Welche der Next-Gen-Konsolen ist euer Favorit

Welche der Next-Gen-Konsolen ist euer Favorit

• Microsoft Xbox 360

Stimmen: 11 37,9%
  • Sony PlayStation 3

Stimmen: 13 44,8%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 4 13,8%
  • Ich spiele lieber PC

Stimmen: 1 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Bisher die Xbox360.
Da gibts super Spiele (GRAW1+2, R6 Vegas, Gears of War) und es kommen noch viele andere (manche auch für die PS3) wie Halo 3, Halo Wars, The Darkness, Battlefield Bad Company etc.
Das einzige was mich anfangs gestört hat, ist die Lautstärke der Konsole, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

PS3 find ich auch super, allerdings kommen so viele Spiele für 360er und PS3, das ich die neue PS nicht brauche. Aber vielleicht, wenns genug Spiele gibt die mich interessieren, werd ich mir eine kaufen! Ist doch klar, hab alle anderen Playstations auch! :)

Vom Wii bin ich bisher total enttäuscht, das liegt aber mehr an den miesen Spielen als an der Konsole selbst. Das neue Zelda gefällt mir überhaupt nicht, da find ich sogar Wind Waker besser.
Wii Sports war anfangs spaßig, ist aber mittlerweile etwas fad und Red Steel ist sowieso total schwach. 08/15 Shooter ohne Höhepunkte SCHNARCH

Aber Mario Galaxy und Super Paper Mario lassen auf weitere Stunden mit dem coolen Wii hoffen! Und hoffentlich verstaubt das Ding nicht, wie mein Game Cube von dem ich auch total enttäuscht war!

X360

Für mich die Konsole mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und dem aktuell besten Spieleangebot für meine Vorlieben.

Die PS3 interessiert mich derzeit absolut nicht, da für mich nur ein, maximal zwei interessante Titel erschienen sind bzw. erscheinen werden. Dazu der zu hohe Preis für Technik die ich nicht brauche ober möchte, sowas muss ich nicht mehr haben.

Nintendos Wii hat mich enttäuscht...
Habs wieder zu einem guten Kurs verkauft, da es einfach langweilig wurde und die Spiele die bislang erschienen sind, mir bzw. uns (meiner Frau und mir) nicht wirklich dauerhaft Spaß bringen. Mal sehen wie sich das so in den nächsten 2 Jahren entwickeln wird.

Ergo bleibt für uns nur die X360 die auch als Elite dann endlich Einzug ins Wohnzimmer halten wird.

also bei mir ist es definitiv die ps3. ich warte nur noch darauf, dass sie günstiger wird. ich hab auch keine 360, das heißt die spiele sind für mich alle absolut neu. wii find ich eigentlich auch cool aber wie saschaE. und tikiwuku schon gesagt haben gibt es da nicht so wirkliche spiele, die jkaufgründe wären...

Wurde nicht so ein Thread vor einpar Wochen gelöscht? Naja egal. Meine Auswahl ist PS3. Zwar kostet die PS3 600 Euro, aber die sind es mir wert. Meiner Meinung nach hat die PS3 die besseren Spiele, die bessere Technik und ich habe keine Lust zu zahlen, wenn ich online gehen will.

die ps3 gibt es aber auch für 500 euro... die gibts aber glaub ich aber noch nicht in deutschland. die hat ne kleinere festplatte und keine kabellosen kontroller soweit ich weiß...

Die gibts bei uns gar nicht, oder? Oder noch nicht??

Bei mir ist es auch die Xbox 360 :)
Für PS3 und Wii sind einfach noch zu wenige Spiele erschienen,die mich interessieren (genauer gesagt,gar keins :D )
Aber warscheinlich kommen mir eh alle drei ins Haus :)

So wie ich gehört habe wird die 500 Euro Variante höchstwarscheinlich hier garnicht erscheinen.

5ka5 schrieb:
also bei mir ist es definitiv die ps3. ich warte nur noch darauf, dass sie günstiger wird. ich hab auch keine 360, das heißt die spiele sind für mich alle absolut neu. wii find ich eigentlich auch cool aber wie saschaE. und tikiwuku schon gesagt haben gibt es da nicht so wirkliche spiele, die jkaufgründe wären...

Die PS 3 ist sicher auch coll aber das sie biliger wird, wird sicherlich mindestens ein Jahr dauern.Hat man ja schon bei der letzten Generation gesehen hat auch ewig gedauert, und bei der Xbox 360 hat es auch etwas über ein Jahr gedauert und da kamm dann die PS 3 auf den Markt was ein Grung für den Preisnachlas ist.

5ka5 schrieb:
die ps3 gibt es aber auch für 500 euro... die gibts aber glaub ich aber noch nicht in deutschland. die hat ne kleinere festplatte und keine kabellosen kontroller soweit ich weiß...

Die gibt es gar nicht mehr die günstigere wurde schon vom markt genommen. Die unterschide waren kleinere Festplatte kein Kart reader und weniger anschlüsse. Ebenso gibt es keinen Kabelgebundenen PS 3 Controller (zumindestens keinen der Firma Sony).

tikiwuku schrieb:
Die gibts bei uns gar nicht, oder? Oder noch nicht??

wie schon geschrieben gibs nicht mehr und wird´s in Deutschland auch nie geben selbst die 600 € edition ist in Deutschland abgespeckt:

Bistmaster schrieb:
Die gibt es gar nicht mehr die günstigere wurde schon vom markt genommen. Die unterschide waren kleinere Festplatte kein Kart reader und weniger anschlüsse. Ebenso gibt es keinen Kabelgebundenen PS 3 Controller (zumindestens keinen der Firma Sony).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch keine der neuen Konsolen, aber bei mir wird es definitiv die PS3 sein, da ihr Spieleangebot und allgemein das von Sony mich sehr anspricht. Damit meine ich die Spiele, die erscheinen werden und wenn diese genauso genial wie die der PS2 sind, ist das für mich ein absoluter Kaufgrund. Ob ich mir Wii und 360 zulegen werde, steht nocht nicht fest, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Zurück