Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Little Acre 7/10
Ein Point and Cljck Adventure. Toll

Donut County 6/10
Wer zum Teufel hat sich das ausgedacht! [emoji848]

The Gardens Between 9/10
Nach Links und nach Rechts. Mehr geht in diesem Spiel nicht. Aber das reicht. Einfach super.

Haven 8/10
Ich will diese Stiefel [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
"The Walking Dead-The New Frontier" 9 von 10

Hat mal wieder richtig Laune gemacht mit Clementine zu spielen. Machte mal wieder richtig Fun ein Telltale Game zu zocken, die Geschichte war oft auch sehr emotional. Das Gameplay ist natürlich gewohnt mau aber für 7,50€ lohnt es sich auf jedenfall :hoch:

PS: Warte jetzt nur auf ein gutes Angebot im Store um von TWD die "Letzte Staffel" zu zocken die ja sogar auf deutsch lokalisiert wurde :D.
 
Mafia Definitive Edition
Immernoch so gut wie damals. Hätte für ein Remake aber etwas mehr Neuerungen haben können. Fand damals schon dass die große Stadt nur für die Story etwas verschwendet ist.
Ärgere mich etwas dass ich nicht direkt die Trilogie gekauft habe. Hätte jetzt doch Lust auch den zweiten Teil nochmal zu spielen. Aber da kann ich ja auch meine PS3 Version nochmal rauskramen.
 
Greedfall auf der PS4

Das Spiel hat mir mal richtig Spaß gemacht. Man merkt zwar das es von einem kleineren Studio kommt und seine Ecken und Kanten hat was Storytelling angeht und auch die Technik etwas hapert. Trotzdem habe ich jede Minute genossen was die Entwicklung der Figuren angeht und auch das Kampfsystem hat mit seiner Unterscheidung zwischen scharfen Waffen (für Schaden) und stumpfen Waffen (um erstmal die Rüstung zu zerstören) für angenehme Abwechslung gesorgt :) Lediglich die teils langen Laufwege und das man oft den Ort im Spiel wechseln musste haben genervt. Vor allem da die Schnellreise nur eine Textauswahl hergab und man nicht auf der Map sehen konnte wo man hin möchte. Thematische Aufarbeitung von Rassismus, Religiösen Fanatismus und skrupelloser Anwendung von Forschung mit menschliches Experimenten wurden hier gut aufgearbeitet ohne das einem die moralische Richtung seitens der Entwickler vorgegeben wird und es an mir lag wie ich entscheide.

Jedenfalls hab ich nach 42 1/2 Stunden das Ende gesehen. Ein relativ kurzes Rollenspiel nach Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda ;)

Alles in allem gebe ich dem Spiel 7,5 / 10 Punkten. Das lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen.
 
"CONTROL" 8 von 10

Richtig gute Grafik, Gameplay und Story zu Beginn, aber ab der hälfte wollte ich da nur noch durch und das Games zog sich wie ein Kaugummi. Selbst nach dem Abspann ging es noch Stunden weiter. Hier wäre weniger echt mehr gewesen und die Charaktere waren auch nur zum Quatschen da.

TWD "Die letzte Staffel" 10 von 10


Wow, und danke an Skybound das, daß alte Telltale Team das Game noch zu Ende machen durfte :hoch:. Klar es gibt ein paar Logikfehler (alter der Kinder im Heim wenn die Pandemie 7 Jahre zurück liegt?) aber gerade das Ende hat einem alten Mann sogar noch etwas Pippi in die Augen getrieben :). (Emotional klasse gemacht)
Die deutsche Syncro ist richtig gut und nicht eine Stimme klang mies, also wenn man dieses "Thema" nicht weiter nutzt (gerne das Gameplay mal anders) tut es mir leid bzw. kann ich das nicht nachvollziehen.
Lieberhaber von Spielen wie "Life is Strange" sollten sich das nicht entgehen lassen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend AC Odyssee erfolgreich beendet, habe mal wieder alle Erolge geholt inclusive der DLCs. Das Spiel hat bis zum Schluß viel Spaß gemacht, auch die DLCs und hier besonders Atlantis waren doch sehr gut gemacht, kann ich nur empfehlen.
 
Ich find das Elysium einfach nur wunderschön. Atlantis ist von der Architektur her der Hammer. Also Odysssey mit den ganzen DLC's ist einfach nur geil.
 
Ich traue mich nicht weil es ein AC ist ;). Ist bei mir irgendwie ausgelutscht die Serie......
 
stimmt, Atlantis haben super hinbekommen, wobei auch das Elysium schon toll aussieht und dazwischen das krasse Gegenteil: Hades seine Unterwelt

- - - Aktualisiert - - -

Ich traue mich nicht weil es ein AC ist ;). Ist bei mir irgendwie ausgelutscht die Serie......

kannst du Ruhig spielen, du wirst es nicht bereuen, brauchst bloß eben viel Zeit
 
vor ein paar Tagen das Adventure Jack Keane und das Auge beendet, für zwischendurch ist das voll okay. Grafik und Ton sind Top; nettes kleines Spiel für zwischendurch; war mal auf einer DVD der Computerbild Spiele :hoch:
 
"ANTHEM" 8 von 10 PS4 aus dem Store für 2,79€ -nur Story Modus unter Leicht gezockt-

Hat mir richtig gut gefallen, Story, deutsche Syncro, Steuerung und Grafik war echt klasse. Die Steuerung war super gemacht und einfach, die Grafik teilweise echt WOW. Nur der Level mit den 4 Gräbern und das hingeklatschte Ende war blöd. Auch hatte ich Anfangs Probleme mich auf Fort Tarsis zurecht zu finden und wichtige Personen zu finden :D. Das Gameplay war natürlich auch schnell ausgelutscht aber dafür die Personen auf Fort Tarsis sehr unterhaltsam. Übrigens habe ich nicht eine Münze ausgegeben sondern nur den "Storm" Javelin mit Waffen verbessert ;). Werde nach der Kampagne noch weitere Level zocken denn es macht mir Spaß mit dem Javelin rumzufliegen und es gibt noch einiges zu tun :hoch:.
 
habe die Tage das Adventure The Book of Unwritten Tales beendet; kann ich auch nur empfehlen, man spielt bis zu 3 - 4 Charaktere und kann dann immer zwischendurch wechseln. Ist sehr schön gemacht, bereitet viel Spaß und immer wieder die Anspielungen auf Star Wars, Herr der Ringe und Co. , habe viel gelacht
 
Mass Effect Triologie PS4

Tja was soll ich zu der (für mich) besten Spieleserie für immer sagen. Alle drei Teile in einem Rutsch durch. Diesmal das beste Ende gesehen und alle gerettet.

10 / 10. Weniger kann ich nicht geben.

Jetzt fange ich das ganze noch mal auf der Xbox One an! Danach noch Andromeda auf der Xbox. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein :)

Edit:

Cyberpunk 2077 PC

Ebenfalls ein tolles Spiel. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit den Ende meiner Figur unzufrieden bin. Ich hoffe da kommt noch mehr!

9 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich Ghost Recon - Wildlands beendet, das Hauptspiel mit 38/43 Erfolgen und bei den beiden DLCs muß ich gestehen, das ich die nicht beenden konnte, weil ich ein paar Missionen nicht beenden konnte, schaffe die einfach nicht. Narco Road bin ich schon auf der der Jagd nach El Invisible, aber schaffe da die Mission mit dem Auto von A nach B mit zwischendurch Scannen nicht , habe da 2/7 Erfolge und bei dem Fallen Ghost DLC habe ich 4/7 Erfolge, aber da schaffe ich ebenfalls 2 Missionen nicht.
Hat an sich Spaß gemacht, ist aber auch sehr Zeitaufwendig
 
zwischen Weihnachten und Silvester die Verwobene Geschichte für AC Odyssee gespielt; hat Spaß gemacht, könnte gerne noch viel mehr für AC Odyssee kommen
 
Seit dem ich die PS5 habe bin ich wieder mehr am Zocken. Liegt aber auch am Winter und Covid. Man kann ja auch sonst nicht viel anderes machen.

Astros Playroom

Deathloop
Ratchet & Clank
Immortals Fenyx Rising
Marvel's Guardians of the Galaxy

Kena: Bridge of Spirits

Alle samt super SP Games wie es sich gehört (wie ich es persönlich mag, MP, GaaS etc. kann mir gestohlen bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR-2 nach 32% Story abgebrochen, weil, zu langweilig und zäh wie ein Kaugummi :(.
Grafik absolut top, Steuerung und Speicherpunkte flop :runter:. Bin echt kein Aktion Fan aber dieses Game zieht sich weil: ...........................33.3%zur Mission reiten .................................................................................................................. ....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................33,3%.Gameplay...........................................................................................................................................................................................................................................................33.3% zurück reiten.......

Manchmal dachte ich das ist ein "Ich reite gerne über Stock und Stein 5.0 Simulator" LOL

Danke Rockstar, von mir 7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR-2 nach 32% Story abgebrochen, weil, zu langweilig und zäh wie ein Kaugummi :(.
Grafik absolut top, Steuerung und Speicherpunkte flop :runter:. Bin echt kein Aktion Fan aber dieses Game zieht sich weil: ...........................33.3%zur Mission reiten .................................................................................................................. ....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................33,3%.Gameplay...........................................................................................................................................................................................................................................................33.3% zurück reiten.......

Manchmal dachte ich das ist ein "Ich reite gerne über Stock und Stein 5.0 Simulator" LOL

Danke Rockstar, von mir 7 von 10
Genau meine Meinung.
Und deshalb ist es auch richtig das es damals nicht GOTY geworden ist.
Wenn ein reines SP Game einen nicht bei der Stange halten kann, macht es was falsch.
 
Zurück