Welche Graka soll ich mir zulegen?

travflo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich Plane mir nen neuen Komplett Pc zu kaufen, mein einziges Problem ist: Ich weiß nicht welche Grafikkarte ich einbauen lassen/ dazukaufen soll!

Zur auswahl stehen die GForce 7600 GT von Club 3D

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXUNA&showTechData=true

oder eine Radeon x1650 XT von ASUS

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXV78&showTechData=true#tecData

welche würdet ihr mir empfehlen?

Die anderen wichtigen Komponenten:

Ein Intel Core 2 Duo E 6400,
2 GB DDR2-Ram,
250 GB Festplattenspeicher,
450 Watt Netzteil (statt des 350 für eventuelle Aufrüstung),
sonst keine Besonderheiten.

Da alle kostet so 900-950 €!

Danke im vorraus, travflo!

DUCK AND COVER
 
450 Watt Netzteil (statt des 350 für eventuelle Aufrüstung),
was für ein netzteil ist das denn? (es kommt nicht auf die wattzahl an)
als grafikkarte nimm auf jeden fall die 7600gt. ist einfach schneller.

Ich Plane mir nen neuen Komplett Pc zu kaufen, mein einziges Problem ist: Ich weiß nicht welche Grafikkarte ich einbauen lassen/ dazukaufen soll!
willst du dir einen komplett-pc kaufen und dann teile austauschen? wenn ja, dann rate ich dir davon ab. dann kaufst du am besten alles einzeln. woher hast du denn den preis? erscheint mir recht teuer.
wofür willst du den pc benutzen?
mfg ole
 
Wenn du noch n bisschen Geld über hast: Hol dir ne X1950Pro. Die kostet so zwischen 170 und 200 Euro und ist erheblich schneller als deine anderen beiden. Sonst nimm die 7600GT.
 
Pumpkin schrieb:
willst du dir einen komplett-pc kaufen und dann teile austauschen? wenn ja, dann rate ich dir davon ab. dann kaufst du am besten alles einzeln.
mfg ole

Ich stimme Pumpkin zu falls du vorhast Kmplet PC zu kaufen vergiss es lass die lieber einen bei ARLT oder Altenrnate zusammenbauen is billiger und dann kannst du von dem Geld vielleiht noch was dazukaufen. Außerdem wenn du zusammenbauen lässt hsat du viele Vorteiele kannste nämlich bei soundkarte oder so sparen wenn de nicht grad die beste bracuhst oder auch anderen Komponenten musst du halt mit dir selbts ausmachen.
 
So, ich habe mal einen PC nach deinen Wünschen bei www.hardwareversand.de konfiguriert.

Hier die Komponenten, sowie der Endpreis (weit unter deinem Vorstellungspreis mit weitaus besserer Grafikkarte).

Klicke: hier


Gruß
Steffen
 
Aha

Es soll keine Kritik sein aber:

1. Also mit den Netzteil wirds du nix reissen können. min. 600 Watt würde ich schon einplanen.
2. wieso nicht sofort 2048 MB DDR RAM? Da könntest du etwas Geld sparen.
3. Motherboard...?
4. GraKa; meine alte 800 XT (Spaß, bekommst du nicht), sonst würd ich auch zur 2 x 7900 GT in SLI greifen.
5. Auf jeden Fall bis nach Weihnachten warten, die Preise werden dann sowieso purzeln. Und viel vergleichen, auch eBay hinzuziehen!!! Manchmal kann man schon Schnäpchen machen.
Toi, toi, toi...

Frohes Fest und isst nicht sooo viel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also mit den Netzteil wirds du nix reissen können. min. 600 Watt würde ich schon einplanen.
Stimmt nicht! ein gutes 430watt nt reicht vollkommen aus. z.b. das bequiet darkpowerpro 430.
2. wieso nicht sofort 2048 MB DDR RAM? Da könntest du etwas Geld sparen.
so wie ich das sehe sind bereits 2gb verbaut
3. Motherboard...?
das motherboard ist in ordnung, falls du nicht übertakten willst oder andere features brauchst.
4. GraKa; meine alte 800 XT (Spaß, bekommst du nicht), sonst würd ich auch zur 2 x 7900 GT in SLI greifen.
auf keinen fall! das macht keinen sinn. viel zu teuer. dann eher ne x1950xt oder die bereit empfohlene
x1950pro. ist ne gute karte und dürfte in deiner preisklasse liegen.
5. Auf jeden Fall bis nach Weihnachten warten, die Preise werden dann sowieso purzeln. Und viel vergleichen, auch eBay hinzuziehen!!! Manchmal kann man schon Schnäpchen machen.
hardware kauft man, wenn man sie braucht. allerdings wäre es gar nicht dumm, bis nach weihnachten zu warten und trotzdem vor dem jahreswechsel zu bestellen allerdings könnte die lieferzeit recht lang sein, da um weihnachten herum immer viel gekauft wird. und:hardwarepreise fallen immer.
nichts für ungut misiuhunter;)
mfg ole
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiZ schrieb:
So, ich habe mal einen PC nach deinen Wünschen bei www.hardwareversand.de konfiguriert.

Hier die Komponenten, sowie der Endpreis (weit unter deinem Vorstellungspreis mit weitaus besserer Grafikkarte).

Klicke: hier


Gruß
Steffen

Der Link ist sehr gut, ich hab mich halt nur bei Dell erkundigt, und die waren nicht sehr hilfreich.

Der Preis war auch mehr über den Daumen gepeilt.

Ich schau mal ob ich mir den PC hole, der sieht sehr gut aus!

MfG travflo
 
travflo schrieb:
Der Link ist sehr gut, ich hab mich halt nur bei Dell erkundigt, und die waren nicht sehr hilfreich.

Der Preis war auch mehr über den Daumen gepeilt.

Ich schau mal ob ich mir den PC hole, der sieht sehr gut aus!

MfG travflo
lass die finger von DELL weg.....da ist alles einfach nur überteuert bei einem wirklich miesen service!
 
Der zusammengestellte Pc ist sehr gut, eventuell für ein paar Euro mehr die 1950 XT, bleibt immer noch unter 1000. Was gíbt es denn an dem Netzteil auszusetzen?? Ich hab eine 1950 XTX mit einem 450 Watt Netztteil und alles läuft tadellos. Es müssen nicht so übert´rieben viel Watt sein, spart auch Strom.

ps: meinst du bei dem Netzteil weil es No-Name ist? Da spart man dann nämlich an der falschen Stelle. Ich empfehle dir eins von Enermax, sind meiner Meinung nach die besten:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X10
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiZ schrieb:
So, ich habe mal einen PC nach deinen Wünschen bei www.hardwareversand.de konfiguriert.

Hier die Komponenten, sowie der Endpreis (weit unter deinem Vorstellungspreis mit weitaus besserer Grafikkarte).

Klicke: hier


Gruß
Steffen
Du hättest nur darauf achte sollen, das alle Teile auch lieferbar sind;)
Ansonsten ist der PC klasse, einen Ähnlichen habe ich auch.
 
ps: meinst du bei dem Netzteil weil es No-Name ist? Da spart man dann nämlich an der falschen Stelle. Ich empfehle dir eins von Enermax, sind meiner Meinung nach die besten:

netter satzbau.. enermax ist gut. kannste nehmen. empfehlenswert sind auch bequiet, tagan und seasonic
 
Dell baut zwar auch gute Compis, aber wenn man die Verglaich, z.b. mit welchen die man bei alternate bekommt, sind die echt ein bisschen teuer, vorallem mittelklasse rechner.

Was empfehlt ihr für nen Betriebssystem?
 
WIN 95..nö Scherz....was machst du den so?
Vista - Komponenten zu Schwach, und wenn ausreichend dann nur die Home Version
XP - reicht vorkommen, Support wird demnächst eingestellt
Win 98 - kein Support mehr....wird auch nicht sooo benutzt

Überhaupt, wieso so eine komische Frage???
 
die home dition von XP reicht doch noch vollkommen aus.... wenn dann in 1-2 jahren eh die meisten auf vista umgestiegen sind, würdest du dich ärgern das du dir z.b. professional geholt hast oda irgendwas andres teures, media center edition oder weiss der geier was....
 
Misiuhunter schrieb:
WIN 95..nö Scherz....was machst du den so?
Vista - Komponenten zu Schwach, und wenn ausreichend dann nur die Home Version
XP - reicht vorkommen, Support wird demnächst eingestellt
Win 98 - kein Support mehr....wird auch nicht sooo benutzt

Überhaupt, wieso so eine komische Frage???

1. es gibt Win 2000 das beste BS noch von Win
2. XP Home oder Prof ist egal support geht noch einige jahre...
3. Linux

Vista ist nicht empfehlenswert. und die Komponenten reichen locker aus....
 
Mudsee schrieb:
1. es gibt Win 2000 das beste BS noch von Win
2. XP Home oder Prof ist egal support geht noch einige jahre...
3. Linux

Vista ist nicht empfehlenswert. und die Komponenten reichen locker aus....

Thx, ich wollte nur wissen was ihr denkt. Weil Win Vista is nich nicht so, dass ich dafür zahlen würde!

Also danke für alle Antworten und ne schön Weihnachtszeit!
 
@Pumpkin

war ja klar das wieder irgendein Klugscheißer daherkommt und was am Satzbau auszusetzen hatt. So mag ich das, da kann man sich drauf verlassen:runter:
 
Zurück