Welche Wertung steht bei euch für "mittelmäßig"?

Welche Wertung steht bei euch für "mittelmäßig"?

• 35-45

Stimmen: 0 0,0%
  • 45-55

Stimmen: 16 17,4%
  • 55-65

Stimmen: 31 33,7%
  • 65-75

Stimmen: 45 48,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

Doc Angelo

Neuer Benutzer
Hallo,

mich würde mal interessieren, welcher Wertungsbereich für euch ein Spiel von mittelmäßiger Qualität darstellt. Dabei soll die Entscheidung schnell und aus dem Bauch kommen, schaut auf die Antwortmöglichkeiten und 3-2-1-klickt drauf. Lasst euch dabei von eurem Gespür leiten. Der erste Wertungsbereich, der euch gefällt, wird angeklickt.

Da die Spiele in jedem Bereich mit 0-100 bewertet werden, hab ich es in einen neutralen Bereich gestellt, damit Sonyfreunde, Nintendoliebhaber sowie DirectX-Konsumenten alle teilnehmen können.

Mit mittelmäßig ist gemeint:
  • Ein Spiel, bei dem weder Vorteile noch Nachteile überwiegen
  • Ein Spiel, das keinen besonders guten, aber auch keinen besonders schlechten Eindruck hinterlässt (nach durchspielen oder beim antesten)
  • Ein Spiel, das technisch und grafisch keine Pionierarbeit leistet, aber auch der Zeit nicht hinterherhinkt
  • Ein Spiel, das weder besonders lange Durststrecken hatte noch zu kurz war.
  • Ein Spiel, das seinen Preis wert ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie würdet ihr werten, wenn ein Spiel "OK" war. Was würdet ihr so einem Spiel geben? Bitte antwortet jetzt. :)

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

*das Studio wird rot beleuchtet*

Der Kandidat ist durchgefallen! Immer diese Mathematiker. ;)

Bauchentscheider sind hier gefragt. :)

//edit:
Hier darf natürlich auch gerne diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Doc Angelo schrieb:
Mit mittelmäßig ist gemeint:
  • Ein Spiel, bei dem weder Vorteile noch Nachteile überwiegen
  • Ein Spiel, das keinen besonders guten, aber auch keinen besonders schlechten Eindruck hinterlässt (nach durchspielen oder beim antesten)
  • Ein Spiel, das technisch und grafisch keine Pionierarbeit leistet, aber auch der Zeit nicht hinterherhinkt
  • Ein Spiel, das weder besonders lange Durststrecken hatte noch zu kurz war.
  • Ein Spiel, das seinen Preis wert ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie würdet ihr werten, wenn ein Spiel "OK" war. Was würdet ihr so einem Spiel geben? Bitte antwortet jetzt. :)

erstmal sehr interessante sache, bin gespannt wie die umfrage läuft

aber bei deiner auflistung, bzw wie du es einkreist sehe ich probleme
besonders mit dem preis wert sein und natürlich sollte bei jedem durchschnittlichen titel doch schon mehr vorteile da sein als nachteile
ein spiel was einen "spaß von plus minus null" hat würde doch keiner spielen, dafür sollte doch jedem die zeit zu schade sein...

ich sehe bei spielemagazinen den durchschnitt bei 70
nach ner anderen wertung geb ich nem durchschnittlich gutem spiel ne drei (bei ner skala 1 bis 5) wobei aber auch eine 4 mit mehr spaß machen muss als bloses in die gegend starren... :D

Da hast Du recht, Jan, Spaß sollte es schon machen. :)

Dafür gibt man aber auch eine gewisse Menge an Zeit und Geld aus. Und wenn man die diese Sachen danach gegenseitig abwägt, und zu dem Schluss kommt, das man das Geld richtig angelegt hat, dann liegt es oberhalb der Mittelmäßigkeit. Falls man sich überlegt, ob der Kauf des Spieles im Endeffekt doch keine so gute Idee war oder ob man lieber doch ein anderes Spiel hätte kaufen und spielen sollen, dann wäre es im unteren Bereich. Sammelwert und Serienloyalität zählen da sicher auch rein, aber das gehört nunmal zum Spielebereich. :)

Das ganze ist natürlich sehr subjektiv.
Für mich ist zum Beispeil World of Warcraft (BITTE keie WoW Diskussion jetzt) ein mittelmäßiges Spiel.

Deswegen beziehe ich mich jetzt nur auf Genres und Szenarien die mich interesseieren: Hier wäre ca. 60% für mich mittelmäßig. ;)

Mittelmässig ist für mich zwischen 65 und 75. Bei Spielen über 85% kommt ein Kaufgrund in Frage (natürlich muss das Spiel mir auch gefallen). Die meisten Spiele kommen etwa in die 60er Zone, darum ist dies auch für mich mittelmässig.

Leider kann ich ich der Umfrage nichts anklicken, da meine Bereich nicht dabei ist ;) Für mich hat ein mittelmässiges Spiel eine Wertung von 60-70%

ich würde die preis geschichte erstmal ganz außen vor lassen, allein schon weil heutzutage preissturz nach ein paar wochen, monaten schon so rapide ist... allein das beispiel, es gibt gleichzeitig 2 sehr gute rollenspiele auf dem markt (40 euro), da man nicht unendlich zeit hat kauft man erstmal nur ein und wenn man das durch hat wird das andere auf jeden fall günstiger als vorher sein (sagen wir 30), soll ich dann das zweite spiel mit den 30 euro wichten und das erste mit 40?
neee, preis da lieber ganz raus ;)

ein durchschnittliches spiel ist für mich ein spiel das von der sache her spaß macht, aber sich nicht von der masse anderer spiele abhebt
in meinen bisherigen "spielerleben" hab ich übern daumen bestimmt 60 % überdurchschnittliche spiele gespielt, 35 prozent durchschnittliche und nur bei jedem 20igsten sagte ich mir nachher :motz:

Für mich sind mittelmäßige Spiele zwischen 60 und 70 Prozent einzuordnen. Ab 70% gilt für mich das das Spiel für Genre Fans interesant ist.

Ich bin der Meinung, dass beim normalen Prozentsystem Spiele mit einer ungefähren Wertung von 60 Mittelmaß-Charakter haben. Bei 30-35 erst würde ich ein Spiel als schlecht klassifizieren.

BlackDead schrieb:
Ab 70% gilt für mich das das Spiel für Genre Fans interesant ist.

Ich würde eher sagen, mit 70-80 befindet sich ein Spiel noch im (dunkel)grünen Bereich, das heißt, es ist mitnichten nur nach Empfinden am Genre Interessierter gut.

Mittelmäßige Spiele sind für mich so um die 50 bis 60%.
Spiele aber auch viele Games die schlecht bewertet wurden(Tomb Raider AoD)

triple schrieb:
Ich würde eher sagen, mit 70-80 befindet sich ein Spiel noch im (dunkel)grünen Bereich, das heißt, es ist mitnichten nur nach Empfinden am Genre Interessierter gut.

...doch, sogar Spiele mit 90%+ sind nur unter der Genre-Kategorie zu verstehen.
Es gibt genug Titel in dem Bereich, die ich wirklich verabscheue.
Mittelmaß befindet sich bei etwa 70% ( darunter liegen eh weniger als 50 % der getesten Titel ) .

...unabhängig davon kann man eh die meisten Wertungen vergessen.
( Und die Hype-Titel bekommen eh immer 10-20 % zu viel ).

Mittelmäßig ist für mich genau 50, sonst wäre es kein Mittelmaß;)

um die 50%, auch wenn die zeitschriften das anders sehen und alles unter 75% wohl Schrott sein soll (überspitzt ausgedrückt)

Erstmal kann man das nicht so gut ableiten, da man ja einen eigenen Geschmack hat (oder zu mindest haben sollte ;) .
Aber so würde ich zwischen 60 und 70 sagen, da es das nicht gibt hab ich 65-75 angekreuzt.

Wurde hier zwar schon geschrieben aber ein mittelmäßiges Spiel müsste im Bereich 45-55 liegen, denn das ist grob gemessen die Mitte :D.

Perfekt wär dann 100 und absoluter schrott maximal 5.

Hält sich nur kein Mag dran :rolleyes:

Wertungssysteme find ich aber grundsätzlich falsch, da man mit einer guten Fazit alles wesentliche zusammenfassen kann.

Nun für mich ist durchschnitt 50% mittelmass sehe ich als den zwischen raum zwischen dieser 3 und der 2/1 ( 80-100) an

ergo für mich 70-75 punkte

Und auf wertungen gebe ich nicht....es ist nur ein anhaltspunkt wenn mich ein spiel ect interessiert...
denn wenn ich spiel/ film xyz nicht mag kann es auch 100 punkte haben ich finde es dann nur ein ...mies

Zurück
Oben Unten