Welche Maus ist die Richtige?

Knueppl3r

Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Website
knueppler.oyla9.de
Hi Leute,

Folgendes: Ich möchte mir gerne eine Gamermaus kaufen, weiß jedoch nicht genau welche.

Ich habe schonmal orientiert und frage mich ob ich für den Preis einer Razor (um die 50 - 60€) auch das kriege, für was ich bezahle.
Außerdem fiel mir auch, dass die Raptorz Gaming M2 im Vergleich zu den anderen ziemlich günstig.
Ich habe schon mehrmals überlegt, ob mir die nun kaufen soll oder nicht. Da die diverse Preise bekommen hat, auch von PCPP, aber in anderen Foren ziemlich viel einstecken muss, frage ich mich ob das die richtige Lösung ist?!
Nun zu den Logitechs: Da ich schon mehrfach Erfahrungen hatte mit diversen Mäusen von denen bin ich der Meinung, dass ich für den Preis (um 50€ für eine MX510 - 518) nicht soviel kriege, wie ich möchte.

Deshalb meine Frage an euch: Was würdet ihr mir raten? Und: Was sagt ihr zur Raptorz Gaming M2?

Danke schonmal im vorraus.
 
Knueppl3r schrieb:
Nun zu den Logitechs: Da ich schon mehrfach Erfahrungen hatte mit diversen Mäusen von denen bin ich der Meinung, dass ich für den Preis (um 50€ für eine MX510 - 518) nicht soviel kriege, wie ich möchte.

Hier muss ich kurz fragen: Was erwartest du denn von einer Maus, wenn dir die Logitech-Mäuse anscheinend nicht gut genug für den empfohlenen Preis sind? Mich macht das nämlich, ehrlich gesagt, schon etwas stutzig. Denn aus meiner Sicht wären die MX-Mäusschen eigentlich allemal eine Empfehlung wert (ja, ich bin Logitech-Vorbelastet und nicht uneingenommen)
 
Also, zur Raptor kann ich nix sagen, aber zu Logitech. ;)
Hatte bis vor Kurzem ne MX518 und bin/war damit immer zufrieden. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall! Man bekommt ne gut verarbeitete Maus, die perfekt in der Hand liegt und ebenso zum Spielen geeignet ist. Spontan fällt mir zu dem DIng nix Negatives ein, was wohl ganz klar für die Maus und Logitech spricht, wobei die Raptor natürlich auch gut sein kann. Aber, wie gesagt, mit der Raptor Maus hatte ich bis jetzt noch nix zu tun. ;)
 
Da die aktuellen Razer und Logitech und Microsoft (naja Habu) Mäuse alle auf einem sehr hohen technischen Niveau sind, würde ich einfach in einen Laden gehen und gucken welche dir aus ergonomischer Sicht am besten gefällt.
Ich würde mir eine Razer Deathadder oder g5 holen, die g5 habe ich selber weil keine Copperhead bzw Deathadder da war. Copperhead gefällt mir vom spielen ein bisschen besser, aber die g5 passt besser in meine Hand, Deathadder sollte beides vereinen.
 
Knueppl3r schrieb:
Hi Leute,

Folgendes: Ich möchte mir gerne eine Gamermaus kaufen, weiß jedoch nicht genau welche.

Ich habe schonmal orientiert und frage mich ob ich für den Preis einer Razor (um die 50 - 60€) auch das kriege, für was ich bezahle.
Außerdem fiel mir auch, dass die Raptorz Gaming M2 im Vergleich zu den anderen ziemlich günstig.
Ich habe schon mehrmals überlegt, ob mir die nun kaufen soll oder nicht. Da die diverse Preise bekommen hat, auch von PCPP, aber in anderen Foren ziemlich viel einstecken muss, frage ich mich ob das die richtige Lösung ist?!
Nun zu den Logitechs: Da ich schon mehrfach Erfahrungen hatte mit diversen Mäusen von denen bin ich der Meinung, dass ich für den Preis (um 50€ für eine MX510 - 518) nicht soviel kriege, wie ich möchte.

Deshalb meine Frage an euch: Was würdet ihr mir raten? Und: Was sagt ihr zur Raptorz Gaming M2?

Danke schonmal im vorraus.
Da muss ich die gegen Frage stellen, was erwartest Du von einer Maus?
Ich blicke das nicht so ganz was Du möchteste oder vielmehr erwartest.

Ich selber nutze die Logitech G7 und bin absolut zufrieden, da diese Maus für meine großen Hände genau richtig ist.
 
Ich hab die G5 jetz ein gutes 1/4 Jahr und muss sagen, ich bin immer noch vollstens überzeugt. Perfekte Form und sehr gute Technik in einem. Habe sie damals für 55€ gekauft.:)
 
ich sag mal so: es gibt keine "richtige" maus... man muss einfach ausprobieren mit welcher man sich ma wohlsten fühlt, technisch reichen eignetlich alle (sonst würden ja wohl die "pros" nicht teilweise noch mit so einer standard microsoft-maus spielen, sieht man ja manchmal...) also einfach ausprobieren welche am angenehmsten is!:D
 
Anbei schrieb:
Da muss ich die gegen Frage stellen, was erwartest Du von einer Maus?
Ich blicke das nicht so ganz was Du möchteste oder vielmehr erwartest.

Von einer Maus erwarte ich: - das sie gut inna Hand liegt und sich gut führen lässt, auf jedenfall viel Technik für wenig Geld hat und Individuell einstellbar ist (dpi-Zahl, evtl. Gewicht). Sie sollte auch eine Transportmöglichkeit als Zubehör oder für wenig Geld dabei aufbpreis haben.

Bei Logitech Mäusen leigt es bei mir einfach nur daran, dass sie für mich nicht geschaffen waren/sind. Außerdem ist die Handhabung, meine ich, nicht grade Komfortabel. D.h., dass mir sehr schnell die Finger "einschliefen" und ich dadurch halt kein gutes Gefühl mehr hatte. Außerdem ist die Einstellung der dpi zu "grob", entweder ist sie zu empfindlich oder zu "lahm". Daher bin ich von denen nich grade überzeugt.
 
Knueppl3r schrieb:
Von einer Maus erwarte ich: - das sie gut inna Hand liegt und sich gut führen lässt, auf jedenfall viel Technik für wenig Geld hat und Individuell einstellbar ist (dpi-Zahl, evtl. Gewicht). Sie sollte auch eine Transportmöglichkeit als Zubehör oder für wenig Geld dabei aufbpreis haben.

Bei Logitech Mäusen leigt es bei mir einfach nur daran, dass sie für mich nicht geschaffen waren/sind. Außerdem ist die Handhabung, meine ich, nicht grade Komfortabel. D.h., dass mir sehr schnell die Finger "einschliefen" und ich dadurch halt kein gutes Gefühl mehr hatte. Außerdem ist die Einstellung der dpi zu "grob", entweder ist sie zu empfindlich oder zu "lahm". Daher bin ich von denen nich grade überzeugt.
Ah, jetzt wird das ganze etwas klarer.
Wie die Maus in der Hand liegt, kannst Du nur durch ausprobieren erfahren, also ab ins Geschäft und ausprobieren.
Die dpi Zahl ist bei der G5 und G7 Stufenlos einstellbar, von 400 dpi bis 2000 dpi.
Bei der G5 sind Gewichte dabei. Die G7 ist Kabellos und hat 2 Akkus im Lieferumfang.
Alternativ dazu kann ich die MX518 empfehlen.
Die Razer Mäuse sind für meine Hände zu klein, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
 
Ich benutze die Razer Copperhead seit einigen Monaten und bin nach einer kurzen Umwöhnungsphase wirklich überzeugt von der Maus. In der Auflösung jederzeit flexibel einstellbar bis zu 2000dpi, 7 programmierbare Tasten und dazu ein geringes Gewicht, für mich wichtig, da ich keine "schwere" Mäuse mag. Es ist nachträglich möglich, Gewichte an der Maus anzubringen (optional erhältlich).

Ich persönlich kann die Maus also nur weiter empfehlen, für mich ist sie ihr Geld wert. :)
 
Ich würde von den Razer Mäusen eher abraten. Nicht weil sie zu wenig Funktionen hätten oder unergonomisch wären, sondern weil ich momentan beobachte dass diese Mäuse zu hohen Prozentsätzen nach 3-8 Monaten an einem Kabelbruch verenden. Ernsthaft, der Einzelhandel nimmt mehr als jede zweite Copperhead wegen defekter Kabel wieder zurück, so ist meine Erfahrung.
 
Kimba schrieb:
Ich würde von den Razer Mäusen eher abraten. Nicht weil sie zu wenig Funktionen hätten oder unergonomisch wären, sondern weil ich momentan beobachte dass diese Mäuse zu hohen Prozentsätzen nach 3-8 Monaten an einem Kabelbruch verenden. Ernsthaft, der Einzelhandel nimmt mehr als jede zweite Copperhead wegen defekter Kabel wieder zurück, so ist meine Erfahrung.

Gut zu wissen:hoch:...habe auch schonmal irgendwo was davon gelesen.

Erstmals Danke schonmal für die Infos über die G5 und G7. Kabellose Mäuse wollte ich eher vermeiden, da es schonmal auf einer Lan zu komplikationen mit einer Funkmaus mit einem Funkkeyboard an einem anderen PC gab. Aber die G5 hört sich nicht schlecht. Werde mal im Internet nach Tests etc. schauen.:)

@ Maverick: Ich bevorzuge lieber etwas schwerere Mäuse da ich mit meiner jetztigen, sehr leichten Maus überhaupt nicht zufrieden bin (rutscht immer weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimba schrieb:
Ich würde von den Razer Mäusen eher abraten. Nicht weil sie zu wenig Funktionen hätten oder unergonomisch wären, sondern weil ich momentan beobachte dass diese Mäuse zu hohen Prozentsätzen nach 3-8 Monaten an einem Kabelbruch verenden. Ernsthaft, der Einzelhandel nimmt mehr als jede zweite Copperhead wegen defekter Kabel wieder zurück, so ist meine Erfahrung.
1. Hast du dafür eine Quelle?
2. Wo is das Problem, immerhin bekommt man sie ersetzt (ich weiß das hört sich komisch an :rolleyes:)
 
HerrLich schrieb:
1. Hast du dafür eine Quelle?
2. Wo is das Problem, immerhin bekommt man sie ersetzt (ich weiß das hört sich komisch an :rolleyes:)

Die Quelle bin ich selbst, ich verkaufe diese Mäuse. Und wenn von 10 verkauften Mäusen nach spätestens einem halben Jahr 7 mit exakt dem gleichen Fehler wieder zurückkommen stimmt etwas nicht. Da kann man auch nicht mehr von Zufällen reden, das passierte mit mehreren Chargen.

Und natürlich wird die Maus ersetzt. Man hat ja Garantie. Aber dennoch, der Spass auf einer LAN-Party mit einer 0815 Maus herumzukrebsen weil die tolle Razer kaputt ist bleibt.

UND - wenn ich schon so viel Geld für eine Maus ausgebe dann verlange ich Qualität. Nicht nur tolle DPI-Zahlen sondern auch hochwertige Verarbeitung. Und genau diese ist offenbar nicht gegeben.
 
Na, wenn das keine Begründung is, weiß ich auch net. ;)

Logitech Mäuse sind meiner Meinung nach von der Qualität am besten. Und da sind Preise von ca. 50€ auf jeden Fall gerechtfertigt! ;)
 
also ich ahb auch ne razer (diamondback) und behandele sie wirklich nicht gut:rolleyes:, fällt schon öfter mal runter, wird auf lans geschleppt etc. ... und hab noch garkeine probleme mit ihr:hoch:
 
Kimba schrieb:
Die Quelle bin ich selbst, ich verkaufe diese Mäuse. Und wenn von 10 verkauften Mäusen nach spätestens einem halben Jahr 7 mit exakt dem gleichen Fehler wieder zurückkommen stimmt etwas nicht. Da kann man auch nicht mehr von Zufällen reden, das passierte mit mehreren Chargen.

Und natürlich wird die Maus ersetzt. Man hat ja Garantie. Aber dennoch, der Spass auf einer LAN-Party mit einer 0815 Maus herumzukrebsen weil die tolle Razer kaputt ist bleibt.

UND - wenn ich schon so viel Geld für eine Maus ausgebe dann verlange ich Qualität. Nicht nur tolle DPI-Zahlen sondern auch hochwertige Verarbeitung. Und genau diese ist offenbar nicht gegeben.
Interessant, passiert das mit jeder Razer Maus oder nu bei der Copperhead?
 
HerrLich schrieb:
Interessant, passiert das mit jeder Razer Maus oder nu bei der Copperhead?

Auffallen oft bei der Copperhead, aber auch bei der Diamondback. Die Krait kam auch schon zurück ein paar mal. Microsofts Habu scheint ein besseres Kabel bekommen zu haben - oder MS hat eine bessere Qualitätskontrolle.

Andere Razermäuse habe ich nicht im Sortiment, warum auch wenn die Copperhead und Diamondback schon so negativ auffallen.
 
Ist zwar sehr Informativ, jedoch wurde bisher nichts über die Raptorz Gaming M2 gesagt.

Ich finde die nämlich neben der G5 (die ohne Funk:D) sehr interessant...hab auch noch nichts negatives gefunden.

P.S.: Ist nicht böse gemeint:):D
 
Ich kann nur die "Razor Diamondback" empfehlen. Die ist zwar keine lasermaus, aber liegt dafür gut in der hand, ist sehr präzise und schnell, trotz der "nur" 1600 dpi, und ist auch nicht alzu teuer. Kosten betragen in etwa um die dreißig Euro. alle "Razer-Mäuse" sind an sich sehr gut, doch bei der "Copperhead" sind die Tasten am daumen blöd platziert. Da kommt man immer versehens drauf im eifer des spielens.

mfg Sandmann:)
 
Zurück