Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Thief von 2014 aufm PC durch gespielt. Hatte mal wieder Bock auf ein gutes Stealth Game. Ist heute immer noch gut spielbar trotz paar kleinerer Bugs
8/10
 
Far Cry 6 aufm PC

9/10

Seit Far Cry 3 endlich mal wieder ein guter Teil der Shooter Reihe. Story ist gut inszeniert, Grafik ist Ubisoft typisch sehr gut.

Die Open World ist riesig, aber sinnvoll gefüllt und die Gegner sind weniger nervtötend als in früheren Teilen.
Generell steckt das Spiel auch voller netter Details. Die beste Änderung ist aber die, das der Haupt Charakter spricht und auch super vertont ist.
Reißt mich immer aus der Atmosphäre, wenn der Held seinen Mund nicht auf bekommt ;)


33h hab ich gebraucht.
Vielleicht schau ich mir die beiden großen DLCs noch an :)
 
Thief habe ich auch noch vor mir und Far Cry 6 weiß ich noch nicht, ob ich mir das mal hole, habe mal Teil 1 gespielt, das hat Laune gemacht, Teil 2 mal angefangen, aber noch nicht weiter gemacht, soll aber auch nicht so besonders sein der Teil
 
Ghost of Tsushima (PS4)

9 von 10

War cool und hat Spass gemacht :D. Sucker Punch hat auch fast alles richtig gemacht :hoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monkey Island 4 bis kurz vor dem Ende durchgespielt, scheitere jetzt am sogenannten Kombat, blicke da überhaupt nicht durch, falls mir da jemand helfen kann, kann er sich gerne bei mir melden. das spiel macht zwar laune, aber es läßt sich nur mit der Tastatur spielen, keine Maussteuerung. Ist zwar zum Teil ziemlich anstrengend, aber es geht Halbwegs, aber schön ist anders ;-)
 
Mass Effect Legendary Edition auf der Xbox Series X
9/10 - leider ist der erste Teil technisch trotz aufpolierung schlecht gealtert.
Teil 2&3 sind heute noch grandios und fesselnd.
 
habe vor kurzem Rise of the Tomb Raider beendet. Das Spiel macht echt Laune, schöne Grafik und spannend bis zum Schluß. Die Story mit 100% beendet und 50/66 Erfolge ; der Baba Yaga DLC macht auch viel Spaß, ist sehr gut in das Hauptspiel integriert, bzw. eine nette ergänzung des Hauptspiels, da 18/19 Erfolge und dann gibt es da noch das Croft Anwesen, da bin ich jetzt bei 9/10 Erfolgen, da bin ich noch mit dem Alptraum beschäftigt, da muß man ja zuerst 3 kleine Schädel der Wut zerstören und dann den großen und nebenbei nerven noch Zombies, selbst auf Leicht ist das gar nicht so einfach. Die anderen DLCs habe ich nicht gespielt, das sind ja nur so Online Sachen mit bestimmte Punktzahlen erreichen und so und bei den erfolgen nicht wundern, da sind auch nur die paar Steam Eklusiven dabei, soweit ich die freigeschalten habe.

Rise of the Tomb Raider ist eine gute Fortsetzung von 2013 und kann ich jedem Fan nur Empfehlen und Shadow of the Tomb Raider, was ich jetzt spiele, läßt sich auch sehr gut an
 
so, gestern Abend dann noch Monkey Island 4 beendet, eine Freundin hat mir geholfen; wie gesagt, man muß sich darauf einlassen und die Steuerung nur mit Tastatur, naja
 
ADR1FT für ............ich glaube 5€ digital aus dem PS Store ;)
7 von 10

Ich fand es richtig gut, auch wenn man hätte viel mehr machen können und so viel potenzial verschenkt hat.
Diese Atmosphäre im Weltall ist klasse gemacht und auch total Entspannend......ich mag das einfach......diese Weltraum Games ;).
Sollte sich aber jeder unbedingt vorher mal bei YT anschauen da es doch sehr speziell ist und für den einen oder anderen bestimmt auch totaaaaaaal langweilig ist. :D (GEHEIM TIPP) :rock:
 
gestern Abend Shadow of the Tomb Raider erfolgreich beendet, 56/63 Erfolge; DLC 1 - 6 mit jeweils3/5 Erfolgen und DLC 7 4/6 Erfolge
Das Spiel macht richtig Laune, die Gräber sind auch nicht zu leicht und die DLCs sind sehr gut als Nebenmissionen im Spiel in Paititi integriert und die Grafik gefällt mir auch sehr gut; kann ich jedem Tomb Raider Fan nur empfehlen
 
The Evil Within 1&2 auf dem PC über GOG
Beide Teile 8,5 / 10
Machen beide immer noch Spaß, der zweite Teil ist besser inszeniert.
Hoffe es kommt mal irgendwann Teil 3
 
gerade My Name is Mayo Teil 1 beendet, 50/50 Erfolge

ist ein reines Klick Spiel, ein Glas Mayonnaise anklicken, verkleiden und weiter anklicken, für zwischendurch zum abschalten voll okay,
 
gerade Far Cry 3 mit 41/50 Erfolgen abgeschlossen; war okay, der Anfang war echt schwer, sich da rein zufinden, aber sobald man wußte, wie es funktioniert, war es soweit ganz okay, ein paar schwierige Stellen gab es trotzdem
Grafik ist gut gealtert, aber läuft auf Modernen Rechnern ohne Probleme
 
vorhin My Name is Mayo 2 mit 50/50 Erfolgen beendet; es ist ein klein wenig Abwechslungsreicher als Teil 1, aber ebenfalls nur etwas für Zwischendurch, aber macht auch mal Laune :-)
 
am Wochenende AC Valhalla die Hauptstory mit 100% beendet und47/50 Erfolge geholt; die letzten 3 sind mir zu Aufwendig, gebe ich ehrlich zu. Das Spiel hat Laune gemacht, aber als Wikinger spielt man nach dem Motto: Anfriff ist die beste Verteidigung und nicht wie als richtiger Assassine still und Heimlich. Aber mir persönlich sind die Spiele inzwischen zu groß und Umfangreich geworden,aber machen trotzdem Spaß. Zum Ende der Hauptstory möchte ich jetzt nix sagen, da vielleicht noch Leute das selber spielen oder es noch vorhaben. Habe jetzt die Verwoben Geschichten begonnen und auch schon Kassandra gefunden, nach einer kleinen Disskussion haben wir beschlossen, zusammen zu arbeiten, gg . Irland, Frankreich, Niflheim und Ragnarök folgen dann auch noch.
 
Eigentlich dachte ich das ich kein AC mehr spielen werde. Hatte aber dann doch AC Origins vor ein paar Monaten für 14€ digital gekauft und gezockt. War so begeistert das ich unbedingt noch AC Valhalla spielen möchte.
Aber ja, diese großen und umfangreichen Games (zocke seit 45Std. HZD FW und bin noch lange nicht fertig) sind auf dauer zu anstrengend für mich. Brauche Monate für solche Games.......
 
Vorhin AC Vahalla - Zorn der Druiden in Irland erfolgreich mit 9/9 Erfolgen abgeschlossen; hat ebenfalls Spaß gemacht; die Verwobenen Geschichten mit Kassandra aus AC Odyssee ebenfalls beendet.

Bei dem Spiel ist mir aufgefallen, das sowohl während des Hauptspiels sowie während des DLC sich das Spiel ab und zu mal von selbst beendet hat; keine Ahnung warum. Das war zwar immer etwas nervig, aber zumindest scheinen keine Daten verloren gegangen zu sein und ich mußte auch nicht wirklich größere Abschnitte wiederholen.
 
Tell me Why 8/10

Was mir gut gefällt:

- Charakterentwicklung / Story
- LGBT Themantik und die Sichtweise / Umgang einiger Charaktere ohne großartige Belehrungen
- Das Setting an sich
- ein paar, kleine Nebengeschichten
- Die Rätsel
- Der Soundtrack (Wie immer)

Eher nicht so gut:

- Die verschiedenen Entscheidungen die man trifft haben Konsequenzen ABER: Wenn man darauf aus ist, nach den Motto "Was wäre wenn" zu spielen, wurde ich enttäuscht, da manche Entscheidungen so aufgesetzt wirken, das kommt nicht selten wie ein Widerspruch rüber, wenn man die bisherige Charakterentwicklung und Gespräche mit einbezieht.
- Zu wenig dargestellte Details zu den verschiedenen Enden -> diese sind einfach zu dezent in der Endszene verstreut und nicht visualisiert. Es fühlt sich nicht wirklich anders an, das haben die Life ist Strange Teile besser gemacht.
 
Zurück