Welche CPU is besser ?

Woozie

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Welcher Prozessor ist besser zum zocken?

AMD Athlon XP 2400+ oder AMD Sempron 2600+ ?


Danke
 
Der Athlon ist dem Sempron vorzuziehen da er einen größeren Cache besitzt.
Die Mehr-Geschwindigkeit des Semprons dürfte in dem Bereich zu vernachlässigen sein.
 
Ja, auf jeden Fall der Athlon. Beim Verhältnis der beiden kannst du beim Sempron ruhigen Gewissens ein paar Hundert (unreale:)) Mhz abziehen.
Wirklich schnell sind sie aber beide nicht mehr. Von was für einem jetzigen Prozzi rüstest du denn auf?
 
Also ich hab jetzt mein Sempron ausgebaut und den Athlon rein.
Nun ein neues Problem.
Beim ersten Boot stand da Warning CPU has been changed press del bla bla...
Dann hab ich im Bios die richtige CPU speed eingestellt dann aber bleibt der bildschirm schwarz wenn ich ausm Bios bin.
Was mach ich falsch ?


Danke
 
Woozie schrieb:
Also ich hab jetzt mein Sempron ausgebaut und den Athlon rein.
Nun ein neues Problem.
Beim ersten Boot stand da Warning CPU has been changed press del bla bla...
Dann hab ich im Bios die richtige CPU speed eingestellt dann aber bleibt der bildschirm schwarz wenn ich ausm Bios bin.
Was mach ich falsch ?


Danke

Überprüfe bitte noch einmal ob du alle Werte (Frontesidebus (FSB) und/oder Multiplikator richtig eingestellt hast.
Teste auch die automatische Erkennung.
Läuft der CPU Lüfter?
 
Woozie schrieb:
Also ich hab jetzt mein Sempron ausgebaut und den Athlon rein.
Nun ein neues Problem.
Beim ersten Boot stand da Warning CPU has been changed press del bla bla...
Dann hab ich im Bios die richtige CPU speed eingestellt dann aber bleibt der bildschirm schwarz wenn ich ausm Bios bin.
Was mach ich falsch ?


Danke
Was hast du denn da eingestellt? Der Athlon hat keinen Realtakt von 2400Mhz!
 
Ich hab nur 166Mhz eingestellt mehr weiß ich nicht was ich machen könnte.
Das mit dem FSB muss ich des alles im BIOS machen ?
 
Wird der CPU mit den Richtigen Volt vom Mainboard angesteuert?
Oder ist dein Netzteil zu Schwach für die Mehrbelastung?
 
Woozie schrieb:
Ich hab nur 166Mhz eingestellt mehr weiß ich nicht was ich machen könnte.
Das mit dem FSB muss ich des alles im BIOS machen ?

Bist Du dir sicher, dass dein XP mit einem FSB von 166 läuft und nicht eher mit einem 133er FSB?
 
Woozie schrieb:
Ich hab nur 166Mhz eingestellt mehr weiß ich nicht was ich machen könnte.
Das mit dem FSB muss ich des alles im BIOS machen ?

Der 2400 läuft mit FSB 133...daher ist sogar der Sempron vorzuziehen da sein FSB 166 beträgt...und er nen altem XP2500-3000 konkurenzmacht..
 
Mudsee schrieb:
Der 2400 läuft mit FSB 133...daher ist sogar der Sempron vorzuziehen da sein FSB 166 beträgt...und er nen altem XP2500-3000 konkurenzmacht..
Oh, wie schnell man vergisst....:). Damit wäre meine obige Bemerkung, dass der Athlon vorzuziehen ist, natürlich hinfällig. Sorry!
 
Punkfloyd schrieb:
Oh, wie schnell man vergisst....:). Damit wäre meine obige Bemerkung, dass der Athlon vorzuziehen ist, natürlich hinfällig. Sorry!

Ich bin auch nur von dem Cache ausgegangen, webnn das so ist würde ich die beiden Prozesoren mal im gleichen System einen Benchmark Parcour durchlaufen lassen.
Oder zumindest mal die 3DMarks vergleichen.
 
Benno schrieb:
Ich bin auch nur von dem Cache ausgegangen, webnn das so ist würde ich die beiden Prozesoren mal im gleichen System einen Benchmark Parcour durchlaufen lassen.
Oder zumindest mal die 3DMarks vergleichen.


Habe den Sempron 2600+ gegen einen XP 2500 mal getestet (den mit FSB 166)

Der Sempron war fixer...weil er auf dem neuestem Stepping passiere
 
?

Hey Leute wisst ihr vielleicht was "Hyper-Threading" bedeutet?Ich hab ne 3 GHz pentium 4 mit "Hyper-Threading" aber weiß net was des is.THX schon mal im voraus:hoch: !

mfg LIL_homie99
 
LIL homie schrieb:
Hey Leute wisst ihr vielleicht was "Hyper-Threading" bedeutet?Ich hab ne 3 GHz pentium 4 mit "Hyper-Threading" aber weiß net was des is.THX schon mal im voraus:hoch: !

mfg LIL_homie99

Ist so eine Erfindung von Intel.

Das AMD schneller war und auch mit den Dual schneller am markt sein würde haben sich die Ingeneure von Intel waseinfallen lassen..mann emuliert einen zweite CPU...sprich dem System wird vorgetäuscht das der 1 Core CPU aus 2 besteht. (Da werden die taktpausen ect ausgenützt)

Ein wenig performence bringt das auch aber nicht so viel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading

bitte
 
Zurück