Welcher ist der beste Ego-Shooter?

Da gibt es für mich nur folgende Spiele:

1) System Shock
2) No one lives forever
3) Deus Ex
4) CC - Renegade

Und zu jedem kann es gerne einenen Nachfolger geben, oder zwei, oder drei.... :D
 
Immernoch Doom (das allererste!)

Die Mod für Doom 3 in welcher der 1. Teil originalgetreu nachgestellt wurde ist einfach genial - gefällt mir besser als das eigentliche Spiel :)
 
Far Cry und Doom 3, wobei letzteres knapp an der Grenze war...
 
Far Cry

Far Cry.
Habe es bei einem Freund gezockt und war begeistert!:hoch:
 
Jefferson schrieb:
aktuell?
hmm nur XIII
frueher war ich mal von Half-Life (teil 1 ;)) sehr angetan
und Quake 1 & 2 (inkl. Missions-CDs) hat mich sogar im SP Modus ueber Jahre immer wieder mal begeistern koennen (auch kooperativ natuerlich :))

auch ganz gut in Erinnerung geblieben sind bei mir

Mage Griffin Bountry Hunter (trotz misslunger Steuerung in den Weltraumeinsaetzen)
Chaser
No One Lives Forever 1 & 2

man könnte meinen, du bist aus dem yiya-forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZItat von QuentinTarrantino
Thief ist zwar kein Ego shooter aber ich würde so gerne eine Fortsetzung sehen!

lol,:huh: was sollen denn solche antworten???
oder das:

Zitat von zogga
Max Payne
:huh:, halloooooooooo?

ok, Need for Speed Most Wanted und Warcraft 3 sind auch nicht schlecht, sind zwar keine EGO SHOOTER aber egal, die sind trotzdem gut:autsch:
 
Half life 1 und Deus Ex 1, ansonsten kenne ich kein Shooter der an diese Referenzen rankommt. Vielleicht NOLF1 , das war auch ein klasse Spiel.
 
Ein zweiter teil von Rtcw wäre mal cool...
aber als ego shooter online ist die Et version davon erste sahne:hoch:
 
Also von den alten finde Soldier of Fortune schon ziemlich gelungen.

Ut2003 fand ich recht gut.
dann bin ich einer ganzen zeit Joint ops verfallen.

Heute ist für mich ganz klar BF2 der beste Shooter.
 
jan schrieb:
man könnte meinen, du bist aus dem yiya-forum :D

lol jan

aeh, da treibe mich auch schon ein paar Jahre unter gleichem Namen rum, kenne ja den Andy/yak noch aus alten Gamespot Deutschland Zeiten :)

achso, Wheel of Time war ein gutes Stichwort :) klasse Spiel, auch wenn ich immer noch nicht durch bin ;)

Alien vs Predator 2
und Far Cry haben mir auch sehr sehr gut gefallen gehabt
 
Am besten gefiel mir bisher Half-Life 2, sowie NOLF, ansonsten hat Far Cry mir auch Spaß gemacht, allerdings nur bis die Innenlevel mit den vielen Monstern Überhand nahmen, da wurde es teilweise unfair schwer (Speichersystem) und hat mir nicht mehr soviel Spaß gemacht.
 
Also am PC würd ich sagen... ganz klar F.E.A.R.!

Das Teil hat eine Atmosphäre, das ist der Hammer! Spielt das Spiel nachts, verriegelt die Fenster, schaltet das Licht aus - und dann gebt euch ganz den großartigen Schockmomenten hin! :D
 
Ich glaube der Shooter, der mich zum Zeitpunkt seines Erscheines am meisten begeistert hat, war das erste Jedi Knight.

Genial finde ich auch die NOLF-Reihe und Tron 2.0.

Half-Life, Unreal, Wheel Of Time sind auch verdammt gut.

Deus Ex zählt IMHO nicht zu den Ego-Shootern...

Anbei schrieb:
Stimmt, als Trekkie hätte ich von diesem Spiel auch gerne eine Vortsetzung.:)
Gibt es doch:
Star Trek - Elite Force II

Fand ich mindestens so gut wie Teil 1, auch wenn Teil 2 deutlich anders aufgebaut ist.
 
Zurück