We Love Katamari

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
hallo leute, wie kann es eigentlich sein, dass es diesen thread nicht schon vorher gab? das spiel ist sowas von geil, das verdient einen thread. ich war heute mal wieder seit langem in der videothek (eigentlich wegen need for speed carbon-->probezocken)dann sehe ich im vekaufsregal ein gebrauchtes we love katamari für 15 € (!!!). da musste ich zugreifen, habe das speil schon am erscheinungstermin ausgeliehen und wollte es seit dem tag haben. nun ist es endlich soweit! was sagt ihr zu dem spiel, findet ihr es geil oder eher bekloppt?
 
Voyevoda schrieb:
was sagt ihr zu dem spiel, findet ihr es geil oder eher bekloppt?

Also ich finde es bekloppt und gerade deswegen geil ;) Hatte leider noch nie die Gelegenheit das Spiel anzuzocken aber für 15 Euro hätte ich mir das auch mitgenommen :)

Ich finde solche Spiel mit völlig außergewöhnlichem Konzept sowieso völlig genial. Sowas muß es mehr geben
 
Hab ich davon nicht mal was im Fernsehen gesehen...wodrum geht's in dem Spiel?
 
man rollt eine kugel (genannt katamari...oder auch einen sumoringer usw.^^), wenn man mit dieser kugel gegenstände überrollt, die kleiner als die kugel sind, bleiben diese an der kugel kleben und sie wächst und wächst. es gibt level in denen man stifte, büroklammern, blumentöpfe usw aufrollt, später geht es über haustiere wie hunde, menschen, autos, zäune, häuser, türme, große gebäude, ganze inseln und sogar wolken und flugzege! wenn man bedenkt, wie klein man anfängt und wie groß die kugel am ende wird...das ist einfach genieal!!!
 
eine frage an die moderatoren: warum wurde der titel geändert (großbuchstaben)?
 
Voyevoda schrieb:
eine frage an die moderatoren: warum wurde der titel geändert (großbuchstaben)?
Weil das die allgemein verbindliche Schreibweise für den Titel ist?! Der Spieletitel sollte schon normal ausgeschrieben werden zwecks Übersichtlichkeit. Genauso wie besondere Formatierungen wie unzählige Frage-/Ausrufezeichen oder Versalschrift nicht angebracht sind.
Wäre 'ne feine Sache, wenn du auch im Beitrag auf Groß- und Kleinschreibung achtest, liest sich einfach besser.

Außerdem habe ich das Thema vom allgemeinen Bereich ins Sony-Unterforum verschoben, weil das Spiel meines Wissens nach exklusiv für PS2 erschienen ist. Hoffe, das erklärt das ein wenig.
 
ok, ich werde die großschreibung der anfangsbuchstaben der spieltitel in der zukunft beachten! letzteres habe ich gar nicht bemerkt, aber ich wusste auch nichts von einem sony-unterforum:D.
 
also mir hats nicht so gut gefallen, war schon ganz lusitg aber nicht das was ich mir erhofft hatte! denn war dann doch immer nur das gleiche! und die steuerung war imo auch net so toll, kurven waren imemr sone komplizierte sache ;)

naja für 15€ ist es ne überlegung wert aber kein pflichtkauf!
 
also ich hab die demo gezockt und finds extrem lustig, allerdings finde ich es ziemlich dreist von den herstellern dass das spiel in den usa und in japan nur 25€ kostet und hier heben sie bei markteinführung 60€ verlangt...ändert jedoch nichts am spielspass...und für 15€ hätte ich auch zugeschlagen...
 
Juhuu, ein We love Katamari-Thread

Ich fand' 60€ für das Game eigentlich auch ganz schön überteuert. Hab's mir dann aber doch (weil ich zu der Zeit unbedingt 'nen neues Game wollte und es aber grad nichts anderes gab) für Vollpreis geholt.
Und ich war ULTIMATIV begeistert!! :) Steuerung ist zwar echt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht schon. Ich hatte echt selten bei 'nem Game soviel Spaß wie bei dem. Is' einfach voll lustig und strange-abgefahren. Hab es auch schon mal zu zweit gespielt, das war auch der Burner... Zusammen EINEN Katamari rollen ist schon'ne Kunst für sich :D Und als J-Music-Fan ist der Soundtrack für mich auch total hitverdächtig XD
 
Gutes Game

Ich find, das Spiel ist geil, aber für 60€ ist das nich mehr wirklich attraktiv. Der Preis ist eindeutig überteuert. Das Spiel hätt man mal für nen Eröffnungspreis von höchstens 30€ rausbringen sollen. Ich hab die Demo gezockt und die fand ich schon lustig. Also hat Namco da ganz schöne Scheiße am Preis gebaut. Sonst hättem sich das Game sicherlich mehrere Zocker gekauft.
 
Als ich die Demo anspielte, dachte ich noch, wie beknackt die Idee ist, mit 'ner Kugel rumzurollen. Aber irgendwie ist die Sache schon wieder so schräg, dass sie gut ist, hat Suchtpotenzial.
Wenn ich das Game für 'nen vernünftigen Preis sehe, werde ich es mir auch zu legen!
 
Zurück