Welche Next-Gen Konsole hat die besten Spiele?

Homer 2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ich wollte euch mal etwas fragen: Welche Konsole hat und wird in Zukunft die besten Spiele haben?
Ich denke, dass die PS3 und die X-Box die Nase vorn haben werden, vor allem dank MGS4 oder Halo! Da wird der Wii nicht ganz mithalten können !
Und auf welche Spiele wartet ihr schon seit langem?
 

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Super Antwort!
Xbox 360 hat zB Gears of War, PS3 hat Metal Gear Solid 4 und Wii hat zB Zelda oder Mario, mit innovativer Steuerung! Für jeden das seine!
 

littlenike

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Website
www.freakiest.de
Ebendrum...es gibt einfach nicht das "ultimative" Game. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Mir gefallen Ego-Shooter z.b. überhaupt nicht, ich mag eher RPGs.
 
TE
TE
Homer 2

Homer 2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Aber der Wii wird kaum durch Dritthersteller unterstützt! Da kommen kaum namhafte Spiele!
 

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Homer 2 schrieb:
Aber der Wii wird kaum durch Dritthersteller unterstützt! Da kommen kaum namhafte Spiele!

Das ist auch gut so! Die Unterstützung durch Dritthersteller war bei der PS1 und PS2 das Problem, da wurde fast jedes Spiel für die Playstations veröffentlicht. Somit gibts für PS Serie zwar einen Haufen Spiele aber dreiviertel davon sind dafür totaler Schrott! Bei der Xbox hat sich das, wie beim Gamecube, zum Glück in Grenzen gehalten!

Wahrscheinlich wird die PS3, wie die Vorgänger, auch mit totalen Schrottspielen überhäuft! BÄH!
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
Homer 2 schrieb:
Aber der Wii wird kaum durch Dritthersteller unterstützt! Da kommen kaum namhafte Spiele!
Far Cry, Call of Duty, Splinter Cell, Rayman, Need for Speed, Tony Hawk, SSX, etc. sind doch bekannte Serien und fpr den Anfang an angekündigten und erhältlichen Games doch echt mehr als ok.

@Topic: Irgendwie unsinniger Thread. Jeder hat doch andere Vorlieben, für jemanden, der auf Japano-Spiele und Sony-exklusive Sachen wie Tekken steht, hat die PS3 die besten Spiele. Für jemanden, der auf westliche Spiele(insbesondere Actiongames) steht, führt kein Weg an der 360 vorbei. Und jemand, der innovative Spiele und Nintendo-Games wie Mario oder Zelda bevorzugt, findet die Spiele der Wii am Besten...usw. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Homer 2 schrieb:
Aber der Wii wird kaum durch Dritthersteller unterstützt! Da kommen kaum namhafte Spiele!

So soll das sein! Nur Nintendo weiß 100% um die Funktion der neuen Steuerung und genau solche Games möchte ich zoggen! Wii wird nicht wie GC so verkümmern! Twilight Princess macht mit der Wiimote ungeheuren Spaß, wenn nur Nintendo solche Games zaubern kann, dann wünsche ich mir auch keine zB EA Games!
 

Goose74

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich denke alle drei Next-Gen haben ihre guten Spiele. Meiner Meinung ist auch all dieses Fanboy Gehabe von wegen "meine Konsole ist besser als deine" alles vollkommener Quatsch. Wir spielen nicht der Konsole wegen sondern der Spiele wegen.
Jede Konsole hat Ihre Qualitäten. Jeder sollte sich die Konsole anhand der Spiele aussuchen die er spielt.

Xbox360 ist etwas für FPS Spieler und für Leute die aus der PC-Ecke kommen. Viele Spiele vom PC wurden auch schon auf die Xbox umgesetzt.

PS3 ist etwas für leute die eher die Japano Rollenspiele oder allgemein Japanische Spiele spielen wollen. Diese sind definitiv hier am besten aufgehoben.

Wii ist eigentlich für alle Leute etwas aber besonders für die die des öfteren in Gruppen spielen. Familien werden ebenso angesprochen wie die Zocker die auch mal Far Cry oder Call of Duty spielen mögen. Für extreme Hardcore Zocker ist diese Konsole aber eher weniger etwas (Nur meine Meinung).
Wii macht einfach nur Spaß.

Meiner Meinung nach ist die Wii eigentlich die einzige richtige Next-Gen Konsole weil Next-Gen eigentlich etwas neues sein sollte und das ist der Controler nun wirklich. Alle anderen Konsolen bieten nur in grafischer Hinsicht mehr Power aber sonst ist alles beim alten Geblieben. Also eigentlich nur ein Hardwareupdate. Das ist für mich eigentlich nicht der Begriff für Next-Gen.

Sollte nun jemand denken das ich Wii Extremist bin dem kann ich nur sagen das ich meine XBOX360 mit Leidenschaft gerne spiele und ich Gears of War nicht im Leben missen will. Allerdings erwarte ich mir von Next-Gen etwas mehr als nur ein neues Grafikupdate.
Ich will nun niemandem zu nahe treten und dies ist auch nur meine Meinung. ;)

MfG Goose74
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Nun, die Frage ist hier ja, welche NextGen-Konsole die besten Spiele hat und das hast du schon richtig beantwortet, Goose, jede Konsole hat ihre Kracher.

Goose74 schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Wii eigentlich die einzige richtige Next-Gen Konsole weil Next-Gen eigentlich etwas neues sein sollte und das ist der Controler nun wirklich. Alle anderen Konsolen bieten nur in grafischer Hinsicht mehr Power aber sonst ist alles beim alten Geblieben. Also eigentlich nur ein Hardwareupdate. Das ist für mich eigentlich nicht der Begriff für Next-Gen.

Dennoch möchte ich hierauf noch etwas eingehen...
Es ist ja nicht nur die Grafik, die sich durch mehr Hardware-Power verbessert, sondern vor allem der Level-Umfang & -Aufbau, die Gegner-KI und die Präsentation des Games. Das erhoffe ich mir zumindest von der nächsten Konsolen-Generation und ein Spiel wie "Assassin's Creed" scheint genau das auch zu bieten... neben einer offentsichtlich tollen Grafik.
Für mich gehört mehr Rechenleistung genauso in die NextGen-Konsolen wie innovative Spielideen. Und daher bin ich auch auf der PS3-Schiene gelandet. Das ist zwar auch die Teuerste von allen, aber dort fühle ich mich zocktechnisch am Wohlsten. Mich sprechen Titel wie "Heavenly Sword", "Assassin's Creed", "GTA IV", "Resident Evil 5", sowie "Motor Storm" oder "Army of Two" einfach total an! Mit allem, was irgendwie fährt, durch den Schlam und die Steppe bügeln oder mit zwei chaotischen, durch eine Hassliebe verbundenen Punk-Söldnern Terroristen außer Gefecht setzen, klingt für mich schon reichlich innovativ. Zudem werden auch noch einige 360-Titel, wie bleistiftsweise "Oblivion", für die PS3 umgestetzt.

Und um mal Öl ins Feuer zu gießen: Man könnte ja auch behaupten, dass die Wii nur ein GC-Update mit weiterentwickelten Eyetoy-Features ist... warum ist das dann eine NextGen-Konsole? :evil:

Insgesamt sind natürlich alle drei Konsolen auf ihre Art NextGen-tauglich, die Wii sogar auf eine ganz Besondere. Allein durch die Online-Features der Konsolen wächst das Angebot fast ins Unermessliche. Was man alles aus vergangenen Zeiten downloaden kann und gegen wen auf der Welt man alles zocken kann, lässt einem schon den Mund wässrig werden. Und das - je nach individueller Präferenz - in Bezug auf alle drei NextGen-Konsolen.
 

Goose74

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Und um mal Öl ins Feuer zu gießen: Man könnte ja auch behaupten, dass die Wii nur ein GC-Update mit weiterentwickelten Eyetoy-Features ist... warum ist das dann eine NextGen-Konsole? :evil:

Darauf muss ich mich doch mal einlassen :evil: . Eyetoy ist bei weitem nicht zu so viel zu gebrauchen wie es der Wii-Controler ist, mal abgesehen davon das Eyetoy auch einfach nur spaß macht. ;)

Nun reicht es aber auch noch für etwas mehr Öl. :rolleyes:
Die Bewegungserkennung des SIXAXXIS-Controlers ist nun auch nicht wirklich neu oder? Ich kann mich noch an ein gewisses Gamepad von Microsoft für den PC mit dem Spiel Motocross Madness errinnern. Das hatte diese Art von Bewegungserkennung noch bevor auch nur jemand daran gedacht hatte diese Art von Technik im Konsolen Bereich zu nutzen. :D
Nun wird diese Technik von Sony aber als neu und revolutionär verkauft. :autsch:

Nun aber genug mit dem ganzen Öl. Wird langsam rutschig in diesem Thread :) .

Ich denke das, egal welche Konsole man wählt, man wird diese Generation auf jeden Fall bestens bedient und unterhalten.

MfG Goose74
 

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
half_baked222 schrieb:
Gut, 4 der 6 Titel erscheinen nämlich ebenfalls auf der 360 :p

Hrhrhrhr...!

Goose74 schrieb:
Die Bewegungserkennung des SIXAXXIS-Controlers ist nun auch nicht wirklich neu oder? Ich kann mich noch an ein gewisses Gamepad von Microsoft für den PC mit dem Spiel Motocross Madness errinnern. Das hatte diese Art von Bewegungserkennung noch bevor auch nur jemand daran gedacht hatte diese Art von Technik im Konsolen Bereich zu nutzen. :D
Nun wird diese Technik von Sony aber als neu und revolutionär verkauft. :autsch:

Tja, man sollte sich eigentlich immer, wenn man sich über Sonys Konsolenpolitik ärgert, die Yoshis in den DS Lite hauen und schon ist die Welt wieder in Dortmund! ;)

Goose74 schrieb:
Nun aber genug mit dem ganzen Öl. Wird langsam rutschig in diesem Thread :).

Yeah... ich schnalle mir schonmal die Wischmopp-Puschen unter! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Homer 2 schrieb:
Aber der Wii wird kaum durch Dritthersteller unterstützt! Da kommen kaum namhafte Spiele!

unsinn, wii wird bereits jetzt von allen namhaften 3rd parties unterstützt - wie kommst du auf so was ?

und sollte wii tatsächlich dauerhaft so erfolgreich bleiben, wie es derzeit den anschein hat, wird keiner mehr um den wii herumkommen - anders als das bei den letzten beiden nintendo konsolen der fall war.
 

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Eindeutig die 360.
Bis jetzt zumindest...die Spiele die für die PS3 und Wii erschienen sind waren ja nicht gerade gut...oder halt im Vergleich zur 360 schlechter.Sind zwar auch Starttitel,aber die 360 hatte wesentlich bessere Titel am Anfang.

Die Release-Listen der PS3 sind auch nicht wirklich berauschend,wenn man die Termine in einen realistischen Rahmen sieht.
Die meisten Titel kommen erst Ende 2008 (glaubt jemand tatsächlich das FFXIII vorher rauskommt...?)...vorher programmieren viele Firmen nicht für die PS3,weil die Entwicklungskosten sich nicht rentieren würden.

Beim Wii weiß man natürlich nicht so genau...könnt was werden,sind ein paar ganz nette Sachen bei,aber es ist ja auch nicht so als hätten sie irgendwelche Oberhammer in der Pipline...firmeneigene Titel mal abgesehen.
Was Multi-Konsolen-Titel angeht zieht der Wii eh in 95% aller Fälle den kürzeren.Selbst bei Zelda sah die Steuerung zumindest auf den Videos nicht gerade präzise und handlich aus...der Grund warum Red Steel selten über 60% bekam...

Deher ich die Japano-RPGs (für PS3 und Wii siehts damit übrigends extrem dünn aus) und noch ein paar andere Games zocken möchte hab ich mir erstmal die 360 geholt...die anderen Konsolen vielleich in 2 Jahren oder so,vorher brauch ich sie nicht wirklich...
 

Burning ARI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Ps3

Man muss auch sagen, dass die PS3 ziemlich am Anfang ist. Ich meine Killzone 2 und Resistence Fall of Man sind ja auch geile Titel. Klar die XBOX 360 hat auch geile Spiele wie Gears of War oder Lost Planet, aber die Ps3 hat ja auch schon Bomben Titel wie MGS4 und Gran Turismo HD. Es wurde erwähnt, dass die Xbox 360 eher für action ist und die Ps3 für japanese Spiele. Schwachsinn. Mercenaries2 ist ja auch ein Action Titel nur für die PS3.Ich werde mich für die PS3 entscheiden, obwohl ich sehr gerne mal Gears of War spielen will. Man weiss ja nicht ob die PS3 eine Entäuschung sein wird oder die Erleuchtung. Beide Konsolen finde ich sind im gleichstand. In 2 Jahren werden wir sehen, wer die bessere Grafik und die besseren Spiele hat.
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
Burning ARI schrieb:
Man muss auch sagen, dass die PS3 ziemlich am Anfang ist. Ich meine Killzone 2 und Resistence Fall of Man sind ja auch geile Titel. Klar die XBOX 360 hat auch geile Spiele wie Gears of War oder Lost Planet, aber die Ps3 hat ja auch schon Bomben Titel wie MGS4 und Gran Turismo HD. Es wurde erwähnt, dass die Xbox 360 eher für action ist und die Ps3 für japanese Spiele. Schwachsinn. Mercenaries2 ist ja auch ein Action Titel nur für die PS3.
Kein Schwachsinn. So war es bei der PS1, so war es bei der PS2 und so wird es auch bei der PS3 sein, da die PS3 nunmal eine Japanische Konsole ist :rolleyes:

Prozentual(und auch in der Qualität ;) :D ) gesehen bietet die Xbox 360 nunmal unbestritten im Action-Bereich um EINIGES mehr, das ist Fakt und ich verstehe auch nicht, warum man da groß drüber diskutieren sollte :confused: (was natürlich nicht heißt, dass es auf der PS3 wenig Action-Spiele geben wird - im Gegenteil! Da kommen auch wieder dutzende Knaller und fast alle Spiele werden eh multiplattform sein)

Dafür wird die PS3 wieder dutzende geniale japanische Rollenspiele bieten, obwohl man sagen muss, dass die 360 mit Trusty Bell, Lost Odyssey und Blue Dragon in den kommenden Monaten mit gleich 3 Japano-Krachern aufwarten wird. Da bemüht sich Microsoft im Vergleich zur Xbox1 deutlich mehr, wo es fast nur westliche Rollenspiele gab.

btw: Mercenaries 2 kommt natürlich auch für die 360...
 
Zuletzt bearbeitet:

3dZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Mich sprechen Titel wie "Heavenly Sword", "Assassin's Creed", "GTA IV", "Resident Evil 5", sowie "Motor Storm" oder "Army of Two" einfach total an!
btw 4 von den 6 genannten Titeln erscheinen auch für die Xbox 360

Edit: Ah, grad schon gesehen, fällt dir anscheinend nix zu ein ;-)

Zudem werden auch noch einige 360-Titel, wie bleistiftsweise "Oblivion", für die PS3 umgestetzt.
Und? In der Current Gen kommen eben mehr Titel für beide Konsolen als in der Last Gen.
 
Oben Unten