Welche ist denn nun besser?

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hi, hab schon wieder ne Frage zu Hardware und zwar zu der GeFroce 7600GS.
Ich hab da 2 im Internet gefunden, eine von MSI, eine von XFX.
Die XFX ist um 10€ teurer als die MSI, doch ist in meinen Augen die MSI besser. Könnt ihr mir vielleicht helfen, welche nun die besssere ist?
hier die Links:
MSI NX7600GS-TD512Z
XFX 7600GS

und könnt ihr mir vielleicht noch sagen, um wieviel die GeForce 7800GS besser ist als die GeForce 7600GS?

Danke schon im voraus.
 
so wie ich das sehe, sind die karten recht gleich, nur ist bei der xfx-karte der speicher halt übertaktet(trotzdem gibt es ja noch die normale garantie). dies kann natürlich zu verbesserten fps führen, allerdings dürfte der unterschied nicht allzu gewaltig sein. die msi-karte eignet sich natürlich besonders für silent-pcs, dasi ja passiv gekühlt ist, dadurch keinerlei geräusche erzeugt.
wie das bei der xfx-karte ist weiss ich nicht, irgendwie zeigt alternate da bei mir kein bild:ugly:.

die 7800gs ist soweit ich weiss eine ganze ecke schneller, immerhin basiert sie ja (so weit ich wseiss) auf dem immernoch guten 7800gt-chip und nicht auf einem ja auf mittelklasse ausgerichteten 7600-chip.dafür kostet sie aber auch immernoch ca. 100€ mehr.
 
bei www.geizhals.de hat die MSI-Karte nen Speichertakt von 400MHz, die XFX-KArte hat dagegen einen von 267MHz. Macht das einen großen Unterschied?

EDIT: In der Grafikkarterangliste steht, sie hätte einen Speichertakt von 800MHz, was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ja nicht wo Du guckst aber
MSI NX7600GS = Taktfrequenz Speicher 800 MHz

XFX 7600GS = Taktfrequenz Speicher 1066 MHz

Die MSI ust passiv gekühlt da ist das i.O. das die etwas langsammer ist.
Würde sagen man merkt davon aber nichts.

400Mhz DDR werden oft auch als 800Mhz (ohne DDR) gekennzeichnet.

SONSTIGES :
(weiß jemand warum man bei STRG C + V einfach alles in Fettschrift bleibt)
 
Mazrim_Taim schrieb:
weiß ja nicht wo Du guckst aber
MSI NX7600GS = Taktfrequenz Speicher 800 MHz

XFX 7600GS = Taktfrequenz Speicher 1066 MHz

Die MSI ust passiv gekühlt da ist das i.O. das die etwas langsammer ist.
Würde sagen man merkt davon aber nichts.

400Mhz DDR werden oft auch als 800Mhz (ohne DDR) gekennzeichnet.
Danke:)
 
Grundsätzlich sind MSI Karten vom Kühlkonzept her immer sehr intelligent und nicht so laut, wie andere. Bei einer passiv Gekühlten Karte solltest Du aber einen guten Luftaustausch im Gehäuse haben.
 
Hi hab ne frage ist eine so eine 7600 GS besser als eine 7600 GT ?
Ich bin nähmlich kurtz davor mir diese Palit GeForce 7600 GT Sonic 2xDVI PCIe zu holen :
Allgemeine Daten
Mitgelieferte Software nVIDIA ForceWare Treiberpaket
Anschlüsse
S-Video 1
Schnittstelle D-SUB (15 Pol) 1
Schnittstelle DVI-I 1
Ausstattung
TV-Out Ja
Twin View Ja
Besonderheiten
Besonderheiten nVidia CineFX 4.0
NVIDIA SLI Technologie
nVidia Intellisample 4.0
nVidia PureVideo
NVIDIA ForceWare (UDA)
Lieferumfang
Lieferumfang Grafikkarte
CD m.Treiber,Software,Dokumentation
Technik
Grafikchipsatz nVidia GeForce 7600GT
Grafikkarten-Bus PCI Express x16
Grafikspeicher 256 MB
Grafikspeicherbus 128 Bit
Grafikspeichertyp DDR3
Punkttakt (RAMDAC) 400 MHz
Taktung Grafik-Chip 575 MHz
Taktung RAM 1500 MHz
Unterstützung DirectX 9.0

Ist sie ihr geld wert oder ist eine 7600 GS die ja ein stüchen billiger ist besser .
Lohnt sich der kauf ich habe momentan eine GF 6600.

Ich suche eine graka die nicht mehr als 150€ euronen kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
mathi121 schrieb:
Hi hab ne frage ist eine so eine 7600 GS besser als eine 7600 GT ?
Ich bin nähmlich kurtz davor mir diese Palit GeForce 7600 GT Sonic 2xDVI PCIe zu holen :http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=GRAKA-NVIC-GF7600110027781&print=true

Ist sie ihr geld wert oder ist eine 7600 GS die ja ein stüchen billiger ist besser .
Lohnt sich der kauf ich habe momentan eine GF 6600.

Ich suche eine graka die nicht mehr als 150€ euronen kostet!

Die 7600gt ist um einiges schneller. Laut Pcgh ist sie in etwa auf dem Level, der (teureren) 7800gs. (Benchmarks: Oblivion, NfS-Most Wanted, Battlefield 2), erstaunlicherweise sogar in 1280 x1024,
mit AF und AA!
Allerdings gibt es die meines Wissens nicht für 150 Euro. Ich meine die AGP-Versionen liegen so um die 180 Euro.
Die 7600gs hingegen lag in den Benchmarks noch hinter einer
6800gt.
 
Ah danke also erst mal für die antwort !
Wenn du auf meinen link klickst siehst du das es die von mir beschriebene geForce 7600 GT sonic von Palit schon für 144,70 gibt ! mein link fürht zu den Daten der 76000 GT wenn sich die jemand mit ahnung ansehen könnte und bestätigen das das für den preiß und überhaupt sehr gut sind würde ich mich sehr freuen .
Oder kennt jemand eine billigere genauso gute oder etwa gleich teure bessere ?
Ich habe auch schon nach einer X1800 da das ja der gegenspieler der 7600 ist und eine ähnliche preisklasse hat!
 
mathi121 schrieb:
Ah danke also erst mal für die antwort !
Wenn du auf meinen link klickst siehst du das es die von mir beschriebene geForce 7600 GT sonic von Palit schon für 144,70 gibt ! mein link fürht zu den Daten der 76000 GT wenn sich die jemand mit ahnung ansehen könnte und bestätigen das das für den preiß und überhaupt sehr gut sind würde ich mich sehr freuen .
Oder kennt jemand eine billigere genauso gute oder etwa gleich teure bessere ?
Ich habe auch schon nach einer X1800 da das ja der gegenspieler der 7600 ist und eine ähnliche preisklasse hat!

Also, unter deinem Link kann ich keine 7600gt entdecken.
Aber etwas anderes: Bin von einer AGP Karte ausgegangen, die sind soweit ich weiss etwas teurer als die PCI Varianten.
Für das Geld ist die Karte (wenn es sich denn um eine gt handelt) zu empfehlen!

Edit: Jetzt funzt der Link. Sieht doch gut aus!

Welche x1800er meinst du denn? gto,xl,xt...?
Wie gesagt, dachte bis vorhin, dass du eine AGP suchst. Da ist ja ATI nicht mehr so die Alternative. Bei PCI sieht`s etwas anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du dir denn keine 7900 GS, die ist schneller als die 7600 GT und kostet so um die 190 Euro.
Sie hat die Taktraten der 7900 GT ebenfalls 256Bit Speicheranbindung allerdings sind die Pixelpipes leicht beschnitten, nämlich auf 20 Pipes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück