Welche Betriebssysteme nutzt Ihr?

Welche Betriebssysteme nutzt Ihr?

  • Microsoft Windows

    Stimmen: 41 97,6%
  • Apple MacOS

    Stimmen: 1 2,4%
  • Linux

    Stimmen: 4 9,5%
  • andere/ältere (BeOS, OS/2, DOS etc.)

    Stimmen: 2 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Hi alle miteinander :)

Ich bin mal gespannt, was rauskommt, obwohl natürlich klar sein dürfte, daß Windows Platz 1 einnehmen wird...
Aber is auf Platz 2?

Ich nutze zuhause Windows XP SP2. Um das etwas häßliche Design anzupassen nehme ich die TuneUp Utilities und habe mit gerade FlyakiteOSX installiert, um ein bißchen das Look an Feel vom MAC zu bekommen.
Einen Mac hätte ich durchaus gerne... aber die Dinge sind schon teuer für das was drin is... jedenfalls beim MACmini. Aber mal sehen.
Linux hatte ich jetzt mehrere Male im Einsatz. Es war immer eine Katastrophe. Bugs, Abstürze... und beim letzten Mal hat mir Linux gleich nach der Installation alles Windows-Partitionen gelöscht. Toll.

Die Umfrage ist übrigens multiple Choice.
 

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Ich habe je auf einer Partizion :

Windows XP Profesional

Linux Ubunto

Windows 98

Windows Vista Beta

Windows 98 habe ich hauptsächlich zum Spielen älterer Spiele

Edit:
Wenn Linux Direct X unterstützen würde ... dass wäre geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Curry Karl

Gast
ich benutze xp einfach so aus der Bequemlichkeit heraus, weil es ja doch schon das benutzerfreundlichste von allen ist..
 

Despair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Bad Mojo schrieb:
...und beim letzten Mal hat mir Linux gleich nach der Installation alles Windows-Partitionen gelöscht. Toll.

Das hat es bestimmt nicht aus Bosheit getan. In den meisten Fällen liegt es eher an der Person, die vor dem Rechner sitzt (ich spreche aus Erfahrung...). :D

Zum Thema:
Bei mir sind Ubuntu 6.10, Windows XP SP2 und Windows 98 SE im Einsatz.
 

Benno

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Auf meiner Festplatte liegen Windows und Linux.
Winwos braucht man halt einfach wenn man am Rechner spielen will.
Alle paar onate motiviere ich mich mal wieder Linux zu installieren, zu konfigurieren und auszutesten. Jedoch verliere ich immer recht schnell das Interesse, das ganze OS ist ja so anders wenn man in die Teife geht als Windows, da braucht man schon professionelle Anleitung.
Freue mich drauf, dass wir in der Berufsschule auch mal Linux als Server einrichten, könnte spannend werden.
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Benno schrieb:
Freue mich drauf, dass wir in der Berufsschule auch mal Linux als Server einrichten, könnte spannend werden.

Erwarte da nicht allzu viel. Denn leider ist es immer noch so, das viele Berufsschullehrer nicht gerade fit sind was Linux angeht und sobald Probleme auftreten ist man auf sich alleine gestellt. Solche Server-Experimente hatte ich nämlich auch durch - nur hatte ich den Vorteil, das ich mir von den 3 verfügbaren Betriebssystemen - Win2000 Server, Suse Linux und Novell - Novell gesichert hatte. ;) Bei den Leuten die sich an Linux versucht hatten, erinnere ich mich jedenfalls noch an Probleme den Rechner im Netzwerk Kontakt mit anderen PCs aufnehmen zu lassen und verdammt viele ratlose Gesichter.
 

Marinko

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Habe WinXP und bin vollens zufrieden mit dem Betriebssystem.
Ein anderes werde ich vorerst auch nicht installieren.
 

Kratos

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
11.391
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Ich habe ebenfalls das Betriebssystem Windows XP. Und zwar Professional. Ich werde auch vorerst kein anderes Betriebssystem installieren.
 

hcs87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Kratos schrieb:
Ich habe ebenfalls das Betriebssystem Windows XP. Und zwar Professional. Ich werde auch vorerst kein anderes Betriebssystem installieren.

Ich habe zur zeit Windows XP drauf. Es folgt aber bald wieder Windows 95 und 2000.

Windows 95 finde ich irgendwie besser als 98 und da kann man wenigstens noch schöne alte DOS Spiele drauf spielen als auf XP.

Und wenn wir die Windows 2000 CD mal wiederfinden kommt XP runter und dann installiere ich 2000 (mochte XP noch nie)
 
TE
TE
Bad Mojo

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Despair schrieb:
Das hat es bestimmt nicht aus Bosheit getan. In den meisten Fällen liegt es eher an der Person, die vor dem Rechner sitzt (ich spreche aus Erfahrung...). :D
Bei mir nicht. Ich hatte vorher schonetliche Linux-Distris ausprobiert, aber Suse 9.1 hat sofort alles zerstört, ohne daß ich irgendetwas problematisches getan hätte. Ist halt immer noch sehr experimentell das ganze...
 

Mastermind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Zuhause: Windows XP Home
Beruflich: Windows Vista Ultimate + Windows XP Professional + SP 2 (Vista rules!!)
 

t-borg

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Wie die meisten WinXP Home (englisch) und Windows2000.
Irgendwo habe ich noch Linux rumliegen, finde aber keine Zeit, mich damit näher auseinanderzusetzen.:(

In diesem Sinne.
 

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
habe ms 2000 ,xp 64 und vista am pc
2000 funzt jedoch am besten
 

HobyFreak

Gelöscht
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows XP drauf und habe mir ein Upgrade auf Vista Home Premium gekauft.
 

seb1

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Windows

ich habe windows Home Edition mit SP2 habe zwar erger mit Internet aber sonst is alles ok:)

My sysProfile !

ps werde ach net was anderes nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Windows Vista Ultimate und Windows XP Home Edition, versuche noch von meinem Vater Windows 95 zu kriegen, für ein paar ältere Titel, die ich mir mal gerne wieder anschauen würde.
 

t-home

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich find Linux eigentlich besser als win. Aber weil ich nicht zwei gleichzeitig drauf haben möchte. Und ich ja Spiele spiele. Benutz ich XP Pro. Vista find ich aber mist. Ich empfehle Linux für alle die nix großes Spielen wollen. Kleine Spiele gibs für Linux auch. Mein Favorit ist Opensuse 10.2
 
Oben Unten