Welche Serie als nächstes?

Held

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Website
www.psychotherapie-anettepeter.de
Hi,
ich habe TV-Serien auf DVD für mich entdeckt.
Bisher hab ich mir angesehen:
Dark Angel 1+2
Alias 1-3
Firefly
Am besten hat mir Firefly gefallen. Eigentlich mag ich keine Science Fiction, aber die Serie hat ja auch nicht viel mit gewöhnlicher Science Fiction zu tun. Die erste Staffel von Dark Angel fand ich auch noch sehr gut. Die zweite fand ich erst gegen Ende wieder interessant. Alias gefällt mir auch sehr gut.
Um die Wartezeit bei Alias zu überbrücken suche ich andrere Serien (am Besten abgeschlossen).
Schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Empfehlungen.

Held
 
Wenn du ageschlossene suchst, dann greif zu Angel - Jäger der Finsternis, Akte-X oder Buffy - Im Bann der Dämonen!

Ansonsten würde ich noch 24 und Battlestar GAlactica empfehlen, oder Lost... es gibt so viele Serien!
 
buffy würde ich auch empfehlen und angel, sonst habe ich noch nicht so viele serien gesehen, die schon abgeschlossen sind (außer dark angel), aber ncis kann ich auch sehr empfehlen und lost oder 4400
 
Hallo,

sehr empfehlen kann ich dir:

Deadwood: genial-brutale Western-Serie. Muss man gesehen haben. Bisher sind zwei Staffeln erhältlich. Die dritte ist schon abgedreht. Leider ist danach wahrscheinlich Schluss. Wird, nach Angaben der Entwickler, aber mit zwei Spielfilmen abgeschlossen.

Sopranos: Gehört auch zum besten, was man schauen kann. Es geht um eine Mafia-Familie. Allerdings gibt es hier, im Gegensatz zu vielen anderen Mafia-Filmen viel Humor, aber auch sehr viel Dramatik. Wenn du auf American Beauty stehst, ist die Serie auf jeden Fall was für dich. Am besten mal reinschauen. Für mich jedenfalls ein Must-Have! Hiervon sind schon 5 Staffeln in Deutschland erhältlich. Die sechste und letzte kommt aber sicher auch irgendwann.

Nip/Tuck: Hier habe ich leider erst die erste Staffel gesehen. Die ist allerdings sowas von genial, dass ich sie innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut habe. Spitzen-Serie, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Es geht um zwei Schönheitschirurgen, die mit so einigen Problemen zu kämpfen haben. Ebenfalls sehr lustig und dramatisch. Ein Geniestreich!

The Shield: Sehr realistische, knallharte Serie über einen Cop. Leider ist erst 1 Staffel in Deutschland erhältlich, die zweite folgt aber schon im Dezember. Wurde aber auch Zeit. In Amerika sind, soweit ich weiß, schon über 5 Staffeln erhältlich.

Six Feet Under: Hier solltest du auch unbedingt mal reinschauen. Am Anfang vielleicht etwas ungewöhlich, aber wenn man sich auf die Serie einlässt, will man nichts mehr anderes schauen. Hiervon gibt es 5 Staffeln, die letzte ist gerade erschienen. Kannst also gleich durchgehend alle durchschauen. Bin selber aber auch erst bei Staffel 2.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen:

Für alle Fälle Fitz
Lost
Twin Peaks

mit denen kann ich nicht ganz so viel anfangen, sind aber trotzdem super Serien.
Von Alias bin ich auch ein großer Fan. Wenn die 4. Staffel endlich mal rauskommen sollte, musst du hier natürlich auch weiter schauen. :)

Ach ja, diese Serien hängen alle miteinander zusammen. Soll heißen, dass es keine Einzelfolgen gibt, sondern jede Folge an die nächste anschließt. Ich denke, dass du auch so was haben wolltest, oder?

Ansonsten gibt es natürlich auch Serien, die Einzelfolgen haben aber trotzdem super sind. Wie Navy CIS z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt einzeln auf die Serien einzugehen, kann auch ich nur folgende Serien absolut empfehlen...

- Akte X
- Millennium
- 24
- Nip/Tuck
- Deadwood
 
ich vom meiner seite kann empfehlen.....

Mini Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart
Die Zwei
Fawlty Towers

Auf was ich schon sehr lange warte aber was bist jetzt nicht mit einer Deutschen Tonspur am markt ist währe: Mit Schirm, Charme und Melone vieleicht hat ja wer infos dazu :-)
 
Da dir Firefly gefallen hat nehm ich mal an den Film dazu "Serenety" hast du auch; falls nicht unbedingt zugreifen.

Dann liegen Buffy und Angel recht nahe zu empfehlen da diese vom selben Schöpfer wie Firefly "Joss Weedon" stammen.
 
Zurück