Welche Grafikkarte kaufen?

kyuss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Also hier auf Wunsch nochmals im separaten Thread ;)
Ich suche ne anständige Grafikkarte im Kostenbereich um die € 200

Mein System:
PC HP w5180
Intel Pentium D Prozessor 830 Dual Core
2 GB DDR2-SDRAM
256 MB Grafikspeicher

Momentane Grafikkarte: ATI RADEON X600
 
kyuss schrieb:
Also hier auf Wunsch nochmals im separaten Thread ;)
Ich suche ne anständige Grafikkarte im Kostenbereich um die € 200

Mein System:
PC HP w5180
Intel Pentium D Prozessor 830 Dual Core
2 GB DDR2-SDRAM
256 MB Grafikspeicher

Momentane Grafikkarte: ATI RADEON X600

Nun da wären die 7800 oder besser die 7900GT zu nennen..liegt etwa bei 220-250€
oder als ATI penetant die X1900GT liegt etwa preislich auch dort 190-240€
 
Mudsee schrieb:
Nun da wären die 7800 oder besser die 7900GT zu nennen..liegt etwa bei 220-250€
oder als ATI penetant die X1900GT liegt etwa preislich auch dort 190-240€
Oder auch die X1800XT, liegt auch um 220€ rum.
Wenn es günstiger sein soll, dann eine 7600GT für etwa 150€.

Also am schwächsten wäre die 7600GT, dann käme die X1900GT, die 7900GT und zuletzt die X1800XT (welche aber eigentlich gleich schnell wie die 7900GT ist)
 
Würde auch eine 7900 GT empfehlen, hab die von MSI drinn und läuft alles Super!

Mein System:
AMD ATHLON 64 4600X2 Dual Core
MSI K8N Diamond Deluxe
2GB Kingston HyperX im Dual Channel
MSI GeForce 7900GT
 
Pretender schrieb:
Würde auch eine 7900 GT empfehlen, hab die von MSI drinn und läuft alles Super!

Mein System:
AMD ATHLON 64 4600X2 Dual Core
MSI K8N Diamond Deluxe
2GB Kingston HyperX im Dual Channel
MSI GeForce 7900GT

Ich auch aber die Passiv gekühlte:)

aber warte noch die GC ab warum siehe link
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77144

dann tut sich bald was wieder preislich
 
Zuletzt bearbeitet:
nun in diversen foren kursiert der G71 Bug rum. demnach soll die 7900er reihe einen bug aufweisen. viele graka mit diesem chip sollen schon nach kurzer zeit in den jordan gehen.

ich würde auch die X1800XT nehmen. oder versuchen an ne gebraucht 7800gtx zu kommen. ist in etwa gleich schnell wie eine 7900gt hat allerdings nen flüsterleisen lüfter und ist robust. hab meine gebraucht für ca. 160€ bekommen.
also von den 7900er bin ich persönlich nich so begeistert.
 
Das mit dem Bug ist schon lange behoben.;) Ich hatte deb auch, aber seit die Revision 1.2 (oder wie das heißt) raus, sollen die Bug's nur noch sehr selten auftreten.

€: Ich kann die 7900Gt auch nur empfehlen. Hab zwar nicht die 256MB Version, aber die geht bestimmt auch gut ab.
 
tja aber nicht alle händler haben schon die neuen revisionen :rolleyes:
 
Aber die meisten. Und manche Händler geben die in der Produktbeschreibung mit an.
 
Nein, die High End Karten sind oft ziemlich leise. Bei den Mittelklassegrakas im Bereich von 150 -300 € wird leider oft am Lüfter gespart, was dann dazu führt, das ein relativ lauter, aber trotzdem von der Kühlleistung schlechter Lüfter verbaut wird.
 
Azzi schrieb:
Nein, die High End Karten sind oft ziemlich leise. Bei den Mittelklassegrakas im Bereich von 150 -300 € wird leider oft am Lüfter gespart, was dann dazu führt, das ein relativ lauter, aber trotzdem von der Kühlleistung schlechter Lüfter verbaut wird.
Also für mich sind die 7900GT, X1800XT, X1900XT keine Mittelklasse Graka's und was ich beim Überfliegen mancher Threads in anderen Foren gelesen habe, sind die nicht gerade leise. Und bei der 7900GT kann ich das aus eigener Erfahrng sagen.
 
Hare Krishna schrieb:
Also für mich sind die 7900GT, X1800XT, X1900XT keine Mittelklasse Graka's und was ich beim Überfliegen mancher Threads in anderen Foren gelesen habe, sind die nicht gerade leise. Und bei der 7900GT kann ich das aus eigener Erfahrng sagen.

und was sind dann die 7950gx2 oder X1900XTX? Superhighend?;)

was du auch noch machen könntest wäre noch ein wenig sparen und ne X1900XT zu kaufen. für ca. 300€ finde ich das ein super angebot.
 
AERO schrieb:
und was sind dann die 7950gx2 oder X1900XTX? Superhighend?;).
Wohl auch High_end, aber eine 7900GT ist für mich keine Mittelklasse Graka. Bei 7600GT würde ich von Mittelklasse reden. Ich seh das etwas großzügiger. :D
 
Hare Krishna schrieb:
Wohl auch High_end, aber eine 7900GT ist für mich keine Mittelklasse Graka. Bei 7600GT würde ich von Mittelklasse reden. Ich seh das etwas großzügiger. :D

Also 7900GT definiere ich als Mittlere oberklasse...so wie auch bei Autos unterschieden wird...

Fact ist es das man beim kauf schon kucken sollte das bei denen wenn es geht nicht diese Refernzlüfter drauf sind sondern andere...
 
Mudsee schrieb:
Fact ist es das man beim kauf schon kucken sollte das bei denen wenn es geht nicht diese Refernzlüfter drauf sind sondern andere...

wieso? ich habe mit referenzkühler noch nie probleme gehabt.
9600Pro->keine probleme, gut und leise
X800Pro->das gleiche
6800Ultra da war nen silencer drauf also kann ich net sagen wie da der referenzkühler war
X850Pro->hab ich gar nicht wahrgenommen außer er lief 100% und da hat er nicht gestört, nur ein leises dahinsurren
7800GTX-> höre ich auch nichts, hab ihn allerdings noch nie auf volle pulle laufen lassen

aber ich gebe dir schon irgendwie recht. man hört doch recht häufig dass der kühler laut ist. ich allerdings hatte zum glück noch nie solche probleme.

mad-moxx bietet ja modelle an die bereits mit nem zalman oder nem Accelero ausgerüstet sind. mit garantie. das is ja ne alternative (da hab ich meine 6800er auch gekauft und war zufrieden)
 
AERO schrieb:
wieso? ich habe mit referenzkühler noch nie probleme gehabt.
9600Pro->keine probleme, gut und leise
X800Pro->das gleiche
6800Ultra da war nen silencer drauf also kann ich net sagen wie da der referenzkühler war
X850Pro->hab ich gar nicht wahrgenommen außer er lief 100% und da hat er nicht gestört, nur ein leises dahinsurren
7800GTX-> höre ich auch nichts, hab ihn allerdings noch nie auf volle pulle laufen lassen

aber ich gebe dir schon irgendwie recht. man hört doch recht häufig dass der kühler laut ist. ich allerdings hatte zum glück noch nie solche probleme.

mad-moxx bietet ja modelle an die bereits mit nem zalman oder nem Accelero ausgerüstet sind. mit garantie. das is ja ne alternative (da hab ich meine 6800er auch gekauft und war zufrieden)

Naja diese ältern modelle die würden nicht so warm...aber leider ist tendenziell zu beobachten das in letzter zeit die Lüfter die vorgegen wären immer mieser würden...
Und wenn dann Karten hast wo jemand einen anderen lüfter verwendet hat die dann 50% leiser sind das ist finde ich böse..

Nun die adresse ist auch ein option...wie sieht es aber mit der Garantie aus??
 
Zurück