Welchen Schraubenzieher darf man beim Hardwareeinbau verwenden?

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Hi, :)

ich hab mometan so ein olles Teil, wo man zwischen Schlitz und Kreuzschlitz wechseln kann, doch diese vorrichtung ist total ausgeleiert.
Nun wird es Zeit für einen neuen Schraubenzieher und ich würde gerne Wissen, ob der zwingen neutral sein muss oder auch so einen "Schraubenhaltemagnet" enthalten darf, ohne das er beim Mainboard-, Grafikkarten-, HDD- Einbau Schaden anrichtet.

Gruß

PS: So eine Frage gabs wohl noch nie :ugly:
 
Ich würde mal sagen, nachdem was ich schon so aufgeschnappt ist es nicht so gut, mit irgendwelchen magnetischen Sachen im Rechner rumzufuchteln. Ich selber machs auch nur mit Schraubenziehern ohne Magnet.
 
gut, hätte nur den Vorteil gehabt, dass ich nicht immer die kleinen Schrauben festhalten muss ;)
 
ich98 schrieb:
gut, hätte nur den Vorteil gehabt, dass ich nicht immer die kleinen Schrauben festhalten muss ;)
Ja, das kenn ich.:D
Is schon irgendwie lästig wenn da was zwischen irgendwelche Komponenten aufm Mainboard fällt, muss ich dann meist mit der Pinzette rausholen.:uff::ugly:
 
du kannst einen magnet-schraubenzieher nehmen, ist kein problem, wenn du damit nicht grade aus versehen an deine diketten oder sonstige magnet-bänder kommst.
mfg
 
Also ich hab ein Feinschrauberset für Uhrmacher :D allerdings sind die Schrauber so klein das ich nur die größten von den ca 20 Schraubern benutzen kann, und magnetisch sind die auch nicht. Aber zum angeben (wie hier :ugly:) sind die Dinger geil.
 
Ich schraube schon jahrelang mit einem leicht magnetisierten Schraubenzieher am Rechner rum und hatte noch nie Probleme mit Datenverlusten o. ä.
 
ich98 schrieb:
könnt ihr euch mal einigen? :D

Glaub einfach den Leuten die Erfahrungen haben? Magnetische Werkzeuge sind ok, damit arbeite ich auch schon seit mehr als zehn Jahren und habe noch keine Verluste aufgrund des Schraubenziehers hinnehmen müssen.
 
Pumpkin schrieb:
du kannst einen magnet-schraubenzieher nehmen, ist kein problem, wenn du damit nicht grade aus versehen an deine diketten oder sonstige magnet-bänder kommst.
mfg
Wenn das so ist, ist es mal ne Überlegung wert nen kleinen magnetischen Schrauber zu kaufen, das mit den Schrauben im Case nervt echt.:ugly:
 
Er4zer schrieb:
Wenn das so ist, ist es mal ne Überlegung wert nen kleinen magnetischen Schrauber zu kaufen, das mit den Schrauben im Case nervt echt.:ugly:
tja dafür gibts die ja;)
 
Zurück