Welche Spiele habt ihr noch NICHT durchgezockt?

Sebpinio

Bekanntes Gesicht
Kennt ihr das auch, dass ihr euch manchmal schneller neue Spiele zulegt, als ihr spielen könnt?
Besonders, wenn ich in irgendwelchen Prospekten wieder Sonderangebote von Super Spielen lese kaufe ich mir die häufig, obwohl ich weiß, dass ich in der nächsten Zeit überhaupt nicht dazu komme diese zu spielen.
Anfang des Jahres bin ich umgezogen und musste neben der Arbeit ein 90qm Wohnung komplett renovieren. Kollegen von mir haben über Versand Spiele bestellt und ich direkt mit Borderlands, Infamous, Cod MW 2 und Dragon Age Origins. Durchgezockt habe ich erst zwei von denen und aus denen habe ich auch noch lange nicht alles raus geholt. Trotzdem habe ich mir schon wieder Spiele geholt unter anderem Final Fantasy XIII - spielt man auch nicht mal ebenso durch.:ugly:

Wenn ich in mein Regal schaue, sind dort dutzende XBox und PS2 Titel (teilweise noch verschweißt):autsch: - ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich die je noch mal durch spiele

Geht es anderen genauso ???

Und welches PS2 oder Xbox Spiel sollte man unbedingt (Next Gen hin oder her) noch durchspielen ???

Welches Spiel wollt ihr unbedingt Spielen, lasst es aber weil ihr euch keine Zeit dafür nehmen könnt oder wollt ???

Ich freu mich über massig Posts:)

Gruß seb

Auf der 360 hab ich GTA4 und Forza3 noch nicht durchgespielt.

Auf der alten xbox hab ich Halo nach zwei oder drei Versuchen verstauben lassen. Auch bei BloodRayne und der weiße Hai bin ich nicht weit gekommen (waren aber nur ausgeborgt^^). GTA3 und Vice City hab ich auch nie durchgespielt. SanAndreas dafür gleich zwei mal xD

Mal nur von den Spielen auf meiner Gamercard ausgehend:

Halo 3
GTA 4
Saints Row
Shadow Complex
Splosion Man
PGR 4
RE 5
Lego Indiana Jones
Prince of Persia
Too Human
Viking
Conan
Beautiful Katamari
Dark Sector
Orange Box
Kane and Lynch
Brunout Paradise
Stuntman
GRAW
Burnout Revenge
Juiced 2
Lost
Stranglehold
Forza 2
Dead Rising
SC DA
Viva Pinata
Lost Planet

Andersum wäre die Liste vermutlich kürzer :ugly:

Ich habe mir vor rund 2 Monaten eine Xbox zugelegt und in (anscheinend zu) kurzer Zeit 11 Spiele gekauft. Von denen habe ich erst eines (BioShock) durchgespielt.

Undurchgespielt liegen bei mir also noch herum:
GTA IV
Episodes from LC (noch eingeschweißt)
Borderlands
GoW
Fable II
Mass Effect
Mass Effect 2 (ebenso eingeschweißt)
Viva Pinata: Chaos im Paradies
Burnout Paradise
Batman: AA

Zu PS2-Zeiten habe ich irgendwie viel mehr (sogut wie alle meine) Spiele komplett durchgespielt, die meisten mehrmals. Irgendwie finde ich jetzt nichtmehr die Zeit bzw. Lust, neue Spiele durchzuspielen. Das muss sich ändern. :D
Ich hoffe da einfach mal auf die Sommermonate.

Bei mir würde kein Spiel ewig herumliegen. Ich würde es wenigstens ein paar Stunden anzocken bevor ich es durchspiele oder weggebe/verkaufe. In der Regel spiele ich aber alles gleich, was mir gefällt.
Habe mir schon abgewöhnt, Titel aus Videotheken zu leihen. Wenn mir eins gefällt muss ich es sofort besitzen und durchspielen. Egal, ob es ein Adventure ist. Da fällt mir ein, Dragon Age muss ich noch weiterzocken! :D

Da gibts bei mir einige.
Ich hab noch Fallout 3 und Bionic Comando ungespielt hier liegen.
Des weiteren hab ich Resident Evil 5 nie durchgespielt, dass Spiel ist einfach so abartig mies und öde, dass ich nur bis zur Hälfte gekommen bin und es dann angewiedert verklingelt hab.
Wolverine konnte ich aufgrund eines Bugs nicht beenden.
Mehr fällt mir gerade nich ein.

Uhii, ich habe da noch einige Spiele, die ich nicht zu Ende gespielt habe! Letztes Jahr habe ich mir Grid gekauft und es nicht mal ansatzweise durchgespielt! Es ist zwar ein gutes Spiel, aber da es schon ein wenig älter ist und keine Trophäen hatte, habe ich es gleich in's Regal gestellt... *g*
Ich habe ausserdem noch nicht beendet:
UT3 (Einfach zu langweilig, Server sind meisten leer!), Sacred 2 (Cooles Spiel, jedoch zu Zeit aufwendig!), Mirrors Edge (Geiles Spiel, jedoch wurde ich von Resident Evil 5 angelenkt!^^), PAIN (10 Minuten Spaß, danach gelöscht..schade ums Geld -,-), Wipout HD (Tja.... einfach zu schwer für mein Geschmack!) und dann noch ein paar andere...keine Ahnung aber welche es jetzt noch sind.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Macht es nicht eher Sinn über Spiele zu reden, die man nicht durchgespielt hat und nie durchspielen wird? Was das Thema allgemein angeht, dürfte die Anzahl an Games die ich nie beendet habe gigantisch sein. In dieser Gerätegeneration gibt es allerdings nur wenige Spiele, die ich aus diversen Gründen nicht durchspielen will und werde. Hier also die Kandidaten.

Berücksichtigt habe ich nur Spiele aus dieser Generation und solche, die ich angefangen habe zu spielen. Weitere aktuell nicht beendete Spiele, die ich aber noch durchspielen werde (wie bspw. Forza 3) sind logischerweise nicht berücksichtigt:

PS3:
- Call of Duty: Modern Warfare: gefällt mir nicht, lgischerweise hat sich damit das ganze Thema COD für mich beendet
- Killzone 2: gefällt mir nicht
- Motorstorm: zu schwer für mich
- Motorstorm 2: leichter als Teil 1 aber dennoch zu schwer für mich :D
- Demon's Souls: zu schwer für mich aber dennoch geiles Game
- Valkyria Chronicles: Der Strategieteil war einfach nicht mein Fall

360:
- Halo 3: gefällt mir nicht
- Burnout Paradise: gefällt mir nicht, Open World Racing - würg!
- Fatal Fury Special: zu schwer für mich, basierend auf der schwersten Arcade-Version und dann nur drei Continues? GTFO!
- Midnight Club LA: siehe Burnout Paradise
- Call of Juarez 2: gefällt mir nicht
- Prototype: gefällt mir nicht
- Red Faction - Guerilla: gefällt mir nicht
- Fuel: das Spiel ist Müll, so einfach
- Kameo: noch heute schönes Spiel, genialer Soundtrack aber das Gameplay...hab kurz vor'm letzten Boss aufgehört und denke auch nicht, dass ich jemals weitermachen werde
- Battlefield - Bad Company: gefällt mir nicht
- The Dishwasher: langweilig
- Shadowrun: gefällt mir nicht
- Ace Combat 6: kann mit der Reihe nix mehr anfangen
- Beautiful Katamari: siehe Ace Combat 6

Das sind die Games die ich nie durchzocken werde. Dank Gamertags ist das mittlerweile alles sehr gut nachvollziehbar... :D

Macht es nicht eher Sinn über Spiele zu reden, die man nicht durchgespielt hat und nie durchspielen wird? Was das Thema allgemein angeht, dürfte die Anzahl an Games die ich nie beendet habe gigantisch sein. In dieser Gerätegeneration gibt es allerdings nur wenige Spiele, die ich aus diversen Gründen nicht durchspielen will und werde. Hier also die Kandidaten.

Berücksichtigt habe ich nur Spiele aus dieser Generation und solche, die ich angefangen habe zu spielen. Weitere aktuell nicht beendete Spiele, die ich aber noch durchspielen werde (wie bspw. Forza 3) sind logischerweise nicht berücksichtigt:

PS3:
- Call of Duty: Modern Warfare: gefällt mir nicht, lgischerweise hat sich damit das ganze Thema COD für mich beendet
- Killzone 2: gefällt mir nicht
- Motorstorm: zu schwer für mich
- Motorstorm 2: leichter als Teil 1 aber dennoch zu schwer für mich :D
- Demon's Souls: zu schwer für mich aber dennoch geiles Game
- Valkyria Chronicles: Der Strategieteil war einfach nicht mein Fall

360:
- Halo 3: gefällt mir nicht
- Burnout Paradise: gefällt mir nicht, Open World Racing - würg!
- Fatal Fury Special: zu schwer für mich, basierend auf der schwersten Arcade-Version und dann nur drei Continues? GTFO!
- Midnight Club LA: siehe Burnout Paradise
- Call of Juarez 2: gefällt mir nicht
- Prototype: gefällt mir nicht
- Red Faction - Guerilla: gefällt mir nicht
- Fuel: das Spiel ist Müll, so einfach
- Kameo: noch heute schönes Spiel, genialer Soundtrack aber das Gameplay...hab kurz vor'm letzten Boss aufgehört und denke auch nicht, dass ich jemals weitermachen werde
- Battlefield - Bad Company: gefällt mir nicht
- The Dishwasher: langweilig
- Shadowrun: gefällt mir nicht
- Ace Combat 6: kann mit der Reihe nix mehr anfangen
- Beautiful Katamari: siehe Ace Combat 6

Das sind die Games die ich nie durchzocken werde. Dank Gamertags ist das mittlerweile alles sehr gut nachvollziehbar... :D
HAHAH! Du bist aber wählerisch!^^ Spielst du eigentlich auch mal was? Oder alles nur Deko? :D

HAHAH! Du bist aber wählerisch!^^ Spielst du eigentlich auch mal was? Oder alles nur Deko? :D

Alleine auf der 360 habe ich 89 Games durchgespielt. Klingt pervers und ich will es selbst nicht glauben aber mein Gamertag sagt leider die Wahrheit.

Beachtenswert hierbei ist: Wenn ich den Abspann gesehen habe, heißt das für mich "durchgespielt". Bei Prügelspielen muss ich mit jedem Kämpfer den Arcade/Story-Modus durchlaufen haben.

Durchgespielt heißt für mich nicht Platintrophäe oder 1000 Gamerscore. Platin hab ich bis jetzt nichts, auf der 360 habe ich acht Spiele 'voll ausgereizt' (Soulcalibur HD, Soulcalibur IV, Tekken 6, BlazBlue, Dash of Destruction, DiRT2, Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Monkey Island SE). 1000 G habe ich weiterhin bei PGR4, allerdings sind das dank des DLC keine 100% mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine auf der 360 habe ich 89 Games durchgespielt. Klingt pervers und ich will es selbst nicht glauben aber mein Gamertag sagt leider die Wahrheit.

Beachtenswert hierbei ist: Wenn ich den Abspann gesehen habe, heißt das für mich "durchgespielt". Bei Prügelspielen muss ich mit jedem Kämpfer den Arcade/Story-Modus durchlaufen haben.

Durchgespielt heißt für mich nicht Platintrophäe oder 1000 Gamerscore. Platin hab ich bis jetzt nichts, auf der 360 habe ich acht Spiele 'voll ausgereizt'.
Also: durchgespielt=durchgespielt (1 Durchgang)! Alles klar Chef, verstanden! :D

BTW: Kennt jemand vllt. ein Umrechnungsystem, wo man Trophäen in GS umrechnen kann und andersrum? Sprich: Ich würde gerne wissen, wieviele GS ich mit ca. 100 Trophäen hätte...! :)

(Verstanden?!):ugly:

Also: durchgespielt=durchgespielt (1 Durchgang)! Alles klar Chef, verstanden! :D

BTW: Kennt jemand vllt. ein Umrechnungsystem, wo man Trophäen in GS umrechnen kann und andersrum? Sprich: Ich würde gerne wissen, wieviele GS ich mit ca. 100 Trophäen hätte...! :)

(Verstanden?!):ugly:

Bei manchen Games mache ich auch mehrere Durchgänge logischerweise aber man müsste mich bspw. dazu prügeln 'Terminator Salvation' ein zweites mal zu beenden. :ugly:

Bzgl: Gamerscore: Im Auslieferungszustand hat ein Spiel auf Disc 1000 G, ein Downloadtitel 200 G. Bei einem Spiel auf Disc sind das irgendwas um die 50 Erfolge, bei einem Arcade-Game immer 12. Die Punktzahl pro Achievement ist unterschiedlich. Kann ein einzelner Punkt sein (bspw. bei Infinite Undiscovery fürs Durchspielen auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad), können aber auch 200 Punkte sein (pro beendetem Level bei King Kong bspw.). :)

Aktuell bei mir:

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/Gaschman.png

Achsööö, das wusste ich nicht! Das ist mein aktueller Trophy Stand.
DoN-KoChRoLlEs.png
:D

interessanter thread!^^

ich werde mich mal nur auf meine ps3-titel beschränken:

assasins creed: cooles spiel, aber irgendwie zu eintönig... werds aber irgendwann noch durchzocken - wenn die motivation wieder da ist.^^

far cry 2: als ich etwas über 50% durchhatte hat mir nen bug den spielstand kaputtgemacht... hab dann noch zweimal neu angefangen, aber das spiel konnte mich nie länger als ein paar stunden fesseln. schade eigentlich. mal gucken, ob ich das irgendwann nochmal durchzocke...

gta4: langweiligstes gta seit langem. ab und an spiel ich 1-2 missionen, die dann auch spaß machen - fesseln tuts mich aber trotzdem nicht. naja, mit viel geduld werd ichs wohl irgendwann mal durchhaben. :D

Und welches PS2 oder Xbox Spiel sollte man unbedingt (Next Gen hin oder her) noch durchspielen ???
also ich für meinen teil will unbedingt noch time splitters 1 (der erste ps2-ego-shooter in europa, wenn ich mich nicht irre. :D) spielen. die beiden nachfolger habe ich ohne ende gespielt und die gehören noch immer zu meinen lieblingsgames - da darf es nicht sein, dass ich den vorgänger nicht kenne...^^

sacred 2: tolles spiel! aber aus irgendwelchen gründen habe ich nie die zeit gefunden, das durchzuzocken. auch wenn ich lust drauf hatte, hab ich dann am ende doch immer was anderes gezockt. xD kommt auf jeden fall noch!

oblivion: ebenfalls ein sehr tolles spiel, was mich aber immer nur so 10-20 stunden fesseln kann. dann brauch ich wieder ein paar tage - wochen pause. außerdem hab ich über 50 stunden mit nebenquests verbracht, weshalb ich in der story noch nicht sonderlich weit bin. aber gleiches wie bei sacred: wird irgendwann noch durchgespielt.^^

pain: hier gilt das gleiche, wie bei don kocholles - nach ner halben stunde wars totlangweilig. habs zwar noch nicht gelöscht, weils mir zu schade ums geld ist, aber ich werds wohl auch nichtmehr anrühren... xD

hinzu kommen dann noch viele spiele, wo ich eigentlich noch platin holen wollte... jaja, man hat schon viel zu tun, als zocker. :ugly:

interessanter thread!^^

ich werde mich mal nur auf meine ps3-titel beschränken:

assasins creed: cooles spiel, aber irgendwie zu eintönig... werds aber irgendwann noch durchzocken - wenn die motivation wieder da ist.^^

Für das Spiel habe ich Monate gebraucht. So langweilig und eintönig. Aber ich wollte es durchziehen. Der 2. Teil hat dann glücklicherweise für die Qualen entschädigt. :D

5ka5 schrieb:
oblivion: ebenfalls ein sehr tolles spiel, was mich aber immer nur so 10-20 stunden fesseln kann. dann brauch ich wieder ein paar tage - wochen pause. außerdem hab ich über 50 stunden mit nebenquests verbracht, weshalb ich in der story noch nicht sonderlich weit bin. aber gleiches wie bei sacred: wird irgendwann noch durchgespielt.^^
Blasphämie!!! DU setzt dich jetzt sofort auf deine vier Buchstaben und spielst das Spiel auf mindestens 90% runter!:motz::ugly:
Wie man so ein Götterspiel nicht andauernd zocken kann, ist mir schleierhaft!:huh::D

Fortinbras schrieb:
Für das Spiel habe ich Monate gebraucht. So langweilig und eintönig. Aber ich wollte es durchziehen. Der 2. Teil hat dann glücklicherweise für die Qualen entschädigt.:D
Dito! Es war zwar schon gut, aber hatte zu wenig Abwechslung!

Warum dieser Thread

Ich habe diesen Thread gegründet, nicht in erster Linie damit ich von allen exakt die Spiele studiere, die nicht durchgespielt wurde - wobei ich finde es schon interessant, welche Gründe jeweils dafür verantwortlich sind, dass ein Spiel nicht zu ende gespielt wird.

Der Hauptgrund ist, dass ich voll genervt von mir bin, dass ich mir dauernd neue Spiele anschaffe, obwohl ich gar keine Zeit habe alle durchzuspielen. Jetzt bin ich auf Next Gen gewechselt und in meinen Regalen verstauben jede Menge PS2 und XBox Perlen:autsch:, die ich wahrscheinlich nciht mehr spielen werde.

Es hilft einfach zu hören(lesen), dass es da andere gibt, denen es genau so oder ähnlich geht;).

Ich habe mir übrigens zum 100sten Mal vorgenommen, mir erst wieder ein neues Spiel zu kaufen, wenn ich meine jetztigen Spiele endlich durchgespielt habe (damit meine ich, in der Regel, ebenfalls 1 Mal) - und jetzt lese ich schon wieder Red Dead Redemption und die GTA IV DLCs sind nun auch endlich für die PS3 zu haben. Außerdem bin ich kurz davor mir eine XBox 360 zuzulegen wegen Fable 3.

Also weiterhin, wenn jemand ein PS2 oder XBox Spiel nennt, was ich unbedingt noch spielen sollte höre ich gerne zu - wahrscheinlich liegt es in meinem Regal:ugly:.

Gruß Seb

PS.: Sorry Don bei Oblivion quäle ich mich ebenfalls:rolleyes:

Puh. Da gibts auch bei mir ein paar.

Fallout 3 PS3. Habe nur 1-2 Stunden mit dem Spiel verbracht.
Lego Batman. PS3 Noch eingeschweißt.
Transformers Die Rache PS3. Angespielt.
Dirt 2 X-Box 360. Hab angefangen und dann nicht weitergespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands

Also Bolderlands kann ich echt empfehlen. Auch wenn man nicht unbedingt ein Shooter Fan und die Story völlige Nebensache ist, bockt sich das Spiel auf jeden Fall - besonders im Multiplayer.

Ist im Übrigen eines der wenigen Spiele, die ich noch spiele obwohl ich es schon mal beendet hatte:hoch:

Zurück