Welche alten Videospielkonsolen habt Ihr noch?

Welche alte Konsole habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Ich habe noch einen Game Boy Pocket, einen Game Boy Color und ein SNES.
Und wenn PSone und N64 auch noch unter "retro" fallen, habe ich die auch noch :D
 
Habe einen SNES irgendwo bei meinem Opa. Aber eine Konsole, die ich auch noch habe fehlt hier.

N64!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Ja "alt" ist ja ziehmlich Relativ deswegen zähl ich mal meine Schätze auf:

Saturn
SNES
DC
PS1
PS2
X-Box
X-Box 360
N64
Wii
Game Boy Color
DS
und den Lap,den ich gerade auf meinen Beinen hab.:D
 
Ich besitze und zocke noch:

NES, Master System, PS1
SNES, Mega Drive, PS2
N64, Mega CD, Atari Jaguar
Game Cube, Saturn, Neo Geo Pocket Color
Game Boy, Game Gear, Neo Geo CD
Game Boy Advance, Dreamcast, Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an "alten" Konsolen hab ich auch einiges.

Dreamcast,N64, PS2, Gamecube, Mega Drive, Gameboy, Game&Watch, X-Box

Alle gut verpackt.:)
 
Ah, so einen Thread habe ich gesucht. :D
Schade allerdings das die Sony PS1 fehlt, obwohl diese ja auch inzwischen als "alt" anzusehen ist.
Nichtsdestotrotz habe ich einen Sega Mega Drive 2 sowie einen atari 7800. Erstes kostete im Sehr Guten Zustand nur 20,- Euronen, zweites bekam ich geschenkt. Hach ja...

Auch habe ich zwei alte Handhelds von Nintendo: Einen Ur-Gameboy sowie einen Gameboy Color.
 
Hey ich hab noch das gute alte Snes. Und es funzt sogar noch.
Aber es wundert mich das hier net auch der Game Cube steht.
Der zählt doch auch schon zum alten Eisen.
 
Da ich meine Konsolen nicht verkaufe, hat sich einiges angesammelt:

Pong - Konsole
Atari VCS 2600
Vectrex
Coleco Vision
NES
Sega Master System
Mega Drive
Mega CD
32X
Super Nintendo
Atari Jaguar
div Gameboys inkl. dem Backstein
und dann halt noch die 32bit Konsolen und aufwärts

Meinen C64 und Amiga habe ich auch noch im Keller
 
Alles, was vor der PS1 kam, hab ich damals leider wieder verkauft. :( Bin zwar seit einiger Zeit am Überlegen, mir wieder ein Mega Drive zuzulegen; da ich aber nur noch LCD-TV zu Hause hab, weiß ich nicht, ob das überhaupt Sinn macht. So richtig Retrofeeling käme imo erst mit nem Röhrenfernseher auf, da hab ich andererseits auch wieder keinen Bock mehr drauf. Mmmh, mal schauen... :rolleyes:
 
Alles, was vor der PS1 kam, hab ich damals leider wieder verkauft. :( Bin zwar seit einiger Zeit am Überlegen, mir wieder ein Mega Drive zuzulegen; da ich aber nur noch LCD-TV zu Hause hab, weiß ich nicht, ob das überhaupt Sinn macht. So richtig Retrofeeling käme imo erst mit nem Röhrenfernseher auf, da hab ich andererseits auch wieder keinen Bock mehr drauf. Mmmh, mal schauen... :rolleyes:


Ich hatte vor kurzem mein N64 am 40" LCD angeschlossen. Igitt.
Dumm, dass ich den Sony Röhren verkauft habe.
 
Hab vor ein paar Wochen eine Atari VCS 2600 bekommen wollte sie an meinen Fernseher anschlißen ging aber nicht ist schon zu alt.:autsch:

Außerdem habe ich noch eine PS One und eine N64.
 
Also ich habe mir jetzt nochmal eine PlayStation (One) angeschafft. 35€, inkl. 2 Controller, 2 Memory Cards (richtig ungewohnt, das Wort zu schreiben :D), sämtlichen Kabeln natürlich, sowie Anleitung und 4 Spiele (Spyro - Year of the Dragon, Driver 2, Crash Bandicoot 3 und Tomb Raider III).

Bin letztens nochmal auf den Trip von Crash, Spyro und Co. gekommen. Waren und sind einfach heute noch tolle Spiele. :)
 
Auch wahr, auch wenn die N64 bereits mit dessen Relaise schon ein wenig veraltet war...
 
Na Ja "alt" ist ja ziehmlich Relativ deswegen zähl ich mal meine Schätze auf:

Saturn
SNES
DC
PS1
PS2
X-Box
X-Box 360
N64
Wii
Game Boy Color
DS
und den Lap,den ich gerade auf meinen Beinen hab.:D

Kenne gar keine alte xbox 360, keinen alten DS und wie alt ist denn dein Laptop, dass du den immer noch nutzt? ;) Scherz!

Ich hab noch den ersten Gameboy, einen NES, eine PS one (allerdings schon die "moderne" Slim Version) und zuhause steht auch noch ein locker 10-12 Jahre alter Computer, glaube mit 600Mhz, 256Mb Ram und12 Gb Festplatte, damals wohl obere Mittelklasse ;) Hatte auch den Sega Game Gear, da ärgert es mich heute noch, dass ich den so 92 schätz ich mal verkauft hab um mir ein paar neue Schuhe zu kaufen, und zwar den Air Max 90 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück