Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Bioshock Infinite (Von der PS4 Remaster Collection)

Das Game habe ich irgendwie besser in Erinnerung. Eigentlich läuft man nur die ganze Zeit mit Elizabeth durch langweilige Levels, Waffen und Upgrades nebst Plasmide kommt einfach nicht so toll rüber wie bei Teil 1-2. Keine Endgegner, kein Hacken, Aufrüsten und die Automaten sind nicht so gut ausbalanciert (Schwierigkeit Leicht) wie bei eben Teil 1-2. Story ist relativ wirr aber verständlich wenn auch für mich nicht so greifbar wie bei Teil 1. Speichern kann man auch nicht mehr selber, es gibt nur Speicherpunkte :(.
Toll ist die beiliegende Erweiterung "Seebestattung" wo man mit Elizabeth durch ein völlig intaktes/heiles Rapture läuft und man sieht wie toll es noch vor der Katastrophe aussah :hoch:.

Teil 3 8.5/10
Teil 2 8.5/10
Teil 1 10+/10


Nachtrag: Die DLC´s von Teil 3 "Seebestattung" bekommen 10/10 vorallem Teil 2 mit Elizabeth ist cooooool :hoch: sollte man sich nicht entgehen lassen da man noch etwas mehr Info´s zu Bioshock Teil 1 bekommt :nice:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Jedi: Fallen Order

Ich will mehr...

10/10


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Control [PC]
Das Spiel hat mir am Anfang richtig viel Spaß gemacht! Die Effekte sind echt beeindruckend und die Story war echt faszinierend... Aber dann ging es steil bergab! Immer wieder mal zu sterben und dann ewig zu der Todesstelle zurück zu laufen, nervte mich mehrfach enormst. Dann habe ich irgendwann eine recht gute Kampftaktik entwickelt und diese quasi ad infinitum wiederholt. So richtig spannend war da kein Kampf mehr. Auch die Story verliert GNADENLOS an Ende an Fahrt und Spannung. Vor allem ist eine Figur, die anscheinend TOTAL wichtig für die Story ist, extrem wenig beschrieben worden. Es macht echt wenig Sinn, wie viel Fokus auf diese Figur gelegt wird?!? Alles in allem hatte ich schon 10,5 Stunden lang einigen Spaß, aber es ist jetzt nichts, was ich nach der Hauptstory noch weiter spielen würde...
7/10
 
Resident Evil 2 Remake [PC]
Wow! Das sieht ja mal fantastisch aus und hat auch meine GeForce RTX 3070 gefordert. Das Spiel an sich spielt sich aber auch sehr gut und die Rätsel gefallen mir echt gut. Der Schwierigkeitsgrad Normal kam mir manchmal schon echt schwer vor, aber dafür war das Gefühl es dennoch geschafft zu haben es auch wieder wert. Die Story ist okay, wenn sie auch stellenweise schon ein bisschen trashig wirkt. Aber so kenne ich Resident Evil ja auch :D
Alles in allem ist das ein echt gelungenes Remake. Dank Steam Sale habe ich auch schon RE3 Remake parat :)
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timespinner [PC]
Nach knapp 7,5 Stunden habe ich diesen Metroidvania Klon durchgespielt und war sehr angetan von dem Erlebnis. Hier wurde schon wirklich viel von Symphony of the Night geklaut, aber es steuert sich ebenso gut wie dieses und hat auch eine gut geschriebene Story und mehrere Nebenquests oben drauf gelegt. Man spielt eine Time-Messegerin, die bei einem Angriff eines bösartigen Imperators zurück durch die Zeit reisen will, um ihn aufzuhalten. Leider geht da was komplett schief und sie wird 1.000 Jahre zurückversetzt und kann nicht mehr zurück in die Gegenwart... Durch die Zeitreise-Thematik werden auch einige interessante Storywendungen möglich wie z.B. alternative Enden, zwischen denen man anschließend auch recht einfach wechseln kann. Alles in allem ein echt schönes Spiel.
9/10
 
Sea of Solitude 8/10
Wenig Spiel aber eine schöne Umsetzung des Themas.

Dank Game Pass Ultimate gibt es nun noch mehr Games. EA ist nun mit km Boot. Gilt allerdings nur für die Ultimate Variante des XBox Game Pass.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Big Bobby Car PS4

Nettes Spiel für einen Abend, nicht mehr und nicht weniger. In 4 Stunden hatte ich jeden Stein in dem Spiel umgedreht, alles gesammelt und die Open World x mal abgefahren. Das Spiel leidet an minimalen MicroRucklern die mich aber trotzdem zu Anfang gestört haben. Wiederspielwert würde ich gegen null setzen, für Kinder und große Kidner die mal wieder BobbyCar fahren wollen empfehlenswert. Eher ausleihen statt kaufen.
Erwähnt sei noch das es ein Spiel aus deutscher Poduktion ist.

6/10
 
Mass Effect Andromeda PS4

Nach 67 Stunden und 22 Minuten hab ich das Spiel nun durch und ich muss sagen: Wow! Für mich genau so gut wie ME 1 - 3. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum das Spiel so zerrissen wurde. Dank Dragon Age Inquisition hatte ich mich an die Openworld gewöhnt. Habe wieder jede Dialogzeile genossen und jeden Text gelesen. Gute Story, gute Charaktere und der Endkampf war mal angenehm anders nicht ewig lang. Alles in allem war ich glücklich und traurig das es vorbei ist. Sehr schade finde ich das man merkt da fehlen noch DLC's mit den anderen Völkern. Hätte gut und gerne wie bei DAI um die 100 Stunden in dem Spiel verbringen können.

Nur eine Sache ist mir echt negativ aufgestoßen: Das manche Dialoge die als Audio abgespielt wurden an Gebiete gebunden sind. Läuft man aus einem Bereich raus bricht dieser einfach ab statt zu ende gespielt zu werden. Auch haben sich ab und an Dialoge überlagert.

Kann dem Spiel nicht weniger als 8,5 / 10 geben. Hab keine Minute in dem Spiel bereut!
 
Gears 4 XBone

Was soll man zu diesem Spiel schon sagen? Aktion vom feinsten, Grafik Top, Story flach wie ein Blatt Papier :D. Hat aber richtig Spaß gemacht. Nur das Ende... Ohne zu Spoilern: Das Endlevel war komplett anspruchslos und kam mir nicht wie ein solches vor, auf einmal Zack! und vorbei, Abspann. :ugly: War etwas verwundert das der "Endboss" weniger Anspruch hat als so mancher Zwischengegener. Etwas nervig , wie bei jedem Gears: Man kommt in einen neuen Abschnitt und sieht direkt da ist eine Deckung und da auch somit ist klar was gleich passiert. Jetzt ist Gears 5 dran, dank BlackFriday :D - 8 / 10

HALO 5 XBone

Nachdem ja Gears 4 so schnell beendet war hab ich mich HALO 5 weiter gewittmet. Auch hier wieder Grafik 1A, Story passt und lässt mich auf HALI Infinit warten. Lediglich die Ruckler waren lächerlich für ein HALO auf einer XBox One S. Wie beie Gears haben mich die Gegnerwellen oft genervt, da könnte HALO mittlerweile was Abwechslung vertragen. Alles in allem hat HALO 5 spaß gemacht und mich weder überrascht noch enttäuscht. 8 / 10
 
Gears 4 XBone

Was soll man zu diesem Spiel schon sagen? Aktion vom feinsten, Grafik Top, Story flach wie ein Blatt Papier :D. Hat aber richtig Spaß gemacht. Nur das Ende... Ohne zu Spoilern: Das Endlevel war komplett anspruchslos und kam mir nicht wie ein solches vor, auf einmal Zack! und vorbei, Abspann. :ugly: War etwas verwundert das der "Endboss" weniger Anspruch hat als so mancher Zwischengegener. Etwas nervig , wie bei jedem Gears: Man kommt in einen neuen Abschnitt und sieht direkt da ist eine Deckung und da auch somit ist klar was gleich passiert. Jetzt ist Gears 5 dran, dank BlackFriday :D - 8 / 10

HALO 5 XBone

Nachdem ja Gears 4 so schnell beendet war hab ich mich HALO 5 weiter gewittmet. Auch hier wieder Grafik 1A, Story passt und lässt mich auf HALI Infinit warten. Lediglich die Ruckler waren lächerlich für ein HALO auf einer XBox One S. Wie beie Gears haben mich die Gegnerwellen oft genervt, da könnte HALO mittlerweile was Abwechslung vertragen. Alles in allem hat HALO 5 spaß gemacht und mich weder überrascht noch enttäuscht. 8 / 10

Welche Ruckler in Halo 5? Das Spiel läuft doch verdammt stabil mit 60fps. Selten wo es mal auf 58fps fällt. Hab die Kampagne schon so oft gezockt und es gibt keine Ruckler. Nur an nem Speicherpunkt kann es mal ganz kurz rucken, aber das passiert nie im Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meiner Xbox One S ruckelt es ab und an während des Kampfes und wenn richtig viel los ist auch mal ein kurzer Stillstand. Ist angeblich bei vielen so und erst aber der Xbox One X nicht mehr vorhanden.
 
Also auf meiner Xbox One S ruckelt es ab und an während des Kampfes und wenn richtig viel los ist auch mal ein kurzer Stillstand. Ist angeblich bei vielen so und erst aber der Xbox One X nicht mehr vorhanden.

Es läuft sogar auf der Ur-Xbox One super. Keine Ahnung warum ihr diese Ruckler habt. Ich hatte alle Varianten der Xbox One Konsolen und Halo 5 lief überall absolut top.
 
Nicht jedes Spiel läuft auf "jeder" Konsole gleich.Hab schon Ruckler oder Bugs gehabt die andere gar nicht kannten.Der Schalif wird sich das schon nicht eingebildet haben.
 
Nicht jedes Spiel läuft auf "jeder" Konsole gleich.Hab schon Ruckler oder Bugs gehabt die andere gar nicht kannten.

Richtig, bei CP2077 hatte mein Kollege und ich lange nicht so viele Bugs auf der Ur-PS4 wie andere geschrieben haben ;). Ruckel und Matschgrafik allerdings schon :(.
 
Resident Evil 3 X1 Remake

Hat mir alles im allem sehr gut gefallen. Nur viel zu kurz. Habe 5 Stunden gebraucht.

8/10
 
Yooka Laylee and the impossible Lair

Ein (für mich) Bockschweres Jump and Run. Das Sympathe Duo hat ein wenig bei Banjo & Kazooie, Donkey Kong Contry und Co abgekupfert. Macht aber nicht ich habe mit den obengenannten Helden in der Vergangenheit viel Spaß gehabt.
Nur ist hier der Schwierigkeitsgrad sehr viel höher. Der Finale Kampf geht über 3 Runden. Insgesamt Dauer das ganz an die 40 Minuten.
Das Spiel habe ich eigentlich schon durch. Aber den entpart habe ich bislang noch nicht geschafft. [emoji24] 9/10

Dann.....
New Super Lucky Tale. War Yooka schon schwer, ist New Super Lucky Tale sehr viel einfacher. Aber auch witzig. Es gibt heute zutage viel zu wenig Jump and Run Games. Nur noch schiesspiele und Racegames. [emoji16]7/10

Und.....
Haven ich fand den Grafik still ansprechend also.... Installieren.
Erst im Spielverlauf merkte ich das es sich um ein Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen handelt. Nicht grade mein Genre. Aber ist ja auch alles nur rudimentär. Das Charakter Level geht Automatisch, und viel am Kampfstill rumbasteln ist auch nicht möglich. Das macht aber nicht denn, es macht spaß. Die beiden Akteure sind wie ein Ehepaar. Streit, Kochen, Essen, Dumme Sprüche, Sex alles was man braucht.
In der Zukunft läuft Man(n) bzw. Frau wohl nicht mehr. Wir gleiten. Und das tun die beiden. Und es entspannt. Genau wie Flowers zu seiner Zeit. War auf jedenfall eine nette Reise mit guter Musik. Da werde ich bestimmt noch einige Male ne runde drehen. 8/10

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Zurück