Ich finde den Thread zwar gut aaaaber ich denke es wäre bei weitem zu spammig wenn es einfach nur bei "1, 2, 3, 4, 5, 6..." bliebe. Ich denke, eine kleine Vorstellung, ein Bild von dem was man gekauft hat, wäre weitaus schöner. Reine Aufzählthreads sind ziemlich langweilig, ein paar Regeln hingegen laden dazu ein sich näher zu beschäftigen. Ich fang daher mal an:
20th Century Boys Vol. 20
Naoki Urasawa ist wirklich der gegenwärtige Gott des Manga, eine Schande dass seine Serie Monster derzeit out of print ist. Vor über einem Jahr habe ich mit 20th Century Boys angefangen und jetzt habe ich sie bald endlich komplett. Dies ist das Cover der US-Ausgabe, auf Deutsch ist sie schon lange nicht mehr komplett erhältlich aber die Amerikaner machen gute Arbeit, die Cover sind wohl meines erachtens nach sogar gelungensten.
Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Menschen, die sich in ihrer Kindheit zusammen ein Endzeitszenario ausmalten in der sie die Menschheit vor dem ultimativen Bösen verteidigen. Jahre später kommt es zum vermeintlichen Selbstmord eines der Freunde und es scheint als ob jemand den imaginären Ablauf zur Vernichtung der Menschheit in die Tat umsetzt.
20th Century Boys auf Wikipedia