Welcher PC?

peter132

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Da er nicht über 1000 Euro kosten darf habe ich mir schon einmal zwei rausgesucht.
Erster

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessor: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel® Core™2 Duo[/FONT] Prozessor E6600 (2x 2.40Ghz)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessorkühler: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] zertifizierter Kühler[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mainboard:[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MSI® P965 Neo [/FONT]​


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel® 965, 1x ATA 133, 1x PCI-E x16, 2x PCI-E X1, 3x PCI, 4x DDR2 533/667/800, 7.1 Kanal Sound, FSB 800/1066, 5x SATA2/RAID, max. 10x USB 2.0 Gigabit-LAN[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arbeitsspeicher: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1024MB DDR2 Corsair[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]™[/FONT][/FONT][/FONT] Speicher PC667 [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](im Konfigurator auch optional als PC800 aufrüstbar)[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Grafikkarte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]256MB ATI[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] Radeon[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] X1950Pro PCI Express TV+DVI[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Festplatte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Laufwerke:[/FONT]
16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gehäuse:[/FONT]
350 Watt Thermaltake Soprano Tower
Zweiter


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessor: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel® Core™2 Duo[/FONT] Prozessor E6600 (2x 2.40Ghz)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessorkühler: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]®[/FONT][/FONT][/FONT] zertifizierter Kühler[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mainboard:[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MSI® P965 Neo [/FONT]​


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel® 965, 1x ATA 133, 1x PCI-E x16, 2x PCI-E X1, 3x PCI, 4x DDR2 533/667/800, 7.1 Kanal Sound, FSB 800/1066, 5x SATA2/RAID, max. 10x USB 2.0, Gigabit-LAN[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arbeitsspeicher: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2048MB DDR2 Corsair[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]™[/FONT][/FONT][/FONT] Speicher PC667 [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](im Konfigurator auch optional als PC800 aufrüstbar)[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Grafikkarte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]256MB NVIDIA® GeForce™ 7600 GT PCI Express TV+DVI[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Festplatte: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Laufwerke:[/FONT]
16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gehäuse:[/FONT]
350 Watt Thermaltake Soprano Tower


Beide für 999 Euro

Findet ihr die PC´s gut für das Geld? Welchen könntet ihr mir empfehlen, oder habt ihr einen besseren Komplettrechner für das Geld? Ich bedanke mich jetzt schon einmal.


 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste ist wirklich die beste Wahl. Die Graka beim 2ten würden den Prozessor ausbremsen. Die 7600gt ist eine gute Mittelklasse Grafikkarte passt aber nicht zu einem Core 2 Duo. Sie soll ideal mit einem 3200 Mhz Prozessor laufen. Beim ersten hast du eine ordentliche Grafikkarte und einen guten Prozessor. Der Ram lässt sich bei Bedarf schneller und einfacher nachrüsten als einen neue Karte.
 
Jo, Vielen Dank, würde auf dem PC Gothic III mit mittleren Details laufen?
 
peter132 schrieb:
Jo, Vielen Dank, würde auf dem PC Gothic III mit mittleren Details laufen?
Ja, aber hatt der erste nicht ein zu schwaches Netzteil? 350 Watt sind zu wenig.
Der erste ist aber besser, würde halt lieber 2Gb nehmen, du kannst ja bei Alternate.de deinen eigenen PC zusammenstellen, und anstatt ner 6600er ne 6400 nehmen und dafür 2 Gb Ram.
 
Was habt ihr für Vorstellungen?!!
Gothic 3 wird perfekt laufen mit maximalen Details!
(Außer bei Anti-Aliasing, da bin ich mir nicht sicher...)

Aber das Netzteil scheint mir doch en bisserl arg schwach...

Ansonsten schließ ich mich Lyrud an
 
--no!on-- schrieb:
Was habt ihr für Vorstellungen?!!
Gothic 3 wird perfekt laufen mit maximalen Details!
(Außer bei Anti-Aliasing, da bin ich mir nicht sicher...)
Nein, das wird es mit einem GB Ram nicht.
 
Auch bei Komplettrechner kann das Nt zu schwach sein. Es wird zwar am Anfang laufen kann aber gut sein, dass du nach ein paar Monaten Probleme damit hast.
 
Nun gut ich habe noch ein BeQuiet Netzteil mit 420 Watt.Hätte ich doch 100 Euro mehr, dann könnte ich direkt bei der Bestellung mehr RAM dazu tuen :(
 
Der erste ist echt nicht schlecht. Würde aber lieber srlbst konfigurieren und dann statt des E6600 den E6400 nehmen. Der reicht man dicke. Und dann dafür nen weiteren GB Ram nehemn, was bei g³ auf jedenfall anzuraten ist.
 
Warum ist Lahoo eigentlich so beliebt momentan? Mit ein wenig Aufwand bekommt man fürs gleiche Geld deutlich bessere Hardware. Nur eben nicht bei Lahoo.
 
MadiX. schrieb:
Nein, das wird es mit einem GB Ram nicht.
Und wie 1GB ausreichen wird. Das hat's bei mir auch perfekt.[bis auf AA]
Und 350 Watt sind eindeutig zu schwach, das zieht fast schon die Grafikkarte unter voller Auslastung alleine, ich würde da eher das doppelte empfehlen...
 
--no!on-- schrieb:
Und wie 1GB ausreichen wird. Das hat's bei mir auch perfekt.[bis auf AA]

Ganz ohne Nachladeruckler? Sorry, glaub' ich nicht...

Ich würde heutzutage keinen neuen Rechner kaufen, in dem nicht mindestens 2 GB RAM stecken.
 
--no!on-- schrieb:
Und wie 1GB ausreichen wird. Das hat's bei mir auch perfekt.[bis auf AA]
Es wird mit 1 GB nicht flüssig laufen, bei mir tut es das nicht und ich spiele es mit allen Details auf niedrig. (Außer Du hast etwas an der .ini Datei rumgespielt)
2 GB sind mittlerweile absolut empfehlendswert.
 
Hare Krishna schrieb:
Der erste ist echt nicht schlecht. Würde aber lieber srlbst konfigurieren und dann statt des E6600 den E6400 nehmen. Der reicht man dicke. Und dann dafür nen weiteren GB Ram nehemn, was bei g³ auf jedenfall anzuraten ist.

Ich würde gerne den PC selber zusammen stellen, allerdings habe ich die Sorge, dass ich bei dem Zusammenbau etwas falsch mache.Und wenn jemand anderes es macht wird es zu teuer.
 
peter132 schrieb:
Ich würde gerne den PC selber zusammen stellen, allerdings habe ich die Sorge, dass ich bei dem Zusammenbau etwas falsch mache.Und wenn jemand anderes es macht wird es zu teuer.
Ich geb dir mal nen Tipp. Geh auf alternate.de und dort kannst du dir per PC Konfigurator selbst nen PC erstellen. Und dann kannst du dir die Einzelteile zuschicken lassen, oder für 50€ ihn zusammenbauen lassen (hab ich gemacht, zum Glück, den die haben nen Fehler bemerkt und ihn ausgebessert).
 
Danke, dass werde ich mal machen, ich will mich an dem PC orientieren, den die meisten so gut fanden.Nur, was soll ich ihm bei dem Konfiguartor verändern?
 
Nehm mindestens das 450 Watt BeQuiet das kostet dich 68€ mehr. Beim Prozessor kannste die Summe wieder sparen wenn du den E6400 nimmst der nicht viel schlechter ist. Wenn du mehr Ram willst wird er aber um die 1100€ kosten.
 
Zurück