Was wird aus Cynamite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Florian Stangl schrieb:
Wie im Club zu lesen ist, bin ich 2 Wochen in Urlaub, und Simon vertritt mich netterweise.
Und jetzt urlaube ich wieder. :kaffee:

Ach so, dass hab ich dann irgendwie nicht mitbekommen.:rolleyes:
Und somit ist meine Interpretation dann wohl falsch.:D
 
Tja dann sind für mich perönlich die Spielemags jetzt auch passe.
Die PCGH werd ich mir noch holen. Spieletests bekommt man ausführlich auch bei Onlinemags wie 4players.
Bye bye PCPowerplay:(
 
keiner einer schrieb:
Tja dann sind für mich perönlich die Spielemags jetzt auch passe.
Die PCGH werd ich mir noch holen. Spieletests bekommt man ausführlich auch bei Onlinemags wie 4players.
Bye bye PCPowerplay:(
Aber Texte auf dem Bildschirm zu lesen ist halt nicht das selbe wie in Zeitschriften.
Bei 4players.de kann ich nicht einmal einen ganzen Test lesen weil ich einfach keine Lust habe auf den Bildschirm zu glotzen. (Beim zocken oder beim im Internet surfen ist das was anderes:D)
 
JoK3r schrieb:
Aber Texte auf dem Bildschirm zu lesen ist halt nicht das selbe wie in Zeitschriften.
Bei 4players.de kann ich nicht einmal einen ganzen Test lesen weil ich einfach keine Lust habe auf den Bildschirm zu glotzen. (Beim zocken oder beim im Internet surfen ist das was anderes:D)

Was bleibt einem den anderes übrig?
PCGames ist eine Zumutung mit ihren ganzen Zusatzkästen.
PCAction kann man nichtm ehr wirklich ernst nehmen. Witzig gut und schön, aber ich lese ein Heft auch wegen der Inhalte.
Gamestar ist doch nurnoch mit Jungspunden besetzt. Die Qualität der Texte hat massiv nachgelassen. Eine Zumutung!
Und ein Multiformatmag kommt für mich nicht in Frage. Man kann 3 Konsolen und den PC nicht auf 200 Seiten bannen. Da bleibt zwangsläufig was auf der Strecke.
Was mich aber am meisten ärgert ist dieses vermalledeite Artikel und Vollversionenrecycling.
Die PCPowerplay in ihrer Anfangszeit war genau mein Ding.
Ich habe zwar erst 25 Lenze auf dem Buckel, aber ich habe schon so einige Mags kommen und gehen sehen. Ich hätte wirklich gerne ein Spielemag gekauft, aber der markt ist einfach verhunzt.
 
keiner einer schrieb:
PCAction kann man nichtm ehr wirklich ernst nehmen. Witzig gut und schön, aber ich lese ein Heft auch wegen der Inhalte.
Ganz SOO ist es ja nun wahrlich nicht!
Sie haben wirklich schon deutlich an Niveau gewonnen, und die Redaktionellen inhalte haben eine überaschend gute Qualität. Der erste Eindruck kann einen halt sehr täuschen :) .
 
keiner einer schrieb:
PCAction kann man nichtm ehr wirklich ernst nehmen. Witzig gut und schön, aber ich lese ein Heft auch wegen der Inhalte.

Ach... hat die so abgebaut? 2003/2004 rum habe ich die letzten Hefte gelesen, und damals war das Mag deutlich besser als der restliche Schrott... sofern man den "Humor" überlesen kann, waren die Tests klar, kritisch und informativ und gute Reports waren auch dabei.
 
keiner einer schrieb:
Gamestar ist doch nurnoch mit Jungspunden besetzt. Die Qualität der Texte hat massiv nachgelassen. Eine Zumutung!
Erstens sagt das Alter der Redakteure nicht viel aus. Auch jüngere können bessere Artikel schreiben als alte Hasen. Was im Fall der Gamestar sowieso keine Rolle spielt, denn Schmidt, Schmitz, Graf, Klinge oder Lott sind alles andere als Jungspunde.
 
keiner einer schrieb:
Gamestar ist doch nurnoch mit Jungspunden besetzt. Die Qualität der Texte hat massiv nachgelassen. Eine Zumutung!

diese Aussage kann ich in dieser Pauschalität absolut nicht unterschreiben.
 
Mal eine Frage an die Moderatoren.

Bleibt ihr Cynamite erhalten?
Oder stehe da auch veränderungen ins Haus?
 
unreal1 schrieb:
Ganz SOO ist es ja nun wahrlich nicht!
Sie haben wirklich schon deutlich an Niveau gewonnen, und die Redaktionellen inhalte haben eine überaschend gute Qualität. Der erste Eindruck kann einen halt sehr täuschen :) .

Also ich möchte mal mutmassen, dass ich bis vor einem halben Jahr sämmtliche Ausgaben der Gamestar so wie ca. 3-4 Jahrgänge der PCG und der PCA im Schrank stehen hatte. Dazu kamen noch der PCJoker (der erste und der zweite Anlauf), die PCPlayer und noch vereinzelte andere Hefte.
Von einem "ersten Eindruck" kann man da wohl nicht mehr reden.

Looger schrieb:
Ach... hat die so abgebaut? 2003/2004 rum habe ich die letzten Hefte gelesen, und damals war das Mag deutlich besser als der restliche Schrott... sofern man den "Humor" überlesen kann, waren die Tests klar, kritisch und informativ und gute Reports waren auch dabei.

In meinen Augen ist die PCA inzwischen nurnoch eine PCG mit humoristischen einlagen. Ob man die nun mag oder nicht ist Ansichtssache.

Edu schrieb:
Erstens sagt das Alter der Redakteure nicht viel aus. Auch jüngere können bessere Artikel schreiben als alte Hasen. Was im Fall der Gamestar sowieso keine Rolle spielt, denn Schmidt, Schmitz, Graf, Klinge oder Lott sind alles andere als Jungspunde.

Im Grunde würde ich dir ja gerne recht geben, aber die Tests sind einfach schlechter geworden.
Feine aneckdoten oder Seitenhiebe findet man nicht. Oder dinge wie eine andere Erzählstruktur für einzelne Tests wählen. Die Tests die ich in der Gamestar lese sind schlicht nach Schema F gestrickt. Mit ihrem Kodex von wegen "wir sind für den Leser da und bei uns ist jede Wertung durchsichtig" hat sich die GS selber ins Fleisch geschnitten. Dadurch lässt man sich selber keine Freiheiten und wenn dan mal was daneben läuft wird genau das wieder aufgegriffen um sie zu kritisieren. Wenn jemand wirklich nur die Pros und Kontras eines Spiels haben will orde einfach nur eine Wertung, dann ist die GS sicherlich keine schlechte Wahl, aber mir persönlich soll das Lesen schon spass bereiten und das ist hier schlicht nicht gegen. Da reisst auch "Die Redaktion" oder "Raumschiff Gamestar" nichts mehr raus mit seinem Brechstangenhumor mehr raus. Wer mal ein gutes Test Video sehen und hören will, der sollte sich das Video der PCP zu 18Wheels of Steel angucken. Ich musste mehrmals schmunzeln.:rolleyes:
 
JoK3r schrieb:
Aber Texte auf dem Bildschirm zu lesen ist halt nicht das selbe wie in Zeitschriften.
Bei 4players.de kann ich nicht einmal einen ganzen Test lesen weil ich einfach keine Lust habe auf den Bildschirm zu glotzen. (Beim zocken oder beim im Internet surfen ist das was anderes:D)

Es mag nicht das Selbe sein, lange Texte auf dem Display zu lesen, nur macht es für mich mittlerweile keinen Unterschied mehr: Denn ich sitze täglich, bedingt durch die Arbeit, vor dem PC, lese mich durch zig Seiten in Foren, lese Tutorials oder eben auch einmal längere Newsmeldungen. Sich da noch die Kaufberatungen von Seiten wie gamona oder 4players zu holen, macht für mich dann auch nichts mehr. Eher sehe ich sogar noch einen Vorteil, da die Onlineseiten klare Layoutstrukturen haben und man nicht jedesmal sich durch Textschnipsel auf gedruckten Papier quälen darf, da mal wieder alles durch Amoklaufende Layouter zerhackstückelt wurde. :ugly:
 
Anbei schrieb:
Mal eine Frage an die Moderatoren.

Bleibt ihr Cynamite erhalten?
Oder stehe da auch veränderungen ins Haus?
Bisher sind noch keine Aenderungen in unseren Reihen in Sicht.
Und ich hoffe mal das wir uns "wenn" nur zusaetzlich Verstaerken werden, aber warten wir erstmal den Einmarsch der neuen Hausherren ab *g*
 
Jefferson schrieb:
Bisher sind noch keine Aenderungen in unseren Reihen in Sicht.
Und ich hoffe mal das wir uns "wenn" nur zusaetzlich Verstaerken werden, aber warten wir erstmal den Einmarsch der neuen Hausherren ab *g*

na da bin ich auch gespannt, wie das hier abläuft, gibt bestimmt eine große Katastrophe :ugly:
 
Purzel schrieb:
na da bin ich auch gespannt, wie das hier abläuft, gibt bestimmt eine große Katastrophe :ugly:
Immer positiv denken!
Wenn du positiv denkst gehen alle deine Wünsche in Erfüllung:ugly:
 
Purzel schrieb:
na da bin ich auch gespannt, wie das hier abläuft, gibt bestimmt eine große Katastrophe :ugly:
Glaub ich nicht. Es wird sich wohl nicht viel ändern, einen so großen Ansturm wie am ersten Cynamite-Tag wird es sicherlich nicht noch einmal geben. Und ein paar neue User könnten auch nicht schaden.
 
Jefferson schrieb:
Bisher sind noch keine Aenderungen in unseren Reihen in Sicht.
Und ich hoffe mal das wir uns "wenn" nur zusaetzlich Verstaerken werden, aber warten wir erstmal den Einmarsch der neuen Hausherren ab *g*
So ist es. Es sind derzeit keine Änderungen oder Abgänge angedacht, so daß ihr wohl oder übel weiterhin mit uns leben müßt. ;)
 
Travis Bickle schrieb:
So ist es. Es sind derzeit keine Änderungen oder Abgänge angedacht, so daß ihr wohl oder übel weiterhin mit uns leben müßt. ;)
Ich habe kein Problem damit :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück