Welche alten Videospielkonsolen habt Ihr noch?

Welche alte Konsole habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Minsc schrieb:
und Monkey Island 2 auf 11 oder 12 Disketten :ugly:

Das ist doch gar nichts. Ich habe das schwierigste Retro-Adventure aller Zeiten auf Diskette: Windows 95 auf 14 HD-Disketten. :cool:

Mir ist auf einmal so schlecht... :ugly:
 
Ich habe und spiele noch folgendes:

  • Atari 2600
  • Sega Master System
  • Amiga CD 32
  • Sega Saturn
  • Playstation 2
  • Gamecube
  • Amiga 500
  • Amiga 1200
Alles noch voll funktionstüchtig und irgendwie viel zu schade, um es wegzuschmeißen.
 
Habe nochen einen alten Amiga 2000 im Keller.

Und eine echte Rarität:
ein [SIZE=-1]fast unbenutztes funktionsfähiges Nintendo Game & Watch von 1981 :D
[/SIZE]
 
Wer denkt nicht gern zurück an Streetfighter, Mario Kart und Zelda!!! Ach wie genial! Das waren noch Zeiten "träum"

Aber seid Playstation und Co. ist mir irgendwie der Zauber des Konsolen zockens verloren gegangen!! :o(
 
Eigentlich ne Frechheit die guten alten Homecomputer als "Konsole" zu bezeichnen.

Auf jeden Fall hab ich noch nen alten C64 und einen nicht mehr ganz funktionstüchtigen VCS2600.
 
Game Boy, der funktioniert sogar noch...inklusive Adapter, das er keine Batterien mehr braucht, sondern der Strom gleich aus der Steckdose reinfließt...Tetris rockt!!!
Und eine PSX, die würd ich aber noch nicht als alt bezeichnen.
 
Bei mir hat sich schon ganz schön was angesammelt über die Jahre hinweg:

Pong
Atari VCS 2600
Vectrex
Coleco Vision
NES
SNES
Mega Drive
Mega CD
32X
Saturn
N64
PSX
Turbo GrafX16
Atari Jaguar
Dreamcast
PS2
Gamecube
XBOX
XBOX360

Handheld:
Gameboy
Gameboy Advanced
DS

Rechner:
C64
Amiga 500 + 600 (mit 20MB Festplatte!!!)
mehrere alte Apple PowerMacs
 
Hatte am Anfang in den 70`ern ne Pongkonsole. Danach waren es ein ATARI 2600, Coleco Vision, ein Sega (8 bit), Amiga 500, PS1, PS2, XBOX und schliesslich XBOX 360.

Na ja. Und ne PSP hab ich auch.:D
die PS3 lässt ja noch auf sich warten....:autsch: :ugly:
 
Bei mir hat sich schon ganz schön was angesammelt über die Jahre hinweg:

Pong
Atari VCS 2600
Vectrex
Coleco Vision
NES
SNES
Mega Drive
Mega CD
32X
Saturn
N64
PSX
Turbo GrafX16
Atari Jaguar
Dreamcast
PS2
Gamecube
XBOX
XBOX360

Handheld:
Gameboy
Gameboy Advanced
DS

Rechner:
C64
Amiga 500 + 600 (mit 20MB Festplatte!!!)

Beachtliche Sammlung! Wir beide scheinen eine der wenigen glücklichen Mega CD und 32X Besitzer zu sein - kaum einer hat die beiden Erweiterungen fürs Mega Drive.
 
General_GJ schrieb:
Beachtliche Sammlung! Wir beide scheinen eine der wenigen glücklichen Mega CD und 32X Besitzer zu sein - kaum einer hat die beiden Erweiterungen fürs Mega Drive.

Die meisten Leute haben halt direkt auf den Saturn gewartet/gespart. Als SNES-Besitzer habe ich die Sega-Fraktion immer ein bißchen um die tolle Zusatzhardware beneidet. Erst das geniale Mega-CD und dann das 32X. Als ich auf einem Demogerät im Laden dieses Star Wars-Spiel gesehen habe, habe ich Bauklötze gestaunt: Der Flug auf dem Todesstern war einfach nur cool :)
 
General_GJ schrieb:
Beachtliche Sammlung! Wir beide scheinen eine der wenigen glücklichen Mega CD und 32X Besitzer zu sein - kaum einer hat die beiden Erweiterungen fürs Mega Drive.
Was konnte man denn auch damals mit der Kombination aus MegaCD und 32x anfangen? Es gab doch praktisch keine Spiele für diese Kombination. Selbst Spiele für das 32X waren schon Mangelware...
 
ich habe alle alten Konsolen und sammle sie noch weiter ^^ ich habe eig alle die meine freunde nicht mehr haben wollten

alle noch funtions fähihig bei gelegen heit mach ich euch mal ein bild von meinem Retro raum
 
Despair schrieb:
Das ist doch gar nichts. Ich habe das schwierigste Retro-Adventure aller Zeiten auf Diskette: Windows 95 auf 14 HD-Disketten. :cool:

Mir ist auf einmal so schlecht... :ugly:

:lol:Gab`s das wirklich auf Diskette? Ich dachte das wäre der eigentliche CD_Rom-Pusher gewesen. Muss ja heftig gewesen sein...
 
"nur" nen SNES zu besitzen is hier ja scho normal und trennt die armen 3D-Grafik-gepeinigten Zocker von den beneidenswerten Pionieropfern des Computerzeitalter.Zu ersteren zähl ich mich leider selber(trotz unendlich verbrachter Zeit vor 2D-Teppichen)
 
Punkfloyd schrieb:
:lol:Gab`s das wirklich auf Diskette? Ich dachte das wäre der eigentliche CD_Rom-Pusher gewesen. Muss ja heftig gewesen sein...

Ich hatte sogar mal einen Kunden der Windows95 von Diskette auf seinen 486er installiert haben wollte. Und er wollte pro Stunde zahlen.. Leute gibts.. Letztlich war ich mal wieder schlechter Kaufmann und hab ihm nicht die 100 Mark mal 10 Stunden abgeknöpft sondern ein CD-ROM eingebaut ;) ..
 
Zurück