Was ziehe ich Heute an?und was besser nicht.

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Tja, diese Frage stellen wir uns alle wohl recht oft?manche aber wohl leider nicht, doch dazu später.
Erstmal die wichtigsten Grundregeln. Nicht jede(r) Frau/Mann kann alles tragen und nicht zu jedem Anlass.

Fangen wir erstmal beim starken Geschlecht an, also bei uns Frauen.
Wir gehen hier erstmal von einer jungen Frau mit zumindest einigermaßen guter Figur aus.
Das erste und wichtigste, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Schuhe und Tasche MÜSSEN zusammenpassen. Nachdem die durchschnittliche Frau ein bissl mehr als drei paar Schuhe besitzt, aber kaum die Kohle hat für eben so viele Taschen, ist die Auswahl eben dieser sehr wichtig und will schon beim Kauf gut überlegt sein. Zu wie vielen paar Schuhen kann ich diese oder jene Tasche tragen? Ich will hier gar keine großen Tipps geben, entweder Frau hat Geschmack oder eben nicht.

Ein Satz noch zu den Schuhen. Mädels, lasst euch bloß nix einreden. Stöckelschuhe gehen immer und überall. Egal bei welchem Wetter, egal bei welcher Bodenbeschaffenheit. Auch Wandern gehen ist kein Problem. Lasst die Bauern vom Berg oder irgendwelche anderen Klugscheißer ruhig blöd reden, oder im Falle eines Sturzes noch blöder lachen. Glaubt mir, das ist nur der Neid, weil sie weder beim laufen noch beim stürzen je so elegant und sexy sein können wie ihr.
In ihren potthässlichen, absatzlosen Wanderschuhen stehen sie dann da und kommen sich besonders schlau vor. Am besten man steht dann auf, lächelt und schreitet stolz davon?die Männer werden beim Anblick erurer kreisenden Hüpften ganz vergessen warum sie über euch gelacht haben und die zünftigen Wanderweiber wird der Neid fressen. Jaaaaa.

Gehen wir über zur richtigen Beinbekleidung. Süß und sexy sind im Sommer abgeschnittene Jeans und Hotpants. Aber bitte nur in der Freizeit. Fürs Büro gilt eher ein bissl Zurückhaltung. Im Sommer geht da aber auch ziemlich viel, von engen über weite Hosen, Röcke oder Kleidern ist alles okay. Aber nicht unbedingt Miniröcke. Diese sind aber ein heißer Tipp für den Winter. Mein Lieblingsoutfit für den Winter: Schwarzer Pullover, Mini (darf ruhig eine kräftige Farbe sein?ich bevorzuge gelb? ich nenne das dann mein Biene Maya Outfit), schwarze, blickdichte Strumpfhose und schwarze Schuhe.
Ach ja, Jenas. Ich liebe Jeans, aber im Büro gehen die gar nicht, okay?
Wenn's bei euch in der Firma eher locker zu geht, dann eventuell im Sommer weiße Jeans.
(Wichtig: Tipp für das tragen von Röcken und Kleidern. NIEMALS das Höschen vergessen^^)
Der Oberkörper: Am aller aller wichtigsten?den BH nicht vergessen ;)
Vor allem im Sommer denke ich mir oft: "Das darf ja wohl nicht war sein wie manche rumrennen"
Ansonsten gilt eigentlich das gleiche wie bei der Beinbekleidung. Im Büro sexy-elegant, in der Freizeit sexy-süß und/oder sportlich.

Sodala, jetzt noch ein paar Worte zum Thema: Wer kann was anziehen und was besser nicht.
Also, für schlanke Frauen, egal ob mit großer oder kleiner Oberweite gilt: Auf keinen Fall Sweatshirts oder andere Schlabberteile?außer eventuell beim kuscheln zuhause wenns ein bissl kühler ist.
Für etwas beleibtere Mädels und Frauen: Bihihihiiiiiiitte keine engen Hüfthosen. Dazu vielleicht noch ein knallenges Top?das alles um mindestens 2 Nummern zu klein, so das in der Mitte alles raus quillt. Glaubt mir, kein Mensch will das sehen.
Wenn ich dass das nächste Mal sehe kriege ich einen Schreikrampf. Das Problem ist nur?sowas sieht man leider (vor allem jetzt im Sommer) mehrmals täglich. Solltet ihr also demnächst in der Zeitung lesen: "Irre rennt schreiend durch Wien" dann war das möglicherweise ich.

Im Ernst, es kann doch nicht so schwer sein, Sachen zu kaufen, die einem auch passen. Sich mal vor den Spiegel stellen, ein bissl selbstkritisch zu sein und sich einzugestehen "Okay, mit meiner Figur kann ich halt nicht alles tragen" Es gibt ja mittlerweile auch schon durchaus nette Mode für die fülligeren Frauen.

Soooo, jetzt zu den Jungs. Es ist so gemein, aber wie bei den meisten anderen Sachen haben?s die Männer auch hier viel leichter. Manch einer sieht sogar im Sweatshirt und einer alten Jean zum anbeißen aus?unfair!!!
Also, was geht bei den Jungs und vor allem, was geht gar nicht.

Fangen wir bei den Füßen an. Weiße Socken. Ohne wenn und Aber. NEIN.
Stiefel. Wenn du Biker bist, okay, ansonsten. NEIN
Sportschuhe: Sind eigentlich ganz okay, aber bitte nicht immer und überall.
Boots: Hier gilt das Selbe wie für die Sportschuhe.

Okay, rauf zu den Beinen. Jeans. Jaaaa, aber schon wieder, bitte nicht immer und überall. Sorry, aber viele Männer neigen halt dazu immer das Selbe zu tragen.^^
Was absolut gar nicht geht sind Baggy?s und andere Schlabberhosen. Wir wollen eure Hintern sehen ;)
Kurze Hosen abseits des Strands bitte nur tragen, wenn ihr schöne Beine habt.

Oberkörper: Bandshirts sind für erwachsene Männer (und Frauen sowieso) ein absolutes no go, mit der einzigen Ausnahme eine Konzertbesuches. Muscleshirts. In der Freizeit eine nette Sache, aber bitte nur wenn ihr auch Muskeln habt, ansonsten ist?s lächerlich.
Sparsam sollte man mit stark bedruckten Shirts sein. Ein einfarbiges Shirt ohne Schriftzug oder großem Label hat 1000mal mehr Stil. Sweatshirts sind bei Männern eigentlich ganz okay, aber auch hier gilt mal wieder, ihr ahnt es sicher schon: Bitte nicht immer und überall. Außerdem ist ein hübscher Pullover eh fast immer die bessere Wahl.

Die Todsünden: Bauch hängt über die Hose. Hier an euch derselbe Tipp wie weiter oben an die Mädels. Einfach mal Kleidung in eurer Größe kaufen ;)
Nackter Oberkörper. Bitte NUR im Bad/am Strand. Keiner ist was neugierig auf eure nackten Oberkörper mitten in der Stadt?vielleicht noch in der U-Bahn. Dieses Verhalten ist asozial.
Noch was Versöhnliches zum Schluss. Was bei Männern immer Cool ist, ist eine schöne Lederjacke, vor allem im Winter. Aber bitte keine mit Pelzkragen oder so und auch nicht so Rockerteile, ihr wisst schon.

So, das war?s eigentlich auch schon. Wenn?s teilweise ein bissl gemein war, so bitte ich das zu entschuldigen, aber auch wenn man das Geschriebene hier nicht zu 100% ernst nehmen sollte, im Prinzip mein ich das Meiste schon so.^^

LG Dani
 
toller Blog mit tollen Tips. Und trotzdem wieder lustig geschieben. Ist wieder sehr unterhaltsam. Eine Sache sollte man aber beachten: Frauen haben mehr Klamotten als Männer. Männer haben ihr Lieblingszeug und davon trennt man sich nicht mal nach einem Brand. Frauen haben einen Haufen und trotzdem nie was anzuziehen. Entweder ist man mal wieder zu dick oder es ist noch nicht gebügelt. Irgend eine Ausrede gibts immer. Ich z. B. habe 3 Paar Schuhe davon ziehe ich ein Paar nicht an weil ich nichts passendes dazu habe. Meine sehr guten Klamotten brauche ich nie und wenn, dann passt der Bauch nicht mehr rein. Ein Teufelskreis. Also Jeans und T-Shirt und fertig.

Gruss vom Schwarzen Kater der immer elegant im Pelz ist.

RMRacing
 
endlich mal jemand der sagt was sache ist...

KEINE WEIßEN TENNISSOCKEN!!!!!!!!! xD
 
Puh, du hjast mich beruhigt:
ich werde von nun an wieder mehr meine unterschiedlichen Hosen tragen- und meine Lederjacke hat auch keinen (aus Prinzip und optisch beschissenen) Pelz
 
Zurück