Welche Erstauflagen hatten einen Schuber?

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Bin auf der Suche nach Filmen die in der Erstauflage einen Schuber hatten und nun im Handel nicht mehr erhältlich sind mit Schuber. Will nämlich meine Sammlung etwas aufstocken und hoffe dass ich bei ebay noch die eine oder andere DVD ergattern kann, die mir damals zu teuer war.

Mir fallen spontan folgende Filme ein:

- Day After Tomorrow
- I, Robot
- Constantine
- House of Wax
- Cypher
- Hostage
- Corpse Bride
- Die Unglaublichen

Was mich auch interessiert sind Holo bzw. Glitzer-Covers, da gabs ja auch ein paar:

- Butterfly Effect
- Ghost Ship
- Evolution
- Der verlorene Schlüssel (Verleih)

Welche fallen euch noch ein? Bin für jeden Hinweis dankbar
 
modchris schrieb:
Bin auf der Suche nach Filmen die in der Erstauflage einen Schuber hatten und nun im Handel nicht mehr erhältlich sind mit Schuber. Will nämlich meine Sammlung etwas aufstocken und hoffe dass ich bei ebay noch die eine oder andere DVD ergattern kann, die mir damals zu teuer war.

Mir fallen spontan folgende Filme ein:

- Day After Tomorrow
- I, Robot
- Constantine
- House of Wax
- Cypher
- Hostage
- Corpse Bride
- Die Unglaublichen
viele der alten Fox SEs. Master & Commander z.b auch
viele der Warner SEs gab es entweder am anfang im Digi oder im Schuber, Schuber: Batman SE, Batmans Rückkehr SE usw. Digi: JFK DC, Robin Hood SE, Die Farbe Lila SE
True Lies SE
Carpenters Assault gibt es mittlerweile auch nur ohne Schuber
Underworld EC
Shrek 2 mit dem Drück mich Schuber
Scarface SE
Findet Nemo

gibt bestimmt noch genügend die mir jetzt nicht einfallen

modchris schrieb:
Was mich auch interessiert sind Holo bzw. Glitzer-Covers, da gabs ja auch ein paar:

- Butterfly Effect
- Ghost Ship
- Evolution
- Der verlorene Schlüssel (Verleih)

Welche fallen euch noch ein? Bin für jeden Hinweis dankbar

The Ring fällt mir hier spontan ein
 
Butterfly Effecht ist mir nicht bekannt. Ich bezweifle das es ihn im Schuber gab ich hab ihn nirgends gesichetet.

Mir fallen noch ein:
Die Monster Ag
Charlie und die Schokoladenfabrik
Ghostbusters Deluxe Edition
Spartacus Se.
Apollo 13 Se.
Deep Impact Se.

Eine Frage hätte ich auch noch ist eigentlich K - Pax und K 19 noch im Schuber erhältlich? Und gibt es True Lies wirklich nirgends mehr im Schuber, denn den will ich auch noch in meine Sammlung aufnehemen.

MFG
WW
 
Zuletzt bearbeitet:
Willy_Wonka schrieb:
Butterfly Effecht ist mir nicht bekannt. Ich bezweifle das es ihn im Schuber gab ich hab ihn nirgends gesichetet.

Nicht im Schuber sondern mit Holo Cover

Willy_Wonka schrieb:
du meinst sicherlich die DE da gibt es nur eine Auflage ;)

Willy_Wonka schrieb:
Eine Frage hätte ich auch noch ist eigentlich K - Pax und K 19 noch im Schuber erhältlich? Und gibt es True Lies wirklich nirgends mehr im Schuber, denn den will ich auch noch in meine Sammlung aufnehemen.

K-Pax und K-19 sind im Digi und ich hab die bislang nur in dem Digi gesehen.

True Lies kommt mir nur noch selten im Schuber unter die augen, sollte aber noch zu finden sein.


mir fällt auch noch The Crow SE ein, der hatte bei der erstauflage ein 3D Holocover zusatzdingsbums ;)
 
Die Unbestechlichen (nicht der Costner Film !)
Das dreckige Dutzend Neuauflage (dürfte noch zu bekommen sein)
Heat
 
Der Polarexpress im Glanz-Schuber
Cypher im Holoschuber
Traffic im Schuber
Kate & Leopold im Schuber
Ein ferpektes Verbrechen im Schuber
Der Zauberer von OZ im wunderschönen Prägeglanzschuber
Predator im Glanzcover
28 Days later im Schuber
Master und Commander im Schuber
X-Men Glanzcover im HalbSchuber
X-Men 2 im Schuber
Stunde des Siegers im Schuber
Miss Daisy im Schuber
Delikatessen im Schuber
Das Wunder von Bern im Schuber
 
:) Hey, das sind ja schonmal ein paar. Klasse :)

@ Willi_Wonka:

Von Schuber war bei Butterfly Effect ja auch nich die Rede. Genau wie Samir richtig erkannt hat, meinte ich das Holocover ;) Und Monster AG war ja kein Schuber sondern ein richtiges Digipack (also die Deluxe Edition). Oder hatte die Single Disc einen Schuber? Und Ghostbusters hatte einen Schuber? Oder meinst du die grüne Box mit Teil 1 & 2 zusammen?

@ Samir:

Danke für den Nemo Tipp, die hätte ich fast vergessen und jetzt hab ich die Version mit dem Holoschuber grad für 6,52€ (plus Versand) OVP bei eBay ergattert :)

@ Frank Walsch:

Gab es von X-Men nur die Single Disc im Halbschuber mit Glanzcover? Weil die Doppel DVD (X-Men 1.5) kam ja erst später oder? Oder hatte die am Anfang auch den Halbschuber? :confused:

PS: Jetzt hab ich grad auch noch The Day After Tomorrow im Holoschuber OVP für 5,52€ ersteigert :D ebay is schon was feines. Und außerdem sind mir so schöne Holoschuber (und anders verpackte Erstauflagen) mittlerweile lieber als Steelbooks. Stand nämlich vor ein paar Tagen vor The Day After Tomorrow im Steelbook und hatte die DVD schon in der Hand, als mir eingefallen is, dass es davon ne schöne Erstauflage gab. :)
 
modchris schrieb:
Gab es von X-Men nur die Single Disc im Halbschuber mit Glanzcover? Weil die Doppel DVD (X-Men 1.5) kam ja erst später oder? Oder hatte die am Anfang auch den Halbschuber? :confused:

PS: Jetzt hab ich grad auch noch The Day After Tomorrow im Holoschuber OVP für 5,52€ ersteigert :D ebay is schon was feines. Und außerdem sind mir so schöne Holoschuber (und anders verpackte Erstauflagen) mittlerweile lieber als Steelbooks. Stand nämlich vor ein paar Tagen vor The Day After Tomorrow im Steelbook und hatte die DVD schon in der Hand, als mir eingefallen is, dass es davon ne schöne Erstauflage gab. :)

Die X-Men im Halbschuber war nur die Single-Disc,die steht bei mir im Regal.Dann gab es die Amaray ohne Schuber.Und dann kam erst die X-Men 1,5.

Mir gefallen die Digis oder Schuber auch besser als die Steelbooks.Wenn aber ein besonders schönes Steelbook erscheint, wird es auch (zusätzlich) gekauft.

Und da Du "The Day After Tomorrow" erwähnst, fällt mir noch "I Robot" im Schuber ein.
Ach den hatten wir ja schon aufgeführt, ist aber auch ein schöner Schuber.

Weitere im Schuber:
Die Geisha
Elephant
Back to Gaya
Das Reich der Sonne SE
Die fabelhafte Welt der Amelie SE
Die Zehn Gebote Special Collectors Edt. -Golden Classics-
Ladykillers wird demnächst auch ohne Schuber sein

Und nicht zu vergessen viele Erstausgaben im Goldschuber von der MGM Gold Edition, die später ohne Schuber herauskamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad noch Blow eingefallen. Die Erstauflage hatte doch auch nen Schuber mit Glitzerprägedruck oder war das ein Digi? Nach der Erstauflage such ich nämlich auch schon länger, bislang leider ohne Erfolg :(
 
modchris schrieb:
Mir ist grad noch Blow eingefallen. Die Erstauflage hatte doch auch nen Schuber mit Glitzerprägedruck oder war das ein Digi? Nach der Erstauflage such ich nämlich auch schon länger, bislang leider ohne Erfolg :(


also ich kenne bei Blow nur die Standart Amaray und dieselbige mit nem Schuber.
Der Schuber iss aber nach oben oder nach unten zu öffnen.
Ne andere Blow Version kenne ich nicht.
Blow ist bei mir übriegens locker ein 10/10 Punkte Film.
 
modchris schrieb:
:) Hey, das sind ja schonmal ein paar. Klasse :)

@ Willi_Wonka:

Von Schuber war bei Butterfly Effect ja auch nich die Rede. Genau wie Samir richtig erkannt hat, meinte ich das Holocover ;) Und Monster AG war ja kein Schuber sondern ein richtiges Digipack (also die Deluxe Edition). Oder hatte die Single Disc einen Schuber? Und Ghostbusters hatte einen Schuber? Oder meinst du die grüne Box mit Teil 1 & 2 zusammen?

Bei Ghostbusters meine ich die grüne Box, welche ein Digipak war und kein Schuber. Auf jeden Fall ist es jetzt eine dicke Amaray.

MFG
WW
 
Immortal
hat ein schönes Holocover
und den Film fand ich klasse.
 
Also ich weiß noch von Suicide Circle der hatte auch einen Schuber ist ein Film der so ähnlich ist wie Battle Royal.
 
modchris schrieb:
Bin auf der Suche nach Filmen die in der Erstauflage einen Schuber hatten und nun im Handel nicht mehr erhältlich sind mit Schuber. Will nämlich meine Sammlung etwas aufstocken und hoffe dass ich bei ebay noch die eine oder andere DVD ergattern kann, die mir damals zu teuer war.

Mir fallen spontan folgende Filme ein:

- Day After Tomorrow
- I, Robot
- Constantine
- House of Wax
- Cypher
- Hostage
- Corpse Bride
- Die Unglaublichen

Was mich auch interessiert sind Holo bzw. Glitzer-Covers, da gabs ja auch ein paar:

- Butterfly Effect
- Ghost Ship
- Evolution
- Der verlorene Schlüssel (Verleih)

Welche fallen euch noch ein? Bin für jeden Hinweis dankbar

Hier sind meine "Schuber" (ohne Digis!) :

11:14 - elevenfourteen
American Splendor
Batman Begins - 2 Disc Special Edition
The Big Lebowski - Special Edition
The Big Red One - Special Edition
Blow
Broken Flowers - Special Edition
Collateral - Special Edition
Daredevil - Director's Cut
The Day After Tomorrow - Special Edition
Fahrenheit 9/11
Ferris macht blau - Die Blaumacher Edition
Findet Nemo
The Game - Special Edition
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia - Special Edition
Heat - Special Edition
I, Robot - Special Edition
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag - Special Edition
Jarhead - Willkommen im Dreck - 2-Disc Limited Edition
King Kong - 2-Disc Limited Edition
Madagascar - 2-Disc Special Edition
Master and Commander: Bis ans Ende der Welt - 2-er Disc Special Edition
Mission: Impossible III - Collector's Edition
New Jack City - Special Edition
New Police Story - Special Edition
Ong-Bak - Special Edition 2 Disc-Set
Platoon - Ultimate Gold Edition
Rain Man - Gold Edition
Scarface - 2 Disc Special Edition
Schnappt Shorty - Gold Edition
Serenity - Limited Edition
Shrek 2 - Bezaubernde 2-Disc "Weit Weit Weg" Edition
Sky Fighters - Special Edition
Traffic - Macht des Kartells - Special Edition
Trainspotting - Neue Helden - Special Edition
True Lies - Wahre Lügen - Special Edition
Underworld - Extended Cut - Cine Collection
Die Unglaublichen - The Incredibles - 2-Disc-DVD-Set
Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor - Special Edition
Windtalkers - Director's Cut - Gold Edition (FSK18)
X-Men
X-Men 2 - Special Edition


Die meisten davon, wurden glaube ich schon genannt.. aber vielleicht ist ja noch was neues drunter ;)

Gruss
 
Die 7 Zwerge die 2-DVD Zipfel-Edition hatte auch einen Schuber oder? Oder hat die Special Edition allgemein einen Schuber also immernoch?
 
Zurück