Welche Next-Gen Konsole hat die besten Spiele?

3dZ schrieb:
btw 4 von den 6 genannten Titeln erscheinen auch für die Xbox 360

Edit: Ah, grad schon gesehen, fällt dir anscheinend nix zu ein ;-)

Guter Bleistift für das "Erst lesen, dann posten!"-Motto... ;)
Zu deinem Edit: Dann könnte ich offensichtlich zwei meiner hochinteressanten Games in den Wind schießen, was ich momentan nicht gewillt bin, zu tun. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Bin halt nach wie vor auf der PS3-Schiene, weil ich glaube, dass da noch 'ne ganze Menge an Spiele-Material und Service-Updates auf uns zu kommt. Zumindest hoffe ich auf einen tollen Online-Modus, ähnlich dem der Kreiskiste. Was letztich am Start ist und wie gut es funktioniert, wissen wir aber sowieso frühstens Anfang/Mitte April...
Dann bekommt man auch einige User-Meinungen zu lesen und die werde ich mir - ebenso wie zur Zeit beim Wii - sorgfältig reinziehen. Dann kann man sich wirklich ein finales Bild machen und eine Kaufentscheidung fällen oder eben nicht. Bin jedenfalls längst von meinem vor lauter Vorfreude (die einem Sony auch so unnachahmlich wieder nehmen kann) geplanten Launch-Kauf abgewichen.

3dZ schrieb:
Und? In der Current Gen kommen eben mehr Titel für beide Konsolen als in der Last Gen.

Aha. Warum sollte ich dann von meinem bisher geplanten Kauf der PS3 absehen? Nur weil auf der Kreiskiste fast das Gleiche gespielt wird? Meinste nicht, dass es da noch mehr als die Games gibt, was mich an einer neuen Konsole reizt?
 
also für mich wärs die PS3-Project 8 version von tony hawk ^^
derzeit ^^
aber ich denke für die PS3 wird noch so einiger augenschmaus den markt bereichern
 
Burning ARI schrieb:
Man muss auch sagen, dass die PS3 ziemlich am Anfang ist. Ich meine Killzone 2 und Resistence Fall of Man sind ja auch geile Titel. Klar die XBOX 360 hat auch geile Spiele wie Gears of War oder Lost Planet, aber die Ps3 hat ja auch schon Bomben Titel wie MGS4 und Gran Turismo HD. Es wurde erwähnt, dass die Xbox 360 eher für action ist und die Ps3 für japanese Spiele. Schwachsinn. Mercenaries2 ist ja auch ein Action Titel nur für die PS3.Ich werde mich für die PS3 entscheiden, obwohl ich sehr gerne mal Gears of War spielen will. Man weiss ja nicht ob die PS3 eine Entäuschung sein wird oder die Erleuchtung. Beide Konsolen finde ich sind im gleichstand. In 2 Jahren werden wir sehen, wer die bessere Grafik und die besseren Spiele hat.

Da kann ich dir nicht so ganz recht geben. Die PS3 steht eigentlich noch vor dem Anfang (zumindest hier in Europa) ;) . Klar ist, das für alle drei Konsolen gute Spiele kommen werden allerdings hat zur Zeit die XBox 360 einfach ganz klar die Nr. 1 Hosen an. Hier die Probleme.

Problem 1:
Das einzigste Startspiel was wirklich nach kaufen aussieht ist "Resistance". Killzone 2 ist noch in sehr weiter ferne und keiner weiss wie es wirklich aussieht. Wenn es genauso gut wird wie der erste Teil dann wird es ein Mustbuy. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... . MGS4 wird zu 80%er Wahrscheinlichkeit auch für die 360 kommen weil Konami auch eine 360er Version haben will. Grand Tourismo HD ist nur eine Demo die man vom Sony Store laden kann und wird nicht weiterentwickelt weil der Entwickler lieber an GT5 arbeiten will das aber wohl nicht vor 2008 zu sehen sein wird. Fast alle anderen Exklusiven Titel der PS3 kommen auch für die 360.

Problem 2:
Alle bisherigen PS3 Versionen von Multiplattformern haben definitiv schlechtere Grafik als die 360er Versionen. Dazu gibt es auf Gamevideos und Gametrailers sogar Vergleichsvideos. Die Entwickler hatten Teilweise bis zu einem Jahr mehr Zeit an der PS3 Version zu arbeiten. Call of Duty 3 und Fight Night 3 sind hier ganz vorne zu nennen.

Warum ist es wohl so das viele PS3 exklusive auch für die 360 kommen?
Weil es kaum PS3 zu kaufen gibt. Es sind nur (geschätzte Zahlen) Rund 200.000-250.000 Einheiten auf den Markt gekommen. Nicht wie angenommen schon 500.000. Dadurch das so wenige Geräte auf dem Markt sind und sich auch in absehbarer Zeit nicht wirklich mehr Geräte kommen werden wird es immer Kostspieliger für die PS3 exklusiv zu entwickeln. Viele Entwickler haben Ihre Spiele auf Irgendwann 2007 für die PS3 gesetzt obwohl das Spiel schon für die 360 zu haben ist und der Releasetermin für die PS3 auf Dezember gesetzt war. Das Problem ist das die Zeit gegen Sony arbeitet. Je länger Sony nicht genügend Einheiten auf dem Markt hat desto Eher werden Entwickler bereit sein ihr Projekt auch auf der 360er umzusetzten. Und Exklusive braucht Sony um noch Anschluss zu finden.

Ich will die PS3 hier nicht schlecht machen weil ich denke das es immer noch eine gute Konsole ist/bzw. werden kann sondern ich will hier mal ein paar Fakten klarstellen.

@crizzo silverblue
Ich gönn dir deine PS3 auch ;) .

Und nun noch mal etwas aus der Gerüchteküche. Industrieinsider vermuten das die PS3 in Europa erst im September 2007 herauskommt (natürlich wieder Aufgrund von Lieferengpässen) .:autsch:
http://www.news4gamers.com/ps3/News-17645.aspx

Es wird zwar immer schön dementiert von Sony´s Seite aber die gleichen Insider hatten letztes Jahr schon von einem Start der PS3 in Europa im März 2007 gesprochen und sie hatten Recht.
Wir wollen alle aber mal hoffen das das nur ein Gerücht bleibt. *daumendrück*


MfG Goose74
 
Garrador schrieb:
also für mich wärs die PS3-Project 8 version von tony hawk ^^
derzeit ^^
aber ich denke für die PS3 wird noch so einiger augenschmaus den markt bereichern
Die 360-Version sieht besser aus.Bei allen Multi-Titel war die Framerate bei der 360 besser war.Klar ist ja auch schon länger draußen,aber Fight Night Round 3 ist fast ein jahr alt und auch ein fast-Start-titel.Die Framerate war das größte Problem der PS2...mal sehen wies weitergeht...
 
Ach ja,hat jemand schon vom PS3-September-07-Gerücht gehört???Stand auf Gamefront.
Würde mich nicht wundern,wenn ich mal so an die PSP denke...
 
Ash2X schrieb:
Ach ja,hat jemand schon vom PS3-September-07-Gerücht gehört???Stand auf Gamefront.
Würde mich nicht wundern,wenn ich mal so an die PSP denke...

Siehe meine Antwort oben. Habe ich auch was von gelesen und würde mich nicht verwundern wenn die Quellen auch dieses mal wieder recht behalten sollten. Allerdings ist dann der Zug in Europa für die PS3 abgefahren. Viele werden sich dann definitiv für Xbox 360 oder Wii entscheiden.

MfG Goose74 ;)
 
Entscheidung

Goose 74 dein Thread ist der Hammer, aber etwas muss noch zur Xbox360 erwähnt werden und zwar hat die Xbox360 bei vielen Spielern den Geist aufgegeben. Viele Exemplare der Xbox360 wurden defekt. Verammt ihr macht mir das Leben schwer, weil ich mich jetzt nicht entscheiden kann, ob ich die Xbox360 oder die Ps3 kaufen soll? Kann mir mal jemand einen Vergleich zu Fight Night Round 3 machen von der X360 und der PS3? Wäre voll nett.
 
MGS4 wird ganz sicher nicht für die 360 kommen (wie von Goose 74 erwähnt)dies hat konami übrigens bestätigt und das kannst du in allen zeitschriften nachlesen.und wie sollen bitte ps3 exklusiv titel für die 360 kommen, das gibt gar keinen keinen sinn, denn die sin ps3 EXKlUSIV oder etwa nicht:rolleyes:!!bitte entschuldigt des geschreibsel von mir aber meine katze is über die tastatur gelatscht!
 
Der Konsolero schrieb:
MGS4 wird ganz sicher nicht für die 360 kommen (wie von Goose 74 erwähnt)dies hat konami übrigens bestätigt und das kannst du in allen zeitschriften nachlesen.und wie sollen bitte ps3 exklusiv titel für die 360 kommen, das gibt gar keinen keinen sinn, denn die sin ps3 EXKlUSIV oder etwa nicht:rolleyes:!!bitte entschuldigt des geschreibsel von mir aber meine katze is über die tastatur gelatscht!
Es wurde auch gesagt, dass Assassins Creed ganz sicher nicht für die Xbox 360 kommt...Und mit den exklusiv-Titeln waren logischerweise ehemalige als PS3-exklusiv betitelte Spiele gemeint :rolleyes:
 
Ash2X schrieb:
Die 360-Version sieht besser aus.Bei allen Multi-Titel war die Framerate bei der 360 besser war.Klar ist ja auch schon länger draußen,aber Fight Night Round 3 ist fast ein jahr alt und auch ein fast-Start-titel.Die Framerate war das größte Problem der PS2...mal sehen wies weitergeht...

naja die Tony Hawk titel waren vom grafischen her nie so richtig anspruchsvoll ^^
 
Garrador schrieb:
naja die Tony Hawk titel waren vom grafischen her nie so richtig anspruchsvoll ^^

Anspruchsvolle Grafik…? Interessant…

Die PS3 bietet zwar MGS4, aber, obwohl ich die drei Vorgänger verschlungen und zig-Mal durchgespielt habe, macht mich das bisher gar nicht so an.
Ich werde mir keine der drei Konsolen holen, aber ich denke im Groben und Ganzen werden die Wii-Spiele den größten Spaß bringen, Mario Tennis mit dem neuen Controller stelle ich mir zB genial vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Warum?

Gerade vom Spieleangebot und den Features her dürfte die 360 für dich sehr interessant sein.

Meine Lust am Gamen hat in letzter Zeit so ziemlich den Nullpunkt erreicht, ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist da kaum noch was da, was mich fesselt. Vor ein paar Wochen hat mich GUN sehr motiviert, aber momentan habe ich auch gar keine Lust, die Kiste überhaupt anzumachen.
Über das Spieleangebot der 360 habe ich mich gar nicht so informiert, die PS3 ist schon länger ausgeschlossen. Am ehesten in Frage kommen würde für mich der Wii.
Die anderen beiden wirken für mich nur wie grafisch verbesserte Updates. Aber große Innovationen, mal rein aufs Spielen an sich bezogen, haben doch weder Microsoft noch Sony wirklich gebracht. Der Wii, so scheint es mir, wartet mit neuem, ungesehenen Spielgefühl auf. Wobei da auch die Frage ist, ob sich das ähnlich verhält wie bei EyeToy: In geselliger Runde sehr spaßig, ziemlich innovativ - aber auf längere Zeit gesehen nicht empfehlenswert.
Also vorerst werde ich mir mal keine der drei Konsolen auf den Einkaufszettel setzen, zumindestens nicht vor einer massiven Preissenkung seitens Microsoft und Sony - auch wenn ersterer Preis sicher nicht unverschämt ist, das ist mir einfach zuviel, stellt auch kein wirkliches Preis-Leistungsverhältnis für mich dar.
 
Burning ARI schrieb:
Goose 74 dein Thread ist der Hammer
Ein Beitrag ist ein Post, alle Beiträge zusammen genommen bzw. der Diskussionsverlauf ein Thread.

Burning ARI schrieb:
Verammt ihr macht mir das Leben schwer, weil ich mich jetzt nicht entscheiden kann, ob ich die Xbox360 oder die Ps3 kaufen soll? Kann mir mal jemand einen Vergleich zu Fight Night Round 3 machen von der X360 und der PS3?
http://www.gamespot.com/features/6162742/p-6.html

Ansonsten mußt du selber entscheiden, welche Konsole du mit nach Hause nimmst. Schau dir die veröffentlichten Spiele und Release-Listen genau an, erstell notfalls 'ne Übersicht mit allen für dich lohnenden Titeln und guck, auf welcher Konsole sie kommen. Frag dich, welche Konsole mehr in deinen Lieblingsgenres bietet und klammer dich nicht an wenige Spiele, die es auf der Vorgängerkonsole gab.
 
Burning ARI schrieb:
Goose 74 dein Thread ist der Hammer, aber etwas muss noch zur Xbox360 erwähnt werden und zwar hat die Xbox360 bei vielen Spielern den Geist aufgegeben. Viele Exemplare der Xbox360 wurden defekt. Verammt ihr macht mir das Leben schwer, weil ich mich jetzt nicht entscheiden kann, ob ich die Xbox360 oder die Ps3 kaufen soll? Kann mir mal jemand einen Vergleich zu Fight Night Round 3 machen von der X360 und der PS3? Wäre voll nett.

Danke. Zu vergleichen zwischen den beiden Konsolenversionen kann ich nur folgenden Link empfehlen.

http://www.news4gamers.com/gaming/News-17066.aspx

Egal welche du kaufst, es wird bestimmt die eine gute sein. Beide sind gut und werden gute Spiele sehen wobei die Xbox 360 grafisch mehr auf dem Kasten hat (rein vom Grafikchip und den bisherigen Spielen gesehen).

@Der Konsolero
Was Zeitschriften heute schreiben wird im Internet schon zum verkauf der Zeitschrift wieder verworfen. Leider finde ich den Link auf www.news4gamers.com gerade nicht aber in einem Offiziellen Statement hat Konami dem MGS-Entwickler dazu gedrängt auch eine Xbox360-Version zu machen.
Zum Thema Exklusivtitel gibt es nur zu sagen das Sony schon fast keine Exklusivtitel mehr hat für die PS3. Viele erst Exklusiv angekündigte Spiele sind inzwischen auch für die Xbox 360 Angekündigt worden (siehe Assasins Creed und alle Spiele die von Koei kommen). Ebenso arbeitet Square-Software an zwei weiteren Xbox360 Titeln.
http://www.news4gamers.com/xbox360/News-17640.aspx
Warum ist das so? Ganz einfach. Weil ein PS3-Exklusives Spiel zur Zeit nichts bringt außer Verlust für den Entwickler sowie den Publisher. Warum Millionen in ein Spiel pumpen wenn nur 500.000 Leute es kaufen können? Warum nicht auch den Markt mit weiteren 8+ Millionen Spielern bedienen die gewillt sind Spiele wie MGS4 zu spielen? Auch wenn der MGS-Vater die PS3 favorisiert wird er sich den Gesetzen der Marktwirtschaft unterwerfen müssen weil er auch morgen noch Spiele entwickeln will und auch morgen noch Geld verdienen will. Darum, und NUR DARUM wird es immer weniger Exklusive Titel geben für eine Konsole die sich zur Zeit KAUM bis GARNICHT etabliert hat.

Zusätzlich sollten sich Leute die sich die PS3 nur oder evtl. wegen der Abwärtskompatibilität kaufen wollen folgenden Link reinziehen.

http://www.news4gamers.com/ps3/News-17662.aspx

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die PS3 auch gut aber der absolute Überhammer wie Sony uns das verkaufen will ist die Konsole nun meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn ich das Geld habe und sie etwas billiger geworden ist dann werde ich sie mir auch holen aber nicht bis nicht alle Bugs behoben sind.

MfG Goose74 ;)

P.S.: Ich denke Sony-Jünger sollten sich darauf einstellen das es diese Generation wesentlich mehr Xbox360 Exklusive gibt als PS3 Exklusive (was man auch Anhand der Releaselisten sehen kann).
 
half_baked222 schrieb:
Ein Beitrag ist ein Post, alle Beiträge zusammen genommen bzw. der Diskussionsverlauf ein Thread.

Ähhhmmm Stimmt ;).

half_baked222 schrieb:
Ansonsten mußt du selber entscheiden, welche Konsole du mit nach Hause nimmst. Schau dir die veröffentlichten Spiele und Release-Listen genau an, erstell notfalls 'ne Übersicht mit allen für dich lohnenden Titeln und guck, auf welcher Konsole sie kommen. Frag dich, welche Konsole mehr in deinen Lieblingsgenres bietet und klammer dich nicht an wenige Spiele, die es auf der Vorgängerkonsole gab.

Dem kann und will ich nur zustimmen. Es kommt wie alles im Leben auf den persönlichen Geschmack an. Gerade was Spiele betrifft.
man sollte nie den Fehler machen eine Marke(Sony,Microsoft,Nintendo) zu kaufen sondern sollte wie ein Gamer auf die Spiele schauen die es für eine Konsole gibt und anhand dessen sich seine Konsole aussuchen.
Spiele sind alles, Marken nichts.

MfG Goose74 ;)
 
Zurück