Welche Mindestraumgröße, um Beamer aufstellen zu können?

xboxfreak

Neuer Benutzer
Servus Leute!

Ich werde nächstes Jahr meinen 18. Geburtstag feiern. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mir entweder ne Xbox 360 oder PS3 kaufen werde (muss mich in der nächsten Zeit noch entscheiden) und dazu noch nen HD-Beamer (und natürlich noch ne dazugehörige Leinwand).

Dann gibt’s ne richtig fette Zockernacht.
Ich sag nur Halo 3 :nice: (bzw. Killzone 2), PES 7 bzw. FIFA 2008 usw.:D

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich in einem Raum mit den folgenden Maßen eigentlich einen Beamer aufstellen kann.

Länge: 4,50m
Breite: 3.60m

Höhe: 2.50m

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:)

Gruß Stefan

xboxfreak schrieb:
Servus Leute!

Ich werde nächstes Jahr meinen 18. Geburtstag feiern. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mir entweder ne Xbox 360 oder PS3 kaufen werde (muss mich in der nächsten Zeit noch entscheiden) und dazu noch nen HD-Beamer (und natürlich noch ne dazugehörige Leinwand).

Dann gibt’s ne richtig fette Zockernacht.
Ich sag nur Halo 3 :nice: (bzw. Killzone 2), PES 7 bzw. FIFA 2008 usw.:D

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich in einem Raum mit den folgenden Maßen eigentlich einen Beamer aufstellen kann.

Länge: 4,50m
Breite: 3.60m

Höhe: 2.50m

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:)

Gruß Stefan

Also mein Zimmer ist praktisch genauso groß wie dein Zimmer - ausser die Länge, die ist bei mir 5,20m. Da ich aber die Fenster an der Breite habe, klappt dies bei mir nicht ganz gut. Sonst würde ich gegen die Sonne spielen müssen und das ist auch nicht vom Feinsten...
Natürlich kann es trotzdem klappen auf irgendwelcher Weise, wenn du z.B. die Breite von 3,60m für die Strahlung nutzen möchtest. Dann aber musst du damit rechnen, dass du nicht allzu großen Diagonalwert hast.
Ich habe mich letzendlich doch für einen FULL HDTV 107cm entschieden und bin damit zufrieden.

Mein Freund hat nen normalen Beamer, mit dem wir Gamecube gezockt haben. Und der Abstand zur Leinwand war ca. 4 Meter, also so wie bei dir.

Danke für eure Hilfe!! :D

Dann werd ich mal schauen wo man sich nen Beamer und ne Leinwand ausleihen kann.:rolleyes:

Zurück