Welche Comics oder Mangas habt ihr euch zuletzt gekauft ?

Ich habe heute schon Batman & Robin 1 im Variant-Cover bekommen. Inzwischen habe ich den Band auch schon gelesen und bin sehr begeistert! Es handelt sich dabei um die ersten Hefte von Batman und dem neuen Robin Damian Wayne (Batmans und Talia Al Ghuls Sohn). Im Laufe des Bandes taucht ein Schurke auf, der versucht Robin dazu zu bringen den Killer in sich freien Lauf zu lassen. Denn Robin wurde von Ras Al Ghuls Liga der Assasinen ausgebildet und tötet nur auf Batmans Anweisung nicht seine Gegner. Der psychologische Kampf zwischen diesem Schurken und Batman um Robin ist sehr spannend geschrieben und fasziniert mich sehr.
8/10
 
Ich habe heute schon Batman & Robin 1 im Variant-Cover bekommen. Inzwischen habe ich den Band auch schon gelesen und bin sehr begeistert! Es handelt sich dabei um die ersten Hefte von Batman und dem neuen Robin Damian Wayne (Batmans und Talia Al Ghuls Sohn). Im Laufe des Bandes taucht ein Schurke auf, der versucht Robin dazu zu bringen den Killer in sich freien Lauf zu lassen. Denn Robin wurde von Ras Al Ghuls Liga der Assasinen ausgebildet und tötet nur auf Batmans Anweisung nicht seine Gegner. Der psychologische Kampf zwischen diesem Schurken und Batman um Robin ist sehr spannend geschrieben und fasziniert mich sehr.
8/10

ist das dann der vierte robin?ich dachte es gibt nur drei.verrückt
 
ist das dann der vierte robin?ich dachte es gibt nur drei.verrückt
Um mal eine Videoserie über Comics und andere Nerd-Dinge zu zitieren:

Comic Books are weird!


1. Robin: Dick Grayson
2. Robin: Jason Todd
3. Robin: Tim Drake
4. Robin: Damian Wayne

Also ja... Ist der vierte und den gibt es noch gar nicht sooo lange.
 
Captain America 2
Hier findet die Story um die sich immer wieder deaktivierenden Kräfte von Captain America ein Ende. Allerdings gibt es an ein paar Stellen echt seltsame "Probleme" mit dieser Erscheinung, die ich nicht so ganz verstehen kann (beispielsweise findet Iron Man nicht die Ursache, obwohl das hätte möglich sein MÜSSEN, wenn man die Ursache kennt). Dennoch ein unterhaltsamer Band, wobei mich die Serie nicht so sehr begeistert...
7/10

Maximum 48 - Punisher Max - Frank
Der Punisher liegt schwer verletzt im Gefängnis im Krankenbett und wartet darauf, dass ihn die Mitgefangenen endgültig ausschalten. Dabei erinnert er sich an seine Vergangenheit, als er aus Vietnam zurück kam und wie er versuchte mit seiner Familie wieder in Einklang zu leben... Diese überarbeitete Origin-Story ist extrem düster und ich bin mir nicht mal sicher, ob sie in die normale Kontinuität gehört. Dennoch lesenswert.
8/10
 
Bestellt eigentlich noch jemand bei PaniniComics und hatte zuletzt Probleme mit einer verspäteten Lieferung? Die Deusche Post soll Schuld sein dass ich erst vergangenen Freitag den neuen Deadpool lesen konnte. Abgesehen von den Lieferschwierigkeiten war Deadpool grandios, trifft genau mein Humor und ich werde sicher bei dieser Comicreihe bleiben.
 
gerade eben bei amazon bestellt:

the walking dead volume 1: days gone by
the walking dead volume 2: miles behind us
the walking dead volume 3: safety behind bars


die englischen comics,da diese um fast die hälfte billiger sind als die deutschen
 
gerade eben bei amazon bestellt:

the walking dead volume 1: days gone by
the walking dead volume 2: miles behind us
the walking dead volume 3: safety behind bars


die englischen comics,da diese um fast die hälfte billiger sind als die deutschen
Falls du über die TV-Serie auf die Comics gekommen bist: Freu' dich auf die "wahre" und "nicht weichgespülte" Version der Story ;) (Also gut, soooo weich ist sie nicht gespült, aber gewisse Dinge fehlten mir einfach)

Falls du über die Adventures von Telltale-Games dazu gekommen bist: Freu' dich auf die Quelle dieses unfasbar guten Erzählstils im Spiel ;)

So oder so: Wirklich gut geschriebene und mitreissende Comics!
 
bin durch die serie auf die comics gekommen und freue mich nach deinem kommentar noch mehr:)
ich hab schon durch den "blick ins buch" festgestellt, dass die geschichte etwas anders verläuft

zu der robin-geschichte:
der vierte sagt mir gar nix.
das gehört dann wohl zu der dc comics neuauflage,oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der robin-geschichte:
der vierte sagt mir gar nix.
das gehört dann wohl zu der dc comics neuauflage,oder sehe ich das falsch?
Damian kam kurz vor dem Relaunch in die normale Story. Er ist der Sohn von Talia Al Ghul und Bruce Wayne. Irgendwann in den 80ern, meine ich, gab es eine Story in der sie von ihm schwanger wurde aber dann eine Fehlgeburt erlitt. Doch "in Wirklichkeit" (die Vergangenheit in Comics ändern, damit sie relevant für die Neuzeit ist, nennt man übrigens "Retcon") hat sie versucht zu vermeiden, dass Batman seinen Sohn ähnlich ausbildet wie sich selbst... Oder so in der Art lief das damals ;)
 
bei mir geht es weiter mit the walking dead.
neu dazu gekommen:

-volume 4: the heart's desire

-volume 5: the best defense

-volume 6: this sorrowful life

wieder die englischen versionen.
 
Hey Leute!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Frage schon ein paar mal gehört habt hier aber ich bin, was Comics angeht, leider ein totaler Neueinsteiger!
Ich würde gern anfangen die Batman Comics zu lesen und später eventuell auch noch andere aber vorrangig interessieren mich mal die Batman Comics!
Meine Frage ist jetzt wie ich da am besten Anfange mit welchen Titeln und überhaupt und sowieso hab ich eigentlich gar keinen Plan :D
Wär super wenn ihr mir da ein paar Hilfestellungen geben könntet :)

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

lg
 
@Ralfostar: Die Frage ist natürlich für alte Hasen wie mich nicht ganz einfach zu beantworten. Mein Einstieg ist ewig her und hat mit einer Spider-Man Ausgabe vor ca. 23 Jahren angefangen. Wenn man "hart am Ball bleibt", fuchst man sich irgendwann in die laufende Story hinein. Wenn man austesten möchte, ob einem die Comics generell zusagen, sind "Sammelbände" oder "Sonderbände" mit abgeschlossenen Geschichten sehr praktisch zum Einstieg/Kennenlernen.

Da das DC-Universum ja vor kurzem "relaunched" wurde, würde ich glatt sagen, dass man versuchen kann sich von Ausgabe 1 einer Serie an einzulesen. ABER es gibt gerade bei Batman sehr viele Bezugnahmen auf Dinge von vor dem Relaunch und gleich zwei Batman-Serien pro Monat. Damit muss man leben und am besten ein wenig nachfragen, wenn man etwas nicht versteht/genauer wissen will.
Oft erklärt aber auch das Vor- oder Nachwort die eine oder andere Person/Beziehung.
 
Danke für die Antwort! Hab mich selber auch ein bisschen erkundigt und es scheint so als wär der Einstieg wirklich nicht so leicht :D Aber ich werd mich mit deinen Tipps mal versuchen etwas einzulesen! Hab mir jetzt mal zwei Sonderbänder gekauft und wenn mir die zusagen werd ichs mit den monatlichen Ausgaben auch versuchen!

Lg
 
Zurück