• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche "PS3-Starttitel" könnt ihr mir empfehlen?

honk

Erfahrener Benutzer
moin moin, ich bin am überlegen ob ich mir von meinem weihnachtsgeld ne ps3 zulege. ich würde gleich einen zweiten controler dazu kaufen und ein bis drei spiel, je nach preis.

nun meine frage welche spiel könnt ihr mir empfehlen.
1. online game
2.singelplayer offline
3.multiplayer oder koop offline (online als zusatz wär auch nicht verkehrt) sollte ne menge fun machen, kan auch gerne lustig sein

motorstorm würd mich sehr reizen, allerdings nur wenn man es auch im splitscreen spielen kann, und ich glaub genau das ist nicht möglich(vill. kann mir da wer was genaueres sagen). ein renn- oder sportspiel wär schon gut, wobei nfs seit nfsu gar nicht mehr mein fall ist. smackdown 2007 hab ich schon für ps2, das reicht erst mal.

was mich auf der 360 fasziniert hat, waren gears of war, rainbow six vegas, fifa wm 06.

Also MotorstormD kannst leider nur alleine spielen außer du zockst gg. andere online.

Also ich empfehle dir mal 2 titel^^

Call of Duty 4 der story Modus ist zwar nicht ganz so mega gut aber Online rockt das echt.

Dann noch FIFA 08, dass is echt das beste FIFA aller zeiten und auf einem Full HD Fernseher sieht das spiel so gut aus.

Falls du ein HD gerät hast kauf dir umbedingt gleich ein HDMI kabel dazu das ist leider nicht im Pack enthalten. Damit sieht das schon besser aus. Falls nur ne alte röhre hast :D ist das auch net schlimm da sich die grafik immer noch sehen lassen kann.

Achja versuch noch ne 60 GB version zu bekommen da du bei der 40 GB variante keine Ps2 Games zocken kannst.

ich hoffe ich konnt dir ein paar tipps geben^^

danke ertsmal für die antwort, also ich spiele noch auf einem röhren fernseher. für mich käme die 60gb variante nur infrage, wenn es sie noch für 500€ im packet mit resistance, motorstorm und nem 2. controler gäbe(oder ähnliches angebot), da mir die ps3 ansonsten zu teuer ist. auf die abwärtskompatibilität kommt es mir auch eher weniger an, da ich eine ps2 besitze. fifa wär auf jeden fall ne option. bin schonmal auf die anderen vorschläge und empfehlungen gespannt;)

call of duty bin ich mir nicht so sicher, ich spiele zwar an sich gerne ego shooter, aber cod hat mich bisher nie umgehauen, wobei ich auch nur den ersten teil für ps2 angezockt habe. gefallen haben mir killzone, moh frontline, XIII, timesplitters2 für die ps2 und halo für die box.

hatte evtl an kane und lynch gedacht, wegen dem koop, kann man das auch online spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir noch die 60GB Variante gekauft, da war Motorstorm und Resistance dabei. Bringen beide richtig Spaß.
Mein nächstes Spiel war Sega Rally, da ich auch mal mit Kumpels spielen möchte. Die Autos sind wirklich klasse, aber die Steuerung über einen normalen Controller ist ziemlich bescheiden. Allerdings weigere ich mich für ein Spiel das Logitech G25 Lenkrad zu kaufen:motz:.
Desweiteren spiele ich noch The Darkness und Assassin´s Creed, bringen beide richtig Spaß!

Es gab mal die variante 60 gb Motorstorm und resttance für 500 aber ich glaube die gibt es jetzt kaum noch im handel wenn du glück hast findest noch eine^^

Also ich habe Kane & Lynch nicht selber gespielt aber es gibt einen Online MP modus der soll aber wohl nicht so gut laufen und das spiel soll auch nicht so gut sein die Grafik ist nicht Next Gen und die sterung soll wohl auch ne Katastrophe sein. Also ich kenns nur vom hörensagen aber test`s behaupten auch nichts anderes :D

wie wäre es sonst mit Time Crisis 4 bin auch am überlegen es mir zu holen^^ abe rnur wenn die gun ohne kabel ist aber das kann mir niemand sagen^^

Sonst kann ich dir noch die Orange Box empfehlen.

Also für Online spielen würde ich mir Warhawk oder CoD 4 kaufen (Aber du hast ja gesagt dass du es nicht so toll findest)
Für Solo spielen find ich persönlich Oblivion,Assassins Creed und Uncharted sehr interessant.
Was sich auch noch lohnen würde ist auf jedenfall PES 2008.Die Grafik ist zwar sehr bescheiden macht aber Online (mit Patch) trotz Ruckler ziemlich Fun

Also ich kann dir für Singleplayer und Sportspiel echt nur Skate empfehlen. Wenn du skaten gut findest, solltest du es dir holen. Ich hab´s mir dirket am ersten tag gekauft und es macht mir immer noch Spaß einfach durch die riesige Stadt zu fahren.
Als Koop, offline soll doch Army of Two total spitze sein und für´s Internet kann ich dir nur empfehlen bis zur Orangebox zu warten und dir dann Team Fortress 2 zu angeln.

Es kommt immer darauf an, was du am liebsten spielst. Wenns um Mutliplayer bzw. Onlinezocken gehen, dann gibts momentan nichts besseres als Call of Duty 4. Ich habs zwar erst seit einer Woche, aber ich bin voll begeistert davon. Ich zocke richtig gerne online und das spiele ich momentan auch wirklich am liebsten. Ruckler, Verbindungsprobleme gibts echt sehr selten.

Wenns um Singleplayer geht, dann kann ich dir Uncharted: Drakes Schicksal wirklich nur empfehlen! Geile Grafik, witzige Story, perfekter Mix aus den verschiedensten Genres und dazu noch ein sehr stimmiger Soundtrack!

Oder auch Assassin's Creed oder The Darkness, das sind ebenfalls richtig geile Spiele. Ich hab schon einige auf der PS3 gezockt und das beste Game für mich ist einfach Uncharted und das will schon was heißen! Ich bin schon seit ca. 8 Jahren leidenschaftliche Spielerin und hab auch viel PS2 und Xbox 360 gezockt und da muss ich es ja wissen. Klar, das beste Game ever ist es nicht, aber DIE Referenz momentan an der PS3!!!

so, ich bedanke mich erstmal für die vielen antworten, freue mich aber auch über weitere^^

army of two find ich klasse, zumindest das was ich bisher davon gelesen hab, ist das den schon erschienen?

uncharted wäre momentan denke ich mein singleplayer favorit.

von assasins creed bin ich eher entäuscht nachdem was ich bei giga gesehen habe. hatte auf ein hitman im mittelalter gehofft scheint es aber nicht zu sein. die missionen sollen alle gleich ablaufen und es gibt im prinzip nur eine möglichkleit den gegner um die ecke zu bringen, nicht wie bei hitman, dass man es als unfall tarnt, oder ihn einfach an versachiedenen orten erledigen kann und mit verschiedenen waffen. außerdem soll die ps3 version mit bugs und abstürzen zu kämpfen haben, gibts da schon nen wirkungsvollen patch?

call of duty scheint ja doch ne überlegeung wert zu sein. muss ich mich nochmal genauer drüber informieren^^

achja und nochmal zu nem guten zweiplayer game. also ich hab ein kumpel mit dem ich regelmäßig zusammen zocke, mit den anderen nur sehr selten. also egoshooter scheidet aus. ein rennspiel wär gut, oder sportspiel. was wir gerne auf ps2 gezockt aben waren folgende spiele, vill. gibts ja ähnliche auf ps3, die ihr mir empfehlen könnt:

-smugglers run 2
-gran tourismo
-wwe smackdown(wie ist die steuerung den beim neuen teil, kann man die wie bei 2007, wieder auf klassisch stellen, wie bei den guten alten teilen?)
-this is football 2002

Army of Two wird bei uns in Deutschlan (vorerst?) nicht erscheinen.
Also wenn du TIFgerne gespielt hast würst du PES 2008 lieben macht zu zweit sehr viel Fun (man kann auch wie bei Tif Schwalben machen^^)

Also ich wurde dier Cod4 empfehlen des ist echt ein hammer online bock es am meinsten story modus ist au net schlecht aber wei schon gesagt der online modus ist einfach der knaller:hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab mir jetzt die 40gb variante gekauft, mit uncharted und zweitem kontroler. bin grad am demos laden (über meinen frischangelegten us account^^) und werd dann mal mit nem kumpel anzocken und danach entscheiden welches zweiplayer gamegeholt wird^^. army of two werd ich mir definitiv holen und mal schauen.

ich bedanke mich für alle, die hier geposted haben und mir bei meiner entscheidung geholfen haben.

Zurück