Welche Comics oder Mangas habt ihr euch zuletzt gekauft ?

rocco-rococco

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
bei mir geht es weiter mit the walking dead.
neu dazu gekommen:

-volume 4: the heart's desire

-volume 5: the best defense

-volume 6: this sorrowful life

wieder die englischen versionen.
 

Ralfostar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Frage schon ein paar mal gehört habt hier aber ich bin, was Comics angeht, leider ein totaler Neueinsteiger!
Ich würde gern anfangen die Batman Comics zu lesen und später eventuell auch noch andere aber vorrangig interessieren mich mal die Batman Comics!
Meine Frage ist jetzt wie ich da am besten Anfange mit welchen Titeln und überhaupt und sowieso hab ich eigentlich gar keinen Plan :D
Wär super wenn ihr mir da ein paar Hilfestellungen geben könntet :)

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

lg
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.437
Reaktionspunkte
4.218
@Ralfostar: Die Frage ist natürlich für alte Hasen wie mich nicht ganz einfach zu beantworten. Mein Einstieg ist ewig her und hat mit einer Spider-Man Ausgabe vor ca. 23 Jahren angefangen. Wenn man "hart am Ball bleibt", fuchst man sich irgendwann in die laufende Story hinein. Wenn man austesten möchte, ob einem die Comics generell zusagen, sind "Sammelbände" oder "Sonderbände" mit abgeschlossenen Geschichten sehr praktisch zum Einstieg/Kennenlernen.

Da das DC-Universum ja vor kurzem "relaunched" wurde, würde ich glatt sagen, dass man versuchen kann sich von Ausgabe 1 einer Serie an einzulesen. ABER es gibt gerade bei Batman sehr viele Bezugnahmen auf Dinge von vor dem Relaunch und gleich zwei Batman-Serien pro Monat. Damit muss man leben und am besten ein wenig nachfragen, wenn man etwas nicht versteht/genauer wissen will.
Oft erklärt aber auch das Vor- oder Nachwort die eine oder andere Person/Beziehung.
 

Ralfostar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antwort! Hab mich selber auch ein bisschen erkundigt und es scheint so als wär der Einstieg wirklich nicht so leicht :D Aber ich werd mich mit deinen Tipps mal versuchen etwas einzulesen! Hab mir jetzt mal zwei Sonderbänder gekauft und wenn mir die zusagen werd ichs mit den monatlichen Ausgaben auch versuchen!

Lg
 
Oben Unten