Welche Videospielreihe von Nintendo ist die beste?

Die Beste Videospielreihe ist...

  • Super Mario

    Stimmen: 59 42,8%
  • Donkey Kong

    Stimmen: 2 1,4%
  • Metroid

    Stimmen: 5 3,6%
  • Pokemon

    Stimmen: 15 10,9%
  • The Legend of Zelda

    Stimmen: 57 41,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Hmm Nintendo ^^
Naja ich hatte bissjetzt nur ein gameBoy und ein DS
aber meine lieblingsspielreihe ist Mario Smash bros. reihe ^^.
Ich finds einfahc von der Idee cool. Sie haben einfach ein paar Nintendohelden reingepackt und entschieden das sie sich verkloppen sollen x)
wäre cool wenn es auch noch von Sony sowas gäbe

MfG Karasu
 
Also ich hab zwar keine WII, aber meinen N64 liebe ich heute noch!Den Würfel hab ich mir auch gekauft aber nur wegem einem Spiel: Zelda!!!
Zelda ist und bleibt(FÜR MICH!) die beste Videospiel Serie aller Zeiten!Nicht nur in sachen Nintendo, sondern Konsolen Unabhängig!
 
ich finde auf jeden fall auch ,dass Super Mario die beste Serie von Nintendo ist, obwohl ich auch Zelda recht gut finde.
 
Super Mario gehört ganz klar auf den Thron, gefolgt von Zelda und Pokemon.
 
Pokemon. Selbst mit meinen fast 17 Jahren fesseln mich die kleinen Taschenmonster wie vor 10 Jahren.
 
???

Ab wie vielen Spielen ist eine Titel eine Videospielreihe
Wenn's ab 2 Titel ist ist es SSB.
Ansonsten ähm..... Zelda
Ich hab nämlich Zelda A Link to the Past schon mit 5 oder 6 bei meinem Onkel auf dem SNES gespielt. (Bin nie weit gekommen ^^)
 
Mario, Zelda und Metroid sind wohl die Spielreihen, die überhaupt dafür verantwortlich sind, dass ich heute noch spiele!

Ich hab Zelda angeklickt, weil es zwar Ausrutscher gibt (imo Zelda 2 und Wind Waker), aber Twilight Princess hab ich schon 3x durchgespielt und find es immer noch gut, das muss gewürdigt werden!

Mario war ganz dicht auf Platz 2. Der galaktische Mario ist zwar sehr gut, aber reizte mich nicht zum erneuten Durchspielen. Mario 64 ist btw Gott!

Metroid spiel ich auch sehr gerne, aber speziell der DS-Hunters-Unfall und Corruption fand ich dann auch nicht mehr SOOO gut. Super Metroid, Metroid Zero Mission und Prime 1 (+ 2) hab ich dagegen sehr gerne. :)
 
Super Mario hat mir schon Spaß gemacht und hab damit auch viel Zeit verbracht auch zu damaligen Zeiten. Doch von Gamplay, Spieltiefe und Story ist The Legend Of Zelda ganz klar die Nummer 1
 
Als Shooter-Fan ist man einfach auf die Metroid-Games fixiert! Nichts rollt besser als die lustige Samus-Kugel durch so spacige Level und Welten wie bei Metroid Prime, Corruption und co. Sci-Fi-Balleraction deluxe! Am besten auf dem Cube! :hoch:
 
Mario Mario Mario.
Finde den Kultklemptner einfach klasse.
 
Von den zur Auswahl stehenden Spielerreihen würde ich SuperMario sagen. Ich bin mit dem sympathischen Klempner aufgewachsen und ich glaube ich hab fast keinen einzelnen Titel der Hauptreihe verpasst.

Aber noch mehr mag ich die SmashBros-Reihe. Einfach die beste Spielereihe. Stand aber leider nicht zur Auswahl.
 
Für mich sind die besten Spielereihen immer noch: Zhe Legend of Zelda, Super Mario und Metroid.:);)
Das beste Zelda ist "Ocarina of Time", das beste Mario ist "Super Mario World" und das beste von Metroid ist "Super Metroid". Also das sind meine Lieblinge.
 
Wieso erscheint Pokémon eigentlich nur für Nintendo-Konsolen? Ich war als Kind ein riesiger Fan und war immer traurig, dass es kein Pokémon-Spiel für meine Playstation 1 gab. :D

Achja, The Legend of Zelda finde ich am Besten. Ich habe zwar nur Wind Waker durchgespielt, aber das fand ich so genial...durch das Meer segeln...neue Orte finden...Twillight Princess dagegen fand ich lustigerweise total langweilig. Diese Wolf-Abschnitte haben mich immer genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario! Weil es mit dem selben Szenario mich immer fesseln kann.
 
Pokemon und früher Zelda :hoch:

Zelda hab ich allerdings nicht weiterverfolgt durch fehlende Nintendo Konsole
 
"The Legend Of Zelda" ist definitiv mein Favorit.
Welches Zelda ich am besten fand, ist allerdings schwer zu sagen.
Beide N64-Games waren super... Aber "Majora's Mask" war letztendlich spannender.
 
Zurück