Welche Spiele sollten verfilmt werden?

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
800
Reaktionspunkte
254
Nun wie man sieht habe ich brüllende Langeweile und so kam mir der gedanke welche Spiele könnte man denn mal verfilmen.

ACHTUNG WENN DU DIESES LIEST UND ZUFÄLLIG UWE BOLL HEISST, BITTE LIES NICHT WEITER UND BEENDE DEINE KARIERE!

So zurrück zum Thema. Also wir haben ja schon des öffteren verfilmungen von SPielen gesehen die auch vom ansatz her ganz OK waren. Wie z.B. Mortal Kombat 1 oder Resident Evil. Aber sein wir mal erlich die Brüller waren es ja nun wirklich nicht.

Ich wollte mich nun damit beschäfftigen was den der Punkt ist warum Spiele verfilmungen bisher kaum mit dem Spiel mit halten konnten.

Bei einigen Filmen ist es ganz leicht eine lösung zu finden.

Da hätten wir:

Bloodryne 1 & 2

Alone in the Dark

House of the Dead

Postal

Bei diesen Filmen ist es ganz leicht raus zu bekommen ob die Gut oder schlecht sind. Besonders schlechte Spielverfilmungen bekommen quasi eine art Prädikat aufgedruckt: UWE BOLL!

Wenn dieser Name unter einer Spieleverfilmung steht kann man schon getrost die 90 min. mit Extremselbstbefriedung verbringen anstatt diese Filme zu schauen.

Jedoch ist es nicht überall so einfach.

Da gibt es ja auch noch Filme wie:

Street Fighter Dead or Allive, Final Fantasy, Mario Bors,

Diese Filme hatten Alle gigantische vorbilder und doch, nur Kagge. Hätte man bei diesen Filmen sich mal damit beschäftig beim Thema zu bleiben und nicht beispielsweise die Mario Bros. in eine Dunkle entzeitvision zu schicken wäre es mit sicherheit ein Welterfolg geworden. Bei Final Fantasy sah die Sache schon besser aus Bis Heute geniale Computeranimation wo gegen Pixar aussieht wie ein Mahlbuchverein. Auch Ich war von der Technik Hinter dem Film begeistert. Aber Ich gehe ja auch nicht in Fluch der Karibik weil man den Film mit der neuesten Technik gemacht hat. NEIN! Dort stimmte einfach die Story. Und genau das fehlte bei Final Fantasy. Wenn doch wenigstens der hauch von Magie oder auch nur eine Chokobofeder da gewesen wäre. Aber der Film entsprach noch weniger der FF-Serie als Chokobo Kart Racing für die PSONE.

Naja und was Dead or Allive angeht...

...lassen wir das.

Was gute Umsetzungen angeht ist Welt schon kleiner geworden. Aber auch hier gibt es Natürlich Namen zu nennen.

Ein frühes Beispiel für eine gute Umsetzung ist Mortal Kombat 1. Es werden hier keine großen anstalten gemacht die Story zu verändern. In einem Turnier der Besten Kämpfer aller Welten treten ein haufen Menschen an um die erde zu retten. Schöne kloppereien und Jede mänge Game Charaktäre sorgen dafür das eine gelungene Sache dabei rum Kommt. Dieses sah bei allem was darauf Folgte (Filme & TV Serien) wieder ganz anders aus.

Resident Evil zeigt ganz großes Tennis auf der Leinwand. Meiner Ansicht nach schaffte es Resident Evil nicht nur Drei große Kino Filme auf die Fans los zu lassen sondern schaffte es auch noch was Mario Bros & Street Fighter verwehrt blieb. Sie Änderten die Story Teilweise ob ohne der Geschichte Ihrer Identität zu Rauben.

Nun Also was kann man noch verfilmen?

Da Hätten wir typische Spiele die Ihre Story eigentlich schon mitbringen. Wie etwa Halo oder Max Payne. Bei diesen filmen wäre es doch gradezu ein muss eine Produktion zu starten mit Großem Budget.

Für Fantasy Fans wäre das Warcraft universum voller wunder. Hier bietet sich jedoch auf grund der größe eine eigene Geschichte zu schreiben die dann in Warcraft angesiedelt ist.

Soviel ich weiß befindet sich Tekken bereits in der vorbereitung und soll Jet Lee in der Hauptrolle haben. Jedoch würden sich da doch aufgrund der Charaktäre noch mehr schauspieler anbieten.

Law = Bruce Lee (Double?)

Paul Phoenix = Van Damme

Lei Wu Long = Jackie Chan

Raven = Wasley Snips

Murdog = Bill Goldburg

So würde der Filme ein Fest für jeden Prügelfan werden.

Wisst Ihr noch Spiele dessen verfilmung sich lohnen würde?
 
Nicht gleich stöhnen ;D , aber das würd ich unheimlich gerne mal als Film sehen..
Dark Project[Thief]!

Nicht nur weils mein Lieblingsspiel ist, sonder weil ich die Story von Teil 1-3 allein schon toll finde :D
Schon die Beziehung zwischen Garrett und den Hütern... :D
 
Hi Debiru^^

So und nun zum Thema. Ich kann von mir aus sagen, dass ich bis jetzt alle Verfilmungen von Spielen schlecht finde. Mich konnten die nicht überzeugen. Bis auf: Doom

Deswegen wünche ich mir noch welche, die so währen wie Doom.

Phant, ich gebe dir recht, Max Payne muss her^^

LG

Biohazard
 
Jaaaaaaaaa Doom *sabber*

Das in Ego war ja leider erst so am Ende.

Die Besetzung (The Rock) war auch super. Finde den nicht langweilig. Wenn ich mir aber FF ansehe *gähn*

Davon müsste mehr komme z. B. Quake, UT oder CoD.

LG

Biohazard
 
@alle Wollte Doom eigentlich erst erwähnen aber dann kam mir Resident evil in den sinn und was silent hill angeht..
ICH WUSSTE DA WAR NOCH N RICHTIG GUTER FILM! Hab voll lange nachgedacht aber er wollte nich komme und weil mir langweilig war dachte ich die ganze zeit darüber nach ob selbstbefriedigung nach 90 min. wohl weh tut ^^

@Mantis...
... Naja ich habe den Trailer zu Die Schwerter de Königs gesehen und der ging so eben. Aber dann kam dann doch die botschaft des Teufels.
Am ende des Trailers stand dann noch:
"EIN FILM VON UWE BOLL"
Bahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa! Warum nur waruuuuuuuuuuuuuuuuuuum!?
Ich finde das ist vergewaltung im Kinosessel was der Typ macht.
Also ich finde den Herren Boll Doof :D
 
@ _m4nt1s: Ich glaub, eine Verfilmung von MGS ist doch schon geplant ;) Uwe Boll (omg nein! xD) hat ja bei Konami angefragt, ob er das Spiel verfilmen dürfte... In einem Interview meinte Hideo Kojima dazu nur "Wer ist Uwe Boll?" xD

@ +Shin+: FF AC war ja aber kein Kinofilm im Gegensatz zu "FF Die Mächte in dir"... und der war eher durchschnittlich ^^

mal zum Thema - Ich frage mich, ob eine Verfilmung von DMC oder God of War realisierbar wäre ^^ Ansonsten wäre natürlich MGS ein Hammer :)
 
Zurück