Welche Grafikkarte kaufen?

Hi ich suche auch ne neue grafik karte aber eher in den günstigeren klassen so bis 150€ !
Ich ham mom ne NVIDIA GeForce 6600 und die is auch recht gut also für spiele wie Prey FEAR und halfe HL-2 reichts schon noch so aber ich denke es würde vlt noch besser gehen .

Auserdem könnte ich eine exakte Anleitung zum aktualisieren des treibers brauchen weil ich jedesmal schiss bekomme wenn ich lese das man da die kommplette graka kaput machen kann, wenn man was falsch macht hab ich bisher die finger davon gelassen !
Das ist jetz ziehmlich peinlich aber :
Treiberdatum: 02.08.2005
Treiberversion:7.8.0.1

Auserdem habe ich da dieses envidia pug & nplay oder so was soll ich da für einstellungen vornehmen ?

Vielen Dank im voraus !
 
mathi121 schrieb:
Hi ich suche auch ne neue grafik karte aber eher in den günstigeren klassen so bis 150€ !
Ich ham mom ne NVIDIA GeForce 6600 und die is auch recht gut also für spiele wie Prey FEAR und halfe HL-2 reichts schon noch so aber ich denke es würde vlt noch besser gehen .

Auserdem könnte ich eine exakte Anleitung zum aktualisieren des treibers brauchen weil ich jedesmal schiss bekomme wenn ich lese das man da die kommplette graka kaput machen kann, wenn man was falsch macht hab ich bisher die finger davon gelassen !
Das ist jetz ziehmlich peinlich aber :
Treiberdatum: 02.08.2005
Treiberversion:7.8.0.1

Auserdem habe ich da dieses envidia pug & nplay oder so was soll ich da für einstellungen vornehmen ?

Vielen Dank im voraus !

Also da würde ich dir die 7600GT empfehlen ist schneller als die gute alte 6800Ultra wenn die noch kennst:)

Voraussetzung du hast PCI-E und kein AGP!!! Vorher prüfen!!
Treiber ...www.nvidia.de den neuesten nehmen da geht nichts kaputt...
Runterladen...Installieren fertig...
 
Ich rate dir zur 7600 GT. Ich hab so eine ja selber. Bin echt zufrieden damit. Vorallem gibts die ja auch passiv gekühlt. (was ich leider zu spät gemerkt habe :rolleyes: )

preis-leistung ist diese Grafikkarte auf jeden Fall TOP.
 
Topfschläger schrieb:
Ich rate dir zur 7600 GT. Ich hab so eine ja selber. Bin echt zufrieden damit. Vorallem gibts die ja auch passiv gekühlt. (was ich leider zu spät gemerkt habe :rolleyes: )

preis-leistung ist diese Grafikkarte auf jeden Fall TOP.

Jupp
Von Asus, Gigabyte und MSI...

Gut ist die von Palit...leiser lüfter drauf..
 
Thx für eure Tips. Ich werd mir wohl die 7900GT oder X1900GT zulegen. Und falls die zu teuer sind ne 7600GT.
Nochmals ne Frage: Wo erkenn ich ob ich PCI oder AGP brauch?
 
kyuss schrieb:
Thx für eure Tips. Ich werd mir wohl die 7900GT oder X1900GT zulegen. Und falls die zu teuer sind ne 7600GT.
Nochmals ne Frage: Wo erkenn ich ob ich PCI oder AGP brauch?

Mit Everest ..das sagt dir was du drin hast...oder du machst den PC auf dann kann man das auch erkennen.
Brauner etwas 10 langer slot AGP

Kleine Slots und ein langer Slot PCI-E

das Handbuch..oder die Typbezeichnung des mainboards und die CPU

die 7900GT/X1900GT liegt bei ca 200-260€
 
bei mad-moxx haste die volle garantie.
wenn was kaputt gehen sollte schickst die karte ein und die reparieren das. die bauen ja den anderen kühler drauf also sind die auch quasie der hersteller
so stehts mal in der homepage
 
Genau das meine ich die warnung ist sogar auf der offizielen home page !

Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
Aber ich denk ich werde das jetz schon mal anpacken !
und das zeug deinstallieren !
 
mathi121 schrieb:
Genau das meine ich die warnung ist sogar auf der offizielen home page !


Aber ich denk ich werde das jetz schon mal anpacken !
und das zeug deinstallieren !

Auch wenns ab und an auch problemlos ohne vorherige Deinstallation geht - wenn man sich einen Gefallen tun will und Probleme gerne von Beginn an vermeidet dann geht man genau so vor wie dort beschrieben :) ..
 
7600gt

Ich habe mich ein bischen umgesehen und bin bei alternate auf dieses angebot gestoßen :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXHNA

Das ist die GeF 7600GT von Palit für 144 €
Kennt ihr ein billigeres Angebot bzw besseres ?
und nun zum Anschluß ich habe gelesen das diese Graka einen modernen pci(express) Anschluß hatt kann das jemand bestätigen ?

Edit: ok ich habe bei meiner jetzigen 6600 unter eigenschaften auch den zusatz
- Bus-Typ: PCI express 16x
gefunden das ist dann die bestätigung das ich die 7600GT auch anschließen könnte, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mathi121 schrieb:
Ich habe mich ein bischen umgesehen und bin bei alternate auf dieses angebot gestoßen :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXHNA

Das ist die GeF 7600GT von Palit für 144 €
Kennt ihr ein billigeres Angebot bzw besseres ?
und nun zum Anschluß ich habe gelesen das diese Graka einen modernen pci(express) Anschluß hatt kann das jemand bestätigen ?

Edit: ok ich habe bei meiner jetzigen 6600 unter eigenschaften auch den zusatz
- Bus-Typ: PCI express 16x
gefunden das ist dann die bestätigung das ich die 7600GT auch anschließen könnte, oder ?

Du siehst ja bei deinem link unten die kontakte...sieht es bei deiner 6600 auch so aus passte es..
AGP haben den schlitz hinten..sehen so aus
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=4234&artno=jagha1
und wenn PCI-E steht sollte es passen für die 7600GT:)

Die Palit kann ich die empfehlen...aber bei e-Bug gibt es die 575/1500 Varinate für das selbe geld..
Der lüfter ist selbst unter last leise...
 
mathi121 schrieb:
Ich habe mich ein bischen umgesehen und bin bei alternate auf dieses angebot gestoßen :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXHNA

Das ist die GeF 7600GT von Palit für 144 €
Kennt ihr ein billigeres Angebot bzw besseres ?
und nun zum Anschluß ich habe gelesen das diese Graka einen modernen pci(express) Anschluß hatt kann das jemand bestätigen ?

Edit: ok ich habe bei meiner jetzigen 6600 unter eigenschaften auch den zusatz
- Bus-Typ: PCI express 16x
gefunden das ist dann die bestätigung das ich die 7600GT auch anschließen könnte, oder ?

Ja kannst du.. Du hast PCIe und die 7600er auch, passt..
 
Arggh Fluch über treiber und paches !!!!! :mad:
Damn, ich wollte es ja von anfang an nicht machen weil ich mir gedacht hab es funzt doch alles perfeckt , aber dann hab ich mir gedacht das es mit dem neusten treiber noch besser sein könnte ! (fehler) :autsch:

Sobald ich den treiber deinstaliert habe hatt sich meine gesammte bildschirmauflösung verändert und meine graka wurde nicht mehr erkannt ....
neustart erforderlich!
So neugestartet immernoch alles sehr verpixelt und am unteren Bildschirm rand 5cm schwarzer rand sowie links am Bildschirm auch 3cm schwarzer rand :huh: , optimistisch wie ich bin hab ich dann den neuen treiber installiert woraufhin wieder ein neustart erforderlich war.Nach dem neustart hat windows nach dem bootscreen noch ein bischen geladen und dann norm gestartet immernoch mit diesen tollen rändern nachdem ich dann meinen monitor neu instalieren mußte warum auch immer hab ich dann mal das nvidia control panel geöfnet und meine bildschirm auflösung auf 1024x786 und die wiederholungs freqenz auf 70Hz . So weit so gut blos das ich jetz immernoch links und rechts jeweis 1cm schwarze streifen habe !
Wie kriege ich die wieder weg ?

Help pl
 
mathi121 schrieb:
Arggh Fluch über treiber und paches !!!!! :mad:
Damn, ich wollte es ja von anfang an nicht machen weil ich mir gedacht hab es funzt doch alles perfeckt , aber dann hab ich mir gedacht das es mit dem neusten treiber noch besser sein könnte ! (fehler) :autsch:

Sobald ich den treiber deinstaliert habe hatt sich meine gesammte bildschirmauflösung verändert und meine graka wurde nicht mehr erkannt ....
neustart erforderlich!
So neugestartet immernoch alles sehr verpixelt und am unteren Bildschirm rand 5cm schwarzer rand sowie links am Bildschirm auch 3cm schwarzer rand :huh: , optimistisch wie ich bin hab ich dann den neuen treiber installiert woraufhin wieder ein neustart erforderlich war.Nach dem neustart hat windows nach dem bootscreen noch ein bischen geladen und dann norm gestartet immernoch mit diesen tollen rändern nachdem ich dann meinen monitor neu instalieren mußte warum auch immer hab ich dann mal das nvidia control panel geöfnet und meine bildschirm auflösung auf 1024x786 und die wiederholungs freqenz auf 70Hz . So weit so gut blos das ich jetz immernoch links und rechts jeweis 1cm schwarze streifen habe !
Wie kriege ich die wieder weg ?

Help pl

Was für einen Monitor hast du CRT (Röhre)?? Dann beim monitor entweder das bild händich einrichten oder wenn er es hat die Autofunktion nutzen

P.S. und 75 Hz sind auch mit einem TFT drin und besser...bein CRT mind 85Hz nehmen
 
Hi danke ja ich habe das jetz manuell gemacht ich habe einen röhren monster vor mir stehen ! Wirkt sich die darstellung von 60 - 85 Hz irgendwie auf den computer bemerkbar aus ?

Zur Grafikkarte lohnt es sich denn überhaupt noch eine Direkt X9 zu kaufen oder sollte ich lieber auf eien Direkt X10 warten ?
 
mathi121 schrieb:
Hi danke ja ich habe das jetz manuell gemacht ich habe einen röhren monster vor mir stehen ! Wirkt sich die darstellung von 60 - 85 Hz irgendwie auf den computer bemerkbar aus ?

Zur Grafikkarte lohnt es sich denn überhaupt noch eine Direkt X9 zu kaufen oder sollte ich lieber auf eien Direkt X10 warten ?

Nun 60Hz ihh für die Augen...75Hz geht so
85 Hz ist ahh endlich kein flimmern mehr
100Hz ah ich bin im himmel.

Was für ein modell hast du denn??
 
1) Neu erschienene Grafikkarten sind immer unverhältnismäßig teuer..

2) DX10 gibt es nur für Windows Vista, du brauchst also auf jeden Fall ein neues Betriebssystem..

3) Vista erscheint erst Anfang nächsten Jahres..

Meiner Meinung nach ist es vorerst Unfug auf eine DX10 Grafikkarte zu warten..
 
Dod schrieb:
1) Neu erschienene Grafikkarten sind immer unverhältnismäßig teuer..

2) DX10 gibt es nur für Windows Vista, du brauchst also auf jeden Fall ein neues Betriebssystem..

3) Vista erscheint erst Anfang nächsten Jahres..

Meiner Meinung nach ist es vorerst Unfug auf eine DX10 Grafikkarte zu warten..

Vor allem bis es genügend spiele gibt die DX10 wirklich brauchen..außer den 2-3 MS teilen für Vista...

Wieviele Spiele die momentan auf den Markt kommen haben 100% DX9 drin...nun ist es langsam so weit das DX9 voraussetzung ist..
 
Zurück