Welche Kabel brauch ich?

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gamecube zuzulegen. Das Problem ist nur, dass wir einen sau alten Fernseher haben und ich mich mit Fernsehern überhaupt nicht auskenne :D
Nun bin ich mir sicher, dass man ein Konverter oder Adapter braucht im die Konsole bei uns anzuschließen.
Frage: Wie bekomme ich raus, welchen Anschluss ich habe und wenn ich das habe was für einen Adapter brauch ich da? :D
 
Ich geh mal davon aus, der sich der Cube genauso wie alle anderen Controller entweder über Scart anchluß oder über die roten,gelben und weißen Chinchstecker anschließen lässt. Wenn du eins von beiden nicht hast, liegt bei der Konsole nen Adapter bei. Wenn du beides nicht hast, solltest dir mal nen neuen TV zulegen. Ist ja bald Weihnachten und kleine kosten nicht die Welt :)
 
und wenn du weder Chinch noch SCART hast, dann gibt auch noch einen RF-Antennenanschluss-Adapter, und so einen Anschluss hat jetzt wirklich jeder TV - egal wie schrottig er ist... (es sei denn man kann darauf auch nicht Fernsehen - also quasi so eine IKEA-Plastik-Atrappe)
Ein gutes Bild kannst du aber damit nicht erwarten...
 
Zurück