganz schwieriger Zeit hervorragende Leistung gezeigt. Ich bin sehr froh, dass er die sicherlich nicht leichte Aufgabe übernimmt, dieses strategisch so wichtige Magazin noch weiter nach vorne zu bringen."

4. PC Powerplay
künftig bei PC Games und PC Action


Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action, die beide von Petra Fröhlich als Objektleiterin und Chefredakteurin geführt werden.

computec

 
Oh Gott, die Pc PowerPlay wird durch die Magazine Pc Games und Pc Action ersetzt.
So ein brutales "Ende" hat die PCP nicht verdient!
 
ja schon irendwie angedeutet, dass der Stangl was anderes machen wird. Hab mich nämlich gewundert, warum er den cynamite.de Club abgegeben hat. Jetzt ist ja klar warum.
 
JoK3r schrieb:
Oh Gott, die Pc PowerPlay wird durch die Magazine Pc Games und Pc Action ersetzt.
Pfff, Banause du, die PCA hebt sich wenigstens etwas ab...und mir gefallen die flachen Witze :p
 
MadiX. schrieb:
Pfff, Banause du, die PCA hebt sich wenigstens etwas ab...und mir gefallen die flachen Witze :p

Mir auch:D

Ich bin auch am Überlegen ob ich auf die PC Action umsteige. Ich verstehe gar nicht warum die GameStar so hochgelobt wird. Das Layout ist einfach langweilig und das restliche Heft will mir auch nicht so richtig gefallen.
Tja und die PC Games ist ja wohl sowieso unter aller Sau! Ein einziges Werbeblatt, schlechtes Bewertungssystem und durchwachsene DVD. (Meine Meinung)
 
Das Phantom schrieb:
ja schon irendwie angedeutet, dass der Stangl was anderes machen wird. Hab mich nämlich gewundert, warum er den cynamite.de Club abgegeben hat. Jetzt ist ja klar warum.

Wie im Club zu lesen ist, bin ich 2 Wochen in Urlaub, und Simon vertritt mich netterweise.
Und jetzt urlaube ich wieder. :kaffee:
 
Zum Kotzen diese Entwicklung.

Keine PCP... nur noch Gamestar-Schrott und Computec-Müll. Toll.
Jetzt wende ich mich endgültig vom Printmarkt ab.

Sehr schade das... und was bitte soll man mit 25 Magazinen aus 2 Verlagen oO So ein Schwachsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück