Welche Maus ist die Richtige?

Die G5 (edit) mit Funk heißt G7 :kaffee:
und die Raptor Gaming Mäuse sind einfach nicht den Kauf wert. Teurer und schlechter als die Konkurenz.


steh gerade leicht neben mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandmann: grundsätzlich stimme ich dir zu, nur ist mir die maus in zwischen etwas klein und flach , geht auf das handgelenk. also nix für grosse hände würde ich sagen.

@HerrLich: die g7 ohne funk heisst g5 oder?
 
ich kann nur sagen:
Logitech MX518
super ergonomie, 2 sinnvolle zusatztasten an der seite, gute genauigkeit, liegt einfach angenehm in der hand
kauf dir aber noch slidepads dazu, wenn du ein mousepad mit rauer oberfläche hast, verbessert die gleiteigenschaften und schont die maus
 
Anbei schrieb:
G5 = Kabel
G7 = Funk

:kaffee:

sag ich doch ;)

@HennE: liest du eigentlich die posts? er hat extra gesagt dass er mit logitech anscheinend nicht so viel anfangen kann, ich kenn zwar auch genügend leute die drauf schwören, aber wenn er nit will...:rolleyes:
 
::buzty:: schrieb:
sag ich doch ;)

@HennE: liest du eigentlich die posts? er hat extra gesagt dass er mit logitech anscheinend nicht so viel anfangen kann, ich kenn zwar auch genügend leute die drauf schwören, aber wenn er nit will...:rolleyes:


Wenn wir lange genug "Werbung" für Logitech machen, kauft er se viell. noch... :ugly::D

Mal davon ab, ich hatte auch ne MX518 und als ich dann ne neue Maus haben wollte, sind mir natürlich auch die G5 und die G7 in den Sinn gekommen....aber da fehlt ja leider die "Zurück-Daumentaste". Letztendlich hab ich dann ne MX Revolution gekauft. Erste Sahne das Dingen! Aber eben mit ca. 85€ n bissl teurer. ;)
 
Es fehlt die nach vorne Taste ;) aber man kann sie frei konfigurieren.
 
HerrLich schrieb:
Es fehlt die nach vorne Taste ;) aber man kann sie frei konfigurieren.
Genau.
Man kann sie frei konfigurieren. :hoch:
Vom Rechtshänder aus gesehen gibt es eine Daumentaste. Es ist eine Viertasten-Maus. Standardmäßig ist die Daumentaste mit einer Zurückfunktion belegt, aber ich habe sie als zusätzliche Spieltaste umkonfiguriert.
 
Ich hab sie als Button für Push-to-talk aber ich hätte es mit zwei Tasten besser gefunden :(
 
Also es gibt schlimmeres als eine fehlende "Vorwärtstaste". Bei meiner G5 ist die Daumentaste immer noch standartmäßig auf zurück gestellt. Da ich aber auch vorher keine Maus mit2 Daumentasten hatte, wirds mich warscheinlich weniger stören.:)
 
Er4zer schrieb:
Also es gibt schlimmeres als eine fehlende "Vorwärtstaste". Bei meiner G5 ist die Daumentaste immer noch standartmäßig auf zurück gestellt. Da ich aber auch vorher keine Maus mit2 Daumentasten hatte, wirds mich warscheinlich weniger stören.:)
Ich hatte vor meiner G5 eine No Name-5 Tasten-Maus, bei der ich die fünfte Taste, also die Daumentaste für Linkshänder, nie benutzt hatte. Da ich Rechtshänder bin, kommt die G5 optimal für mich. Es ist alles so, wie ich es brauche.
 
Sternitzky schrieb:
Ich hatte vor meiner G5 eine No Name-5 Tasten-Maus, bei der ich die fünfte Taste, also die Daumentaste für Linkshänder, nie benutzt hatte. Da ich Rechtshänder bin, kommt die G5 optimal für mich. Es ist alles so, wie ich es brauche.
Genau so siehts aus, ist ein feines Mäusschen.:)
 
Thx für die Infos.:hoch:

NUr stell ich mir jetzt eine Frage: Wenn die Raptor Gaming Maäuse so "schlecht" sein sollen, wieso hat dann die M2 so viele auszeichnungen (auch von PCPP)??:confused:

Wenn ihr so weitermacht werde ich mir wahrscheinlich die G5 holn:D;)

mfg Knüppl3r
 
Ich habe seit gestern eine Razer Krait und sie hat mich schon absolut überzeugt. Ich hatte noch nie so eine gute Maus. Sie ist wirklich etwas klein und flach, aber genau das finde ich gut. Ich mag es nicht irgendeinen fetten Klumpen in der Hand haben zu müssen
 
Also ich finde das die Logitech MX 510 mit net guten speedpad optimal zum zoggen is ich hab mit ihr nur gute erfahrungen gemacht!!!:)
 
MadMan2388 schrieb:
Viel billiger als ~ 55€ wird man die wohl auch noch net kriegen. :confused:
Ich habe für meine ca. €70 ausgegeben. Die Maus ist aber definitiv ihr Geld wert. ;)
Und die Herstellergarantie geht über den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch hinaus.
 
Zurück