Welche Nudel esst ihr am liebsten?

Nudeln mit Zucker. Geht's noch!? :D

Ja das geht. Ich habe das in der Kindheit vorgesetzt bekommen. Heute kommt das für mich nicht mehr in Frage. Seid Februar esse ich gar keinen Zucker mehr.

Checks Du mein Instagram Profil. Ich bin ein Foodie. Jeden Tag frisch, mal total gesund, mal super schnell. Aber eins ist es immer.
Super lecker.
 
Cooler Thread.
Nudeln mit Zucker. Geht's noch!? :D

Neben Videogames ist Kochen bei uns DAS zentrale Thema. Wir versuchen uns gesund und schmackhaft zu ernähren. Da ist Zucker höchstens mal als Nachtisch ein Thema.
Beim kochen mit Pasta geben z.B. Tomaten eine natürliche Süße ab. Das reicht vollkommen.

btw. Gestern gab es Spaghetti mit Möhrchensauche, rein vegetarisch und super lecker! Obendrein auch noch mit einer natürlichen Süße.
Wer das mal nachkochen möchte, bitte sehr:

Zutaten:

- Spaghetti
- Ein Bund frische Möhren
- frische Petersilie
- Parmesan
- Ingwer
- Knoblauch
- eine kleine Zwiebel
- etwas Tomatenmark (ca. 1/4 Tube)
- Paprikapulver, Pfeffer, Salz
- Olivenöl
- ein kleiner Becher süße Sahne/Schlagsahne
- Zitronensaft

Zubereitung (ca. 40 Min.):

- Knoblauch und Ingwer kleinhacken und zu der angeschwitzten Zwiebel in Olivenöl dazugeben.
- Möhren dünn schälen, kleinschneiden, zu der Zwiebel, dem Ingwer und dem Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten.
- Dann Gemüsebrühe aufgiessen und die Möhren bissfest kochen.
- Nebenbei Spaghetti al dente kochen.
- Brühe abgießen (ggf. für spätere Gerichte aufheben), das ganze mit einem Pürierstab fein oder grob, je nach Geschmack, pürieren.
- Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazugeben, mit der Sahne und etwas Zitronensaft abschmecken und zuletzt die kleingehackte Petersilie dazugeben.
- Die fertige Sauce über die Spaghetti geben, Parmesan reiben und darüber geben, mit einem Blatt Minze oder Basilikum dekorieren, fertig!

Guten Appetit! :)
Wow ne Möhrensauce? Klingt gut. Merk ich mir mal vor. Danke dafür!

Bin bei uns auch der Koch. Macht mir fast soviel Spaß wie zocken :D

Heut gibts bei mir britische Carbonara nach nem Rezept von Mr. Oliver.
Einfach klein geschnittenen Bacon mit Rosmarin und Knoblauch in der Pfanne anbraten. Währenddessen Spaghetti kochen und ein Ei mit Käse (Cheddar, Parmesan o.ä.) und ein wenig vom Kochwasser verrühren. Die Nudeln zum Bacon in die Pfanne und die vom Herd nehmen. Dann die Eimischung dazu schütten und alles gut vermengen.

Ist zugegeben nicht sehr gesund aber geht sehr schnell und ist richtig gut. :)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Penne! Am besten dann mit Arrabiata Sauce, aber ich mags auch wenn es selbstgemachte Nudeln gibt, das gönn ich mir dann aber eher im Restaurant als denn woanders. Da wird das richtig gut gemacht.
 
Wir wechseln uns beim Kochen ab, was die Nudeln selbst angeht, stehen Spiralen hier hoch im Kurs, aber auch Spaghetti. An letzter Stelle kommen Bandnudeln :D
 
Waaaaaas? Wenn die selbstgemacht sind sind die super lecker, aber das macht einem ja niemand, aber ich fahr da voll drauf an! haha ich sehe schon an dem Thema scheiden sich insgesamt die Geister.
 
Bin da eher für Spätzle mit nem leckeren Jägerschnitzel zu begeistern :D
 
Zurück