Welche TV-Serien stehen bei Euch im Regal?

Franz Walsch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Nicht alles, was ich im TV sehe, landet auch als DVD in meinem Regal.
Eigentlich wollte ich keine TV-Serien auf DVD sammeln.
Und daher habe ich nur wenige in meinem Regal.
Miniserien wie "Roots", "Kir Royal", "Shogun", "Der Untermieter", Benny Hill (RC1),"From The earth to the Moon" gehören dazu
und die einzige grössere TV-Serie "Die Fussbroichs",
von denen jetzt die 1.Staffel erschienen ist.

"Mit Schirm,Charme und Melone" käme noch dazu, ist aber in Deutschland noch nicht erschienen.
"Kobra übernehmen Sie" (Mission Impossible) erscheint bald und wäre auch was für mich, weil es - zumindest damals bei der TV-Ausstrahlung- nichts gab, was spannender zu schaun war.

Welche TV-Serien habt Ihr in Eurem Regal stehen und welche kommen noch dazu?

Vergessen habe ich: Band of Brothers(Tin), die habe ich natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich festlegen zu wollen - gab es so einen Thread nicht schon vor einiger Zeit? Egal. Ich bin ein großer Fan von TV-Serien. Und ich habe sie auch lieber als DVD im Regal stehen. Die Werbung und das Warten auf die nächste Folge mag ich nicht. Bin allerdings erst seit ca. einem Jahr auf den Geschmack gekommen und hab deswegen was TV-Serien angeht noch viel nachzuholen.

Zuhause stehen habe ich Staffeln von:

Alias
Nip/Tuck
Sopranos
Deadwood
The Shield
Six Feet Under
edit: Band Of Brothers hatte ich vergessen.

noch kaufen muss ich:

Twin Peaks
Lost
Für alle Fälle Fitz
Firefly
24
Desperate Housewives (noch unsicher)

und jeweils weitere Staffeln von:

Alias (wenn die vierte Staffel denn endlich mal erscheinen würde)
Nip/Tuck (hab' bis jetzt nur die Erste beendet)
Sopranos (hier bin ich bei Staffel 3)
Six Feet Under (hier bei Staffel 2)
The Shield (hab die erste gesehen, die zweite folgt ja, nach langer Wartezeit, im Dezember)

Vielleicht habe ich auch noch welche vergessen.

und was Serien mit Einzelfolgen betrifft, also wo die eine Folge nicht an die nächste anschließt, dort brauche ich noch NCIS auf DVD. Auf solche Serien steh ich zwar eigentlich nicht so, aber das ist eine Ausnahme.

Mal schauen, da kommt sicher mit der Zeit noch einiges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
King-Of-Leon schrieb:
Ohne mich festlegen zu wollen - gab es so einen Thread nicht schon vor einiger Zeit?

Ich hab mal alles durchgesehen, aber nix finden können.

Bei mir stehen folgende Serien im Regal:

Akte X
Millennium
Eine schrecklich nette Familie
King of Queens
24
Kingdom Hospital
The Shield
Lars von Triers Geister
Geschichten aus der Gruft
Futurama
Die Simpsons
Sledge Hammer
Family Guy
Twin Peaks

Und weil es so schön zum Thema passt, hier noch mein Blog-Eintrag vom 29.08. ;)

Sie boomen wie es sonst nur Boomerangs tun: TV-Serien auf DVD. Jedermann will sich seine ehemaligen Kultklassiker und aktuellen Dauerbrenner dauerhaft nach Hause holen. Die Langwertsschätze, bislang immer nur im Fernsehen beheimatet, wollen endlich von der Willkür der Sendeanstalten losgelöst werden. Kauft man eine Serienstaffel, erwirbt man zugleich das Recht, Programmdirektor der eigenen vier Wände zu werden. Pro 7 sägt die heißgeliebte Doppelfolge der "Simpsons" zugunsten einer weiteren dieser überflüssigen Telenovelas ab, wo irgendwelche Kackbratzen vor Selbstmitleid zergehen? Kein Problem: Einfach eine Gelbling-Staffel aus dem Wandregal nehmen und loslegen. Gerne auch mal eine ganze Staffel an einem Tag. Zum Auftakt der nunmehr 17. Staffel werden im Fernsehen die 10 besten Simpsons-Folgen aller Zeiten gezeigt? Pah, nimm dies, Pro 7: ICH kann selbst entscheiden, was die besten 10 Episoden sind - denn ICH habe die Macht. Ich habe mein Simpsons-Archiv!
Na ja, zumindest wäre das so, wenn Fox endlich mal mit dem VÖ-Rythmus aus den Pötten kommen würde...

Nur gibt es da ein kleines Problem: Der Kinofilm. Im heimischen DVD-Regal, einem vom DVD-Liebhaber geschaffenen Lebensraum, ist er der TV-Serie größter Feind. Er ist älter, das DVD-Regal ist sein Revier, und er will es verteidigt wissen. Zähnebleckend stellt er sich den Bollwerken aus Digipack-Compilations und Alphacase-Armeen entgegen. Er bietet Klasse statt Masse, Hochwertiges, Kurzweiliges und leicht zu Verarbeitendes; man muss nicht 500 Minuten und mehr am Ball bleiben, in 90 bis 120 Minuten ist alles geschehen. Einige Arten bieten eine unglaublich schicke Optik, glänzen mit Ästhetik und Qualität, wie man sie von TV-Serien nie gewohnt war.

Doch der Feind schlägt zurück! TV-Serien werden immer hochwertiger, passen sich der Schönheit eines Kinofilms mitunter so gut an, dass DVD-Jäger sie mitunter schon mal miteinander verwechseln und aus Versehen auf die falsche Art zu schießen.

Und dann ist da noch ein gaaanz entscheidender Vorteil für die TV-Serie in den Regalen der Großwildjäger. Der Großwildjäger hat die Eigenart an sich, alles zu erlegen, was ihm vor die Linse kommt, egal ob er es braucht oder nicht. Hauptsache, es sieht schick aus im Regal. Besonders gefährdet momentan sind Arten mit glänzender Metallaußenhülle, so genannten "SteelBook"-Ummantelungen, da geht kein echter Jäger ungerührt dran vorbei.

Nun steht unser Jäger also vor seiner riesigen Sammlung, weiß aber nichts mit ihr anzufangen, außer vor ihr zu stehen und zu überlegen, welches Exemplar denn nun als nächstes hervorgekramt wird. Hat er heute Lust auf was Locker-Leichtes? Oder doch lieber etwas nachdenklich stimmendes?

Hier schlägt die Stunde der TV-Serie. Denn kann sich der Jäger nicht entscheiden, werden die Serienstaffeln um so verlockender. Hier macht er sicher nichts falsch: Einfach die erste DVD der ersten Staffel von "Akte X" einlegen, und schon hat er für die nächsten Monate bis zur neunten und letzten Staffel über 50 DVDs abzuarbeiten, falls er sich mal wieder nicht für einen Film entscheiden kann.

Und so kommt es, dass plötzlich kein Kinofilm mehr den DVD-Player von innen sieht, bis die TV-Serie abgearbeitet ist. Die TV-Serie hat in diesem Fall obsiegt, sie hat dem Kinofilm seine Nische streitig gemacht. Das Gesetz des Stärkeren.

Doch die Zeit des Kinofilms wird wiederkommen. Der Handlungskontinuität der Serie zum Trotz, ihrer optischen Annäherung an die Perfektion, die bislang dem Film vorbehalten war, all das kann ihn nicht hindern, sich sein Revier zurückzuerobern. Hollywood schmiedet diesbezüglich schon düstere Pläne. Der Plan: Zu jedem erfolgreichen Blockbuster einfach so viele Sequels produzieren, dass das Ganze irgendwann als Serienstaffel durchgeht. Imitation ist eben immer noch eine der erfolgreichsten Strategien im Kampf ums Überleben...
 
Ich habe nur Alias 1-3 ( die für mich beste Fernsehserie überhaupt )und 24 1-3 !

Von 24 kommt bei gelegenheit noch die vierte und über den Release von Alias sag ich jetzt mal nix:motz:

Interesse besteht noch an Lost,will aber erstmal abwarten welche Richtung die Serie einschlägt,sind doch noch einige Schwankungen in der Qualität.

CS:NY finde ich noch sehr stark,besser als die beiden anderen.Da warte ich noch mal auf Gesamtstaffelboxen zu einen fairen Preis.

An älteren Serien wäre ja noch mit Schirm,Charme und Melone interessant,aber nur die Folgen/Staffeln mit Diana Rigg,danach fand ich die Serie schwach.
 
Bei mir stehen folgende Serien im Regal:

Akte X (bis jetzt nur 2 Staffeln)
Band of Brothers
Captain Future (1 Staffel)
Dieter Hallervorden - Der Untermieter
Die Simpsons (6 Staffeln)
Eine schrecklich nette Familie (Die erste Season)
Emergency Room (4 Staffeln)
From The Earth To The Moon
Lost
Nip/Tuck (2 Staffeln)
Mr. Bean
The Awful Truth
The Osbournes (2 Staffeln)
Twin Peaks (hoffentlich wird da bald mal die 2. Staffel veröffentlicht)
 
Hallo.

Haben tu ich

Dark Angel ( 2 Seasons)
Nip/Tuck ( 3 Seasons)
Das Model und der Schnüffler 1+2
Die Simpsons 1
Futurama 1
Twin Peaks 1
Desperate Housewives 1
Lost 1
CSI - Las Vegas 1.1 u. 1.2

Eigentlich würde ich ja gerne alle weiterführen wollen nur ist deshalt auch ne Geldsache.
Besonders die Simpsons wo eh ständig auf ORF 1 laufen habe ich echt keine Lust 50 Taken oder mehr pro Staffel auszugeben.

Bei den DH und Lost sind es ja jetzt nur halbe staffeln und ich komme dann ja auf 60 oder 70€ für die kompletten Seasons und des aber pro Serie.
Also werde ich warten bis die halbe Staffel max. 20€ kostet

Bei Twin Peaks bin ich eigentlich schon dabei die Hoffnung komplett aufzugeben das da mal die zweite Staffel erscheint
 
Bei mir sind's folgende:
Buffy Season 3 (Wie ich finde die Beste Season der Serie)
Angel komplett
Dark Angel Season 1 (Season 2 hat mir garnicht gefallen)
Alias Season 1
24 Season 2&3
Battlestar Galactica Miniseries & Season 1 (hätte ich doch mal die Englische Season 1 behalten, die war im schönen Digi und nicht diese hässlichen Slimm Cases oder wie die heissen!):motz:

So, das wars, werde nur noch Battlestar Galactica zu Ende kaufen!
 
TV Serien Technisch bin ich eher brav. Die meisten Sachen finde ich nicht so dolle. Von Akte X habe ich noch die ersten 6 Staffeln auf VHS , bin aber am überlegen , diese gegen die Monsterbox auszutauschen (falls ich dann das Geld habe). Futurama habe ich auch noch auf VHS , werde diese aber wahrscheinlich nicht austauschen - außer die Preise fallen mal & ich habe gerade das Geld dafür.

Auf DVD habe ich nur "24" (komplett) , "Twin Peaks" (natürlich nur die erste Staffel :nice: ) , "4400" (beide Staffeln) , "Nip/Tuck" (Staffel 3 kommt hoffentlicht bald) sowie "Desperate Housewives". An neuen Serien habe ich im Moment kein so großes Intresse. "Lost" finde ich zwar gut , finde aber , das ich die nicht unbedingt haben muß. Einziger möglicher Kandidat ist noch "Deadwood" - aber da warte ich noch auf die Wiederholung auf Premiere , um zu sehen , ob die Serie mir wirklich gefällt.

An Miniserien habe ich nur "From the Earth to the Moon" & "Band of Brothers".

Schön wären die TV Folgen von "Alfred Hitchcock präsentiert.." wo der Meister Regie geführt hat. Dann wäre auch die letzte Lücke in der Hitchcock Sammlung geschlossen. Ich weiß aber nicht , ob es von der Serie überhaupt eine Deutsche Syncrofassung gibt.
 
Bei mir stehen folgende Serien im Regal:

24: Season 1-4
Band Of Brothers
Catweazle: Season 1+2
Deadwood: Season 1+2
Desperate Housewives: Season 1
Didi - Der Untermieter
Didi - Nonstop Nonsens: Season 1+2
Eine schrecklich nette Familie: Season 1-7
Fawlty Towers: Season 1
Futurama: Season 1-4
Für alle Fälle Fitz: Season 1-3
Lost: Season 1
Simpsons: Season 1-8
Six Feet Under: Season 1-5
Sledge Hammer: Season 1+2
Stromberg: Season 1+2
Twin Peaks: Season 1
 
Ich habe folgende Serien bei mir stehen:

- Akte X
- Millennium
- Alias
- 24
- Dawson´s Creek
- Desperate Housewives
- Nip/Tuck
- Deadwood
- Monk (bisher nur Season 1)
- Band of Brothers
- Jim Henson´s The Storyteller

ich glaube, das wars!

MfG

SAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es folgende:

- 24
- Alias
- Deadwood
- The Shield
- Eine schreckich nette Famillie
- A-Team
- Futurama
- Sledge Hammer
- Six Feet Under
- Sopranos
- Lost
- Scrubs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes im Regal:
Futurama Season 1-4
Mutant X Season 1+2
Tales from the Crypt
Bravestarr Vol.1
Mask Vol. 1
Spacecenter Babylon 5 Season 1-5
Babylon Crusade
Sledge Hammer Season 1
Garfield und seine Freunde Vol.1
Highlander Season 1
Alles Atze Vol. 1
The Shield Season 1
Transformers Vol. 1
Masters of the Universe Vol 1+2 sowie das Remake Vol.1
Simpsons Season 1
Shogun
Schrecklich nette Familie 1-4
Spongebob Schwammkopf Season 1 (einfach kultig)
Buffy Season 1-4 + 6.1
Angel Season 1+2
Dark Angel Season 1
Star Gate Season 1-5
Robin Hood Season 1
Firefly Season 1
Stromberg Season 1+2
Family Guy Season 1+2
Vision of Escaflowne Vol 1+2
Hellsing Vol 1+2
Aeon Flux
King of the Hills Season 1+2
Die glorreichen Sieben Season 1
4400 Season 1
Star Trek: Next Generation Season 2+3
Schulmädchen Season 1
Traffic (Mini-Serie)
Gene Roddenberrys Andromeda Season 1+2
Band of Brothers
und mein derzeitiger Favourite Battlestar Galactica (incl Mini-Serie)

Bin ich deswegen ein Serienjunkie??
Ich denke "JA" :-)

Geplant sind (ausser der Komplettierung von angefangenen Seasons:
Deadwood

Sehnsüchtig erwartet (man wird ja Träumen dürfen):
Space 2063
Special Unit 2
Southpark
American Dad
Drawn Together
Die Cleveren
Abschnitt 40
Ein Mountie in Chicago
uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stehen......

Band of Brothers (Schweizer-Box)
Shogun
CSI las Vegas 1.1 - 5.2
CSI Miami 1.1 - 3.2 (4.1 schon vorbestellt)
CSI New York 1.1 - 1.2 (2.1 schon vorbestellt)
Buffy 1.1 - 7.2 (alle Digi)
Babylon 5 (Staffel 1 - 5)
From the Earth to the Moon
Highlander (Staffel 1)
Akte X (Staffel 1 - 9 alle Digi)
Millennium (Staffel 1 - 3)
Futurama (Staffel 1 - 4)
Captain Future (Box 1 & 2)
24 (Staffel 1 - 3)
Drei Engel für Charlie (Staffel 1)
Miami Vice (Staffel 1)
Starsky & Hutch (Staffel 1 - 4)
Star Trek Voyager (Staffel 1 - 7)
Star Trek DS9 (Staffel 1 - 7)
Star Trek TNG (Staffel 1 - 7)
 
Ich hab folgendes:

Coupling - Season 1-3
Band of Brothers (CH)
Broken Saints
Deadwood - Season 1&2
Hör mal, wer da hämmert - Season 1&2
King of Queens - Season 1-6 (6 ist vorbestellt)
Knight Rider - Season 1-3 (4 ist vorbestellt)
Lost - Season 1
Prinz von Bel-Air - Season 1-4
Robin Hood - Season 1
Scrubs - Season 1-3
Simpsons - Season 1-8
Die Sopranos - Season 1
Tim & Struppi - Collection 1&2
Die wilden 70er - Season 1 (vorbestellt)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe

M*A*S*H* 1-6
Simpsons 1-4
Futurama 1
Family Guy 1
Die Profis 1
4400 1+2
Deadwood 1
Die wilden 70er (vorbestellt)
 
Also ohne meine Frau wäre dieser Bereich wirklich nicht besonders umfangreich in meiner Sammlung, da sie allerdings einige Serien liebt und ich sie liebe, habe cih doch ein paar Vertreter:

- Buffy (Season 1-7)
- Angel (Season 1-5)
- Fackeln im Sturm Buch 1+2

Eigene Vertreter sind

- Band of Brothers
- Battlestar Galactica (Mini Series - die erste Staffel kommt noch :) )
- Traffic - Miniseries
- Dune : TV Serie
- Allein gegen die Mafia (Season 1)
- Die Profis (Season 1)
- Twin Peaks (ja, auch ich warte auf Teil2)
- Shogun
- 24: Season 1 (die zweite hatte ich schon, bin aber irgendwie müde zum Thema Jack Bauer und habe sie erstmal wieder verkauft)

In naher Zukunft wird auf jeden Fall "Deadwood" dazukommen und auch "Battlestar Galactica" sowie "Robin Hood" und die zweite Staffel von "Die Profis".
Und ich suche gerade noch eine neue "Herausforderung" für meine Frau. ;)

Gruß,
J.K.
 
Bei mir sind es noch nicht so viele ...

... obwohl ich gern noch einige hätte, die es auch schon auf DVD zu kaufen gibt. Tja, wenn nicht das liebe Geld wäre!

Momentan habe ich folgende im Regal:
  • Buffy - Im Bann der Dämonen
  • Spacecenter Babylon 5
  • Fackeln im Sturm
  • 24 (drei Staffeln)
  • Miami Vice (zwei Staffeln)
Die beiden Serien Roots und Shogun hätte ich auch gern. Allerdings habe ich gelesen, dass es Roots nur als Flipper-Discs gibt und bei Shogun irgendwas mit dem Abspann nicht stimmt. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?

Die Fussbroichs habe ich auch ganz gern gesehen, allerdings nicht regelmäßig. Aber eine richtige Serie ist das in meinen Augen nicht.

Außerdem warte ich schon seit Jahren auf eine Veröffentlichung der Mini-Serie Noble House mit Pierce Brosnan und John Rhys-Davies.
 
Noeval schrieb:
... habe ich gelesen, dass es Roots nur als Flipper-Discs gibt und bei Shogun irgendwas mit dem Abspann nicht stimmt. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?
Die Fussbroichs habe ich auch ganz gern gesehen, allerdings nicht regelmäßig. Aber eine richtige Serie ist das in meinen Augen nicht.

Die doppelseitig bespielten Discs von "Roots" haben den Vorteil, daß pro Seite eine vollständige Episode (ca.94 Minuten) drauf ist und man deshalb statt mit 6 Discs nur mit 3 Discs auskommt.Ich empfinde das nicht als Nachteil, denn man muß nicht mitten in einer Episode die Disc umdrehen.Und ein Digi mit 6 Discs wäre sicher teurer geworden.
Anzumerken ist noch, daß die Discs im tadellosen Zustand (keine Kratzer) im Digipak untergebracht wurden.

Shogun ist in einem wunderschönen Digipak untergebracht.
Mit dem Abspann sieht es so aus, daß man alle TV-Episoden so aneinandergeschnitten hat, als wäre es ein Film.
Die TV-Episoden waren so angelegt, daß für TV-Werbung in USA an bestimmten Stellen ausgeblendet wurde, dann kam die Werbung und danach ging es weiter.
Im US-TV sind die Folgen dann auch schon in unterschiedlicher Länge gelaufen.
Praktisch gesehen gibt es daher keine festgelegte Episodenlänge.
Bei der DVD-Ausgabe hat man daher sämtliche Teile zu einem Film zusammen geschnitten. Jede DVD endet mit einer Ausblendung, bei der im US-TV eine Werbung kam. Man sieht sich den Film pro DVD an, wenn man nicht alles auf einmal sehen will.

Was "Die Fussbroichs" betrifft, ist es halt deutscher TV-Kult.
Ob Serie, Doku oder Soap, wie man es auch immer bezeichnet - es ist Kult.
Ich habe gehofft, daß die 100 Folgen auf DVD rauskommen und jetzt ist der Anfang gemacht mit der 1.Staffel und 3 weitere werden folgen.
Mir gefällt es.
 
Zurück