Welches eMail-Programm nutzt Ihr?

• Outlook/Outlook Express

Stimmen: 8 20,5%
  • Thunderbird/SeaMonkey/Netscape

Stimmen: 17 43,6%
  • AppleMail

Stimmen: 0 0,0%
  • The Bat!

Stimmen: 1 2,6%
  • Pegasus

Stimmen: 2 5,1%
  • Eudora

• Opera

Stimmen: 4 10,3%
  • KMail

Stimmen: 1 2,6%
  • Lotus Notes/Domino

• andere (AK-Mail, Vivian, Calypso, IncrediMail, Amicron etc.)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Website
www.flickr.com

Sicherlich ist Outlook noch immer das meistverwendete, aber ich wette, daß vor allem Thunderbird aufholen konnte.
Und wie sieht es aus mit The Bat! Immerhin eine kostenpflichtige Alternative.
Und gibt es eine Freeware, die auch einen Kalender integriert hat?

Ich benutze seit knapp 2 Jahren Thunderbird und trotz einiger Tobsuchtsanfälle, weil sich das einrichten von mehreren Mail-Konten immer noch nicht intuitiv präsentiert bin ich eigentlich ganz zu frieden.

Ach und Nebenbei: Pegasus Mail ist seit gestern Geschichte

Ich nutz das von Opera aus den einfachen Gründen, dass es in den Browser integriert ist, dass es von Antivirenprogrammen erkannt wird (kein Spam) und das es einfach und umsonst ist. Ich habe nämlich kein Microsoft Office. Zumindest noch nicht, wenn Office 2007 kommt, ändert sich das vielleicht. Bis dahin ist mir Freeware à la Open Office ganz recht.

Ich benutze Foxmail aus dem fernen China, da es einfach zu bedienen ist und übersichtlich gestaltet ist

Ich nutze andere bzw. keinen ...

Habe Email-Addys bei gmx und strato und da nutze ich jeweils die Online-Angebote mit jeweils 1GB Speicherplatz ...

jop benutze auch nix externes, nur das was bei meinem gmail-account dabei is:). ich schreib eh fast nie emails

The Bat!, und das nun bereits seit fast 7 Jahren. Meiner Meinung ist The Bat! nach wie vor der stärkste und leistungsfähigste Client. Ist natürlich kostenpflichtig (hält sich mit ca. 40 Euro in Grenzen), hat auch einen kleinen Terminplaner integriert (den ich allerdings nicht benütze). Thunderbird habe ich mir als alter Mozilla-Anhänger zwar mal angesehen, bin aber nicht warm geworden...

Vitek schrieb:
Ich benutze seit knapp 2 Jahren Thunderbird und trotz einiger Tobsuchtsanfälle, weil sich das einrichten von mehreren Mail-Konten immer noch nicht intuitiv präsentiert bin ich eigentlich ganz zu frieden.

Uff ich habe seit gestern Thunderbird und habe mich gefragt wie ich es anstelle mehrere konnten einzurichten ? Kann mir das hier jemand genauer beschreiben denn so wie ich mir das vorstelle fuzt es nicht -.-

Ich hatte davor Incredi Mail und war auch recht zufrieden damit allerdings hat mich dann doch die ständige werbung zum wechsel getrieben ! Thunderbird gefält mir sehr gut ! die wechselbaren Thems sind klasse und alles andere auch aber wenn ich mehrere email adressen habe wie soll ich es dann anstellen das ich dort alle einrichte ?

mathi121 schrieb:
Uff ich habe seit gestern Thunderbird und habe mich gefragt wie ich es anstelle mehrere konnten einzurichten ? Kann mir das hier jemand genauer beschreiben denn so wie ich mir das vorstelle fuzt es nicht -.-

Auf der Thunderbird-Seite finden sich für die bekanntesten Mail-Anbieter, die passenden Einstellungen: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php Außerdem gibt es doch auch verweise auf weiterführende Informationen, so wie diesen http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html Link wo beispielsweise GMX in einer bebilderten Anleitung verdeutlicht, wie man Thunderbird auf sein GMX-Konto einrichtet.

Privat habe ich alle meine Mailadressen auf GMail (=Google-Mail und nicht dieses komische deutsche Angebot) forwarded. Und da reicht mir das Webinterface.
Beruflich Outllok 2k3 respektive OWA 2k3.

Ich benutze neuerdings Thunderbird da ich es leid war mich immer auf gmx.de einzuloggen.
Ich bin damit zufrieden denn ich habe auch nicht mehrere Konten die ich abfufen muss.

Greetz
Der Däääärio

Zurück