Welche Next-Gen Konsole hat die besten Spiele?

corleone schrieb:
Wenn du das nächste Mal andere Leute als Clown bezeichnest, schieß nicht noch im selben Satz ein Eigentor mithilfe deiner Homie-Sprache.
Ich bin keiner deiner Homies, ich höre auch kein HipHop, also kannst du mich auch anders ansprechen.



Unabhängig davon, dass mir die neue Generation von Spielekonsolen absolut egal ist:
Natürlich hat die Xbox 360, die sich spieletechnisch schon in ihrer zweiten Phase befindet, die Nase vor einer Konsole, die nicht einmal erschienen ist. Eigentlich ganz logisch, oder?
Die PS3 ist seit über einem Monat erhältlich...zwar noch nicht in Europa, aber das ist vollkommen egal.
 
Runzelmeier schrieb:
...kurz zu den Verkaufszahlen:
nette Schätzung :
http://nexgenwars.com/

Lies doch bitte mal den Link hier.
http://www.news4gamers.com/ps3/News-17304.aspx
Die Zahlen sind von der NPD (hat nichts mit einer Partei zu tun ;) ) die die Verkäufe nachvollzieht.
"The latest NPD data showed that Sony had shipped only 197,000 units during the month of November, far less than the promised 400,000 units."

Die Nexgenwars Seite kenne ich auch aber ich glaube das wohl die Zahlen etwas abseits jeglicher Realität sind und wohl mehr zum Hypen anregen.

Runzelmeier schrieb:
...zum Rest:
a, bin/war ich nicht aggressiv - andere Meinungen einfach mal schnell als Fanboytum abstempeln, oder ?

Sorry, aber dann scheinst du nur einen etwas rauen Schreibstil zu haben, oder?
Für mich kommt das sehr aggressiv rüber aber das ist hier glaube nicht wirklich relevant.
Zum Fanboy: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Got it?

Runzelmeier schrieb:
b, habe ich nur auf Unstimmigkeiten bei Dir hingewiesen

Und noch ein paar Sachen aus den Fingern gesaugt die ich gar nicht gesagt habe. (Sony stellt die Produktion ein)
Irgendwie habe ich bisher noch keine Unstimmigkeiten finden können. Bisher habe ich glaube ich auch das meiste mit Links nachweisen können.

Runzelmeier schrieb:
c, sind deine Fakten & die Art, wie Du sie präsentierst, etwas auf eine Richtung abgestimmt

Auf was für eine Richtung denn? Wie können Fakten in eine Richtung abgestimmt werden? Ich sage es nur so wie es ist. Das gleiche kann ich dir Aufgrund deiner Antworten auch vorwerfen.
Bei dir kann man auch nur eines Rauslesen wenn man deine Antworten ließt. Pro PS3 und Contra 360.
Sollte das bei meinen Posts so rübergekommen sein das ich die 360 favorisiere dann sorry aber ich habe nun mal eine 360 ABER ich würde mir auch gerne noch eine PS3 und einen Wii kaufen. Das habe ich glaube ich auch in allen meinen Posts gesagt. Schade aber das man wenn man z.B. eine 360 hat von dir gleich den Fanboystempel aufgedrückt bekommt.

Runzelmeier schrieb:
d, der Thread wird auch noch in 3 Jahren ein Schmarrn sein. Mach das gleiche für PS2, GC & XBox - und dort kommt man auch zu keinem Ergebnis. Das Beste Spiel ist für jeden halt nicht dasgleiche...

Wenn du meinst das dieser Thread "Schmarn" ist warum liest du ihn dann und antwortest auch noch? Lass doch die Leute entscheiden die hier Posten ob dieser Thread es wert ist sich in die Diskussion einzuklinken oder nicht. Jeder der das hier als Schwachsinn empfindet braucht doch nicht posten. Aber es gibt auch Leute die hier so etwas diskutieren oder sich darüber unterhalten wollen. Das Spiele nicht für jeden das gleiche sind ist schon richtig aber trotzdem kann man miteinander reden oder Diskutieren.

Runzelmeier schrieb:
e, Wenn jemand sich heute eine Nextgen-Konsole kaufen will, hat er bei uns eh keine Wahl :
Wii ausverkauft, PS3 nicht erschienen - also gibt`s `ne 360 - wenn man nicht mehr warten mag/kann. [Wobei das keine schlechte Wahl ist, aber das sollte jeder selber entscheiden - und nicht aufgrund irgendwelcher etwas "einseitiger" Meinungen aus Foren... ( die auch nicht frei von Marketing sind)].

Man hat immer eine Wahl. Die heißt nun aber warten oder schon spielen. Jeder macht es so wie er es für richtig hält. JEDER, aber auch jeder, egal ob er wartet oder schon zugreift trifft für sich die richtige Wahl wenn er sich vorher darüber im klaren ist welches Softwareangebot er geboten bekommt. Das ist es nämlich was zählt.
Außerdem solltest du mal darüber nachdenken das JEDE Meinung einseitig ist da man ja auch SEINE EIGENEN Interessen vertritt. Selbst deine Meinung ist nicht neutral ;) .

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Und noch ein paar Sachen aus den Fingern gesaugt die ich gar nicht gesagt habe. (Sony stellt die Produktion ein)
Irgendwie habe ich bisher noch keine Unstimmigkeiten finden können. Bisher habe ich glaube ich auch das meiste mit Links nachweisen können.
...klick mal `ne Seite zurück, da hatte ich eine Aussage von Dir unterstrichen - und dann überspitzt ironisch kommentiert.
Goose74 schrieb:
Ich sage es nur so wie es ist. Das gleiche kann ich dir Aufgrund deiner Antworten auch vorwerfen.Bei dir kann man auch nur eines Rauslesen wenn man deine Antworten ließt. Pro PS3 und Contra 360.
Sollte das bei meinen Posts so rübergekommen sein das ich die 360 favorisiere dann sorry aber ich habe nun mal eine 360 ABER ich würde mir auch gerne noch eine PS3 und einen Wii kaufen. Das habe ich glaube ich auch in allen meinen Posts gesagt. Schade aber das man wenn man z.B. eine 360 hat von dir gleich den Fanboystempel aufgedrückt bekommt.
...wenn man nur negatives auf der einen und nur positives auf der anderen Seite anführt, sieht es halt etwas einseitig aus, oder ?
...mach` aus Pro besser Anti-anti - dann bist Du etwas näher an der Wahrheit...

Goose74 schrieb:
Wenn du meinst das dieser Thread "Schmarn" ist warum liest du ihn dann und antwortest auch noch? Lass doch die Leute entscheiden die hier Posten ob dieser Thread es wert ist sich in die Diskussion einzuklinken oder nicht. Jeder der das hier als Schwachsinn empfindet braucht doch nicht posten. Aber es gibt auch Leute die hier so etwas diskutieren oder sich darüber unterhalten wollen. Das Spiele nicht für jeden das gleiche sind ist schon richtig aber trotzdem kann man miteinander reden oder Diskutieren.
...und warum bist Du mehr bei Hardware, Marken und Verkaufszahlen anstatt bei den Spielen ?

...die Spiele, die man bei so`nem Vergleich - egal wie sinnlos ich einen solchen halte - heranziehen könnte, sind fast alle nicht erschienen. Auch die nächste Welle der 360-Titel erscheint mir insgesamt interessanter, als das was auf dem Markt momentan zu kaufen ist. (Perlen wie Zelda oder Gears of War sind zwar vorhanden, aber was noch ? Was wäre für so `nen Vergleich noch heranzuziehen ?)

Die heißt nun aber warten oder schon spielen. Jeder macht es so wie er es für richtig hält. JEDER, aber auch jeder, egal ob er wartet oder schon zugreift trifft für sich die richtige Wahl wenn er sich vorher darüber im klaren ist welches Softwareangebot er geboten bekommt. Das ist es nämlich was zählt.
...im Prinzip haben wir in dem Punkt die gleiche Meinung. Nur ich finde man sollte die Software wenigstens vorher mal in echt sehen, bevor man sich entscheidet. (Es gab ja schon einige gehypte Titel, die sich nur als Riesenenttäuschung entpuppten) Über ungelegte Eier lässt sich immer recht wenig sagen...
 
Runzelmeier schrieb:
...klick mal `ne Seite zurück, da hatte ich eine Aussage von Dir unterstrichen - und dann überspitzt ironisch kommentiert.

Dann solltest du vielleicht besser nicht zu überspitzt kommentieren weil es vielleicht bei jedem anders rüberkommt oder besser noch dick IRONIE darüberschreiben. Dann kann man es besser deuten. Vielleicht hätten aber auch ein paar Smilies geholfen es als Ironie zu verstehen. ;)

Runzelmeier schrieb:
...wenn man nur negatives auf der einen und nur positives auf der anderen Seite anführt, sieht es halt etwas einseitig aus, oder ?

Sicher aber dazu verweise ich dich darauf das jede, selbst deine Meinung nicht wertfrei ist. Ausserdem hätten wir nichts mehr worüber es sich reden oder diskutieren lassen würde wenn wir alle nicht verschiedene Meinungen/Werte wären, oder? :D

Runzelmeier schrieb:
...mach` aus Pro besser Anti-anti - dann bist Du etwas näher an der Wahrheit...

Mach ich gerne auch wenn es Anhand deiner Ersten Antworten anders aussah.

Runzelmeier schrieb:
...und warum bist Du mehr bei Hardware, Marken und Verkaufszahlen anstatt bei den Spielen ?

Auch diese Frage beantworte ich dir gerne. Weil Next-Gen auch etwas mit Hardware zu tun hat. Warum sonst sollten wir uns neue Konsolen zulegen? Weil nur durch die neue Hardware neue Möglichkeiten geöffnet werden uns Spieler zu unterhalten. Zudem solltest du alle Posts dieses Threads gelesen haben und dann solltest du deine Antwort dir selber geben können. Warum haben alle PS3-Spiele die bisher erschienen sind nicht wirklich die Grafikqualität einer 360? Schon bist du doch mit einem Bein in der Hardware-Ecke. Gleiches Thema mit den neuen Spiele Erfahrungen. Warum ist der Wii in der Spiele Steuerung eine vollkommen neue Erfahrung? Ist sie besser als bei 360 oder PS3? Schon wieder in der Hardware Ecke. Und so geht es weiter und weiter ... .
Software und Hardware sind nunmal so stark miteinander verwoben das es in solchen Threads regelmäßig zum Erfahrungs-/Wissensaustausch in beiden Bereichen kommt.
Recht gebe ich dir wieder zum Topic zurück zukehren, allerdings glaube ich gilt das für uns beide. ;)

Runzelmeier schrieb:
...die Spiele, die man bei so`nem Vergleich - egal wie sinnlos ich einen solchen halte - heranziehen könnte, sind fast alle nicht erschienen. Auch die nächste Welle der 360-Titel erscheint mir insgesamt interessanter, als das was auf dem Markt momentan zu kaufen ist. (Perlen wie Zelda oder Gears of War sind zwar vorhanden, aber was noch ? Was wäre für so `nen Vergleich noch heranzuziehen ?)

Vergleichen kann ich alle Spiele die auf beiden Konsolen draussen sind und das sind schon eine ganze Menge. Ebenso kann man Anhand von Screenshots zweier Versionen, auch wenn eine vielleicht noch nicht herausgekommen ist, absehen welchen Grafikqualität beide Konsolen bieten.
Und jetzt fang bitte nicht wieder mit so einem "Schmarn" an wie "Es sind aber doch noch keine PS3 in Europa zu kaufen". Sicher sind sie das nicht. Deswegen gibt es auch Videos von beiden Versionen von zudem Namhaften Online-Redaktionen wie z.B. 1up-Show, IGN, Gamespot und G4TV. Ebenso gibt es viele Berichte von Usern die diese Konsolen haben und davon sind nicht alle immer Positiv auf beiden Seiten. Es gibt also schon Vergleichsmöglichkeit. Vor allen Dingen was die Technische Qualität der Spiele und Konsolen betrifft.
Das einzige wo wir Europäer noch nicht Vergleichen können ist die Spielbarkeit der Titel. Da werden wir auch wohl noch etwas warten können bis wir alle drei Konsolen testen können.

Runzelmeier schrieb:
...im Prinzip haben wir in dem Punkt die gleiche Meinung. Nur ich finde man sollte die Software wenigstens vorher mal in echt sehen, bevor man sich entscheidet. (Es gab ja schon einige gehypte Titel, die sich nur als Riesenenttäuschung entpuppten) Über ungelegte Eier lässt sich immer recht wenig sagen...

Wie oben schon erwähnt gebe ich dir ja auch in dem Punkt recht was Spielbarkeit betrifft aber alles andere kann man, wenn auch nicht zu 100%, schon vergleichen.
Ausserdem gibt es nicht wirklich ungelegte Eier da in anderen Ländern dieser Welt schon PS3 existieren. Von daher sollte man schon den Usern von Übersee vertauen wenn man so manche Story von da hört. Denen geht es ja genau wie uns nur um eines. SPIELEN! :D

Ich denke aber auch wenn sich viele Posts anhören als wenn sie einseitig geschrieben sind dann sollte man nicht vergessen das die problematische Zeit für die 360 zum guten Teil vorbei ist. Ich kann mich da an noch so manche Posts in Foren erinnern wo immer die 360 die Federn lassen musste und viele dann immer die PS3 in den Himmel gelobt haben obwohl die noch nicht mal auf dem Markt war. Jetzt ist die PS3 nun mal in der Lage wo viele auf Ihr herumbashen. Nun darf man auf einmal nicht mehr die PS3 kritisieren und es ist unfair und einseitig berichtet? :confused: Nein, das sollten sich alle die die 360 kritisiert und ins lächerliche gezogen haben mal zu Herzen nehmen. Jetzt auf einmal kann man vergleichen und viele, die Vergleichen, sind enttäuscht von der PS3 (oder jedenfalls von den vollmundigen Versprechen die Sony immer ins Volk geschickt hat). Nix mit Grafik wesentlich besser als die 360. Nur ein Spiel läuft wirklich in 1080p mit 60 Frames (RR7) und sieht dabei genauso oder teilweise schlechter aus als die RR6 Version für die 360. Vorher hat Sony vollmundig die 1080p x 60 ausgerufen (alle Spiele laufen in 1080p mal 60 Frames min.). Was ist davon, jedenfalls zur Zeit, übrig? Nichts. Sicher brauchen die Entwickler Zeit um den Cell richtig zu nutzen aber der Cell hat nichts mit den Grafikfähigkeiten des RSX-Chips zu tun. Der Cell kann helfen die einen oder anderen Effekte mit zu berechnen aber der RSX ist einfach nicht so Stark wie der ATI-Chip in der 360. Der Cell ist gut zum Numbercrunchen und da ist er auch wesentlich Leistungsstärker als der Box-Prozessor. Jeder der aus dem PC-Bereich kommt weiss aber das Grafikchip und Hauptprozessor aufeinander abgestimmt sein müssen um ein Maximum an Performance zu garantieren. Bei der PS3 ist der Cell aber überpowert während der RSX hinterherhinkt. Sicher werden wir gute Spiele sehen und die wahre Power der PS3 auch noch aber meiner Meinung nach werden die 360 und die PS3 nicht weit auseinander liegen. Ich denke es wird eher so wie mit der Last-Gen. Grafisch wird die 360 etwas brillianter sein als die PS3. Bei Spielen mit viel KI und hohen Berechnungen werden wir aber sehen das die PS3 bessere Ergebnisse liefert. :)

Aber ist wie gesagt nur meine Meinung. Ich finde alle drei Konsolen haben Ihre Vor- und Nachteile und egal welche man sich kauft, es kann nur der richtige kauf für einen selbst sein.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Lies doch bitte mal den Link hier.
http://www.news4gamers.com/ps3/News-17304.aspx
Die Zahlen sind von der NPD (hat nichts mit einer Partei zu tun ;) ) die die Verkäufe nachvollzieht.
"The latest NPD data showed that Sony had shipped only 197,000 units during the month of November, far less than the promised 400,000 units."

Die Nexgenwars Seite kenne ich auch aber ich glaube das wohl die Zahlen etwas abseits jeglicher Realität sind und wohl mehr zum Hypen anregen.

Nunja, wenn du die Seite kennst, dann weisst du auch das dort bis vor wenigen Tagen noch diese netten 197000 standen und es logischerweise mehr wird, wenn Sony neue Lieferungen macht ;)
 
littlenike schrieb:
Nunja, wenn du die Seite kennst, dann weisst du auch das dort bis vor wenigen Tagen noch diese netten 197000 standen und es logischerweise mehr wird, wenn Sony neue Lieferungen macht ;)

Na sicher doch aber die Lieferungen sind nicht wirklich mehr geworden (kann man wenn man etwas sucht auf einschlägigen Seite finden) da Sony bis vor einem Monat noch immer das Problem hatte das die Blue Ray Dioden nicht in größerer Stückzahl die Werke verlassen. Deswegen habe ich auch Anhand eines Artikel einiger Industrieanalysten die Zahl ca. 250.000 in den ersten Post geschrieben. Das es auf Dauer wesentlich mehr werden gebe ich dir recht (wäre auch schlecht für alle wenn nicht). Gleiches Problem ist ja auch dafür bekannt das Aufgrund der nicht erfüllten Nachfrage in den USA und Japan sich evtl. der Europa-Launch noch bis zum Ende des Jahres 2007 hinziehen kann. Dies sind zwar nur Gerüchte von Industrieinsidern aber genau diese haben auch schon die Verschiebung auf März des kommenden Jahres vorausgesagt. Wir haben ja gesehen wie genau manche Voraussagen sind, oder? ;)
Das Problem wird sich auch irgendwann geben aber bis dahin hat Sony einiges aufzuholen und auch einige Versprechen einzulösen.
Meiner Meinung nach sollten die Ergebnisse von NexGenwars aber eher als Hype als als wahre Gegebenheit nehmen (gilt für alle drei Konsolen).

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Meiner Meinung nach sollten die Ergebnisse von NexGenwars aber eher als Hype als als wahre Gegebenheit nehmen (gilt für alle drei Konsolen).

MfG Goose74 ;)

Ich will ja jetzt nix sagen aber, falls die ps3 zahlen bei nextgen wars etwas übertrieben sind (un vom wii vieleicht au).Ist es doch bekannt das von der 360 schon um die 10 millionen verkauft sind oder?:confused:
 
Der Konsolero schrieb:
Ich will ja jetzt nix sagen aber, falls die ps3 zahlen bei nextgen wars etwas übertrieben sind (un vom wii vieleicht au).Ist es doch bekannt das von der 360 schon um die 10 millionen verkauft sind oder?:confused:

10 millionen? nicht schlecht... davon bestimmt 6 millionen in den usa 1 millonen in den restlichen ländern und die restlichen 3 millionen hat bill gates selbst gekauft! :D
 
SCPH-75004 schrieb:
10 millionen? nicht schlecht... davon bestimmt 6 millionen in den usa 1 millonen in den restlichen ländern und die restlichen 3 millionen hat bill gates selbst gekauft! :D


ich will dich jetzt nicht beleidgen, aber das stimmt (falls du es noch nicht weißt lol)die 360 is schon 1jahr draußen un um mal was genaues zu sagen sin ca.890000 360 verkauft.und microfots ziel selbst ist es ja diese jahr noch 10 millionen(insgesamt) zu schaffen. un das schaffen sie auch ,oder spätestens wenn lost planet erscheint.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsolero schrieb:
ich will dich jetzt nicht beleidgen, aber das stimmt (falls du es noch nicht weißt lol)die 360 is schon 1jahr draußen un um mal was genaues zu sagen sin ca.890000 360 verkauft.und microfots ziel selbst ist es ja diese jahr noch 10 millionen zu schaffen. un das schaffen sie auch ,oder spätestens wenn lost planet erscheint.

Dieses Jahr? Nun, das wären dann mehr als 9 Millionen innerhalb von 12 Tagen. Das wäre ziemlich viel oder nicht?


Gruß
Steffen
 
Hä ich check grad gar nicht durch. ich mein XBox 360 insgesamt seit se draußen ist.Und das sin ende dieses jahres ca 10 mio oder etwa nicht:confused:???
 
Der Konsolero schrieb:
Hä ich check grad gar nicht durch. ich mein XBox 360 insgesamt seit se draußen ist.Und das sin ende dieses jahres ca 10 mio oder etwa nicht:confused:???

M$ will bis Jahresende 10Mio Konsolen verkaufen, wobei sie schon nahe dran sind.Vorallem in Down Under läuft der Verkauf "hervorragend"! :D
 
Der Konsolero schrieb:
Ich will ja jetzt nix sagen aber, falls die ps3 zahlen bei nextgen wars etwas übertrieben sind (un vom wii vieleicht au).Ist es doch bekannt das von der 360 schon um die 10 millionen verkauft sind oder?:confused:

Hi.

Nein die echten Verkaufszahlen sind wohl nur den Leuten von NPD bekannt. Die Seite Nextgenwars ist gut gemeint aber wenn ich alles analysieren will was in der Presse so rumfliegt an zahlen und was dann noch so an angeblichen Werbezahlen der Firmen durch das Netz kursieren(und nichts anderes machen die da) dann ist vieles davon totaler Mist. Eigentlich kann man nur den Zahlen von der Agentur NPD und ähnlichen Unternehmungen wirklich trauen da die es Anhand der Verkaufszahlen wohl sehen können wie viele Konsolensysteme wirklich über den Ladentisch gegangen sind.
Die 10 Millionen Xbox 360 sind nur ein Target für das Ende des Geschäftsjahres und nicht wie viel schon verkauft wurden. Aber es sieht so aus als wenn diese Zahl wohl doch erreicht werden könnte.

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xbox360, PS3 und Wii muss man ganz klar die Grafikleistung als Kaufgrund ansehen.
Bisher war mir immer sehr wichtig bei dem Kauf einer neuen Konsole auch in den Genuss der bestmöglichen Grafik zu kommen, die das Gerät bietet. Doch nun ist ein HDTV unumgänglich- zumindest was die XBOX360 und die PS3 angeht.
Früher war das kein Problem:
Einen normalen RöhrenTV hatte jeder und einen Scartanschluss auch. Um die optimale Grafik zu genießen, war nur ein simples, preiswertes RGB-Kabel notwendig.
Nun ist schon ein komplett neuer Fernseher nötig !
Es ist nicht lange her, da habe ich erst einen LCD-Tv gekauft und nun ist der auch wieder veraltet und unbrauchbar !
Die Hardware und allgemein die Formate haben ein zu kurze Lebensdauer. Es wird wahrscheinlich zum Trend werden, bei jeder neuen Konsolengeneration einen neuen Fernseher zu kaufen.

Ich denke daher, dass die Spiele nur grandios auf einen wirken, wenn sie in voller Pracht auf einem Bildschirm präsentiert werden.
Die besten Spiele werden -----vorerst------deshalb die sein, die auch auf einem alten Bildschirm überzeugend aussehen.
 
Habe heute noch einen Fernsehbericht über das Wii gesehen. Die Leute, die das Gerät angetestet haben, waren durchweg begeistert. Das Spielprinzip kommt anscheinend sehr gut an. Momentan scheint es für Nintendo besser zu laufen als erwartet. Hier in Deutschland sollen anscheinend auch die Nachbestellungen schon vergriffen sein. Wenn das so weitergeht muss sich Sony wahrscheinlich doch warm anziehen. Es ist zwar die High End - Konsole, aber durch den hohen Preis und den Lieferschwierigkeiten mit Negativschlagzeilen behaftet. Das könnte ziemlich viele Leute dazu bewegen, sich vielleicht doch ne andere Konsole zuzulegen.
Ein ähnliches Phänomen gab es bei der Einführung der Bundesliga auf Premiere. Trotz Konferenzschaltung und sonstigen technischen Verbesserungen haben sich viele Leute Samstag Nachmittag wieder vor das Radio gesetzt und da der Fußballübertragung zugehört. Das Beispiel passt zwar nicht so genau, aber Sony sollte trotzdem aufpassen, das sie sich mit ihrer momentanen Firmenpolitik nicht ans eigene Bein pinkeln. Der Endverbraucher lässt sich nicht alles gefallen. Wenn es sich dann auch noch durchsetzt, das ich keine kompletten Spiele mehr kaufen kann, sondern mir bestimmte Dinge wie Autos, Strecken, Szenarien, Ausrüstung, Add-on´s usw im Internet runterladen muss, werde ich mir bestimmt nicht mehr das teuerste Gerät kaufen. Man muss den Firmen nicht seine sämtlich Kohle in den Hals schmeißen. Irgendwann lohnt es sich für einen persönlich dann nicht mehr.
 
YogiTheBear schrieb:
Bei Xbox360, PS3 und Wii muss man ganz klar die Grafikleistung als Kaufgrund ansehen.

wie du schon festgestellt haben dürftest, trifft diese feststellung gerade beim wii ganz sicher nicht zu.

Es ist nicht lange her, da habe ich erst einen LCD-Tv gekauft und nun ist der auch wieder veraltet und unbrauchbar !

wem willst du das vorwerfen ?
den konsolenherstellern ?
es ist ja wohl deine eigene `schuld`, wenn du geld für ein nicht zukunftstaugliches (sprich nicht mal hd- ready- ) gerät rausschmeisst.

Es wird wahrscheinlich zum Trend werden, bei jeder neuen Konsolengeneration einen neuen Fernseher zu kaufen.

auch das seh ich anders.
geräte mit voller hd auflösung werden für lange zeit den standard darstellen.
was danach kommt, vermag momentan noch keiner zu sagen.

und hdtv ist ja beileibe keine neue entwicklung, kam also keineswegs überraschend auf den markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht. Die Grafik als Kaufgrund kann auschlaggebend sein oder auch nicht.
Mir ist die schlechtere Grafik vom Wii bekannt und deshalb macht der Satz Sinn.
Wenn die Xbox360 eine bessere Grafik bietet, muss ich sie als klaren Kaufgrund gegenüber dem Wii ansehen.
 
Zurück