Weihnachtszeit Spielezeit?

Wie findet ihr es das viele gute Spiele um Weihnachten herum erscheinen?

  • Gut, weil ich im Winter mehr Zeit und Geld habe.

    Stimmen: 12 26,1%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 41,3%
  • Scheiße. Es sollten jederzeit gute neue Spiele erscheinen.

    Stimmen: 15 32,6%
  • Ich kauf mir keine Spiele, sondern lade es bei einem legalen Download-Anbieter.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
ist mir egal. und wenn in den nächsten 5 jahren keine spiele erscheinen würden, hätte ich trotzdem noch genug zum spielen.

ich habe bei der 4. antwortmöglichkeit zuerst illegal gelesen :rolleyes:
 
Mir egal, wann Spiele erscheinen. Ich kaufe mir selten Spiele sofort wenn sie draussen sind (Ausnahme Gothic 3), meistens leih ich mir welche aus.
Und im Moment hab ich noch viele Spiele, die ich noch nicht gespielt habe.
 
ich hab auch noch spiele für die nächsten monate dauerzocken aber irgendwie ist das so, ein neues spiel erscheint und dann muss ich es haben auch wenn ich es nicht kaufen kann ( :( ) weilen meine gedanken doch bei ihm :D
und dann hab ich garkeine richtige lust andere single player spiele zu spielen...
 
Ist mir relativ egal, ob zum Ende des Jahres so viele Spiele erscheinen. Die Spiele kann man sich genausogut erst im folgendem Frühjahr oder Sommer kaufen. Werden ja nicht schlecht, sondern eher besser bzw. spielbarer. Beim Erscheinen der Spiele denke ich mir zwar immer, dass ich das wohl gerne spielen würde oder das oder das ..., aber im Endeffekt gibt es jetzt nicht so die Spiele, die ich wirklich unbedingt zum Erscheinen haben muss.
 
ziegenbock schrieb:
ist mir egal. und wenn in den nächsten 5 jahren keine spiele erscheinen würden, hätte ich trotzdem noch genug zum spielen.

dem schliesse ich mich voll an. bei mir bitte 10 jahre einsetzen...
 
Also in diesem Jahr isses mir total wurscht, weil für mich persönlich kein echter Knaller erschienen ist bzw. in nächster Zeit erscheint.

Einzigen Vollpreistitel die ich mir in den letzten Wochen gekauft hab waren Anno 1701 und DoW: Dark Crusade. Ansonsten haben mich alle Spiele die für mich interessant gewesen wären enttäsucht (Railroads, Dark Messiah, Paraworld - um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Dafür hab ich etz genügend Zeit für die Spiele die ich im letzten Jahr verpasst habe :)
 
Mir ist es lieber, wenn die Spiele über das Jahr verteilt sind. Hab zwar, wie einige andere hier auch schon erwähnt haben, noch genug Spiele für die nächste Zeit, die ich erstmal noch spielen muss, doch man schiebt ja gerne mal was neueres dazwischen.
Wenn sich das dann so auf die Vorweihnachtszeit konzentriert, ist das eher schlecht, weil ich eh nicht soviel Geld mit einem Mal dafür ausgebe.
Also gucke ich mir einen Favoriten aus und kaufe mir den Rest erst später, wenn die Games günstiger zu haben sind.
 
Das Problem ist meiner Meinung nicht, dass so viele Spiele um Weihnachten rum auf den Markt kommen, sondern viel mehr wie diese Spiele erscheinen.
Da ist die Hälfte verbuggt und wenig spaßig, nur weil das Spiel vom Publisher zu früh auf den Markt geworfen wurde um das Weihnachtsgeschäft noch mitzubekommen.
Das ist das wirklich nervige.

Ansonsten kam es bei mir noch nicht vor, dass ich zuwenig Spiele über das Jahr verteilt zur Verfügung hatte. Was spricht dagegen erst im Sommerloch eines der "Hammerspiele" von Weihnachten zu kaufen?
 
KylRoy schrieb:
dem schliesse ich mich voll an. bei mir bitte 10 jahre einsetzen...

ich denke mal, das ich die 10 jahre auch rum bekommen würde. es gibt ja genug spiele, die man mehrmals durchspielen kann. ;)
 
ziegenbock schrieb:
ich denke mal, das ich die 10 jahre auch rum bekommen würde. es gibt ja genug spiele, die man mehrmals durchspielen kann. ;)

Meine Meinung... Leider muss ich aber noch arbeiten, Kind erziehen...
 
Also wenn ich um die Weihnachtszeit schon was zocke, dann hol ich immer wieder ein paar alte Spiele raus.
Vor allem Spiele in denen viel Schnee vorkommt sind da der Hit ! ;)
(XIII, Call of Duty)
 
Ich spiele in der Weihnachtszeit vor allem mehr da ich mich in dieser Zeit meinem Hobby ohne Abstriche ( Schulstress) widmen kann
 
vns schrieb:
Ich spiele in der Weihnachtszeit vor allem mehr da ich mich in dieser Zeit meinem Hobby ohne Abstriche ( Schulstress) widmen kann
genau das kann ich im sommer besser (ferien, schulende), während der Vorweinachtszeit hat man als schüler ziemlichen Schulstress und kommt so eher weniger zum spielen.
 
Duck-Master schrieb:
genau das kann ich im sommer besser (ferien, schulende), während der Vorweinachtszeit hat man als schüler ziemlichen Schulstress und kommt so eher weniger zum spielen.

Ok, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die Weihnachtsferien.
 
Allso denn meisten von euch schlisse ich mich an , ob wohl es zwei spiele giebt die ich sensüchtig erwarte(C&C3Tiberium Wars , Sacred 2 ) , nur leider muss ich auch sagen , das es sich aber widerum lohnd zu warten biss die spielbar sind , meiner schafft das noch lange nicht zu spielen :D:autsch::D.
allso heist es warten , dann sind sie auch etwas biliger und in der zeit hatt man zeit seine kiste auf zu möbeln :D.
 
Eigentlich ist es mir ja egal, wann Spiele erscheinen. Kaufe mir eh nur ganz wenige Spiele direkt beim Release. Aber aus Prinzip schon habe ich die "Scheiß-Antwort" genommen. Man merkt ja, dass gegen Jahresende mehr Spiele rauskommen und wenn man sich dort teilweise die Qualität ansieht, kann ich nur den Kopf schütteln...
 
Ich habe in den Weihnachtsferien auch mehr Zeit zum Spielen und auch mehr Geld.
Trotzdem werde ich mir die meisten Neuerscheinungen erst im Sommerloch zulegen,da diese dann billiger und gepatcht sind.
Das einzige Vollpreisspiel, das ich mir in letzter Zeit gekauft habe war NWN2.
 
Zurück